S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Jupp hab ich grade gemacht CPU Auslaustung geht nun auf 98%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal sehen noch hab ich nur Multi hoch alles ander steht noch auf Auto.
 
Ob das geht mal sehen warte jetzt erstmal die 30 Minuten von S&M ab.Dann kann ich das mal Testen ja, kann aber dauern da ich bisher kein Asus AM2+ Board hatte und es eine menge zum einstellen gibt.
 
Hier 30 Minuten nur FPU mit 3,2Ghz alles Auto außer Multi.

 
Kühlung ist LuKü und 95W.
Jetzt hänge ich der will denn 17er Multi nicht egal welche einstellung, geh jetzt mal mit der Vcore runter.

Eigentlich gehört das ja in denn Quatsch Thread.

@Casi
Das Auto ist ein Audi Q7 im JE-Design

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Phat Cbot, da haste ja diesmal doch keine Krücke erwischt :d
 
@tomkno
Ist doch nur ein X3 beim X4 ist es Schwerer ;).

@Mr.Wifi
Ja mal sehen bisher komme ich aber nicht über die 3,2Ghz drüber, weder über den HTT noch über Multi.Gibt immer BlueScreen mit Meldung PCII blabla irgenndwas, muß mal Bios Update machen auf das neue 6er und dann setz ich mich mal ran.
 
@tomkno
Ist doch nur ein X3 beim X4 ist es Schwerer ;).

@Mr.Wifi
Ja mal sehen bisher komme ich aber nicht über die 3,2Ghz drüber, weder über den HTT noch über Multi.Gibt immer BlueScreen mit Meldung PCII blabla irgenndwas, muß mal Bios Update machen auf das neue 6er und dann setz ich mich mal ran.

3,2 ist doch nicht schlecht,manche kommen nicht mal über 3,0 Ghz. Und übrigens reicht es um in die Liste zu kommen wenn einen Run mit diesen Einstellungen machst:


Ein Haken bei Result wäre nicht schlecht. Ansonsten gute CPU !
 
Achso na ich hab bei CPU Test auf High und 100% Load stehen, auf Average läuft der ja nur 23 Minuten oder so.
Hab jetzt erstmal Vista Installiert und begebe mich dann gleich ans weiter Testen.
 
Die 23 Min. reichen für nen Screen in diesem Thread.Es sind glaub sogar bloß 7 min wenn du nur CPU(FPU) machst. Für alles andere gibt es ja andere Threads...;)
 
Ja S&M lüppt mit 3,2Ghz und 1,376V aber Prime nicht erst als ich die Vcore auf 1,41V angehoben habe liefen auch die 8k sowieso 10k durch.
Selbst der 30Minuten und 90minuten Test von S&M brachte keinen Fehler, bin nur Stutzig geworden als Left 4 Dead einfach weg war bzw sich geschlossen hatte.
Nun mit 1,41V läuft auf L4D einwandfrei, denke zum Schnellen Testen ist S&M gut aber gesamt Sys muß man selbst dann mit verschiedenen Anwendungen austesten um eine Optimales Ergebniss zu bekommen..
 
Schönen guten Abend @all.

Habe mal einen Test mit meinen 24/7 Settings gemacht. Volles Programm quasi, außer HDD (dauert immer so lange :shot:). Musste um den "Test" bestehen zu können die NB-Voltage bissel erhöhen.
Prime und Memtest und Co. liefen immer fehlerfrei durch, dennoch gab es ab und an (sehr sehr selten) manchmal Freezes in der Vergangenheit und ehrlich gesagt wusste ich net warum. Der S&M-Test lief auch net durch, gab bei Memtest Probleme... Habe dann einfach mal die NB bissel erhöht und siehe da "Test" bestanden :bigok:.
Hoffe das die Freezes dann endlich weg sind^^.

@Eisone
Fettes THX für das ins Leben rufen dieses Threads hier :), denn dadurch wurde ich auf das S&M-Tool aufmerksam und konnte mein "Freezeproblem" hoffentlich beheben.
Weitere OC-Tests werden noch folgen, aber kannst ja mal das Ergebnis in die Liste aufnehmen, sind ja meine 24/7 Settings:

mgr R.O.G. // C2D E8500 (65Watt) // 1,264V // Lukü // 3.800 GHz // Screen

Mal schauen was die 4GHz sagen und ob es "S&M stable" sein wird :)
 
Ich finde es immer wieder komisch wie sich die verschiedene PC`s mit verschiedenen Test Tools unterscheiden(siehe letzten 2 Posts). Vielleicht öffnet das mal manchen die Augen die nie von ihrer Meinung abweichen wollen !

Update!

@ mgr R.O.G. : Glückwunsch,erster Intel in der Liste! Willkommen im Club :d !
 
Wie gesagt halte ich S&M zum Testen sehr gut, dennoch sollte man sich glaube ich nicht nur auf ein Tool verlassen.
Ich weiß nicht warum S&M nicht auf denn 3. Kern reagiert, vieleicht sagt auch Prime Mist denn Crysis und BF2 laufen einwandfrei.
Vieleicht lag es einfach nur an L4D da Steam sowieso so gut wie jeden Tag das Game Updated.Ich weiß es nicht da alles andere einwandfrei rennt und L4D nun auch bin ich mit der Vcore wieder runter auf 1,376V.
 
@ CBOT dann stell doch auch mal die NB Spannung ein hoch hatte bei mir auch geholfen unter XP

Bin schon bei 1,4V unter Vista ;).
Komme aber auch nicht recht zur ruhe um zu Testen, Kinder lassen mich nicht .

Denke werde mich mal am Samstag abend hinsetzten wenn alle Schalfen.
 
Ich finde es immer wieder komisch wie sich die verschiedene PC`s mit verschiedenen Test Tools unterscheiden(siehe letzten 2 Posts). Vielleicht öffnet das mal manchen die Augen die nie von ihrer Meinung abweichen wollen !

Update!

@ mgr R.O.G. : Glückwunsch,erster Intel in der Liste! Willkommen im Club :d !

THX :).
Manche Primeleute sollten mal mit S&M ihr System auf Stabilität prüfen, da werden viele wohl große Augen bekommen :eek:. Habe mich mal ran gemacht und meinen Prozzi auf 4,275GHz gejagt...was bei "Prime" stable war ging mit dem S&M-Tool nicht!!! Bekam jedesmal Freeze oder Fehler, erst nachdem ich die V-Core und VTT-Spannungen um einen Punkt hochsetzte war es stabil. Kann mich nur wiederholen, das Tool ist genial :bigok:.

Update für die Liste:

mgr R.O.G. // C2D E8500 (65Watt) // 1,392V // Lukü // 4.275 GHz // Screen
 
@Casi
Habe gesehen das bei deinem S&M ein Reiter "Monitoring" vorhanden ist. Woher bekommt man das bzw. muss man ein Plug-In dafür installieren (meinte nicht PerfWatch)?

edit: hat sich erledigt, Lösung gefunden^^ Man muss bei Vista64 beim booten F8 drücken und die Treibersignierungsprüfung abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh