[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Die Müllkippe war echt nervig, zumindest ungepatcht.
Hab Patch 1.0001 und Patch 1.0001-1.0003 drauf gehaun, und es spielt sich viel besser.
Die Gewichtsbeschränkung kannst du erhöhen, einfach die entsprechenden Gewichte in actor.ltx und system.ltx anpassen, sind zusammen 3 Werte, z.B. den einen von 50 auf 500, und den anderen von 60 auf 600kg anheben, das sollte reichen.

Habe ich ja geändert, aber danach startete STALKER nicht mehr!
Habe dann gepatched, erst auf 1.0001 und dann auf 1.0003. Danach bekam ich beim starten von STALKER direkt einen Bluescreen.
Mir hat es dann gereicht, Spiel deinstalliert und fertig.

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich ja geändert, aber danach startete STALKER nicht mehr!
Habe dann gepatched, erst auf 1.0001 und dann auf 1.0003. Danach bekam ich beim starten von STALKER direkt einen Bluescreen.
Mir hat es dann gereicht, Spiel deinstalliert und fertig.

wo ist das probem mit 50kg? lauf du ma ersma mit 50kg am rücken ;)
das spiel soll ja etwas realität vermitteln.

dann kan man ja auch god mode anmachen, wozu blutungen stillen...
mfg

wo ist das probem mit 50kg? lauf du ma ersma mit 50kg am rücken ;)
das spiel soll ja etwas realität vermitteln.

dann kan man ja auch god mode anmachen, wozu blutungen stillen...
mfg

Sicherlich Geschmackssache. Ich empfand diese 50kg Beschränkung als nervig. Wenn ich Realismus will, gehe ich einfach aus dem Haus und spiele keine PC-Spiele. ;)
Doof fand ich nur dass STALKER nach dem patchen nichtmal mehr starten wollte.

also ich habe installiert und sofort alle patches nacheinander eingespielt, danach erst angefangen zu spielen ohne irgendwelche mods. ohne probleme.
nervig sind nur die nachladeruckler, ansonnsten find ich das spiel sehr gut.
mfg

Was ist sinnvoller den Freiheitlern zu helfen, oder den Wächtern?

Komm ich dann nicht mehr ins 100 RAD wenn ich den Freiheitlern helfe?

versuch diplomatisch vorzugehen
ich war zuerst im Armeelager, da quatscht einen ja dieser "Schädel" an ob man ihm hilft den Sniper auszuschalten
das macht man natürlich nicht sondern geht Pflichtbewusst ins Armeelager und erzählt dem Chef von dem Haufen was da draussen vor sich geht, und hilft anschließend der Gruppe die sich auf den Weg macht den Wächtertrupp auszuschalten
noch nen paar kleine Gefallen für die Freiheit, und sie werden bald grün dargestellt
irgendwann kommt man dann auch in die Wächterbasis, die ham auch nen paar Aufträge
für beide Fraktionen gilt, vorsichtiges Vorgehen was das annehmen von Aufträgen anbelangt, so nen suche mal bei der Freiheit Waffe XY kann man schonmal annehmen, sowas wie töte XY ist dann schon etwas schwieriger, aber möglich wenn man es ungesehen mit einer leisen Waffe auf großer Distanz mit einem Schuss erledigt

Immernoch kein Patch? Ich möchte Stalker endlich, mit verbesserter Performance usw. weiterspielen :)

Ich verstehe nicht wo du mit deiner Kiste Performanceprobleme haben sollst. Ich spiele mit dem aktuellen 1.003er alles auf high @ 1920x1200. Bis auf die kleinen Nachladeruckler habe ich absolut keine Probs. Ich habe den aktuellen offiziellen Graka-Treiber (158.22 oder so f. Vista64) drauf, der 165.15 soll ja noch besser sein. Sogar meine GTX ist noch @ default. Es macht jetzt noch mehr Spaß, als mit der 1.000er Version, da ja jetzt auch 16:10 vernünftig dargestellt wird. Ich habe noch den Fahrzeug-Mod (ist ganz witzig) und den float32 drauf. Ob der float32 was bringt weiß ich nicht.

A6

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt Stalker noch immer, wenn ich die Settings runterstelle sind noch immer die gleichen kleinen Ruckler drinnen. Ich hab gehört das es Treiber probs sind, könnte aber auch die CPU sein^^

ich glaub eher du meinst die kleinen nachladeruckler, die fallen ja kaum auf.
richtige ruckler darf es bei deiner kiste nicht geben, du hast ja ne 8800er, und den prozzi ganz schön aufgebohrt.

@james ryan
warum spielst du dann nicht serious sam oder sowas?
naja, stalker gefällt halt nicht jedem

Zuletzt bearbeitet:
mit einer Veränderung an der system.ltx und actor.ltx kann man auch 500kg/600kg tragen, für alle die das Gewichtslimit nicht mögen
is zwar nicht ganz realistisch ne halbe Tonne mit sich rumzuschleppen...

die 50kg Beschränkung finde ich gut... So muss ich genau abwägen was ich mitnehme und was ich lieber liegen lasse. Ich habe dann manchmal Ausrüstung zurückgelassen und dann auf dem Rückweg wieder eingesammelt. Nervig finde ich nur die Aussetzer der Gewehre... Die Nachladeruckler habe ich auch, obwohl 3400MHz, einer GTX und 2GB RAM. Die waren vorher mit der x1900xt aber genauso und liegen wohl eher an einer nicht ausgereiften Programmierung...

Habe mal eine Frage zu Stalker...
Kann man das Spiel eigentlich so richtig durchspielen? Oder hat das keine Story die zu Ende geht? Ich mein jetzt eher so wie Oblivion oder eher so wie z.B Max Payne?

klar kann man es richtig durchspielen
es hat sogar 7 verschiedene Enden, je nachdem wie man sich anstellt

hab nun auf 1.0003 gepatched und muss sagen, so läuft devintiv besser! endlich kann man auch Maus4/Maus5 zuweisen(bei der Mx 518).

Mit der 8800 GTS läuft STALKER schon sehr geil. Habe Stalker bei 1280x1024 wirklich alles auf MAX gestellt und läuft auch einigermaßen Flüßig. Hier komme ich gleich zu meinen Problem.

Und zwar verursachen alle Lampen(unter anderem die NSC Taschenlampe) Grafik fehler. Beider Taschenlampe siehts so aus das sie gewisse Dinge korrekt ausleuchtet, andere jedoch "flackern" oder garnicht. Ich habe die Version 1.0003 +Float32(kanns daran liegen?)

Weiß einer woran das liegen kann?...gibts eigtl gewisse Tweaks die man gemacht haben sollte?

@Flexti: Ich glaub das liegt an Float32, ich hab die gleicher Stalkerversion laufen und auch ne 8800 GTS und bei mir läufts absolut fehlerfrei und fps 100% über 40 bei 1280x1024 alles MAX. Sys siehe Sig

also ich habe jetzt das AA und AF deaktiviert, jetzt gehts einwandfrei...allerdings auf dem Bild erkenn ich keine Unterschiede Was AA und AF betrifft. gibts ne Möglichkeit FLoat32 zu deinstallieren??...reicht das wenn ich dies 2-3 ordner/Datein lösche?

hab ma nen sammel mod installiert und ausprobiert.

schöne modifikationen, vorallem rumlaufende zmbies und ratten.
aber nachteil, man muss das spiel neustarten und beim agroprom stürzt das spiel reproduzierbar ab, es ist kein weiterkommen möglich :(

muss also wieder alles wegmachen.

langsam habe ich wirklich keine Lust mehr... Bin jetzt auf dem Weg zum AKW (sollte mich der Gruppe anschließen) und jetzt frustet es mich gewaltig... Da hocken die Sniper rum - für meine Sniperwaffe gibt es keine Muni. Hatte die ganze Zeit das umgebaute T14 - natürlich finde ich da auch keine Muni mehr. Mit 100 Schuß brauche ich doch gar nicht losrennen :(
Damit ich einigermaßen zurecht komme, habe ich das Sniper und noch 2 weitere Gewehre dabei - natürlich ist man dann zu schwer. Habe deshalb einen Mod aufgespielt, ich kann jetzt zwar 70Kg mitnehmen, aber ich bin genauso schnell erschöft wie ohne Mod, es ist jetzt Nachts dunkel wie im Bärenarsch - also auch nicht besser...

Da vergeht die Lust und ich echt am Zweifel ob ich neu installieren und ohne Mod weiterspielen soll??? Mal sehen, werde es zumindest für eine Weile in Ruhe lassen...

Habe mir jetzt erst einmal wieder AAO installiert und werde das wieder spielen ;)

ohne mod lief bei mir auch am stabilsten und ohne probs.
werd die schönen texturen und waffensounds vermissen

mach gerne (geht aber erst heute Abend)... kannst mir ja mal schon einen Tipp geben ;)

leute es iss wieder das altbekannte prob
ich soll nen schwanz eines Pseudohundes suchen :hmm:

dir braunen hab ich schon nen paar aber die wollt er nich :shake:

den Schwanz des Pseudohundes zu finden kann ne ganze Weile dauern
in Kordon rennen 2 Pseudohunde rum, jeweils ganz im Osten, der eine in der Nähe vom Tunnel, in dem es die verbesserte Banditenjacke gibt (Auftrag von Nimble) und den anderen ganz im Osten, nördlich vom Bahndamm
wenn du den unbedingt haben möchtest könntest du das Spiel ja abspeichern, so nen Vieh erledigen, und schaun obs nen Schwanz dabei hat
schau aber genau hin, so nen Pseudeohundeschwanz (grade und buschig) ist schwer zu erkennen

naja lass ma das :d :shot:

kurze frage
klappt der tradermod auch mit 1,3 ?
hab bis jetzt 1,1 weil ich eben den händler mod nutze (der hat waffen die ich noch garnicht gesehen habe :d)

und iss das normal das es nachts so extrem duster iss ?

Du kannst die Händlermod auch mit 1.3 verwenden.
Und ja, Nachts is Dunkler als draussen, aber dafür gibt es ja Nachtsichtgeräte!
Kauf Dir nen SEVA Anzug und klick auf N, dann is immer Tag.(Zumindest fast)

Was ich schade finde ist das Sich die Realismussmod nicht mit der Händlermod verträgt.
(Ach ja, die "Schleppmod" [Gewichtsbegrenzung beim Tragbarem Gewicht aushebeln)] läuft übrigens gut mit der Händlermod zusammen)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werd ich mal wieder Stalker weiterdaddeln :d Bin an den Strommasten vorbei und aufm Weg zum Kraftwerk...hoffentlich hält das Spiel nochn bissl :d

Und wehe der nächste Patch kommt jetzt nicht endlich mal :mad:

anzüge kaufen iss schön und gut, nur brauch man dafür geld ;)

hab jetzt zwar einen mit nachtsicht
aber das ist so unscharf :kotz:

kann mich erinnern das beim letzten mal besser war :)

mfg
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von der FT 200M

hab atm genug kohle für die, nur möcht ich das geld nicht zum fenster rauswerfen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh