Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sieht doch schon gut aus, mein einziger Vorschlag wäre noch tRRDS/tRRDL/tFAW nach unten bis zu den Werten 4/6/16 auszuloten. Ansonsten so lassen und freuen :F.Hallo .
Ich hab den Ryzen 3600er und die CPU schon am Rande des machbaren oc't.
Derzeit gebe ich ans RAM oc ran. Ich hab zwar schon nen höheren Takt und bessere Timings würde aber gern nachschärfen.
Kann mich da jemand unterstützen ?
RAM läuft derzeit auf 3733 MHz.Ballistix TM 16GB Kit DDR4-3600 CL16 (BL2K8G36C16U4W) ab 103,90 € | Preisvergleich bei idealo.de
Bereits ab 103,90 € ✓ Große Shopvielfalt ✓ Testberichte & Meinungen ✓ | Jetzt Ballistix TM 16GB Kit DDR4-3600 CL16 (BL2K8G36C16U4W) DDR4 Arbeitsspeicher günstig kaufen bei idealo.dewww.idealo.de
Verbesser ich Timings krieg ich im Passmark leider nicht mehr Punkte. Irgendwas passt dann da nicht zusammen.
Die genannten Timings habe ich aus diversen Foren zusammen getragen.
Der dram calculator macht mir zwar andere Timings, da Brauch ich aber 1,44 Volt um es stabil zu halten und der Score ist gleich.
Command Rate = 1T
TCL = 16
tRCDRD = 19
tRCDWR = 16
tRP = 16
tRAS = 34
tRC = 56
tRC PAGE = Auto
tRFC 1/2/4 = 550
tWR = 16
tWTR_S = 4
tWTR_L = 10
tRRD_S = 6
tRRD_L = 8
tRTP = 12
tFAW = 24
tCKE = 16
tCKE = 1
tRDRDSC_L = 4
tRDRDSC = 1
tRDRDSD = 5
tRDRDDD = 5
tWRWRSC_L = 4
tWRWRSC = 1
tWRWRSD = 7
tWRWRDD = 7
tWRRD = 10
tWRRD = 7
Volt = 1,36
Danke und viele Grüße
Wie versuchst du denn die Spannung auszulesen? Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendeine Software dazu in der Lage war. CLDO_VDDP auch nicht verwechseln mit VDDP. Das sind zwei verschiedene Spannungen.
Wie versuchst du denn die Spannung auszulesen? Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendeine Software dazu in der Lage war. CLDO_VDDP auch nicht verwechseln mit VDDP. Das sind zwei verschiedene Spannungen.