[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Achso, die, die oben an der kaputten Brücke hängt - alles klar! Wie kommt man denn auf die Idee? :d

das hab ich mich auch gefragt :d aber es funktioniert wirklich :drool:
aber bei dem quest versäumt man nichts...

so long

Brauche Hilfe:

Habe das Game neu getartet. Bin nun aus dem Lager raus im Sumpf o.ä.

Gehe aber sofort an den Anomalien drauf. Gibt es da einen Trick?

Wie habt Ihr das gelöst? Möchte endlich mal anfangen.....

Gruss
Martin

du musst dich sachte vorarbeiten, nimm die schraube in die hand und wirf sie ständig vor dir her... dann siehste wo eine anomalie ist :d

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
muss/sollte man den ersten Patch installieren oder kann man direkt "1.504" patchen ?

Habe nämlich direk den ^^ gepatcht und schiss, dass die Änderungen des ersten Patchs nun nich vorhanden sind.
 
Hat jemand ein Savegame bei der Stelle am Agroprom, wo man grade aus dem Untergrund raus ist? Ist egal ob 1.504 oder 1.503.
 
@ henniheine

Du kannst gleich Patch 1.5.04 nehmen.
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft der 1.504 auch einwandfrei bei mir, aber das war beim 1.503 auch so bis sich mein Spielstand verabschiedet hatte. Hoffentlich hab ich mit dem neuen Patch mehr Glück.
 
moin,

hab gestern abend mal ca. 2h gezockt. was soll ich sagen: lief ohne (sichtbaren) fehler. war sofort wieder von der atmosphäre "gefangen".

spiele DX9 (alles high) und meine kiste (sig.) war schon ganz schön gefordert....besonders im dorf am anfang war ich froh, die fps nicht zu sehen :)

hatte also keinen BSoD etc. sondern nur ein paar texturfehler......werde aber wohl den nächsten patch noch abwarten, bevor ich weiterspiele, da ich jetzt eh erst einmal andere sachen zu tun habe......sollte der ende des monats kommen :hmm: ??

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ehm welche Einstellungen sollte ich mit nem E8400er@3,6GHZ mit 4gig Ram und zwei 4870ern ohne Probleme nutzen können?

1680*1050, DX9 und alles auf hoch bis auf AA, das runter? Oder nochwas runter? Oder DX 10 an?
 
Hat jemand ein Savegame bei der Stelle am Agroprom, wo man grade aus dem Untergrund raus ist? Ist egal ob 1.504 oder 1.503.

Ich hätte je einen direkt nach dem Überfall (Story: Gehe nach Agroprom) oder einen Gehe nach Yantar. Ich glaube Letzterer ist fast an der gleichen Stelle wie von dir gewünscht. Ach ja: Sind beide 1.5.04 - und laufen ohne größere Probleme. Nur das Banditen-Hauptlager (Depot) kann man nicht besetzt halten, weil keine Verstärkung nachrückt...
 
Clear Sky wirft als Prequel zu Shadow of Chernobyl ERHEBLICHE Storyfehler auf...

In SOC ist man Strelok, nachdem er umgepolt wurde sich selbst umzubringen (was er nicht kann was seine 'Programmierung' killt etc etc).

Strelok ist SO GUT WIE ALLEN wichtigen Personen in CS über den Weg gelaufen. Dem Trader. Den Führern von Duty und Freedom. Der Prof in Yantar hat ihm sogar einen Prototyp des Psi-Schützers gegeben.

Dennoch, NIEMAND erinnert sich in SOC daran, den Spieler (=Strelok!!) schonmal gesehen zu haben. Das geht so weit, dass der Prof wieder ("den ersten") Prototyp eines Psischutzes rausrückt.

??WTF??
 
Die nächste Emission wird alle Erinnerungen löschen....:d !Du bist in der Zone,da ist alles möglich....
 
Aha die Sonnenschatten sind es also....stimmt! Alles auf maximum und volles AF aber keine Sonnenschatten = 50-80FPS!

Alles auf maximum ohne AA und AF aber mit Sonnenschatten = 30-45FPS....

Was soll der Dreck denn? Ist ja wie der Very High Modus bei Crysis! Diese eine Sache halbiert die Frames? Saubere Arbeit -_-
Sieht aber auch schon besser aus, muss man sagen :(
 
hi !

ich habe einen grafikfehler mit den sonnenschatten. so schaut es mit standard config aus ( achtet auf den tank in der bildmitte ):



wenn ich nun r2_sun_tsm_proj auf 0.79 stelle und r2_sun_tsm_bias auf 0.001 ist der fehler fast verschwunden:



wenn ich ein paar schritte näher ran gehe, ist der fehler, egal mit welchen settings, verschwunden:



hat hier noch jmd den fehler und weiss evtl woran das liegt ? grakas sind 2 x hd3870, habs mit cat 8.8 und 8.9 probiert, das machte keinen unterschied.
 
@sirhazo
Imho liegt es daran, dass cs auf NV optimiert ist.
Evtl. ist es auch ein bug in den ATI-Treibern.
 
naja der 8.9er cat hat wie gesagt nichts geändert, mal abwarten ob sich mit dem 8.10er oder wie der dann heissen wird was ändert. sonst muss es ja eigentlich am spiel liegen ...

irgendwie haben die entwickler das mit den schatten sowieso nicht so schlau geregelt, die lods für sonnenschatten scheinen hardcoded zu sein - man kann sie über keine config verändern.
 
@sirhazo
das liegt eher an der genutzten technik.
wenn man dort nur shadowmap nutzt mit fester auflösung kann man nicht viel machen, außer das ganze weichzeichnen.
 
dann müsste der fehler aber ja bei jedem auftauchen der die standard config hat oder ?
 
bild 1 und 2 sind ungefähr gleich, das bisschen macht keinen unterschied. in der 1. detailstufe der schatten-lods ( nah an einem dran ), tritt der fehler nicht auf, nur in der 2. stufe, also den schatten die weiter weg sind. um das zu demonstrieren bin ich für screen 3 näher an das objekt gegangen, sodass der tank in der reichweite des 1. schatten lods liegt.

es hat definitiv NICHTS mit dem blickwinkel zu tun, sondern nur mit der entfernung zum betrachteten objekt, bzw genauer gesagt in welchem schatten-lod das objekt liegt.

edit: soo für dich nochmal extra mit genau gleichem standpunkt/blickwinkel:

meine settings:



standard settings:

 
Zuletzt bearbeitet:
@sirhazo
das liegt eher an der genutzten technik.
wenn man dort nur shadowmap nutzt mit fester auflösung kann man nicht viel machen, außer das ganze weichzeichnen.

Ist mir eigentlich egal....

Man kann momentan natürlich auch die Details verdoppeln, nur läuft es dann auf keiner normalen Hardware der Welt! Die Frage ist immer: was bringt das? Können sie nicht das Spiel umfangreicher gestaltet und mal diese Option oder so weglassen? Immer sowas sinnloses....
 
Ja also ehm welche Einstellungen sollte ich mit nem E8400er@3,6GHZ mit 4gig Ram und zwei 4870ern ohne Probleme nutzen können?

1680*1050, DX9 und alles auf hoch bis auf AA, das runter? Oder nochwas runter? Oder DX 10 an?

ich zock mit dx9 1680x1050 alles auf max und aktiviert was geht (also auch erweiterte dyn. beleuchtung, sonnenschatten und af auf 16x, aa geht nicht unter dx9) mit ca. 40 frames im schnitt flüssig. sys siehe nethands. also sollte bei dir mit hd4870 crossfire da schon noch einiges mehr drin sein.


moin,

hab gestern abend mal ca. 2h gezockt. was soll ich sagen: lief ohne (sichtbaren) fehler. war sofort wieder von der atmosphäre "gefangen".

na dann wart mal ab die fehler kommen schon noch (z.b. abstürze)
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich anfangs wenige bis gar keine Probleme mit dem Spiel hatte, häufen sich diese nun.

Zb bekomme ich mittlerweile dauernd Abstürze, werde einfach rausgeworfen. Geschieht meistens wenn ich zb Leichen durchsuche oder Kisten durchsuche.
Ich trau mich fast schon garnicht mehr irgendwas zu machen in dem Spiel, das macht ja dann auch keinen Spass.

Habe Version 1.504
 
bei der bugserie is man irgendwann voll verstrahlt...

hat jemand nen paar savegames im akw?
 
Nachdem ich mich anfangs wenige bis gar keine Probleme mit dem Spiel hatte, häufen sich diese nun.

Zb bekomme ich mittlerweile dauernd Abstürze, werde einfach rausgeworfen. Geschieht meistens wenn ich zb Leichen durchsuche oder Kisten durchsuche.
Ich trau mich fast schon garnicht mehr irgendwas zu machen in dem Spiel, das macht ja dann auch keinen Spass.

Habe Version 1.504

ja ich habe auch total die Lust dran verloren und überlege das Spiel wieder zu verkaufen. Bis zum Roten Wald hatte ich keinen einzigen "Return to Desktop" aber seit diesem Level passiert das alle 5 Minuten, manchmal sogar schon nach 1-2 Minuten.

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. Eine Schande ist sowas.
 
Kennt ihr irgendwelche "tweaked" configs die einem gute performance mit moeglichst guter grafik ermoeglichen? Auf max settings hab ich leider nur 20fps :o
 
Sonnenschatten ausschalten. Den Rest kannste auf Maximum stellen.
 
Tiefenschärfe hat bei mir 10 FPS gebracht (von 35 auf 45 FPS).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh