• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich brauche mal eure Hilfe.
Bin jetzt in voller Kampfmontur unterwegs in den Katakomben und komme dort einfach nicht weiter. Ich soll das Versteck der Stalker finden. Habe dort schon alles abgesucht, irgendwie ist es immer vergittert oder abgeschlossen oder laesst sich nicht oeffnen. Ich denke, dass ich vorher nicht weiter machen kann wenn ich dieses Versteck nicht gefunden habe. :hail:
Bist du sicher das du das richtige Versteck / den richtigen Eingang hast? Wenn du SoC gespielt hast solltest du ja wissen wo es ist, sonst:

Wenn du den Gang lang kommst ist links in der Wand ein Loch (Lüftungsschacht), da musst du rein und dann die Leiter benutzen.
Da gibts glaub ich gar keine Gitter oder so die den Weg versperren können.

edit: achso, du bist schon wieder raus aus dem Untergrund? Eigentlich müsste da diese Meldung kommen "Neuen Bereich betreten?" wenn du im Bereich des Einstiegs rumläufst / ihn benutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand die ganze Zeit davor und habe es nicht gesehen. :lol:
Nach dem Motto: vor lauter Baeumen den Wald nicht gesehen.
Danke an euch aber fuer die schnelle Hilfe :bigok:
 
kann das sein das es ab den akw extrem schwer wird? eben angezockt und jedes mal sofort tot:O die treffen mit den granaten auf extreme distanz besser als ich mit der fernwaffe. so langsam ist das game echt zum verzwiefeln:O
ist das level denn lang? meine medikits gehen ja schneller weg als die muni:O:O:O
 
Das mit den Granaten ist doch von Anfang an so. :fresse:

Ich bin noch nicht soweit.

Bei SoC war aber auch der Anfang schwer, dann wurde es leicht und im AKW wieder sau schwer.


Hab jetzt mal ein altes Save geladen, die Brücke runtergelassen und zurück.

Dann erstmal die 50000 RU und das FT 200M (Belohnung) abgeholt und bei den Stalkern ein Exo gekauft. Jetzt hab ich noch 160000 RU übrig und werd mal ein paar Sachen modden.

Ich glaub das FT 200M werf ich weg. Das sieht scheiße aus. :fresse: Mit dem Ding lauf ich nicht durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das es ab den akw extrem schwer wird? eben angezockt und jedes mal sofort tot:O die treffen mit den granaten auf extreme distanz besser als ich mit der fernwaffe. so langsam ist das game echt zum verzwiefeln:O
ist das level denn lang? meine medikits gehen ja schneller weg als die muni:O:O:O

das AKW level ist nicht kang. kannst im Prinzip ab Spawn stehen bleiben und mit der Gauss auf Strelok ballern. Wenn er dann außer Reichweite ist durch das Portal, nochmal ein paar Schuss und das wars. Hat bei mir vll 2min gedauert (einmal bin ich gestorben)
 
Kann man das SGI irgendwo kaufen oder finden?

Info: Bin nicht bei der Freiheit, will nicht dahin und will sie auch nicht töten.
 
need help

Kann es sein das man nicht mehr in das nördliche Armeelager kommt nachdem man sich den Wächtern angeschlossen hat?

Bin am Eingang Roter Wald und nochmal zurück, weil ich noch nicht im Armeelager war.
 
Hab jetzt mal ein altes Save geladen, die Brücke runtergelassen und zurück.

Dann erstmal die 50000 RU und das FT 200M (Belohnung) abgeholt und bei den Stalkern ein Exo gekauft.
Dafür bekommt man 50K RU Belohnung? Wo?
Hoffe man kommt da noch mal hin, bin grad im Krankenhaus.
 
Ich soll jetzt den Foerster im roten Wald treffen.

Mein Exo wurde bei den Kaempfen (Fabrik/Bruecke) beschaedigt.

Moechte eigentlich zurueck, um ihn von einem Techniker fixen zu lassen und ggfs. die Belohnung
TheNameless schrieb:
Dann erstmal die 50000 RU und das FT 200M (Belohnung) abgeholt.
absahnen.

Ich denke, die gibt´s nur im HQ der Stalker, oder?

Sind wenn ich dann wieder zurueck komme, alle Feinde weg oder muss ich die beiden Schlachten nochmal fuehren? :fresse:
 
Also nach der Brücke bekommst wieder Möglichkeiten zum reparieren.
Weiss wer wo der nächste Händler in der Nähe vom Krankenhaus ist?
Müsste mal Waffen verkaufen, brauch RU für die Reperaturen.. die Stalker kaufen ja nur Brot usw :(

Btw. wo gibts nun 50000 RU Belohnung und die Waffe und kommt man dort vom Krankenhaus noch hin?
 
Achtung Spoiler!

kann das sein das es ab den akw extrem schwer wird? eben angezockt und jedes mal sofort tot:O die treffen mit den granaten auf extreme distanz besser als ich mit der fernwaffe. so langsam ist das game echt zum verzwiefeln:O
ist das level denn lang? meine medikits gehen ja schneller weg als die muni:O:O:O

Das AKW ist nicht sonderlich schwer. Gegen den Dauerbeschuss vom Boden kann man auf den Brücken wenig ausrichten. Ich bin vielleicht viermal gestorben. Wenn man die richtige Abfolge raus hat ist es aber kein Problem mehr. Wie schon weiter oben beschrieben am Spawnpoint direkt auf Streloks Schild drauf halten bis er außer Sicht ist und dann:

...man muss zusehen das Streloks Schild hier schon ordentlich Schaden (ca.3/4) bekommt. Auf der ersten Plattform hinter die Kiste halblinks laufen und die drei Monolith verarzten. Darauf nach halbrechts hinter die Holzkiste sprinten. Darauf achten das man die Kiste im Rücken hat. An beiden Enden des Daches taucht jeweils ein Monolith auf. Den einen im Blickfeld direkt, den zweiten aus der Deckung heraus verarzten. Auf den Teleporter zusprinten und nicht von den eintreffenden Monolith stören lassen. Man respawnt auf einer der Brücken. Hier wieder auf den Teleporter zulaufen. Man respawnt auf einem Dach hinter einer Art Generatorhäuschen. Hütte als Deckung benutzen und Monolith versorgen. Jetzt drängt so langsam die Zeit! Wenn Du diagonal über das Dach läufst löst Du einen Trigger aus und eine ganze Kompanie Monolith erscheint. Einfacher ist es wenn man vom Generatörhäuschen aus gesehen links am Geländer entlang geht bis man zur Dachkannte kommt. Hier hat man ein freies Schussfeld auf Strelok und der Trigger wird nicht ausgelöst. Fertig! Kleiner Tip noch - man benötigt eigentlich nur ein Sturmgewehr mit der panzerbrechenden Muni und die dolle Strahlenkanone. Eine der Ostblock-Bleispritzen ist hier die Beste Wahl, denn es gibt bei den Monolith in kleinen Mengen Munitionsnachschub. Den ganzen anderen Krempel kann man irgendwo hinwerfen.

Länger als fünf Minuten sollte die AKW-Sequenz nicht dauern.

Gruß Bugs
 
Nachdem ihr alles für den Förster getan habt sollt ihr nach Limansk und Lebedevs Leuten helfen.

Während ihr die ablenkt/umlegt, lassen die Söldner die Brücke runter. Wenn ihr drüben seit wird die Aufgabe erledigt und ihr könnt euch die Belohnung abholen. Ihr geht einfach noch nicht durch den Tunnel und dreht einfach um.

Die Belohnung gibt es in der Clear Sky Basis. Entweder ihr lauf oder ihr lasst euch hinbringen. Wenn ihr da seit geht ihr zu dem Waffenhändler in der Basis. Sprecht ihn an und er gibt euch 50000 RU und ein neues FT 200M (kann man nur in der Clear Sky Basis modifizieren lassen).

Außerdem hatte danach der Händler meiner Fraktion (Stalker im Agroprom) ein Exoskelett zu verkaufen.

Wenn ihr schon die Straßen von Limansk betreten habt könnt ihr nicht mehr zurück.

@ REANiMATED

Vom Krankenhaus kommt man nicht mehr zurück. Händler gibt es ab Limansk nicht mehr.

-----

Kann mir jemand Waffen für Limansk und später empfehlen.

Hab momentan AC96/2, TRS 301 (gut aber nicht sehr zuverlässig), AS Val, Druganov und das FT 200M (mag ich nicht).

Munition sollte ja kein Problem sein (3 verschiedene Typen - von vielen genutzte Waffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Nach dem Krankenhaus kommt schon das AKW.
 
Isnichwahr :stupid:
Da bin ich ja schon fast durch.. so lange hab ich ja nicht mal gespielt :(
Und wenn ich zurücklaufe komm ich nicht wieder raus?
Gibts eigentlich mehrere Enden?
 
Ab Limansk kann man nicht zurück.

Es gibt nur 1 Ende.
 
Kann es sein das man nicht mehr in das nördliche Armeelager kommt nachdem man sich den Wächtern angeschlossen hat?

Bin am Eingang Roter Wald und nochmal zurück, weil ich noch nicht im Armeelager war.
 
Müsste eigentlich funktionieren. Du solltest nur ein paar Probleme mit der Freiheit dort bekommen.

-----

Hier übrigens mal ein Screen der FT 200M (komplett auf Genauigkeit verbessert + größeres Magazin):



Das Teil ist echt genial. Eine Menge Schaden, Granatwerfer, genau wie ein Scharfschützengewehr und sehr zuverlässig. Nur optisch gibts bessere Waffen. :fresse:

Für das Tuning habe ich gerade einmal 12500 RU (oder 15000 RU) bezahlt)

Fazit: Wer das G36 nicht findet, sollte sich das holen.

-----

Jetzt mal ne Frage an alle Spieler:

Ich habe meinen Anzug (optisch) irgendwie nicht an. Ich hab die Werte, den Schuz, aber ich habe optisch nur einen Pullover an.

Wenn ich den Anzug über RM -> Anzug anlegen anziehe, dann stimmt es. Wenn ich das Gebiet wechsel, dann seh ich meinen Anzug wieder nicht mehr.

Hier mal Screens:



Links: so sollte es sein / Rechts: so ist es
 
Jungs wie war das jetzt mitm Jantar? die blöde Tür geht nicht auf, man kann mitm Prof. nicht sprechen um weiter zu kommen :stupid: alle zombies wurden abgeschlachtet!
In der RU-Version gabs den bug net, EFIGS-Version ist der bug vorhanden, ma Brüderschen kommt net weiter :lol:
 
Erschieß mal die Stalker dort (falls welche da stehen) oder wechsel das Gebiet mal kurz.
 
Ich habe jetzt mal ein älteres Savegame probiert wo ich mich noch nicht den wächtern/freiheit/etc angeschlossen habe und da kann ich auch nirgends zum Militärlager :confused:



Wenn nicht im Level Müllhalde bin wird mir nördlich der Müllhalde ein Pfeil nach oben zu dem Militärlager angezeigt, gehe ich in das Level gibts den Pfeil nichtmehr :confused:

Wann und wie seid ihr ins Militärlager gekommen?

Hab grad noch einen Pfeil nörlich vom roten Wald gefunden der mich ins LAger führt, aber das der Pfeil im Norden der Müllhalde verschwindet ist komisch. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein G36 gefunden. :love:

Ewig und überall gesucht, jetzt geh ich ins Armeelager und da liegt gleich eins einfach so rum. :love:

Das selbe hatte ich schonmal auf dem Weg zum Agroprom. Da lag mitten auf dem Weg ein modifiziertes AC96/2.

Ich begreif das Spiel manchmal nicht. :fresse:

-----

Du musst zum Förster und dann dahin. Vorher konnt ich auch nicht ins Armeelager.

Die Pfeile waren bei mir trotzdem da.

Irgendwie komisch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Ab jetzt wird scharf geschossen. :asthanos: :d

Sensus

P.S.:Ich werde das Spiel wohl mal in allen Versionen durchspielen und mich jeweils einer anderen Fraktion anschließen.
 
Ich habe jetzt mal ein älteres Savegame probiert wo ich mich noch nicht den wächtern/freiheit/etc angeschlossen habe und da kann ich auch nirgends zum Militärlager :confused:




Hab grad noch einen Pfeil nörlich vom roten Wald gefunden der mich ins LAger führt, aber das der Pfeil im Norden der Müllhalde verschwindet ist komisch. :>

Laut Deiner Karte musst Du doch erst mal in den Untergrund in Agroprom.
Das ist zumindest als nächstes Hauptmissionsziel markiert.
Man kommt erst ins Militärlager wenn man den Auftrag vom Förster hat.
 
Laut Deiner Karte musst Du doch erst mal in den Untergrund in Agroprom.
Das ist zumindest als nächstes Hauptmissionsziel markiert.
Man kommt erst ins Militärlager wenn man den Auftrag vom Förster hat.
Genau. und adnn musst du eben den von dir erwähnten Weg nehmen der nördlich vim Roten Wald beginnt.
Hat mich auch zuerst verwirrt, bin einmal quer durch den Wald gelaufen weil ich dachte unten gehts zum Militärlager und dann stand ich auf einmal auf der Müllhalde :fresse:
Wenn man sich die Karte anguckt könnte da aber durchaus ein Weg sein den der Charakter dann theoretisch geht (diese helle Linie von oben um den Roten wald zum ML)
 
:banana:

Ich hab gerade was nettes gefunden: +30kg bei 3 Strahlung

SEVA + 2x -6 Strahlung + 30kg + 20kg + 6 Ausdauer = :banana:

Wie weit kann man den SEVA pushen? Also wieviele Punkte in der Verteidung hat der dann? 15 sind zu wenig. Es gibt ja noch den anderen Anzug der dem SEVA ähnlich ist - allerdings kann der keine Artefakte tragen. Und in der Kombination die ich jetzt verwende kann ich mit 100kg quasi unendlich lange laufen :d
 
Jap, zahlt sich doch aus mitm Detektor + Pistole durch die Welten zu laufen - sofern einem nicht wieder so ein blödes unsichtbares Monster übern Weg läuft ...

Ich hasse die Dinger - auf einmal siehst wieder die Augen. Dann läuft das blöde Vieh weg und ein 2. kommt von hinten *argh*
 
da sagst du was. oder noch schlimmer sind diese annomalien die sich im kreise dreh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh