[S] 19'TFT (Filme+Spiele), mittlerweile Diskussion über Samsung 970P

Haben nicht alle 19er Zöller ein diagonale von 48cm (freies Bild) sollte fest definiert sein, der Eizo 15 TFT hat 38cm (freies Bild) und ein 23er dürfte dann 58cm haben.

Die Aufnahme stammt ja aus dem TV, möglich das wenn sie analog ! war eh auf einem TFT schlechter rüberkommt als eine digitale Aufnahme, bzw. von digitalen Receiver aufgenommen, du hast mehr Bildrauschen etc, und der TFT scheint diese Effekte zu verstärken, man sieht sie deutlicher als auf dem TV. Selbst eine LP vom DVD-Recorder sieht schlechter aus, auf dem TFT als auf dem TV. Des letzteren konnte ich mal zwischen TN und MVA+OV vgl. auf TN sieht die Voyager schlechter aus, zumal scheinen auch Sterne etc. in dunkel zu verschlucken. Vgl. mit Viewsonic VX 912 vs VP-191s.

Am besten wäre für den Test des TFT eine Referenz VideoDVD ........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Artefakte die du meinst, DAS ist twinkling :) (Twinkle = funkeln, aufblitzen) das ist nicht ein schlecht encodierter DivX - das ist das Twinkling des 101920! - denk ja nicht dein nächster TFT wäre besser :d

(das Video ist natürlich etwas schlechter als real aber wirklich nicht viel schlechter) - natürlich kommen die Farben nicht gut rüber - aber: das twinkling der Wände kommt 100% rüber!

Das bekommst du bei z.B. bei verrauschten TV - hier z.B. Enterprise Voyager - Enterprise spielt ja generell nie in hellen Umgebungen.

Je mehr die Quelle rauscht und es dann auch noch im Dunklen spielt, desto schlimmer wird es - komischerweise sind ami Serien sehr gerne verrauscht - kommt wohl von NTSC >PAL - je heller desto weniger fällt es auf.

Aber das Videobild auf Behardware.... im Gesicht diese braune Farbe (übergang von hell nach dunkle).....ein sicheres Zeichen für starkes twinkling :d

Aber wie schon gesagt:
Je heller (und wenig verrauchst) desto weniger fällt es auf - aber man sieht es immer an Übergängen hell <>dunkel.

Ich hoffe dieser ganze TFT scheiß endet mit SEDs!

Nur weil sie im Laden billiger als der OVP ist - ändert sich am Verhältnis nichts :d (wenn beide gleich viel billiger sind) - aber der 17' kostet sicher mind. 399€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es, konnte ja die TV-Aufnahmen von DVD-RAM direkt am PC abspielen mit Windvd 4 aber üperfekt war es eben auch nicht. Am TV ist noch am besten.

Bei Games z.b EliteForce I und II kommen die Grauabstufungen schlechter rüber als beim VP-191s, allerdings schliert meiner leicht kommt aber von der Overdrive-Technik. Das ist wieder beim VX-912 nicht der Fall.
 
Da ich oft TV im Fenster sehe (Analoges Kabel) habe ich dieses bild genommen, weil es worst case ist.

Allerdings muss man sich nichts vormachen - ami Serien sind sehr oft verrauscht und ob die nun verrauscht über Digitv gehen oder mit "etwas" mehr Rauschen analog.... - wenn man ordentliches Material bekommt oder sogar Live Zeug (Nachrichten / Sendungen) - ist die Qualität sehr gut - das problem bleibt also bei den Ami Serien.

Ich habe auch DVDs abgespielt und es ist besser - aber schlechter als bei meinem vorherigen 12ms TN TFT ohne Overdrive.
Aber auch be DVDs muss man bei dunklen Filmen (Enterprise spielt IMMER in sehr dunklem Ambiente) mit schlechterer Qualität leben lernen - und es geht bei guter Qualität der Quelle - aber man kann es auch immer wieder sehen - auch bei guter Quelle - im Hintergrund - an Wänden u.s.w. äußert bescheidene Übergange der dunklen Farbentöne und gewaber aka twinkle.

Überhaupt ist Overdrive i.M. für Video überhaupt nicht gut - gut wäre, wenn man es im Menü aussachalten könnte - am besten wäre natürlich ein angepasstes Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, den perfekten TFT gibts momentan noch nicht, bin zwar zufrieden mit meinem VP-191s, aber sofern die "Seed" Teile wirklich am kommen sind, und unter Beweis stellen das sie einen CRT zu 100% ersetzen können, werde ich mir so einen kaufen, aber vorher nicht dafür sind eben gute TFT zu teuer.
 
Was ich bisher zu SEDs gelesen habe, ja!

Und sie sollen ja im prinzip nicht teurer sein als ein gleich großer TFT - allerdings: alles was besser ist - kostet mehr als schlechteres Zeug = wird es sicher teurer.
 
Interessant wäre es auch mal vor einem echten 3D fähigen TFT zu sitzen, die gibts schon sollen aber noch nicht so ausgereift sein, aber möglich das man "Seed" und "3D-Ansicht" kombinieren kann. Bisher habe ich nichtmal im TV gesehen anhand solcher Sendungen mit 3D-Brille wie sowas aussieht aber es intereesiert mich einfach.
 
och scheisse, ich hatte mich schon fast auf den 970er gefreut...
aber das mit dem zustarken twinkling effekt..geht nicht.

da behalt ich meinen crt (99er jahrgang :d ) doch noch bis SED kommt... ( vor jahren schwor ich mir, mit den ersten tft die <10ms.. würde ich umsteigen... jaja... :fresse: ).


@ muggel, thx fürs demo video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will kein CRT mehr, 30kg ist einfach zuviel für einen guten 21 Zoll Schirm *autsch*.........bei uns im Betrieb haben die gebrauchte EyeQ 21 Zoll Schirme für 50 Euro vertickt, ca 7 Stück. Aber wer will die noch kaufen.
 
naja abschreiben will ich den moni nicht... ich hab zu lange auf den gewartet (since cebit 05 :fresse: )

ma gucken wie das ganze beim händler vor Ort aussieht.
dann nehm ich die LoTR SEE mit und jut is :)
 
Wer sich noch CRTs kauft ?
Jemand der die vielen Fehler der TFTs nicht ab kann!

Ich kaufe mir jetzt nach dem 101920 einen 930BF - wenn ich mit dem auch nicht leben kann (beim101920 war es ja "nur" die Pannelscheibe die Licht vom Backlight irg. reflektierte).... dann mache ich echt meinen früheren Plan wahr und kaufe mir das selbe Model meines alten 17' TFTs gebraucht zum surfen und dazu noch einen neuen 19' CRT (muss neu da die Schärfe verlieren je älter die werden) zum spielen um dann auf SED umzusteigen.
 
Stört das Twinkling nur in Videos? Wenn ja, störts mich nicht. Ich schaue meine Filme direkt über den Fernseher und mit dem DVD-Player am Fernseher.
 
Was sagt ihr hierzu:

service@notebooknet.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Feddern,

ich habe heute endlich eine Information von unserem Lieferanten erhalten.

Die Geräte sollen am 01.11.2005 angeliefert werden, wir gehen aber eher von dem Zeitraum 01.11. - 04.11.2005 aus.
Es sollen aber nur 12 Stk. von diesem Modell kommen.

Ich habe schon jetzt 2 Vorbestellungen für dieses Modell. Das bedeutet das theoretisch schon nur noch 10 Stk. verfügbar wäre.
Allerdings weiß ich wiederum nicht, wieviele Vorbestellungen unser Lieferant allgemein für dieses Modell hat.
Das bedeutet, das eventuell sogar schon alle 12 Stk. vorbestellt sein könnten.

Es ist aber allerdings so, wohl in ganz Deutschland relativ schlecht zu bekommen sein dürfte.
Sie könnten das Gerät ja trotzdem bestellen, wenn Sie auf jeden Fall noch 1-
2 Wochen Zeit haben.
Wenn wir von Ihnen jetzt relativ schnell eine Bestellung haben, können wir dieses Gerät noch für Sie vorbestellen und Sie würden das bei uns das 3.
Gerät bekommen, wenn genügend angeliefert werden.

Sie können die Bestellung ja auch jederzeit wieder stornieren, falls kein Gerät mehr für Sie dabei sein sollte.

Für Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
notebooknet.de - Kundenbetreuung

Andreas Stöhr

Tel.: 03 65 / 55 10 920
Fax: 03 65 / 55 10 925


> Hallo,
>
> wann werden Sie den Samsung 970P liefern können?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Tim Feddern
>
>

Wasrum produziert Samsung so wenige TFTs?
 
ich meinte auf behardware.com gelesen zu haben, dass der Siemens nicht wirklich überzeugen kann (im Vergleich zum 970p, glaube im Samsung 970p test von behardware ist da sogar was erwähnt).

den prad.de test schreib ihm (nach hersteller spez natürlich) nicht all zu schlechte noten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? wie soll er den denn empfehlen ?
Es gibt ihn doch noch nicht zu kaufen! und der Test auf BH ist ja auch nicht sooo rosig.

Der P19-2 ist dort verrissen worden - weil, der getestete hatten anscheinend "keine" beschleunigte Grafik hatten (gegenüber den 20/25ms VA Pannels).

Merkwürdig ist nur, dass es bei Prad ne Menge gibt die ihn empfehlen (ok, solche gibt es immer) - allerdings: gibt es auf Prad mind. bis Rev.9 !

Jetzt ist die Frage: war das event. nur auf einer der ersten Rev. und bei den späteren ist alles ok ?

Und wenn es event. in einer späteren Rev. i.o. wäre..... warum hat (oder haben die ?) den nicht noch mal nachgetestet ?

Ich hätte den mir auch gerne gekauft, nachdem mich der Belinea so enttäuscht hatte.

Leider kann man andere nicht danach fragen - weil du ja nicht weißt was für ein Idiot (Blind/Taub) an der anderen Seite agiert!

Der sagt: TOP! und ich bekomme das kotzen :)

Und dabei bin ich doch gar nicht so fordernd ;)
Ich hab nur etwas dagegen, dass so ein Troll in einem Monitor sitzt und mich von innen mit seiner Taschenlampe blendet :d


http://mitglied.lycos.de/mugger/101920/PIC_0009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß auch nicht... der P19-2 ist "fast" alte technik :d

Der 970P soll ja eine Generation weiter sein..... kauft man sich heute noch einen P19-2 ... wird man morgen ausgelacht ? ;)

Echt, ich hasse TFTs!
 
Also ich weiss nicht was ihr habt, wirklich lange is der P19-2 auch nich auf dem Markt und die verbaute Hardware ist Top-Aktuell; PVA Panel mit Overdrive, was will man mehr?
Und Spielen kann man auch wunderbar mit dem Monitor; hab ihn selbst. Ich spiele ziemlich viel Css (und das auch nich ganz so schlecht ;) ), und bin super zufrieden mit dem Teil:bigok:
Wenn ich du wäre würd ich aber trotzdem auf einen "richtigen" Vergleichstest der beiden Monitore warten, denn dem Samsung würd ich es schon zutrauen ein absuluter Spitzenreiter zu werden.

Greets Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Also ich weiss nicht was ihr habt, wirklich lange is der P19-2 auch nich auf dem Markt und die verbaute Hardware ist Top-Aktuell; PVA Panel mit Overdrive, was will man mehr?
Und Spielen kann man auch wunderbar mit dem Monitor; hab ihn selbst. Ich spiele ziemlich viel Css (und das auch nich ganz so schlecht ;) ), und bin super zufrieden mit dem Teil:bigok:
Wenn ich du wäre würd ich aber trotzdem auf einen "richtigen" Vergleichstest der beiden Monitore warten, denn dem Samsung würd ich es schon zutrauen ein absuluter Spitzenreiter zu werden.

Greets Lars
Ich kann nur solange warten, wie ich nicht genügend Geld habe^^ Und ich bae es noch nicht zusammen :(

Mal etwas anderes: Wisst ihr, mit welcher PCI Karte man die Videosignale (Y-Stecker an meinen Digitalausgang der GraKa und dann ein Kabel zum Monitor, das andere zum zweiten PC mit PCI Karte) eines PCs mit einem anderen PC aufzeichnen kann?

Ich möchte ein InGameVideo drehen, aber meinen eigenen PC nicht mit Frafs oder Co. belasten.
 
habe bisher nicht viele erfahrungen mit tfts gemacht. ist der unterschied zwischen tn und pva sehr groß? und worin liegt der?

wird der 970p zockertauglich sein? bin da nicht so hypersensibel und auch nicht mehr sehr aktiv im zocken, aber taugen sollte der monitor schon :)
 
-wastl- wir wärs mit dem topic mal durchzulesen?
weil dann findest du heraus, dass sämtliche deine Fragen bereits erläutert wurden...

selbst recherche ;)
 
ich habe mir bereits 17 seiten im 930bf-thread, den 960bf-thread und diesen hier komplett durchgelesen. wo aber nun die konkreten unterschiede zwischen pva und tn sind weiss ich net. tn is schneller und blickwinkel schmaler, das das einzige was ich in erfahrung gebracht hab. als tft-neuling weiss ich aber nicht wie sehr die unterschiede ausfallen vor allem im bezug auf die farben.

wenn man also ein tn und ein pva-panel vor sich hat mit selber reaktionszeit (herstellerangabe) und kontrast usw, ist das pva vom bild her viel besser?

EDIT: ok hab mich weiter informiert...bin nun klüger :)
muss ich wohl abwarten bis den 970P jemand hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh