[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@sirhazo
die Bilder sehen aus, als wenn man durch ein 1mm grosses Netz schauen würde. Gräßlich! Pixelig! welche schlechte auflösung verwendest du? welches BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sirhazo
die Bilder sehen aus, als wenn man durch ein 1mm grosses Netz schauen würde. Gräßlich! Pixelig! welche schlechte auflösung verwendest du? welches BS?

ich weiss, mein monitor hat den geist aufgegeben und jez hab ich hier ne röhre die nur 1024x768 macht. neuer tft ist unterwegs. aber das tut ja bei dem fehler nichts zur sache, mag sein dass es in 1024er auflösung mehr auffällt aber das ist auch bei höheren auflösungen immernoch deutlich sichtbar.

edit: was meinst du mit bs ? betriebssystem ? win xp sp3.
 
Community-Patch behebt zahlreiche Scripting-Fehler!

Wie oblivion-lost.de berichtet hat das GSC-Community-Foren-Mitglied EyesOfARaven einen inoffiziellen Community-Patch herausgebracht (gigantische 36 KB groß), welches sich dem Kampf gegen die Scripting-Fehler auf die Fahnen geschrieben hat. Wer seinen Windows-Desktop häufiger sieht als im lieb ist kann das ganze ja mal testen. Der "EyesOfARaven's Unofficial Patch for 1.5.04" kann direkt von oblivion-lost.de gezogen werden
 
ja ich habe auch total die Lust dran verloren und überlege das Spiel wieder zu verkaufen. Bis zum Roten Wald hatte ich keinen einzigen "Return to Desktop" aber seit diesem Level passiert das alle 5 Minuten, manchmal sogar schon nach 1-2 Minuten.

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. Eine Schande ist sowas.

geht mir ebenfalls so, seit ich im roten wald bin..
einfach eine Frechheit sowas unfertiges zu verkaufen..:fire:
 
Zocke jetzt mit der 1.504er Version, war gerade beim Förster und habe ihm seinen Kompass Artefact wiedergebracht, jetzt soll ich einen Radiosender finden.
Problem ist dass mein PDA zu einer früheren Mission zurückspringt und ich deshalb quasi blind durch die Gegend laufen muss, kann mir einer weiterhelfen oder ist das ein Bug?
Wo muss ich da jetzt in etwa hinlaufen um den Sender zu finden? Oder ist mein Savegame schon wieder zerstört?
 
bin jetzt auch durch. (spielzeit ca. 8 - 10 stunden, nebenquests ca. 2/3 gemacht) hat auf jedenfall fun gemacht das game. bei der grafik kann man nicht meckern, vor allem in limansk und im verlassenen krankenhaus vor dem AKW ist die grafik einfach nur der oberhammer wenn dann noch die sonne scheint mit den licht/schatten effekten. also da kann soc in keinster weise mithalten meiner meinung nach. am anfang ist die grafik nix was einen umhaut (zwar schon sehr gut, aber nix besonderes), aber am schluss wie gesagt bombe. nachteil ganz klar die ständigen abstürze. bei mir im gesamten spielverlauf bestimmt 15x bsod und zum ende hin auch noch ab und zu crash auf den desktop mit engine fehlermeldung. (am rechner liegt es nicht, alle anderen games laufen ohne probs) beim übergang vom roten wald zu limansk musste ich auch von jemand anders ein savegame von limansk nehmen, da er nach dem laden von limansk mich sonst immer auf den desktop gegickt hat mit engine fehler. habe das savegame von mir auch noch auf einem anderen pc probiert, da gleiches prob.

da das game wirklich laune macht, die atmo stimmt und die grafik (teilweise) wirklich sehr geil ist kriegt es von mir die note 3. ganz, ganz viel abzug natürlich wegen der ganzen probs die es macht. kann nicht sein, daß dem kunde sowas verkauft wird. wenn man teilweise schon frustiert ist, wenn die scheiße zum 3. mal innerhalb einer halben stunde abschmiert dann sollten sich die entwickler mal gedanken machen. in der top 10 der verbugt auf den markt geschmissenen games ist cs auf jedenfall ganz vorne mit dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich stehe jetzt im Tunnel nach Limansk, habe immer noch meinen voll aufgerüsteten Freiheitsanzug und ~80000 Rubel in der Tasche aber noch keinen gefunden der mir das Exoskelett verkauft.
Kommt in Limansk noch ein gescheiter Händler, der was ordentliches im Angebot hat?
Hab hier Tage zugebracht, "Steine" und Ausrüstung gesammelt ohne Ende um Kohle zu machen, musste ja wegen der runtergelassenen Brücke und 10000 Rubel Belohnung eh noch mal in die ClearSky Basis. Bei keinem Händler, Clear Sky, Stalker und Freiheitler, auf dem Weg zurück zum Tunnel nach Limansk, gab es aber was gescheites an Anzügen. Nur die normalen Anzüge, die dem der Freiheit nahe kommen und dafür lohnt es nicht die Kohle zu lassen.
Kommt da noch was!!!
 
Mir gefällt es auch sehr gut, kann das alles fast nur unterschreiben. Hatte auch auch paar Probleme am Anfang, aber bei mir fluppt seitdem Patch alles. Fand Clear Sky auch ziemlich fett, gerade zum Ende hin. Ich finds schade dass viele wahrscheinlich die Finger davon lassen weil es halt diese Bugs hatte aber dadurch ein gutes Spiel verpassen. Wenn man Shooter mag sollte man CS auf jeden Fall eine Chance geben finde ich.
 
Community-Patch behebt zahlreiche Scripting-Fehler!

Wie oblivion-lost.de berichtet hat das GSC-Community-Foren-Mitglied EyesOfARaven einen inoffiziellen Community-Patch herausgebracht (gigantische 36 KB groß), welches sich dem Kampf gegen die Scripting-Fehler auf die Fahnen geschrieben hat. Wer seinen Windows-Desktop häufiger sieht als im lieb ist kann das ganze ja mal testen. Der "EyesOfARaven's Unofficial Patch for 1.5.04" kann direkt von oblivion-lost.de gezogen werden

gehen die savegames danach noch?
hat den patch mal jemand getestet?
 
würde mich auch interessieren!

ist es bei euch auch so dass der lüfter der graka im game voll aufregelt?

Guinnes

wenn die karte von dir dementsprechend warm wird, dann ist das halt die folge. ist ja von karte zu karte (also wenn man keine 8800gtx hat) und lüftersteuerung verschieden. ich stell die drehzahl manuell ein, somit kann ich dazu nix sagen.
 
ich zock mit dx9 1680x1050 alles auf max und aktiviert was geht (also auch erweiterte dyn. beleuchtung, sonnenschatten und af auf 16x, aa geht nicht unter dx9) mit ca. 40 frames im schnitt flüssig. sys siehe nethands. also sollte bei dir mit hd4870 crossfire da schon noch einiges mehr drin sein.

Tja ehm also 1680*1050 mit allem hoch und Sonnenschatten bin ich bei 30-40FPS, da gibts bei zwei Karten ja schon Mikroruckler die ich leider merke! Also muss ich Sonnenschatten ausschalten, da gehts auf 50-70FPS hoch....

Glaube nicht, dass ich mit Sonnenschatten auf 50FPS + kommen kann....
 
ja ich habe auch total die Lust dran verloren und überlege das Spiel wieder zu verkaufen. Bis zum Roten Wald hatte ich keinen einzigen "Return to Desktop" aber seit diesem Level passiert das alle 5 Minuten, manchmal sogar schon nach 1-2 Minuten.

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. Eine Schande ist sowas.

exakt dort fingen bei mir auch die probs an.
roter wald, danach armeelager fings an, dann zurück roter wald hab ich mich mit mehreren abstürzen irgendwie richtung jantar zurückgeschafft und dort dann nach zig abstürzen an der gleichen stelle erstmal aufgegeben.
 
@svenmum1: nach limansk kommt kein händler mehr, bevor man da hingeht sollte man sich also ordentlich mit medkits und bandagen eindecken. bei der exosuit kann ich dir aber nicht helfen ...

@all bei denen die mainquest nach dem gespräch mit dem förster nicht weiter geht:

damit die quest weiter geht, müsst ihr unbedingt durch die raumanomalie im roten wald zum förster "teleportieren". wenn ihr über den ausgang im armeelagerhäuser-level zum förster geht, kommt der fehler dass die quest danach nicht mehr weiter geht. einfach einmal in die raumanomalie hüpfen und der quest sollte weiter gehen.
 
@all bei denen die mainquest nach dem gespräch mit dem förster nicht weiter geht:

damit die quest weiter geht, müsst ihr unbedingt durch die raumanomalie im roten wald zum förster "teleportieren". wenn ihr über den ausgang im armeelagerhäuser-level zum förster geht, kommt der fehler dass die quest danach nicht mehr weiter geht. einfach einmal in die raumanomalie hüpfen und der quest sollte weiter gehen.
Danke soweit, geht das auch noch nachträglich? Also kann man nochmal in die Anomalie springen wenn man bereits beim Förster war um den selben Effekt zu haben?
 
ja geht auch nachträglich noch obwohl der quest "finde die raumanomalie" abgebrochen wird wenn man den anderen weg geht und den förster anspricht.

edit: btw könnte dieser community patch den fehler beheben, denke das fällt in die kategorie "skriptfehler". hab den zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke auch dass die saves weiterhin funktionieren, da das ja nur ein paar dateien sind die in den gamedata ordner kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab seit gestern abend clear sky.
nun stehe ich vor einem kleinen problem bzw. zwei :fresse:

einerseits finde ich den USB stick nicht mit den infos über die mündungsbremse für MPs, dabei habe ich den ganzen sumpf schon abgrast nach dem ding.

das andere problem ist wenn ich mit dem ortskundigen zu kordon gehe verliere ich meine mitgliedsschaft bei clear sky :(
 
USB Stick

Das ist normal, dass CS dann neutral ist. Die brauchst du eh erst gegen Ende wieder.
 
Habe nun die dt. Version gekauft und es läuft nun mit Patch 1.5.0.4 endlich rund!
Habe aber magerste 4-5 fps gleich zu Beginn des Spiels, d.h UNSPIELBAR:fire::fire:
Nimm die dynamische Beleuchtung der Objekte, alles auf maximal, nur kein AA aktiv im Spiel gesetzt, und soll ja auch enorme Performance fressen...
Warum nur so niedrige Frames mit folgendem System:
E8400 @3,6 Ghz
4GB Ram
HD4870 750/900
Vista 64 Bit
Cat 8.9 Final

Zocke übrigens in 1920x1200 auf 26 Zoll WS vom Hersteller LG.
Bitte Zeigt mal Eure Einstellungen für flüssiges Zocken,- mit ähnlicher Hardware.
Andere Userforen bestätigen ca. 30-40 fps bei Clear Sky, nur bei mir stimmt da einfach was nicht...
PS:
Auf Schatten/ und Sonneneffekte möchte ich aber NICHT verzichten müssen!
Danke und bitte D R I N G E N D !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ www

Aktuell ist 1.5.04. Außerdem gibt es den Community Patch gegen Skriptfehler.

1.5.05 kommt bei uns Anfang Oktober.
 
So hab die Anomalie gesucht aber nicht gefunden, bin bis zur Brücke zurückgegangen und da ging das Skript weiter, mal sehen ob es jetzt hinhaut.
 
Zocke übrigens in 1920x1200 auf 26 Zoll WS vom Hersteller LG.
Bitte Zeigt mal Eure Einstellungen für flüssiges Zocken,- mit ähnlicher Hardware.
Andere Userforen bestätigen ca. 30-40 fps bei Clear Sky, nur bei mir stimmt da einfach was nicht...
PS:
Auf Schatten/ und Sonneneffekte möchte ich aber NICHT verzichten müssen!
Danke und bitte D R I N G E N D !!!!

nuja, alles auf maximum setzen wird halt bei der auflösung net drin sein. ICH würde sonnenstrahlen auf minimum und ssao auf minimum oder deaktiviert stellen. ggf. noch die tiefenschärfe raus. dann sollte es langsam etwas spielbarer werden. "zur not" musste halt noch auf 1680x1050 runter.
 
Als Fazit lief der 1504 bei mir recht rund.Dh es ist zumindest selten abgestürzt.Dafür hatte ich den Granatenbug,diesen Tragelimitbug (wird nicht erweitert,trotz Artefakten),Balancingprobleme (vor allem gegen Ende hin=zu wenig Mechaniker,Händler,Geld) NPC Probleme (Mechaniker wollten keine USB Sticks mehr kaufen bzw liessen sich nicht mehr drauf ansprechen) ,Nebenmissionsprobleme (Sichern und Halten :rolleyes: ) und Scriptingprobleme (Strelok stand beim AKW doof in der Gegend rum und ließ sich beschiessen...).Hat seine schönen Momente,ist aber mit 1504 nur eine Beta.
 
schau dir mal die karte an:
1783860750.jpg


du musst bei 7 durch einen tunnel nach norden, an 8 vorbei und bei 9 ist die anomalie.

ps: bei 6 kannst du dich auch einer gruppe stalker anschliessen die sich dann mit dir bis 8 vorarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber die gehen idR spätestens bei 8 drauf :d und da haste dann selbst auch noch gut zu kaempfen hrhr

jo ich haett da mal ne frage zu SoC, ich weiss iss eigentlich OT aber fuer die eine frage will ich den alten fred net auskramen ... und zwar :

wie kann ich dem "quest" nachgehen damit ich das gute ende bekommen ?
ich hab das schon paar mal probiert, aber ich weis einfach net wann der kommt, oder wie der sich aeusert ?
 
ich hab das spiel noch garnicht angefangen.
also sollte ich lieber auf oktobar 1.5.05 warten ?
 
ich hab das spiel noch garnicht angefangen.
also sollte ich lieber auf oktobar 1.5.05 warten ?

Imho: warten.
Du kannst Glueck haben (wie wenige hier) oder aber du hast Pech (wie die meisten hier) mit dem aktuellen patch.
Dann stehst du irgendwo mitten im Spiel und kommst nicht weiter, weil ein BUG im Weg ist.

Aber evtl. gehoerst du auch zu den "Gluecklichen" und es laeuft bei dir einigermassen rund.

Das siehst du allerdings erst dann, wenn du nicht mehr weiterkommst. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh