funkflix
Legende
Ist bei meinem Aorus Master auch ziemlich extrem vorhanden, hat bei mir aber ausschliesslich mit der CPU-Last zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hätte jemand hier mal Orientierungswerte zu 2x 16 GB dual-ranked B-Die?
Habe gestern das B550 Unify-X geliefert bekommen und würde mich samt G.Skill Ripjaws DDR4-3200 CL14 gerne mal ans OC wagen.
Muss ich anhand der 4 Ranks gesamt auch ehe in Richtung Werte von anderen bei Vollbestückung mit 4x 8 SRs schauen?
Hallo ich benötige 64GB am besten B-Die und Dual Rank und soviel MHZ wie möglich. Ob die dann erreicht werden können ist erstmal die andere Sache.
Was sagt Ihr zu folgendem Kit: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL14-15-15-35 (F4-3600C14Q-64GTZN) ab € 589,23 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Geht das in meine Richtung? Und wenn nein was könnt Ihr mir empfehlen für 64GB und meinen o.g. Vorstellungen.
Danke schon mal.
Das hier markierte Kit hat definitiv keine B-DIEs. Die oben von dir genannten werden B-DIEs sein und die sind bis 1,5V ohne Probleme freigegeben. 32GB Riegel als B-DIEs gab es nur mal Double Capacity von G.Skill und das wurde nur von wenigen Boards unterstützt.Ja günstig sind sie nicht. Es gibt auch noch die hier G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (F4-3600C18Q-64GTZN) ab € 345,85 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sind das nicht alles die gleichen weil wenn man auf die Voltzahl schaut brauchen ja meine o.g. mehr Saft als die hier wahrscheinlich wegen den Timings?
Da sieht doch keiner mehr durch.
Aber fakt ist ein Kit mit 64GB bestehend aus 2 x 32 GB Riegeln ist nicht empfehlenswert oder? Sprich soweit ich weiß gibt es davon keine B-Dies und Dualrank?
Also wären 2 x 32GB die bessere Lösung, habe dann aber kein B-Die. Hmm ich habe bei Gamersnexus ein Video gesehen das 4 Riegel schon einen ordentlichen Boost im Gegensatz zu 2 bei Ryzen 5000 bringen können. Machen 3600MHz vs. sagen wir mal 4000MHZ soviel Unterschied?Man muss aber dazu sagen, dass du viel höher als 3600 MHz mit 4x 16 GB wahrscheinlich sowieso nicht kommen wirst und wenn dann mit sehr viel Aufwand. Das ist schon eine ordentliche Belastung für den Memory Controller.
Grundsätzlich werden die etwas höher gehen, wie hoch kann dir niemand genau sagen. Der Unterschied wird je nach Anwendung unterschiedlich ausfallen. Hier ist ein Video dazu:Also wären 2 x 32GB die bessere Lösung, habe dann aber kein B-Die. Hmm ich habe bei Gamersnexus ein Video gesehen das 4 Riegel schon einen ordentlichen Boost im Gegensatz zu 2 bei Ryzen 5000 bringen können. Machen 3600MHz vs. sagen wir mal 4000MHZ soviel Unterschied?
Also wären 2 x 32GB die bessere Lösung, habe dann aber kein B-Die. Hmm ich habe bei Gamersnexus ein Video gesehen das 4 Riegel schon einen ordentlichen Boost im Gegensatz zu 2 bei Ryzen 5000 bringen können. Machen 3600MHz vs. sagen wir mal 4000MHZ soviel Unterschied?
Brauchst die 64GB überhaupt? Denn 2x16GB ist viel viel einfach sauber zum laufen zu bringen als 4x16GB.Danke Euch. Muss erstmal auf das Dark Hero und die Speicher warten dann kann es losgehen. Frohes Fest noch an alle!
Single Rank + Renoir vs Dual Rank + Matisse ist halt leider auch null miteinander vergleichbar. Wenn dann müsste man die Hardware wirklich 1:1 verbauen aber das ist den Aufwand nicht wertDas Crosshair ist schon so ein kleiner Performancekrüppel irgendwie.. Hier mal 2x8GB Singleranked auf Gigabyte vs. 2x16GB Dualranked auf dem Asus:
Anhang anzeigen 565832 Anhang anzeigen 565833