Guten Morgen, Danke!
Naja, war es wirklich stabiler oder habe ich die Fehler nur durch zuviel Kühlung kaschiert? In dem Test kam ganz zu Schluss noch Fehler 5.
Danach wieder auf 1.51 VDIMM, ProctOdt wieder auf 36, VSoc wieder auf 1.2V , Park dafür mal auf 4. Mit wenig Kühlung gabs dann 2, 13, 6, 13 , 2 oder so ähnlich, spät im Test.
Selbe Settings aber wieder mit mehr Kühlung sieht dann aus wie im Screenshot.
Ich weiß halt nicht was zu viel Temperatur ist für diese B-Dies, was Optimieren ziemlich unmöglich macht.
Die Angaben im Netz sind sehr widersprüchlich. Mal 50 Grad mal Hohe 50. Davon wäre ich ja noch weit weg. Ohne Knowledge ist halt bei mir alles Try&Error.^^
Also mit diesen Settings aus dem Screenshot ... Hat der Ram +46 Grad = viele Fehler, 2,6,13.
Identische Settings aber nur+44 Grad maximal -> Produziert ein anderes Fehlerprofil.
Siehe Screenshot. Die Ram-Temperatur, die man da sieht, ist noch aus Test 1, vergessen zu resetten.
Mit den letzten vorgeschlagenen Settings und 7,3,4 sieht es so aus
7,3,1 VDIMM 1.52, VSOC 1.2, Den Ram bewusst nen Ticken wärmer werden lassen. Veii meinte VSOC 1.2 weil ich Vdroop habe oder so ähnlich. Trotzdem mal runtergehen?
Ich hab jetzt verstanden das ich bei 40(60),20,40,20 die VDIMM mit hätte hochziehen müssen. Soll ich das mal probieren? Du sagst ja 5000er immer 4x24 oder 24,20,24,24?
Das Cheatsheet ist bei Error #6 irgendwie widersprüchlich, oben steht Voltage too low, unten too high, ja was denn nun?
7,3,1 VDIMM 1.53 folgt ... Ok auch nicht die Lösung.. Muss ich mich echt von meinem BCLK Tuning trennen? *Schnüff*