[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update am 26.09.08


Patch 1.5.05 ist im Rahmen einer aktiven Prüfung.
Das erwartete Patch Datum - 29.09.08


Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten aufgrund der Verschiebung des geplanten Zeitpunkt des Patches. Allerdings sind wir der Meinung, es ist notwendig, um die Stabilität der alle Korrekturen aus.(shit übersetzung)
Vielen Dank für Ihre Geduld und warten Sie!

Wir werden auch weiterhin informieren Sie über die weitere Arbeit an der Patch.



From Russian forums by Oleg.


http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=289795&page=2
 
ich hänge momentan im roten wald fest, ich finde einfach nicht diese verdamtte hütte vorm förster. im nord-osten zeigt es mir zwar das ziel an, aber ich habe schon alles abegrast nach einen weg dorthin.
 
ich hänge momentan im roten wald fest, ich finde einfach nicht diese verdamtte hütte vorm förster. im nord-osten zeigt es mir zwar das ziel an, aber ich habe schon alles abegrast nach einen weg dorthin.

1783860750.jpg


bei 6 kannst du dich einer stalker gruppe anschliessen die sich mit dir bis 8 vorarbeitet. bei 7 ist ein tunnel durch den du musst um in den nordöstlichen teil der karte zu gelangen. bei 9 ist dann die raumanomalie in die du springen musst um zum förster zu gelangen.
 
oh mann ich habs jetzt durch und null geblickt oO

die story von shadow of chernobyl hab ich leider schon vergessen. wer oder was bin "ich" ? und warum ??? gibts die story zum nachlesen? ich hab gedacht ich seh net recht als das game zu ende war.. da liegen die stalker rum ... zack credits O____O
 
Zuletzt bearbeitet:
die performance im armeelager ist ja mal unter aller sau -_-
ständig nachladeruckler und in anderen levels läuft es halbwegs rund.

das beste kommt ja noch ...
ich will wieder zum roten wald wegen einer quest die ich beim armeelager machen musste und jedes mal freezt das spiel. einmal könnte ich es abschießen mit taskmanager das andere mal half sogar nur noch pc reset :motz:
 
oh mann ich habs jetzt durch und null geblickt oO

die story von shadow of chernobyl hab ich leider schon vergessen. wer oder was bin "ich" ? und warum ??? gibts die story zum nachlesen? ich hab gedacht ich seh net recht als das game zu ende war.. da liegen die stalker rum ... zack credits O____O

HIER ist unten auf der seite eine recht gute zusammenfassung der story von shadow of chernobyl, allerdings auf englisch. das ende von clear sky hab ich im anderen stalker thread hier erklärt.
 
ich hab gerade nochmal zuerst das ende von clear sky und dann das ende von shadow of chernobyl gespielt. dabei ist mir folgendes aufgefallen:

hat sonst jemand gemerkt, dass der grüne hologramm-typ im wahren ende von shoc lebedev, der anführer der clear sky fraktion ist ? somit ergibt das ende mehr sinn. scar hatte den auftrag strelok zu töten, was er aber nicht geschafft hat. lebedev befand sich ebenfalls beim reaktor, die letzte emission hat fast alle dort getötet, nur strelok und lebedev überlebten. deswegen schloss sich lebedev der c-consciousness an, da sein körper am sterben war und nur sein geist alleine überleben könnte. da strelok dieses geheimnis kannte, haben sie seine erinnerung gelöscht und ihm den auftrag gegeben sich selbst zu töten. der blitzschlag der den "death truck" am anfang von shoc getroffen hat, hat sein gehirn allerdings "wiederbelebt" sodass er stückchenhafte visionen bekam, die ihm zeigten dass er ins zentrum der zone, zum reaktor, muss um die wahrheit heraus zu finden. am ende von shoc hat man dann entweder seine mission strelok zu töten erfüllt, wenn man zum wishgranter gegangen ist ( da strelok in allen enden beim wishgranter stirbt ), oder man hat sich ebenfalls der c-consciousness angeschlossen und hilft damit lebedev, welcher eigentlich der feind ist da er strelok töten wollte, oder man zerstört die c-consciousness und entkommt der zone. und ich denke das c in c-consciousness steht für clear wie clear sky. das erklärt auch, warum die clear sky fraktion in shoc nicht mehr existiert.

okay.. und wer ist SCAR(narbe) jetzt genau? warum hat er die emmision überlebt?
 
okay.. und wer ist SCAR(narbe) jetzt genau? warum hat er die emmision überlebt?

das is kein geheimnis *g* scar also narbe spielst du selber in clear sky. dass er überlebt ist eine besonderheit seines nervensystems, wie lebedev, der anführer von clear sky anfangs sagt, würde er aber auch irgendwann daran sterben. das ist wohl am ende von clear sky passiert.

in shadow of chernobyl ist der spieler selber strelok ;)
 
Hi,

Wie läuft bei euch Clear Sky im Vergleich zu Shadow of tschernobyl?

Konnte Shadow of tschernobyl auf 1600x1200 Maximum (alles was hoch ging) inkl AA und AF alles komplett flüssig zocken.

Bei Clear Sky inkl Patch 1.5.04 Ruckelt es schon ziemlich stark auf 1280x1024 alles auf maximum inkl AA und AF.

System: E8500, 2gb ram, HD4850 @660/1050mhz Catalyst 8.7, Win XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DX10 Modus an ? Bzw hast du Vista ?

Nur ein "Beleuchtungs-Modus" davon, liefert DX10 Effekte, nämlich "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte".

Dieser ist sehr Hardwarefressend.
 
Mhh also Stalker nervt micht langsam gewaltig!

Die Performance schwankt so unfassbar....wo hängt es denn jetzt? Ich hatte mal bei 1680*1050 mit vollem AF und halben oder vollem AA (keine Ahnung mehr) ohne Sonnenschatten gute 40-70FPS, durchgehend!

Mittlerweile habe ich immer mit diesen Einstellungen 20-40FPS, ruckeliger Mist!

Es scheint am Sound zu liegen! Ich hab ne X-Fi drinne mit Treibern! Jedoch hatte ich mit den X-Fi Einstellungen im Spiel diese schlechten Werte! Dann hab ich auf Generic Sound umgestellt und zack, die Frames waren schön hoch :) Mittlerweile geht aber auch das nicht mehr....

Weiterhin ist es so, dass wenn ich 30-40FPS habe und irgendwas im Optionsmenü verstelle, dann hab ich im Spiel plötzlich 15-30FPS....da ist rein gar nix stabil!

Welche Einstellungen sind denn nun geeignet? X-Fi, oder Generic Sound 1,2? EAX? Umgebungssound? AF ganz aus oder was?

Habe zwei 4870er mit dem 8.9er Treiber unter Vista x64....
 
hi, bei mir spinnt stalker clear sky. es startet garnicht es kommt dann immer wieder srengien.exe funktioniert nicht.

hat wer ne idee?

hw:
e8400@soviel wie ich will
4GB DDR3 @1800mhz
80GB S-ATA @ Vista x64
2x hd4870@CF@aktuelle treiber von der ATI Homepage.

mfg
MAFRI
 
Hast du den DX10 Modus an ? Bzw hast du Vista ?

Nur ein "Beleuchtungs-Modus" davon, liefert DX10 Effekte, nämlich "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte".

Dieser ist sehr Hardwarefressend.

Hi sorry hab vergessen zu schreiben das ich WIN XP SP2 habe, kann aber im menü die Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte einschalten aber wenn ich auf "einfach" gehe dann kann ich zwei sachen nicht einschalten. Mir fällt aber gerade nicht ein was für 2 sachen es ist.
 
Ja das weiß ich ja habs falsch ausgedrückt ;)

Meinte damit eigentlich das es mich wundert, warum man bei Win XP soviel einstellen kann und bei vista nur zwei sachen mehr :d
 
Was mich atm bisschen stört: Hab mir in VIEL Kleinarbeit 30k Rubel erarbeitet... Viele viele Kleinmissionen gemacht, gesammelt, verkauft, mich vollbeladen zum Händler geschleppt... Und nun rauben mich paar billige Banditen aus und ich hab genau 0 Rubel... "Hol dir dein Zeug wieder." Geile Mission, geht leider nur um die Items. Und da hab ich immer extra wenig dabei und aufgeräumt. Stinkt mich hart an. Das macht doch auch logisch keinen Sinn, dass die mein Geld nimmer dabeihaben.

2. Sache: Spiele quasi seit Anfang des Spiels mit der Viper5/Mp5 fullmodded. Ich beschwer mich nicht, die Waffe ist geil. Aber langsam hätt ich gerne mal was neues... Hab die AK74/2 mal durchgemodded. Ergebnis: Schlechter als die MP5. Savegame geladen...
Dann die Trs301 durchgemodded... Ergebnis: Bisschen genauer als die Mp5, aber ebenso weniger Schaden.
Dat kanns doch auch nich sein, dass man das ganze Game mit der gleichen Waffe spielt?
Hab den neusten Patch.
Gruß
 
hi, bei mir spinnt stalker clear sky. es startet garnicht es kommt dann immer wieder srengien.exe funktioniert nicht.

hat wer ne idee?

hw:
e8400@soviel wie ich will
4GB DDR3 @1800mhz
80GB S-ATA @ Vista x64
2x hd4870@CF@aktuelle treiber von der ATI Homepage.

mfg
MAFRI

und hoch weiß einer wieso ?

mfg
mafri
 
Ja, und das, was man in Vista mehr bekommt, braucht man auch nicht unbedingt, bzw. darauf kann man auch verzichten. :d
 
Ja, und das, was man in Vista mehr bekommt, braucht man auch nicht unbedingt, bzw. darauf kann man auch verzichten. :d

toll - als ob vista so scheiße wäre - es sind die user die keine ahuzng davon haben vista ist x-mal besser als xp und ihr müsst euch nicht wundern wenns net läuft und wenn ihr 100 datein umschreibt und umstellt .... echt ey :stupid: und wenn eure pc*s zu lahm für vista sind -.-


man man man man

aber nun zu meinem problem ich bin vista nutzer und ende - habe heir andre gelsen die es auch ohne probleme am laufen haben - also wer ne idee?

mfg
mafri
 
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Das Verzichten war nicht auf Vista sondern auf die beiden Grafikoptionen bezogen.

Hier geht es schließlich um das Spiel und nicht um Windows Vista!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh