S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

So, hier mal ein screen in der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben:

200 |1,432 |3200 |Foxconn A79A-S| 9950BE (140W)|JAAABAA0831CPMW|Lukü|backhand

Glückwunsch mit so nem OC kann man auch was anfangen NB 2200 HT Link 2000
guten Ramspeed ist schon was andres als das was da so super OC ler schon geliefert haben.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Backhand,
was hast du denn da gemacht?
So geht das nicht!
Du musst den HT senken, den ref-takt senken, mehr Vcore geben, den speicher auf max. 400 begrenzen und natürlich last but not least Mit AOD nach dem run den Multi anheben:bigok:


Ne, ernsthaft, super ergebniss, glückwunsch.

Hmm, son Scheiss! Na dann komm ich halt nicht in die Liste. Aber ich takte nun mal gerne nur über den Multi und versuche ein relativ gutes Ergebnis mit möglichst wenig Vcore zu erzielen. Ich suche ja ein 24/7 setting. Und den Speicher lasse ich deswegen auch schön auf 1066 laufen mit guten Einstellungen. Nebenher liegt meine NB auch bei 2200, weils nämlich einiges bringt. Aber dann hab ich wahrscheinlich wieder alles falsch gemacht. Na ja was solls. Dann komm ich halt nicht in die Liste.;)
Aber meine 3DMark Werte sind nicht schlecht, ich bin zufrieden. 24/7 mit 3200 MHz. Ach übrigens, ich übertakte über das bios, obwohl AOD nix anderes anzeigt(übrigens während des ganzen runs, hehe)
So, nun muss ich aber rein, mir wirds auf dem Balkon zu kalt:xmas:
 
Hmm, son Scheiss! Na dann komm ich halt nicht in die Liste. Aber ich takte nun mal gerne nur über den Multi und versuche ein relativ gutes Ergebnis mit möglichst wenig Vcore zu erzielen. Ich suche ja ein 24/7 setting. Und den Speicher lasse ich deswegen auch schön auf 1066 laufen mit guten Einstellungen. Nebenher liegt meine NB auch bei 2200, weils nämlich einiges bringt. Aber dann hab ich wahrscheinlich wieder alles falsch gemacht. Na ja was solls. Dann komm ich halt nicht in die Liste.;)
Aber meine 3DMark Werte sind nicht schlecht, ich bin zufrieden. 24/7 mit 3200 MHz. Ach übrigens, ich übertakte über das bios, obwohl AOD nix anderes anzeigt(übrigens während des ganzen runs, hehe)
So, nun muss ich aber rein, mir wirds auf dem Balkon zu kalt:xmas:



Ach, die Nb habe ich auch noch übersehen, sowas muß doch sofort gelöscht werden!

So wird das mit der Liste nicht, sorry:xmas:
Ne, wie gesagt, super ergebniss, kannst stolz drauf sein.
So und nun setz dich mal bei einem Warmen tee, mit Heizdecke vor den Kamin, damit du dich nicht erkältest, da du ja gerade vom Balkon kommst:cool:
 
Ach, die Nb habe ich auch noch übersehen, sowas muß doch sofort gelöscht werden!

So wird das mit der Liste nicht, sorry:xmas:
Ne, wie gesagt, super ergebniss, kannst stolz drauf sein.
So und nun setz dich mal bei einem Warmen tee, mit Heizdecke vor den Kamin, damit du dich nicht erkältest, da du ja gerade vom Balkon kommst:cool:

Danke @Panzerboon

Muss nur noch eben schnell den Pc wieder abbauen und ihn ins "Warme" bringen.
Der friert nämlich genau wie ich. Danach gehts dann mit nem schönen heißen Tee in die Wanne. Tja, was man nicht alles tut, um auch mal in sone verdammte Liste zu kommen;)
 
Hier mal ein neues update von Heute Morgen:



Also das ist das letzte Mal, dass ich Morgens um 7 Uhr auf dem Balkon stehe, nur um 3300 MHz zu erzielen. Nun steht der PC , wie sonst auch, wieder schön drinnen auf der lecker warmen Fußbodenheizung. Ich find das hat er sich verdient ;)

Gruß backhand
 
@backhand
NB HT und RAM nicht runtegtacktet wie gibts sowas.:teufel:
Grats super Ergebnis

Jo,
sehr gut.

Allerdings machst du immer wieder den selben fehler Backhand.
Sowas können wir unmöglich durchgehen lassen;)

Ich glaube ich rufe Messner mal an, oben auf dem Everest sollten doch die Temps auch gut sein....
Hat einer von euch ein sehr lange Kabel, das ich Tastatur,Maus und Monitor hier behalten kann, wenn der rechner da ist?
 
Also das ist das letzte Mal, dass ich Morgens um 7 Uhr auf dem Balkon stehe, nur um 3300 MHz zu erzielen

Gruß backhand

jeder wie er es verdient :d ne spass ;)

also den geist hätte ich nicht das ich um 7uhr aufn balkon antanze für ne benchsesseion ^^

aber schönen ergebniss :bigok:
 
Hehe, das mit den Kabeln sollte schwierig werden.
Mein Rechner freut sich,wie gesagt, momentan wieder auf der Fußbodenheizung zu stehen und das 3DMark- Bild verdeutlicht das, denke ich.
Ich glaube, ich lasse die Einstellungen mal so, auch wenn es bestimmt "jemanden" gibt, dem das Ergebnis für eine Liste nicht ausreicht ;)

 
CBOT // Phenom 9950 (125Watt) // 1.408 // Luft // 3.211 Ghz // Screen



Mehr gibt es später kämpfe noch mit der Vcore und HT sowie NB Takt.
 
Update!

@backhand: Hammers!! Aber da würde mir schon die Lust dazu fehlen Morgens um7 Uhr auf dem Balkon zu stehen :d! Ich bin grad in Minnesota und da hat es heute -15°,wär das nichts für dich...:bigok:!

@CBot: Du hast im Screen 1.376 Vcore,gibst aber 1.408 an ? Was soll ich jetzt nehmen?? Hab jetzt mal 1.376 genommen.
 
und selbst wenn... Hauptsache mal raus aus good old Germany :d und wie spät ist es gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen!!! Wenn du einer bist der auf Grafikkarten wert legt dann würde ich zu schlagen!!! oder wenn du noch etwas länger da bist auf den Deneb warten, der soll in US früher heraus kommen als in Deutschland... Ich persönlich hätte nichts davon weil ich auf der PS3 Zocke und die auch noch aus Jap. habe ;) aber trotzdem schöne Ferien oder gute Zeit :wink:
 
THX! Aber das mit dem Deneb wird wohl nix mehr weil ich am 19. wieder abhaue. Dann kann ich endlich meinem 9850 wieder Feuer unterm Hintern machen.Hatte noch gar nicht viel Zeit mit dem S&M Toll zu testen bevor ich gehen mußte...
 
also ganz im ernst... nach der drei Wöchigen Zwangs Kur kam mir das S&M Tool gelegen, erheblich weniger Zeit Aufwand und das gleiche Resultat! Wünsche Dir auch so viel Erfolg wie den anderen, die das S&M Toll getestet haben...
 
Hatte schon die 3.2 Ghz mit 1.425 Vcore am laufen,aber da kam ich an die 60° mit meinem Zerotherm. Das ist mir aber zuviel Temp. deshalb bin ich wieder zurück auf 3.1 Ghz@1.376 Vcore. Mein 9850 brauch ganz schön Saft das er gut läuft. Muß dasganze mal noch mit ACC austesten nachdem da die Gerüchte im X4 Quatschthread aufgekommen sind. Dann mal sehen...

Hast eigentlich dein altes Board abrauchen lassen oder warum hattest 3 Wochen Zwangskur :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBot: Du hast im Screen 1.376 Vcore,gibst aber 1.408 an ? Was soll ich jetzt nehmen?? Hab jetzt mal 1.376 genommen.

Na weil die 1,376V Idle sind und nich Last deswegen die 1,408V.
 
Glückwunsch zum ergebniss.
Darf ich fragen warum du deinen HT-Link auf 1806 und deine NB auf 1806 hast?
Damit nimmst du dir doch selbst die perfotrmence.

Lässt sich deine CPU dadurch besser takten?

Nein ist egal ich kann auch 2000/2000 Fahren tut sich nix vom OC her selbst 2400Mhz NB Takt nicht.
Hatte vergessen umzustellen so wie ich das grade sehe, hab da garnicht drauf geachtet.
 
Nein ist egal ich kann auch 2000/2000 Fahren tut sich nix vom OC her selbst 2400Mhz NB Takt nicht.
Hatte vergessen umzustellen so wie ich das grade sehe, hab da garnicht drauf geachtet.

Na, glaube dir schon das du auch höher fahren könntest, nur hätte ja auch sein können das du festgestellt hast das sich die CPU`s dann besser takten lassen.
 
Mach nacher mal einen neuen Run mit ;).
 
Also hab mal paar Tools ausprobiert, OCCT und Prime brechen ab, bzw. freeze oder spontaner Neustart, während S&M munter durchläuft ohne Fehlermeldungen :confused:

...da erschleicht mich der Verdacht das S&M wohl für die Tonne ist oder???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh