S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Lag am 64bit. Siehe oben edit ;).

Ja, die "Treiber net vorhanden" Meldung bekomme ich auch, was auch an 64bit liegt, denn unsignierte Treiber lässt Herr Vista net zu :lol:. Wie gesagt durch abschalten der "Treibersignaturprüfung" beim booten klappts ohne Fehlermeldung ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, hat sich ja einiges getan hier seit letzter woche.

@CBOT
Ja S&M lüppt mit 3,2Ghz und 1,376V aber Prime nicht erst als ich die Vcore auf 1,41V angehoben habe liefen auch die 8k sowieso 10k durch.....

selbiges auch bei mir. s&m lauft auf 1.37v durch, prime braucht 1,39v. je höher ich die spannung unter s&m einstelle, um so schneller kommt der freeze.:hmm:
ich vermute das es vielleicht mit der spannungsversorgung vom board zusammenhängt.

@mgr R.O.G.
Ja, die "Treiber net vorhanden" Meldung bekomme ich auch, was auch an 64bit liegt, denn unsignierte Treiber lässt Herr Vista net zu . Wie gesagt durch abschalten der "Treibersignaturprüfung" beim booten klappts ohne Fehlermeldung .

der treiber wird aber nur für das monitoring tool verwendet.
bei nichtgeladenen treiber kein monitoring reiter unter s&m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Hallo dewil,da kannst mal sehen was aus nem Tip alles werden kann :d!
 
oh, hat sich ja einiges getan hier seit letzter woche.

@CBOT


selbiges auch bei mir. s&m lauft auf 1.37v durch, prime braucht 1,39v. je höher ich die spannung unter s&m einstelle, um so schneller kommt der freeze.:hmm:
ich vermute das es vielleicht mit der spannungsversorgung vom board zusammenhängt.

Das ist auch meine Vermutung, denn Prime macht entweder direkt am anfang Fehler, mal zwischen durch nach 1 Stunde oder garnicht so wie gestern .
Daher laß ich es jetzt mit Prime, denn es läuft alles einwandfrei bis auf Prime das mich versucht zu Verarschen.
Mal läuft es mal nicht, aber von Prime bin ich ja eigentlich schon lange weg also werde ich es auch wieder in der Versenkung verschwinden lassen.


Edit : Kleines Update.

HT Link 1800Mhz NB Frequence 2400Mhz und Ram 535Mhz

CBOT // Phenom 8750(95Watt) // 1.392 // Luft // 3.211 Ghz // Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT
tolles ergebnis mit deinem X3.
mein phenom läuft nun schon einige zeit stabil mit den einstellungen aus meiner sig, von daher ist es mir eigentlich egal was prime sagt.
wichtig ist für mich, daß er seine arbeiten ohne zicken macht, für die er bei mir vorgesehen ist.

@Eiseone
find ich gut das du so einen thread erstellt hast.
bekommst von mir auch noch futter für die liste.
 
ich auch mal... Chubaka / Phenom 9850BE / 1,344v. / Luft / 3,210GHz / Screen
 

Anhänge

  • S&M.jpg
    S&M.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 68
Update!

Hallo Chubaka,hast ja ganz schön Vcore drauf! Wird der Phenom nicht recht warm mit Luft?
 
hä? viel? guck mal CBOT über mir der hat noch mehr mit nem X3, von daher ist alles ok... Temps 51°C
War auch mein erster Run und lieber beim ersten mal etwas mehr vcore und er läuft durch als zu wenig und nen Screen:fresse:
und irgendwie hab ich die geringste vcore in der Liste ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh,sorry das sind 1,344 und nicht 1,444 Vcore! Das ist natürlich nicht schlecht...:d!
 
futter für die liste

dewil // Phenom 9850 (125 Watt) // 1.376 // Wasser // 3.108Ghz // Screen

 
hab es nochmal mit weniger vcore geschafft :d
@Eiseone, wenn du magst kannst du den hier gegen den anderen austauschen...
Chubaka // Phenom 9850BE 125W // 1,328v. // Luft // 3,210GHz // Screen

Grüße
 

Anhänge

  • S&M Reslult.jpg
    S&M Reslult.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 59
Da viele trotz BE Version dennoch über denn HTT Takten hab ich mich auch mal dran begeben.
1.Run S&M bei 14x230Mhz sind durch, bin gespannt ob ich so vieleicht etwas höher komme.
 
