[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@MAFRI
troll wo anders rum :-[

@topic
hab nun CS durch. am AKW hatte ich nur noch mun für meine colt m1911 ;)
wenn ich alle missionen gemacht hätte, alle erweiterungen gesucht hätte, wäre ich wohl noch lange nicht fertig. jetzt heißt es erstmal warten auf 1.505.

an sich hatte ich bisher kaum bugs, aber teils massivste performance probleme.
limansk war einfach nur laggy, erst als ich auf statische beleuschtung umstellte gings.
gegenüber SoC ist die performance allerdings schlecht. CS sieht nicht so viel besser aus als es diesen massiven einbruch gegenüber SoC erklären kann. hoffe mal die kommenden patches und treiber werden da noch was rausholen. grakaupgrade ist bei mir momentan nicht drinne (x1950pro 256mb).

zum ende, man erfährt nicht wirklich viel. sondern kann sich nur seinen teil dazu denken :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is eigtl ganz einfach, du hast gleich am anfang das gaussgewehr und wenn du nach rechts zoomst, sieht du strelok da rum laufen, einfach von da an draufballern, mit etwas glueck machst du ihn hier schon nieder, ansonsten musst dich halt durchkaempfen bis kurz vorm akw und ihm dann den psi-schutz kaputt machen :d

hab auch lange gebraucht bis ich draufgekommen bin den von anfang an gleich abzuballern :d

Wenn man diese Chance verpaßt hat und nur noch die Möglichkeit hat Strelok auf der Treppe zu treffen die am AKW hochgeht,hat man da überhaupt eine Chance?Hab es jetzt grad 3x versucht und ihn bestimmt 8-10 mal getroffen mit dem komischen Gausgewehr,aber er ist trotzdem jedes mal durchgekommen!!Ist eine andere Waffe besser??
 
du brauchst die gauss waffe, ansonsten kannst du sein PSI helm nicht zerstören.
mit 8-10 schuss ist es allerdings nicht getaen. du siehst oben rechts einen HP balken (wie auch beim heli im krankenhaus). mir scheint es so das ein "headshot" doppelt soviel vom balken abzieht als ohne.
 
Das blöde ist nur das das Gausgewehr immer so lange braucht um wieder zu laden!!Und ich sehe keinen Balken?Wahrscheinlich weil ich mit dem Fernrohr ziele...
 
Hab es jetzt geschafft!!

Na ja und der Rest ist bischen schwach!!Gibts nur ein Ende???
 
vor allem wird man nur durch das ende nicht wirklich viel schlauer als vorher (bezieht sich auf das render).

strelok versucht ins zentrum zu kommen, strelok wird aufgehalten von clear sky und narbe.
lebedew geht so gut wie drauf "mein kopf explodiert" und schließt sich wohl den "clear-bewusstseinsstrom an". den bewusstlosen strelok wird das gehirn gegrillt? oder halt die erinnerung gelöscht. er wird gebrantmarkt als S.T.A.L.K.E.R.

und jetzt kommt das komischste von allen...
a) strelok geht hobs bei der gedankenlöschung --> truck of death --> blitzeinschlag belebt irgendwie streloks gehirn wieder? --> falscher auftrag (was aber auch kein sinn ergibt, denn wenn er tot ist, warum hat er denn einen PDA mit falschen auftrag mit?)
b) als stalker gebrantmarkter ist man ein agent vom C-C, der als auftragskiller fungiert um leute vom zentrum fern zuhalten. als agent braucht man eine gehirnwäsche? aber das geht schief.
c) irgendwas anderes :fresse:

entweder gibt es hier an den punkt einen sehr großen story fehler oder wir wissen noch zu wenig :fresse:
 
vor allem wird man nur durch das ende nicht wirklich viel schlauer als vorher (bezieht sich auf das render).

strelok versucht ins zentrum zu kommen, strelok wird aufgehalten von clear sky und narbe.
lebedew geht so gut wie drauf "mein kopf explodiert" und schließt sich wohl den "clear-bewusstseinsstrom an". den bewusstlosen strelok wird das gehirn gegrillt? oder halt die erinnerung gelöscht. er wird gebrantmarkt als S.T.A.L.K.E.R.

und jetzt kommt das komischste von allen...
a) strelok geht hobs bei der gedankenlöschung --> truck of death --> blitzeinschlag belebt irgendwie streloks gehirn wieder? --> falscher auftrag (was aber auch kein sinn ergibt, denn wenn er tot ist, warum hat er denn einen PDA mit falschen auftrag mit?)
b) als stalker gebrantmarkter ist man ein agent vom C-C, der als auftragskiller fungiert um leute vom zentrum fern zuhalten. als agent braucht man eine gehirnwäsche? aber das geht schief.
c) irgendwas anderes :fresse:

entweder gibt es hier an den punkt einen sehr großen story fehler oder wir wissen noch zu wenig :fresse:

da strelok einer der wenigen überlebenden am ende von clear sky ist und er somit weiss, dass lebedev sich der c-consciouness angeschlossen hat, gab man ihm den auftrag sich selbst zu töten. in shadow of chernobyl war man ja strelok, und hatte den auftrag eben diesen zu töten.
 
@sirhazo
ich weis das man in SoC strelok selbst gespielt hat. nur eins ergibt da für mich keinen sinn.
a) wieso muss man sich selbst töten, wenn man sich noch nicht einmal an sein eigenes ich erinnern kann --> ergo falsche PDA daten
b) wenn strelok auf dem death truck liegt ist er wohl tot weil er diesen erinnerungslöschungsprozess nicht überlebt hat --> warum hat er einen PDA dann bei sich? :fresse:
 
@Kampfwurst
Man erfährt am Ende von SoC, wenn man mit dem Bewusstsein redet, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist und sie dir den Auftrag Strelok zu töten versehentlich gegeben haben.
 
naja deine karte ist sehr schwach für statische beleuchtung. und sich dann wundern das es nicht flüssig läuft :stupid:
 
hoffe mal die kommenden patches und treiber werden da noch was rausholen. grakaupgrade ist bei mir momentan nicht drinne (x1950pro 256mb).

zum ende, man erfährt nicht wirklich viel. sondern kann sich nur seinen teil dazu denken :-[

was erwartest du mit der karte? ist ja klar, daß du da die grafik nicht voll aufdrehen kannst. mit voller qualität sieht es schon deutlich besser aus wie soc. vor allen in limansk und im verlassenen krankenhaus.
 
@agnes & roach13
der witz ist ja in SoC läuft es einen ganzen zacken besser mit höheren settings.

und stellenweise sieht CS nicht viel besser aus (NPC nicht inbegriffen) als das es die miese leistung rechtfertigt.
 
So hab ich das auch noch in Erinnerung!!

Und jetzt mal ne blöde Offtopic Frage:Wie um alles in der Welt kann ich einen Spoiler in einen Post bringen??
 
Weiss jemand was Genaueres zu dem neuen 05er patch?

Die Russen-Version soll morgen schon rauskommen.
Ich kann es kaum noch erwarten ... hoffentlich ist das game dann stable. :banana:
 
Ich stehe der Sache auch eher "kritisch" gegenüber.

Wenn ein Spiel bei einigen Usern hier (Wie bei mir auch) erst gar nicht startet, dann bedarf es wohl noch einiger Arbeit. (Ich hoffe nur, dass Sie sich die Arbeit überhaupt machen).

Das lustigste was das angeht war sowieso der User, der Stalker CS installiert hat und es lief, dann aber defragmentiert hat und dann lief es nichtmehr. Das ist der Abschuss.
 
Weiss jemand was Genaueres zu dem neuen 05er patch?

Die Russen-Version soll morgen schon rauskommen.
Ich kann es kaum noch erwarten ... hoffentlich ist das game dann stable. :banana:

Ich hatte mit Patch 04 nicht einen Absturz oder Hänger oder sonst was...und bin jetzt durch!
 
So Leute, bei mir startet Stalker Clear Sky nichtmehr, seitdem ich formatiert habe. Der Rechner wurde danach wieder komplett richtig eingerichtet.

Er geht ins Spiel aber dann ist der Bildschirm schwarz.

Nun habe ich mal aus Interesse Stalker 1 installiert, gepatcht und siehe da GLEICHES Problem!

Nun hat mich ein Kumpel darauf gebracht, dass evtl. ein Video Codec fehlt. Nachdem er das gesagt hat ist mir dann wiederum eingefallen, dass mir einige Videos bei Crysis Warhead gefehlt haben!

Werde nun mal den K-Lite Codec Pack draufklatschen.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,bloß hatte ich da einen Video Codec installiert gehabt.Codec deinstalliert und Spiel lief.War bei F.E.A.R.!
 
funktioniert auch nicht mit Codecpack.

Evtl hat das Spiel Probleme mit 64 Bit Systemen.

Hmm.
 
@henniheine
Ich habe Vista-64 und bei mir startet das Spiel, allerdings sind meine saves hinueber.
Was wiederum nicht BS abhaengig ist, sondern an dem verbuggeden Game liegt. :(
 
Das lustige ist ja, dass das Spiel zunächst ging. Ich dann aber formatiert habe, den Rechner neu aufgesetzt (im Prinzip gleiches Niveau wie davor) und dann CS installiert habe und NUN läuft es nichtmehr.

Aber wie gesagt Shadow Of Chernobyl geht auch nicht. Deshalb mache ich mir keine Hoffnungen, dass Clear Sky laufen wird bei mir. Evtl mal 32 Bit OS testen.

Laut google gibt es bei Stalker (auch Teil 1) ziemliche Probleme mit 64 Bit OS.
 
ich habe ein problem mit der quest wo man das medkit aus den militärposten holen muss für jemand. die beschaffung ist nicht das problem, nur das ich seit der übergabe des medkits "augenprobleme" habe. meine sicht verschwimmt ständig und es scheint kein mittel dagegen zu geben :(

der auftraggeber ist allerdings tot, dafür geb ich das einem anderen der mir auf dem radar angezeigt wird.

bei dem gegenstand steht was von unerfreulichen nebenwirkungen, aber ich habe das ding doch nicht genommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista 64 Bit und Stalker 1.0.5.4 drauf.
Läuft Ohne Probleme und äusserst Smoth,- bin nun bei der Beute holen.
Zocke mit DX10 und alles An, ausser SSAO ausgestellt. Was wäre dies genau, bzw. zu was soll dies gut sein?
Wie viel vom Game habe ich, ca. 10-15%?

Zum Topic:
Versuch mal einen anderen Graka Treiber, bzw. deinstallier das Game, dann ZUERST den allerneuesten Grafikkarten Treiber drauf und erst dann das Game erneut installieren.
 
Das Spiel lief ja vor dem formatieren schon mit dem Cat 8.9

Und wenn ich ein Sys. NEU AUFSETZE und einmal den Treiber installiere MUSS der laufen. Das kann einfach net sein. Einen älteren Treiber will ich nicht nutzen.

Warhead läuft ja z.B. auch einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh