Ja ich brauche die 64GB wirklich. Aber selbst wenn es Probleme gibt habe ich ja die Möglichkeit einfach 2 Riegel zu entfernen.Brauchst die 64GB überhaupt? Denn 2x16GB ist viel viel einfach sauber zum laufen zu bringen als 4x16GB.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich brauche die 64GB wirklich. Aber selbst wenn es Probleme gibt habe ich ja die Möglichkeit einfach 2 Riegel zu entfernen.Brauchst die 64GB überhaupt? Denn 2x16GB ist viel viel einfach sauber zum laufen zu bringen als 4x16GB.
Keiner ne Empfehlung? Sorry für den Push.Hallo, könnt ihr mir nen gutes Ram Kit empfehlen. Ich möchte so in Richtung 3800-4000Mhz gehen können. Nun weiß ich nicht ob B-Dies SR. Oder Micron DR mit schlechteren Timings. Bei letzteren muss ich wohl zur 64GB Variante greifen, wenn ich das richtig verstanden habe. Normal hätten mir 32GB gereicht.
Vorhandene CPU 4650G. Wird aber sobald der 5600X oder 5800 zu normalen Preisen verfügbar ist getauscht.
Das Mischbetrieb suboptimal ist, ist mir bewusst.Ist vielleicht der Mix unterschiedlicher RAMs bei Vollbestückung. Sozusagen Pech.
Ich habe da keine Idee, sorry.
Die Module werde ich mal auslesen und hier posten. Timings habe ich das BIOS setzen lassen.Lese mal jeweils ein RAM Modul von jedem Kit mit Thaiphoon Burner aus. Eventuell handelt es such auch um Dual Rank + Single Rank.
Was für Timings hast du denn für 2666 versucht?
Samsung B-Die 32 GB Kit 3200 CL14 wäre wohl die richtige Wahl.Keiner ne Empfehlung? Sorry für den Push.
Ist nur für Pro CPU/APUs relevant. Für eine bessere Performance sollte man dies bei denen deaktivieren.Hab im BIOS ein Setting namens TSME gefunden. Sollte man das aktivieren oder deaktivieren?
Habe fast selbe Settings nur 2x16 statt 4x8. Deine Zugriffszeit ist etwas hoch.Hab im BIOS ein Setting namens TSME gefunden. Sollte man das aktivieren oder deaktivieren?
Hab jetzt mal auf deaktiviert.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
Anhang anzeigen 566623
TSME (Transparent Secure Memory Encryption) ist eine Speicher Verschlüsselung von AMD.Hab im BIOS ein Setting namens TSME gefunden. Sollte man das aktivieren oder deaktivieren?
Die 24GB werden angezeigt und sind auch in Windows verfügbar. Wie gesagt, ist der PC meines Neffen. Ich hatte ihn gleich gesagt, dass es nicht optimal ist.Ach das sind 2x4GB und 2x8GB. Hätte ich besser hinschauen sollen. Im Bios wird dir die Gesamtkapazität von 24GB aber angezeigt?
Bist du denn auf alle Speicher angewiesen? Ansonsten hätte ich dir geraten nur die 2x8GB zu verwenden.
Man könnte noch probieren die Kits untereinander durch zu tauschen. Leider reagiert jede CPU verschieden auf IC und RANK Mischbestückung, weshalb es sich nicht wirklich lohnt großartig zu testen.Die 24GB werden angezeigt und sind auch in Windows verfügbar. Wie gesagt, ist der PC meines Neffen. Ich hatte ihn gleich gesagt, dass es nicht optimal ist.
Kommt bei dir zufällig eine Fehlermeldung (Driver is not responding or loaded oder ähnliches)?Hat jemand eine Idee warum bei mir die Spannungen sowie MCLK FCLK und UCLK nicht mehr angezeigt werden ?