HTT wegen Arbeitsspeicher die sollen ja auch was tun :fresse: kannst mit deinem X3er sehr zu frieden sein! das schaffen manche nicht mal mit nem X4 9950er ;)
 
HTT wegen Arbeitsspeicher die sollen ja auch was tun :fresse: kannst mit deinem X3er sehr zu frieden sein! das schaffen manche nicht mal mit nem X4 9950er ;)

Ja eigentlich schon, bei 3220Mhz war jetzt auch schluß.
Reagiert drüber nicht auf mehr Vcore, NT ist es nicht zwischenzeitlich ein Corsair CMPSU-1000HX dran gehabt vom Kollegen und das hat nicht 1Mhz mehr gebracht wie meins.
Ich will mehr also muß ein 9850 oder 9950 her, bis Deneb dauert es sowieso noch.
 
@CBOT, das reicht doch locker aus was du da hast!!!
Mein Phenom geht von 1,088v.@2,5GHz bis 3,2GHz@1,328v. das sind meine 24/7 Settings... wenig vcore max Takt das ist meine Mission :fresse:
über 1,4v. will ich nicht weil das für meinen Geschmack nichts für den Alltag ist sondern mehr für S&M
 
Mehr wie 1,4V bringen bei mir auch nix mehr daher lass ich es jetzt so.Hab ja schon bis 1,52V probiert, war halt so das ich zusammen gebaut habe und direkt die 3,2ghz probiert habe.
Die liefen bzw laufen ja auch auf anhieb nur leider nicht mehr, da man ja denkt wenn er auf anhieb 3,2Ghz macht muß da noch was drin sein.
 
hehe, die Logik kenn ich... dann wird man doch von der Realität eingeholt und begibt sich auf Fehler suche... NT? Ram? Kühlung? besorgt sich dann alles was mann braucht und wieder "nur" 3,2GHz :haha: Kenn ich aber ich bin super zu frieden damit und du mit deinem X3er so wie so;)
 
So ist es leider ;).
Naja mitte Feburar anfang März mal sehen wie es um die Denebs steht.
 
Demnach ist S&M auch unter Vista 64bit besser als Prime 64bit oder?

Jein. Mit Prime kann man auch sehr schön seine notwendigen Spannungen für Takt XY suchen, zumindest beim Core 2 von Intel (Duo + Quads). Das S&M-Tool nutze ich aber dennoch sehr gerne.

@all:
Bin auch echt gespannt was AMD nächstes Jahr mit dem Deneb vollbringt. Hoffe das die Intels Nehalem Feuer unterm Hintern machen können... Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft und das kann nur gut für uns Verbraucher sein ;).
 
Update!

Dewil ist drinne und Chubaka geändert!

Macht weiter so,dann gibts auch ne tolle Liste...:bigok:

@Chubaka: Hast schon mal 3.3 Ghz mit 1.4Vcore versucht? Nur zum testen,muß ja nicht 24/7 sein.Trotzdem glaub einer der besten 9850er die ich bis jetzt so gesehen hab...
 
hatte doch gute drei Wochen kein Board!!! und das hier erst seit drei Tagen will es nicht wieder übertreiben... bin aber schon an den 3,3GHz dran:fresse: mit 1,38v. mal gucken ob es klappt aber erst die nächsten Tage ;)

Danke und Gruß :wink:
 
hatte doch gute drei Wochen kein Board!!! und das hier erst seit drei Tagen will es nicht wieder übertreiben... bin aber schon an den 3,3GHz dran:fresse: mit 1,38v. mal gucken ob es klappt aber erst die nächsten Tage ;)

Danke und Gruß :wink:

Na dann mal lieber aufpassen!!:bigok:
 
moin moin

Neues testtool, na da mach ich doch gleich mal mit!

kaptan // Intel Quadcore Xeon X3370 (95Watt) // 1.280v // Wasser // 4009 Mhz //




Hab gleich mal alle tests genommen :fresse:
Wie Prime und Intelburntest auch dieser absolut fehlerfrei durchgelaufen...


 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

Fettes danke an Dewil & Eiseone ersteinmal !

Finde das es ein sehr gutes tool ist um das gesammte system auf Stabilität zu testen, wird auf jeden fall in meinem OC testpark mit aufgenommen ;)

Ach ja man sollte vor dem Test mit Vista ohne treibersignierung das os (beim boot F8 und auswählen) starten da man sonst die fehlermeldung mit driver bla blub am anfang bekommt und der monitor mode nicht geht ;/
Vielleicht wat für die erste seite...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein screen in der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben:

200 |1,432 |3200 |Foxconn A79A-S| 9950BE (140W)|JAAABAA0831CPMW|Lukü|backhand

 
Ach Backhand,
was hast du denn da gemacht?
So geht das nicht!
Du musst den HT senken, den ref-takt senken, mehr Vcore geben, den speicher auf max. 400 begrenzen und natürlich last but not least Mit AOD nach dem run den Multi anheben:bigok:


Ne, ernsthaft, super ergebniss, glückwunsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh