[s] Motivation für mein Abi

Muss auch mal anfangen zu lernen.
Mathe&Geschi als LK,Englisch und Politik P3/P4.Da ich immer aufpasse hab und die wiederholungen eignetlich kann,hab ich keinen Bock jetzt,was zu machen.
Bzw angefangen hatte ich schon.Kurzzeitig. :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zentralabi in Mathe ist das kleinste Übel. In Mathe gibts ja meistens nur ein Lösungsschema.

Ehr das größte.
Für Deutsch kann man nicht viel üben, bzw. dazu lernen, aber wenn man in Mathe etwas nicht so ausführlich gehabt hat, sei es durch Krankheit des Lehrers oder einem selbst, ist man in der Prüfung aufgeschmissen, da es trotzdem im vollem Umfang dran kommt.

Und das mit dem einem Lösungsshema trifft im LK nicht ganz zu.
Sicher muss man letztendlich alles mit Formeln ausrechnen, aber man muss erstmal auf die Werte für die Formeln kommen und das hat meist nichts Schema zu tun, bei uns zumindestens.

Bäh,die Werte.Wir haben so einen tollen Grafikfähigen CAS,da ist das rechnen bzw auf Werte kommen wurst,das macht der Rechner.Wir müssen n drecks Lösungsweg rausfinden :shake:

Sacht mal in welchen Bundesländern seit ihr unterwegs?

Ich hab nur 3 schriftliche Prüfungen Chemie und Deutsch LK und als 3tes Geschi im GK

Und Mathe mach ih nur eine Präsentation und als 4te Prüfungsfach undd amit mit mündlich ist Biologie, bei einem Lehrer bei dem das so chilig wird.

sl
Paralothic

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm aus Niedersachsen und habe am 13. meine erste Prüfung: Deutsch GK. Dann kommen noch Chemie LK und MAthe mit jeweils einer Woche Anstand(sehr cool:drool: ). Bin seit 5 Tagen am Lernen, vorher ging nich mein Plan war voll mit Klausuren. Passe zurzeit im Unterricht noch sehr auf, da ja alles wiederholt wird. Motivation habe ich auch keine sonderliche aber wie man bei uns im Plattdeutschen so schön sagt: Wat mot, dat mot! (Was muss, das muss!). Also einfach hinsetzen und keine Angst haben, habe schon 1000 andere geschaftt:lol:

Schreibe auch dieses Jahr Zentralabi NRW.
1. Englisch LK am 28.3
2. Geschichte LK am 30.3
3. Sowi GK am 24.4
4. Mathe GK am 15.5

Noch nix gemacht...zu faul...

Macbeth hat mir als einzige Lektüre halbwegs gefallen von denen die wir gelesen haben.
Handmaid's Tale ist der letzte Scheiss.
Ebenso Brave New World.
Und Look Back in Anger von John Osborne auch.

Diese Lektüren hat eh' jemand festgesetzt der selber nicht lesen kann.

Handmaid's Tale war wirklich absolute kacke.

Die Deutschlektüren erst... Irrungen und Wirrungen war sowas von....behindert

/E über mir sind 2(!) Stromberg-Avatare....eyeyey...

Ich musste ernsthaft überlegen wen du mit Offred meintest -ich bin ja so ein aufmerksamer Leser :)

Ich will euch ja nicht ärgern, AAABER ich habe meine schrifltichen Prüfungen schon seit 3 Wochen fertig :P

Hab Physik, Informatik & Englisch geschrieben. Macht euch nicht so den Kopf - hab nur für Physik wirklich gelernt - für Informatik hab ich mir 3 Tage vorher bisschen was angeguckt und für Englisch hab ich absolut nichts gemacht.

Motivation: Wenn ihr es hinter euch habt könnt ihr feiern - ich hab 3 Wochen am stück gefeiert (und war deswegen nicht einen Tag in der Schule *gg*)

@TrOuble@LLM

Wie ist die Prüfung den so in etwa vom Anspruch her gewesen? Physik und Informatik hab ich beides nicht, aber Englisch muss ich auch in 10 Tagen schreiben. Allerdings LK..

Wäre nett wenn du kurz was zum Umfang und Art der Aufgabe sagen könntest! Dann überlege ich mir nämlich eventuell doch noch was zu lernen.. :d

Physik:
Unser super Prof hatte ne Sondergenehmigung, dass wir 6 anstatt 5 Stunden schreiben ... Dementsprechend war dann auch der Umfang der Klauisur. Hatten noch schöön nen praktischen Versuch, den jeder einzeln im Nebenraum machen & auswerten musste. Sobald man fertig war, musste man alles wieder auseinander nehmen und der nächste durfte rein ...
Vom Schwierigkeitsgrad: schon ziemlich anspruchsvoll aber ich hatte mir es noch ein bisschen schlimmer vorgestellt.

Informatik: 5 Zeitstunden und dann hat der uns 11(!!!) Seiten Aufgaben gegeben. War echt scheisse viel - naja bin grade so knapp mit der Zeit hingekommen - und das obwohl ich komplett durchgeschrieben habe ohne Pause.

Englisch: Absolug beschiss... bescheiden gelaufen. Die Aufgabe hatte rein garnichts mit dem Thema "economy & ecology in a mobile world" zu tun. War ziemlich sauer, weil ich mich viel zu schlecht vorbereitet gefühlt habe in der Klausur. (Meine Lehrerin als sie die Aufgaben aus dem Umschlag geholt hat: "Ohh ... ähm ja das haben wir jetzt noch nicht sooo gemacht ....")

Aber alles in allem wird das schon werden - war die Semester davor in den Fächern ziemlich gut und mache halt zur not (unter 9 Punkte in Eng zb.) ne mündliche Nachprüfung in dem Fach.

Danke Trouble!

Bin jetzt im nachhinein doch ziemlich froh, Physik abgewählt zu haben.. Hört sich ja ziemlich heftig an :eek:

Werd mich wohl doch nochma ein wenig für Englisch hinsetzen. Nur so für den Fall der Fälle..

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, falls du eine Nachprüfung machen solltest. In Sprachen kann man mündlich ja aber meistens gut was rausschlagen.. ;)

Grüsse,

grimm

Edit: Ganz vergessen: War das Thema in Englisch sowas wie "American Dream / Migration" ?

Zuletzt bearbeitet:
Motivation sollte für dich sein, dass du dir derb in den Arsch beißen wirst, wenn du nicht dein Wunschstudium machen kannst, nur weil du fürs Abi nichts gelernt hast.

Würde am liebsten mein Abi nochmal machen, so eine Kacke :)

Mathe in BaWü 05 fand ich einfach, der Basisteil ging ohne großartiges Lernen.
Sind zwar viele Aufgaben, aber dafür sind sie nicht schwierig.
Als schwierigstes Fach empfand ich Geschichte, hab durchgeschrieben und hätte noch viel mehr schreiben können :)

@Bertel: Im Englisch-LK wohl 2 Möglichkeiten!

In Geschichte LK 3 Möglichkeiten!
Und Sowi GK wohl auch 3!

Jo genau. Haste nicht ein paar gute Links für mich in punkto Englisch?

P.S.:

Letztes jahr gabs einen eigenen Thread zum Abi 06.
Sollen wir sowas dieses Jahr nicht auch aufmachen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh