[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Moin !

Also ich komme mit diesen USB Sticks nicht zurecht.

Ich habe auf dem Weg nach Kordon hinter der Brücke mit dem Kommandeur gesprochen und dort ist auch so ein Mechaniker.

Aber wie kann ich bei dem was mit dem Stick anfangen ?

Wäre sehr froh wenn das mal jemand für mich aufklärt.
Meine Waffe hat er netterweise gegen Geld verbessert :)

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja, alles auf maximum setzen wird halt bei der auflösung net drin sein. ICH würde sonnenstrahlen auf minimum und ssao auf minimum oder deaktiviert stellen. ggf. noch die tiefenschärfe raus. dann sollte es langsam etwas spielbarer werden. "zur not" musste halt noch auf 1680x1050 runter.

DANKE! Brachte ca. 15-17 fps immer mir noch zu wenig.

Noch idealer wäre es wenn jemand die erweiterten Grafikeinstellungen hier posten tät, sodass auf selben System mit HD4870 Dualcore 3,6 Ghz in etwa gut spielbar ist. (Jedoch immer in 1920x1200-er Auflösung)
 
ich hab das spiel noch garnicht angefangen.
also sollte ich lieber auf oktobar 1.5.05 warten ?


warte lieber noch ein paar tage, vielleicht bringt der neueste patch nochmal spürbare besserung.
 
jo ich warte auch noch.

hab grad mit dem 04 patch probiert und ruckelt schon noch ...
 
hi !

ich habe einen grafikfehler mit den sonnenschatten. so schaut es mit standard config aus ( achtet auf den tank in der bildmitte ):



wenn ich nun r2_sun_tsm_proj auf 0.79 stelle und r2_sun_tsm_bias auf 0.001 ist der fehler fast verschwunden:



wenn ich ein paar schritte näher ran gehe, ist der fehler, egal mit welchen settings, verschwunden:



hat hier noch jmd den fehler und weiss evtl woran das liegt ? grakas sind 2 x hd3870, habs mit cat 8.8 und 8.9 probiert, das machte keinen unterschied.

kenne das problem auch :-)

bb
 
Was ich kurios finde : Ich kann wenn ich frisch ins Spiel gehe mit 60-130 fps in 1920x1200 alles MAX sehr gut spielen. Nach 20-30 Minuten fallen die FPS ab und ich muß einmal beenden und das Spiel neu starten, dann gehts wieder.

Grüße
Sascha
 
hat das spiel ne schlechte grafik oder kommt das nur mir so vor ?
 
hat das spiel ne schlechte grafik oder kommt das nur mir so vor ?

definitiv nicht, gut am anfang ist es nix besonderes im vergleich zum 1. teil. ok die vegetation und die lichteffekt sind zwar besser aber trotzdem nix was einen vom hocker haut. erst ab limansk und vor allem im verlassenen krankenhaus was dann kommt, ist die grafik der oberhammer. guck einfach mal 2 seiten vorher oder so, da hab ich screens gepostet von limansk.

Was ich kurios finde : Ich kann wenn ich frisch ins Spiel gehe mit 60-130 fps in 1920x1200 alles MAX sehr gut spielen. Nach 20-30 Minuten fallen die FPS ab und ich muß einmal beenden und das Spiel neu starten, dann gehts wieder.

Grüße
Sascha


ich hatte das phänomen, das ich z.b. an einer stelle mit ca. 40 - 45 fps gezockt habe, das game sich da mit einem bsod verarbschiedet hat. ich kurz davor ein savegame hatte, welches ich nach dem rechnerneustart gelden habe. plötzlich hatte ich an der gleichen stelle nur noch ca. 15 - 20 fps und erst nach einer weile waren die fps wieder normal.

wobei teilweise bei sonnenauf- und untergang die performance übel in die knie ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt dir nur so vor...? haste wohl sonnenschatten aus? ich find die grafik sehr gut ;) mir gefällt die engine sowieso, im roten wald gibts sogar mal schöne bodentexturen!!

so long

Wieso sollte man die auch anhaben....halbiert ja quasi die Frames! Das ist unspielbar....
 
brauche mal hilfe
war jetzt beim förster und hab all meine medipaks verbraucht weil ich noch keinen schutzanzug gegen strahlung hab... wo gibts den denn zu kaufen? oder wie habt ihr das gelöst? mit vodka und spritze kommt man nicht wirklich weiter
 
- am Anfang in den Untergrund gehen
- mit dem Doktor im Untergrund treffen
- in Prypjat ins Hotel gehen
- Wunschgönner ignorieren und ins Labor gehen
 
brauche mal hilfe
war jetzt beim förster und hab all meine medipaks verbraucht weil ich noch keinen schutzanzug gegen strahlung hab... wo gibts den denn zu kaufen? oder wie habt ihr das gelöst? mit vodka und spritze kommt man nicht wirklich weiter

hat es da überall strahlung? ist jetzt vielleicht eine blöde frage, ich hatte da schon einen anzug.
 
jo, aber die gehen idR spätestens bei 8 drauf :d und da haste dann selbst auch noch gut zu kaempfen hrhr

der quest ist doch auch nur, dass man das lager an der anomalienansammlung, also punkt 8 auf der karte, einnimmt. und die ganzen snorks bei der raumanomalie muss man nicht killen, einfach vorbei rennen, auf den panzer springen und von da in die anomalie.
 
ja aber bisher bin ich mit vodka durchgekommen, jetzt isses zu extrem, wo haste deinen anzug her gehabt?
 
dass die framerate bei sonnenaufgang so in den keller geht liegt an den sonnenstrahlen, die könnt ihr ohne bedenken auf medium stellen, optischer unterschied ist nicht wirklich sichtbar und bei sonnenaufgang hats mir knapp 10fps gebracht.

wenn das spiel beim laden eine saves schlechte framerates hat und sich dann nach ein paar minuten wieder "erholt", dann liegt das sicherlich an einer großen ansammlung von npcs in der nähe und einem ki-bug. manchmal dreht in solchen fällen die ki durch und meint dass irgendwo ein gegner ist, bzw fühlen sich bedroht von einem gegner der eigentlich total weit weg ist. bei vielen npcs macht sich das dann in schlechten framerates bemerkbar. nach ein paar minuten beruhigt sich die ki dann und die fps gehen wieder hoch.

zu der anzug-frage: ich hab mir eine seva-suit gekauft und diese ganzen kevlar-platten upgrades gemacht. dadurch steigt der "panzerkappe"-wert auf +30, die werte ggn strahlung usw sind bei der seva suit von anfang an auf +37. das ist dann ein guter mix aus strahlungs/anomalienschutz und schutz ggn beschuss usw.
 
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

langsam krieg ich auch den HASS

ich stecke in Jantar bei der Mission zum Sendemast auf dem Dach zu gehen und komme mittlerweile absolut garnicht mehr weiter weil das Spiel alle 10 Sekunden abstürzt!

Ich ärgere mich dumm und dusselig..............

sowas hab ich noch nicht erlebt mit nem Spiel. UNSPIELBAR

Habt ihr nen Tipp für mich ?
Ich nehme an zur Seite legen und waren bis der neue Patch kommt...
 
Ja bitte zeig mal deine Setting Screens, mit dynamische Beleuchtung aller Objekte also unterste Einstellung (beste Qualität des Spiels)

also mit den settings gibts keine 50 fps (ausser bei nacht und dämmerung) aber sonst ganz ok :d
 

Anhänge

  • xrEngine 2008-09-23 19-10-30-53.jpg
    xrEngine 2008-09-23 19-10-30-53.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 35
  • xrEngine 2008-09-23 19-10-33-30.jpg
    xrEngine 2008-09-23 19-10-33-30.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 39
  • xrEngine 2008-09-23 19-10-36-77.jpg
    xrEngine 2008-09-23 19-10-36-77.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 39
Danke für die Tipps, hab die Brücke eingenommen und in der nächsten Stadt ist die Missionsanzeige wieder zurückgesprungen zu "Hilf den Stalkern auf dem Dach"...:(

Jedenfalls kenne ich jetzt ja die Lösung des Problems.;)
 
ja aber bisher bin ich mit vodka durchgekommen, jetzt isses zu extrem, wo haste deinen anzug her gehabt?

jetzt frägst du mich was. :fresse:

den hatte wenn ich mich richtig erinnere einer dabei denn ich "erlegt" hatte :d
 
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

langsam krieg ich auch den HASS

ich stecke in Jantar bei der Mission zum Sendemast auf dem Dach zu gehen und komme mittlerweile absolut garnicht mehr weiter weil das Spiel alle 10 Sekunden abstürzt!

Ich ärgere mich dumm und dusselig..............

sowas hab ich noch nicht erlebt mit nem Spiel. UNSPIELBAR

Habt ihr nen Tipp für mich ?
Ich nehme an zur Seite legen und waren bis der neue Patch kommt...

Ich hatte noch nicht einen Absturz!!??Und ich bin jetzt grad am AKW,komisch!?Hatte aber von Anfang an Patch 1.04 drauf...
 
Dachte ja auch ich gehör zu den Glücklichen. Bis ich wieder ausm Roten Wald rauskam, da fings an.

Fühle mich so im Zwiespalt zwischen extremer Wut und Enttäuschung.

Bin der extreme Stalker Fan schlechthin, habe zb extra meinen PC für 800 Euro aufgerüstet deswegen, und jetzt das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh