[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ja ich habs mir ma testweise ausgeliehen :fresse:

ja sicher, hast beide teile gesaugt, die meisten leute hier sind nicht doof und können 1 und 1 zusammenzählen

weil wenn man sich teil 1 kauft, das scheiße findet und dann kommt teil 2, wo bekannt ist, daß das spielprinzip gleich ist, dann kauft man sich den nicht auch noch. zumindest geh ich davon aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch wayne ob ichs mir von nem kumpel geliehen hab, in ner videothek geliehen hab oder gesaugt hab... ich kauf mir nen Spiel wenn ichs getestet habe und davon überzeugt bin. Ich vermeide es grundsätzlich mein geld unnütz zu verbrennen :)

Vergleich dies geniele Game nicht mitm drecks *******shooter, wer auf dumme Geballer steht soll sich doch Shithead kaufen, die anderen..... sind klüger ;)

wer übersetzen will, hier aktuelle Info zum nächsten Patch:

Новый патч. Исправления. Обновлено 18.09.08

Сообщаем, что в настоящий момент ведутся активные работы над патчем 1.5.05. Уже исправлены следующие ошибки:

- исправлен краш (smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value))
- исправлен краш (smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (sim_combat.script:950: attempt to index a nil value)
- исправлен краш (sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value))
- исправлен краш (smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value))
- исправлен краш (bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id)
- исправлен краш (! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna)

- небольшой ребаланс торговли и лута
- исправлена ситуация когда игрок покидает зону туториала (первая вылазка на Болота)
- исправлена выдача наград за вступления в группировки
- исправлены награды за уничтожение баз группировок
- исправлен краш во время диалога с враждебным техником
- добавлена возможность апгрейдить ГП37 у техников Свободы и Бандитов
- исправлен баг в системе отношений сталкеров

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- исправлен баг, когда проводник не хотел вести игрока на Кордон.(это связано с тем, что автосейв иногда сохранял не все данные, и однажды загрузив такой сейв игра становится непроходимой)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ожидаемая дата выхода патча - 26.09.08

mittlerweile komme ich ausm lachen nicht mehr raus.
DX9 = keine chance.....abstürze....etc
DX10 = keine problem....läuft ohne einen absturz.....leider halt schlechte performance
mal schauen obs dann dochmal irgendwann abschmiert.....

@zed187
stalker ist nunmal kein reiner shooter im klassischen sinn....eher ein RPG-FPS
und genau das macht das spiel aus. die atmo ist imho unübertroffen....diese drückende stimmung die beim ersten teil aufkam war atemberaubend. so etwas habe ich selten erlebt.

Naja Rollenspiele mag ich eigentlich gar nicht... außer Mass Effect war genial, das hab ich auch 2x durchgespielt.

Das problem bei STALKER is, das ich nix von der Story mitbekomme weil ich kein Bock hab mir die Dialoge durchzulesen, die meisten kann man ja nur lesen und sich nich anhören, is mir einfach zu anstrengend. Da klick ich lieber schnell weg und suche aufm Radar nach einer veränderung und laufe da hin^^

Vielleicht isses ja tatsächlich nen tolles Spiel, aber anscheinend nicht mein Geschmack. :(

Naja Rollenspiele mag ich eigentlich gar nicht... außer Mass Effect war genial, das hab ich auch 2x durchgespielt.

Das problem bei STALKER is, das ich nix von der Story mitbekomme weil ich kein Bock hab mir die Dialoge durchzulesen, die meisten kann man ja nur lesen und sich nich anhören, is mir einfach zu anstrengend. Da klick ich lieber schnell weg und suche aufm Radar nach einer veränderung und laufe da hin^^

Vielleicht isses ja tatsächlich nen tolles Spiel, aber anscheinend nicht mein Geschmack. :(

ohne lesen was abgeht funzt es aber halt nicht. wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist es nix für dich, da hast du recht.

Ich bin der Freiheitsfraktion beigetreten.Dazu hab ich ne Menge fragen:
-Wo gibts das Exoskelett?
-Die Wächterbasis hab ich zerstört.Kaum war ich weg,wurde sie wieder besetzt.Wie gewinn ich den Krieg denn nun?
-Wer kann die AK der Wächter verbessern?Der Freiheitstyp macht nur Sturmgewehre,bestimmte.
Kann man das MG verbessern?

wer übersetzen will, hier aktuelle Info zum nächsten Patch:

Новый патч. Исправления. Обновлено 18.09.08

Сообщаем, что в настоящий момент ведутся активные работы над патчем 1.5.05. Уже исправлены следующие ошибки:

- исправлен краш (smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value))
- исправлен краш (smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (sim_combat.script:950: attempt to index a nil value)
- исправлен краш (sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value))
- исправлен краш (smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value))
- исправлен краш (bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value))
- исправлен краш (! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id)
- исправлен краш (! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna)

- небольшой ребаланс торговли и лута
- исправлена ситуация когда игрок покидает зону туториала (первая вылазка на Болота)
- исправлена выдача наград за вступления в группировки
- исправлены награды за уничтожение баз группировок
- исправлен краш во время диалога с враждебным техником
- добавлена возможность апгрейдить ГП37 у техников Свободы и Бандитов
- исправлен баг в системе отношений сталкеров

- исправлен баг, когда проводник не хотел вести игрока на Кордон.(это связано с тем, что автосейв иногда сохранял не все данные, и однажды загрузив такой сейв игра становится непроходимой)

Ожидаемая дата выхода патча - 26.09.08

Vorraussichtliche Veröffentlichung des Patches am 26.9.08.Mehr gibt mein Schulrussisch nicht mehr her.

Hallo,

schon wieder ein solcher Widersinn an sich! Rollenspiele an sich
nicht mögen, Mass Effect aber 2mal durchspielen. Tatsächlich ist
STALKER nun mal einer der besten Shooter ever, da es dem Spieler
eine Menge Möglichkeiten und Freiheiten gibt! Mit den entsprechenden
Mods und dazu noch Alive von DC siehe hier:

http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http://forum.v5g.de/showthread.php?t=12057

bekommst Du ein absolut geniales Spielerlebnis. Und wenn Du keinen Bock
hast zu spielen dann verpasst Du was wirklich gutes! IMHO.

Hier noch ein Link wo Du alles für STALKER bekommst was es
noch besser macht: http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883

MfG

@ moongo

net ganz die haelfte :d

wenn du noch die ganzen zusatzmissionen dazunimmst biste bei ca 40%

@khorne

einmal haette ich es mir bei den waechtern kaufen koenne, war aber zu arm zu der zeit
ich denk mal des sollte man so gegen ende irgendwo finden koenne, aber dann wird mans nemmer brauchen ...
war bei SoC genau so, kurz vorm ende im kraftwerk lag in so nem nebenraum dann eins rum ~~

den krieg kannste glaub ich garnet ganz gewinnen, denk ich halt zumindest

die ak der waechter koennen nur die waechter verbessern ^^

welche MG meinst du ? ich kann mich net dran erinnern eine gefunden zu haben ...

Ich hab die Wächterbasis geleert.Einer der Typen läuft mit einem MG rum :)

Hier nochmal der Changelog auf Englisch:

We inform you that at the moment are being actively work on a patch 1.5.05. Already corrected the following errors:

To let you know, right this moment, work is in progress with patch 1.5.05, list is incomplete,
but following changes have already implemented.

-- Corrected crash (smart_terrain.script: 227: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 1003: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (sim_combat.script: 950: attempt to index a nil value)
-- Corrected crash (sim_board.script: 688: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value))
-- Corrected crash (bind_monster.script: 72: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (xr_effects.script: 1607: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: There is no task with entity_id)
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: error. Val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna)

These various are crash fixes!

-- A small rebalans trade and luta - little rebalance in trading and looting.

-- Corrected the situation when a player leaves the zone tutoriala (first incursions into Bogs) - correction to situation,
when player abandons tutorial mission in swamps.

-- Corrected issuing awards for entry into factions - price payment fix, when (after?) Joining the faction.

-- Corrected award for the destruction of bases factions - fixed price payment, for completing a mission, when not
belonging to a faction

-- Corrected crash during a dialogue with hostile technician - crash fixed, when? Talking "to a technician

-- The possibility to upgrade GP37 technicians from Liberty and Banditov - Added the possibility to upgrade
gp37 in bandit and freedom faction

-- Corrected bug in the system of relations stalkers - Bug fixed in stalkers attitude

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
-- Bug fixes, when the conductor did not want to keep the player at the Cordon. (This is due to the fact that sometimes avtoseyv not retain all the data, and once downloading such seyv game becomes impassable) - fixed bug, when conductor did'nt take
player to the cordon, happened because auto-save did not save all the information and after loading it, game would
become uncompletable
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

The expected release date patch - 26.09.08 - supposed release date

kann mir jemand sagen wo die savegames abgelegt werden? wollte sys neumachen, aber finde die Spielstände nicht.

Gemeinsame Dokumente bzw. Öffentliche Dokumente

@ zuppi

Steht zum Glück (noch?) nicht im Changelog

1. Den fix entpacken (free_ammo.rar) http://www.google.at/search?hl=de&q="free_ammo.rar"&meta=

2. bind_stalker.script in das STALKER - Clear Sky\gamedata\scripts verzeichnis kopieren

3. fsgame.ltx im Stalker Hauptverzeichnis mit dem editor öffnen und wie folgt bearbeiten:
$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\
umändern in
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

4. game starten und weiterspielen!

hier ein screen (danke an zuppi) http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqle.jpg

byebye

Tausend Dank ,hab die bind ins verzeichnis kopiert ,den Eintrag musste ich nicht ändern ,der stand schon so drin .Hab eben mal nen alten spielstand geladen und 5 min . getestet - ich denke ,es läuft!Hoffentlich auch länger als 5 min. ^^

hab jetz auch clear sky hier ! wollte jetzt mal fragen ob ich den 1.5.0.4 direkt installieren kann oder muss ich vorher irgendwelche anderen patches installieren ?

Der letzte patch beinhaltet alle patche davor.

Eine Frage an mögliche Radeon HD 3850 HD 3870 oder HD 4XXX Besitzer.
Fehlt bei irgendjemand im Anfangscamp auch der Begrenzungszaun und die Tarnnetze über dem Gestänge vor dem Anfangsgebäude ?
Bei meiner NV 8800gts g80 ist alles da. Bei meiner HD 3850 nicht. Hab auch schon neu installiert und dabei vorher auch die Einstellungsdatei gelöscht usw. NIX !

Ah so.. Danke ! :wink:
Ich dachte schon, dass ich etwas wichtiges bei meinen OC Versuchen zerschossen hätte.
Es gehört zwar nicht hierher, aber ich geb es trotzdem mal an. :d
Es ist eine HD 3850 AGP auf einem Asrock ConRoe865PE board mit einem E4400 und 4x 512 MB DDR1-400 Ram !
Also dafür, dass hier einige behaupten, dass das Spiel mehr Ressourcen frisst als Crysis, läuft das auf dem Sys noch sehr gut. Ein bisschen Einstellungsgetweake vorausgesetzt.

Habe ein Problem, ich da gerade im Untergrund beim Agroprom und wenn ich dann die Leiter hochgehen möchte, um wieder ans Tageslicht zu kommen, stürzt das Spiel bei mir ab, immer direkt aufn Desktop. Gibts noch irgendwie n anderen Ausgang?

Oder kann jemand mein Savegame weiterzocken bis ausm Untergrund raus und mir dann wieder schicken?
http://rapidshare.de/files/40510042/stalkersave.rar.html

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt durch.Eine Frage zum Ende:
Bei mir stand Strelok dann vor einer verschlossenen?Tür und hat sich nicht bewegt.Ich musste nichtmal ins AKW rein.WTF?Einfach draufgeballert und dann kam die Endsequenz,wo die Stalker in Monoliths umgepolt wurden.Toll.Müsste Strelok sich nicht wehren und markige Sprüche ablassen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an mögliche Radeon HD 3850 HD 3870 oder HD 4XXX Besitzer.
Fehlt bei irgendjemand im Anfangscamp auch der Begrenzungszaun und die Tarnnetze über dem Gestänge vor dem Anfangsgebäude ?
Bei meiner NV 8800gts g80 ist alles da. Bei meiner HD 3850 nicht. Hab auch schon neu installiert und dabei vorher auch die Einstellungsdatei gelöscht usw. NIX !

ich wusste netmal dass da was sein soll (netze etc.) :hmm: wie kriegt man das her?

Eine Frage ich soll mit dem Kommandanten in der Militärbasis sprechen, komme aber nicht zu den Lagern? Er sagt mir nur das er den Weg nicht gefunden hat?

also mich kotzt stalker ja mal mega an. ich spiele und spiel und alles ist gut. nur jetzt im dunklen tal immer abstürze mit bugreports. und das alle 5 min. aber wirklich.......

ich habe auch schon ne mail an deepsilver geschrieben aber die melden sich nicht. würde ich aber auch nicht. wäre mir auch zu peinlich.

also ich bin echt enttäuscht. muss ich ehrlich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh