G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm. Hab doch gleich alles übernommen. War schon im UEFI als du gepostet hattest.Probiere erst einmal nur die Haupttimings 14-14-15-14-28-44 und danach alle restlichen welche nicht in Klammern stehen.
twtrs 4 wird mir vom dram calc vorgeschlagen. Verursacht bei mir aber wohl fehler.Hmm twtrs habe ich doch gar nicht vorgeschlagen. Alle Timings hast du laut dem Screen doch nicht übernommen. Fehlen würden noch tFAW und tWRTL.
Die unterschiedlichen Aida Werte kommen durch die verschiedenen CPUs zum Stande (1 vs 2 Chiplets)
Die SoC-V. habe ich auf 1,1 V angehoben. Jetzt habe ich nach 23 Minuten Memtest von Aida plötzlich Reboots. Wtf?
Hmm. Auch mit anderen Rtt Werten gespielt? Setz mal die CADs auf 60/20/24/24...Aber da nun wieder ein Error kam... das schaffe ich auch mit Soc 1,05. Ich kann net mehr 😞
Versuch mal mit anderen Spannungen. Rtt auf 7/3/1 oder 5/2/1.Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
Versuch mal mit anderen Spannungen. Rtt auf 7/3/1 oder 5/2/1.
Auch vddg und vsoc unter die Lupe nehmen.
Manchmal ist weniger mehr.
Das hast ja nicht dazu geschrieben... Ein Kumpel hatte mit seinem 3950x das Problem, dass 2 Kanäle nicht funktionierten. Er musste die CPU austauschen.OK aber ich komm ja mit dem Kit kaum ins Bios und wenn doch werden bloß 24GB erkannt, kommt mir so vor als würde Board oder CPU die 4x8 Konfiguration nicht vertragen, kann sein?