Holt
Legende
Aus einer anderen News hier:
Hast Du denn schon diese Version getestet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du denn schon diese Version getestet?
AMD hat soeben einen neuen Chipsatz-Treiber veröffentlicht, der das vorgesehene Verhalten der priorisierten Kerne (CPPC2) wiederherstellen soll. Der neue Treiber trägt die Versionsnummer 3.10.08.506 und wird für alle Ryzen-Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur empfohlen. Ryzen-Prozessoren auf Basis von Zen+ und Zen 2 sollen den Treiber mit der Versionsnummer 3.10.08.506 und neuer verwenden. Im dazugehörigen Support-Dokument beschreibt AMD alle Änderungen.
Nun fehlt nur noch das Update für Windows 11 für alle Nutzer und nicht nur im Developer Channel, um auch die Latenzen des L3-Cache wieder auf Normalniveau zu bringen.
Sehe ich das richtig dass die Changes einzig das Verhalten unter Windows 11 betreffen und das Update somit für alle anderen optional ist (mal abgesehen von den Ändeurngem am UART-Treiber)?
Driver Name | Windows 10 | Windows 11 | Change Details |
AMD Ryzen Power Plan / AMD Processor Power Management Support | 7.0.3.5 | 7.0.3.5 | Update processor power management settings for Windows 11 |
Also ich sehe das entspannter solange die das zu 100% fixen können (ärgerlich trotzdem)Was fürn Scheiß, keine Ahnung wer jetzt mehr Schuld hat ob AMD oder Microsoft aber sowas ist mehr als peinlich.
Kein Wunder das ich wieder zu Intel zurück will, mit AMD hat man nur einen Klotz am Bein.
gute einstellung . so habe ich das im frühjahr auch gemacht . bin vom dem 5950x unter win 10 sonst mega begeistert. jetzt heist es warten und schauen was amd und ms aus der sache machen.Also ich sehe das entspannter solange die das zu 100% fixen können (ärgerlich trotzdem)
Ob ich jetzt AMD oder Intel kaufe kommt am ende drauf an was grad zum zeitpunkt da is
Was habt ihr alle mit diesen Benchmark? Welche Daten kennt ihr das ihr diesen Benchmark als zuverlässig einstuft. Nach mehrmaligen laufen lassen bekommt man immer wieder andere Ergebnisse, auch unter Windows 10. Dann kommt hinzu, egal was dieser "Benchmark" anzeigt, merkt man in der Praxis vermutlich absolut nichts. Macht euch das Leben doch nicht so schwer, und sucht verkrampft Nachteile zu finden welche in der Praxis irrelevant sind.Also ich kann nicht bestätigen das es läuft !
setup:
ryzen 9 5950x
rog crosshair viii formula
asus 6900xt
32gb corsair dominator platinum rgb 3600 c15 t1
corsair rm1000x
Benchmarks im cpu bereich kommen nicht mal auf die halbe leistung die ich unter win 10 bekomme. win11 fix ist drauf sowie amds aktueller chipsatztreiber von heute.
auch in aida64 sind die cachewerte immer noch mager zu win 10.
win 11 l3 read 102gb/s
win 11 l3 read mit fix 455gb/s
win 10 l3 read 1210gb/s
bei schreiben und kopieren ebenfalls so heftige abweichung.
im 3dmark auch nicht mal annähernd die leistung wie unter win 10
also ergebnisse sind immer im gleichen bereich plus minus 2% und beim arbeiten merkt man die fehlende leistung eben doch .Was habt ihr alle mit diesen Benchmark? Welche Daten kennt ihr das ihr diesen Benchmark als zuverlässig einstuft. Nach mehrmaligen laufen lassen bekommt man immer wieder andere Ergebnisse, auch unter Windows 10. Dann kommt hinzu, egal was dieser "Benchmark" anzeigt, merkt man in der Praxis vermutlich absolut nichts. Macht euch das Leben doch nicht so schwer, und sucht verkrampft Nachteile zu finden welche in der Praxis irrelevant sind.
Windows 10 hat ja lange genug Support, benutzt das doch bis die vorbei ist. Bis dahin haste vermutlich nen neues System
zb. solid edge 2020 braucht in simulationen und beim rendern viel länger als mit 10. bei den gleichen parts@TeamZulu
Wo und in welchen Programmen hast du Einbußen? Nutze viele Programme in Windows 10 und 11 und merke da keinen Unterschied.
Ich nutze:
- Blender
- 3Ds Max
- Maya
- AfterEffects
- DaVinci
- Affinity Photo
- Capture One
Und viele Weitere
2. Update:
AMD hat soeben einen neuen Chipsatz-Treiber veröffentlicht, der das vorgesehene Verhalten der priorisierten Kerne (CPPC2) wiederherstellen soll. Der neue Treiber trägt die Versionsnummer 3.10.08.506 und wird für alle Ryzen-Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur empfohlen. Ryzen-Prozessoren auf Basis von Zen+ und Zen 2 sollen den Treiber mit der Versionsnummer 3.10.08.506 und neuer verwenden. Im dazugehörigen Support-Dokument beschreibt AMD alle Änderungen.
Das Update für Windows 11 um auch die Latenzen des L3-Cache wieder auf Normalniveau zu bringen, hatte Microsoft in der vergangenen Woche veröffentlicht.
Nun fehlt nur noch das Update für Windows 11 für alle Nutzer und nicht nur im Developer Channel, um auch die Latenzen des L3-Cache wieder auf Normalniveau zu bringen.
- Updates an issue that causes some applications to run slower than usual after you upgrade to Windows 11 (original release).
- Addresses an L3 caching issue that might affect performance in some applications on devices that have AMD Ryzen processors after upgrading to Windows 11 (original release).
Auf jedenfall gabs bei Intel noch nicht so krass fehlerbehaftete Releases wie bei AMD das ist sicher.Klar, es gab noch nie ein Produkt von Intel welches mit Fehlern released würde. Junge, Junge, manchen ist echt nicht mehr zu helfen.
Zen3 hat ja Probleme die bis heute nicht behoben sind!
Ach komm jetzt hör aber auf, die WHEA probleme haben die bis heute nicht gefixt genau so wie USB probleme, Bios ist voll mit Bugs Kaltstartprobleme etc pp.Welche sollen das den sein!
die WHEA probleme haben die bis heute nicht gefixt
so wie USB probleme
Bios ist voll mit Bugs Kaltstartprobleme etc pp.
Ja noch schlimmer, haste erstmal den Ärger alles wieder ausbauen dann warten stehste ohne CPU da.Die können auch nicht gefixt werden, betroffene CPU werden oder sind getauscht worden.
Stimmt auch nicht nur weil das ein Artikel sagt, guck mal auf Reddit Leute haben massenweise nach wie vor das Problem.Sind schon lange behoben
AMD finally fixes USB bugs with Ryzen CPUs – but patch won’t roll out for a while yet
New firmware should arrive in Aprilwww.techradar.com