• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Nee Agroprom ist fertig, die gelbe Anzeige ist nur für ne Waffenerweiterung die ich noh nicht abgegeben habe.

War grad im Militärlager und vorher beim Förster, dummerweise hab ich das Kompassartefakt vorher gefunden und mich gefreut ein 50.000 Rubel Artefakt in Yantar verscheuern zu können, dann wollte es der Förster haben :motz:

Missionsmäßig ist grade alles klar, den "Goldfisch" (+30kg +3 Strahlung) hab ich auch im Roten Wald gefunden, tolles Artefakt.

Nur krieg ich jetzt nirgendwo den Exo-Anzug her. bevor ich bei den Wächtern war hat der Händler den angeboten, Freiheit auch und irgendwo anders habe ich ihn auch nochmal gesehen, nur hatte ich da noch nicht genug Geld.

Jetzt gibts den nirgendwo mehr :motz: Kann man den Exo eigentlich mit Artefakten bestücken? Ansonsten ist der sinnlos mM nach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo habt ihr alle Goldfisch gefunden?

-----

@ Bong88

Ich hab alle Aufgaben gemacht und Clear Sky bei der Brücke geholfen. Danach die Belohnung abgeholt und der Händler hatte auch ein Exo.

Artefakte: normal 1, mit zusätzlichen Behältern 3

-----

Hier übrigens mal die Werte vom G36:



Bin jetzt am überlegen, welche Waffen ich mit nach Limansk nehme. Sollte man einen Granatwerfer dabei haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, werde ich morgen mal probieren ob ich da auch das Exo bekomme.

Den Goldfischh habe ich in einer Anomalie im Roten Wald gefunden, nachdem man zum ersten mal die Bücke erreicht hat, bekommt man einen Hilferuf aus dem Wald, da hingerannt bekommt man die Anweisung zu einer Gruppe Stalkern im Wald zu gehen (denen man dann hilft in ein Anomalienverseuchtes Gebiet zu erobern) Rund 100m bevor man die Grupper erreicht sind links von einem Anomalien und da habe ich 1 Goldfisch und noch ein Artefakt gefunden, weiß nicht mehr welches, war unwichtig.

@ TheNameless

Was können das orange runde und hellblaue stachelige Artefakt? Beide kenne ich nicht.

und

Was muss man machen um den Granatwerfer an das NATO-Gewehr zu montieren, geht bei mir irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artefakte:

Orange: Wunden + 60 / Strahlung -3
Blau Ausdauer + 6 / Strahlung - 3

Bin mir beim 2. aber nicht sicher.


Granatwerfer:

1. Beim Mechaniker modifizieren (Unterlaufhalterung)
2. Granatwerfer kaufen (M203 oder so ähnlich - gibts bei der Freiheit)
3. Granatwerfer auf die Waffe ziehen

Muss aber sagen nochmal würde ich keinen kaufen. Die Teile bringen meiner Meinung nach nichts.


Wo gibts eigentlich das MG im roten Wald? Ich hab gehört es gibt ne Aufgabe und dann könnt ich das ja einfach behalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da muss man wieder erst ne Halterung montieren :hmm:

Das orangene klingt gut, hab zZ +40 Wunden +2 Strahlung
 
dicken, fetten MG kriegte Ich mal noch mitm 1.503Patch, seit 1.504 kriegte ich keinen einzigen mal die Aufgabe das Mg zu holen :(
Glaub Mir, das "Ding" willst du nicht haben :lol: wiegt über 30kg aber wenn du 2k Munition dafür habn willst, schau in die Lücke der Panzers ;)

Wo kriegt man die Orange, wo liegt die GP37???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Flamme.

Findet man, wenn man von der Müllhalde ins Armeelager geht. Ist gleich nach dem Übergang auf der rechten Seite.

@ big_D

Das Gewicht ist nicht wirklich ein Problem. Hab auch was von einer Aufgabe gehört das Ding zu holen.

Hab den Auftraggeber aber nicht gefunden, obwohl ich immer mit jedem rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal liegen die Artefakte wo anders, hatte letztes mal hatte Ich drei mal den "gold fish"
Der Auftraggeber war der Typ gleich wenn man ins Wald rein ist & die Gruppe bitet um Hilfe, links nach den Eingang.

hier das Bild vom mords"Ding" GUN.gif

ss_m@x!mump@!n_09-12-08_17-09-15_(red_forest).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch 2x Goldfisch gefunden.

Jetzt kann ich mit meinem Exo 175Kg tragen und mit meinem SEVA 140Kg. :fresse:


Bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das AS Val oder das Vintar BC mitnehme.
 
hallo zusammen, ich suche noch nach den richtigen einstellungen im dx10 modus/vista für mein system - hab mir den dx9 modus (max settings) unter xp angesehen und da geht doch einiges an atmosphäre verloren.
leider packt meine GF 8800 gts nicht die max settings auf 1680x1050. ich will so wenig wie möglich an dx10 effekten verlieren und ein minimum von 20-25 fps rausholen. aja AA ingame funzt glaub ich auch nicht so richtig - wohl eher besser mit nHancer zu erzwingen? hoffe ihr könnt mir helfen :)

achja, ich verwende v1.5.05, CPU-Controll hat so gut wie gar keinen FPS-gewinn gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vom Föster ein gemoddetes Vintar BC bekommen - das ding ist einfach genial. Ganz gehockt verzieht das Teil quasi 0 - und mit größerem Magazin fallen die Gegner dann reihenweise durch Headshots um.

das ding hatte ich auch, damit kann man gut abgehen :d
 
Hm, ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht den Mod einspiele um das SEVA überall Upgraden lassen zu können. Mit den Banditen hab ichs mir ja verscherzt :fresse:

Aber eigentlich wollt ich nicht "cheaten" sondern ehrlich auf Master durchspielen.
 
@ buyman

Den größten Teil vom SEVA kann man doch überall modden lassen.

Wofür hat er dir das Vintar gegeben?


Pro AS Val: 30 Schuss pro Magazin
Pro Vintar: etwas genauer, besseres Zielfernrohr

Mal sehen, was es wird. Ich denke mal das AS Val. Ich hab ja noch mein Druganov.


Ich werd heute noch weiter Artefakte suchen und spätestens morgen nach Limansk gehen.


Wie siehts eigentlich mit Strahlung ab Limansk aus? Schutz wichtig oder ist das Gebiet kaum bzw. nur selten wirklich verstrahlt?
 
@ buyman

Den größten Teil vom SEVA kann man doch überall modden lassen.

Ja, aber ich hätte gerne einen Voll-Gemoddeten SEVA mit dem ich dann das Spiel zuende bringe. Mit den Artefakten die ich habe reicht der SEVA völlig aus denke ich :)

Wofür hat er dir das Vintar gegeben?

Habe ich bekommen als ich ihm sein Artefakt zurückgebracht hab. Bzw. es scheint als hätte er mein Vintar gemodded - ich kann mich nicht erinnern ohne Vintar rumgelaufen zu sein - und plötzlich hatte ich halt 1 schön gemoddetes (aber kein 2. zusätzlich) ;)

Mal sehen, was es wird. Ich denke mal das AS Val. Ich hab ja noch mein Druganov.

Hm, mein Vintar hat jetzt 12 oder 15 Schuss (müsst nochmal nachsehen) - das reicht mir.

Wo findet man die Dragunov? Das ist in vielen Spielen meine Lieblingssniper. Munition dafür müsst ich schon genug mit mir rumschleppen :rolleyes:
 
keiner von euch nen tipp für mich bezüglich dx10 vista settings?

@TheNameless
du hast ein relativ ähnliches system wie ich, mit welchen einstellungen zockst du?
 
wie läuft das Game denn jetzt mit dem Patch 1.505? Gibt es noch Probleme oder rennt es rund?
Weil sonst werde ich heute mal mit dem Zocken anfangen.
 
@Sven Bode
Mit dem 05er laeuft es (zumindest bei mir) jetzt einigermassen rund. Kleinere BUGS sind jedoch vorhanden. Bis jetzt hatte ich 2 BTD, die ich allerdings durch laden eines saves ueberstanden habe. Perfekt ist das Spiel natuerlich noch lange nicht.
 
@ buyman

Man muss ja vom Förster aus in das Armeelager. Bei mir haben 2 Leute von der Freiheit überlebt (Kostjan und noch einer).

Danach haben Mutanten angegriffen und ich hab den 1. sterben lassen. Der hatte bei mir ein Druganov (hat immer einer von der Gruppe). Danach hab ich die Mutanten getötet und mir noch die Belohnung abgeholt.

@ truthy

Ich spiele in 1280x1024 mit erweiterter dynam. Beleuchtung.

Die Details hab ich alle aufs Maximum gestellt. AA und AF hab ich ganz nach links gemacht, Sonnenqualität und Sonnenstrahlen auf niedrig, SSAO und Tiefenschärfe deaktiviert.

Läuft eigentlich von Nachladerucklern abgesehen ganz gut. Nur beim Sonnenaufgang gibts mal ein paar Ruckler, wenn ich direkt in Richtung Sonne sehe.

@ Sven Bode

Mit neustem Patch läufts bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Ich hatte noch gar keinen Absturz.

-----

@ the-gamer

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit Strahlung ab Limansk aus? Schutz wichtig oder ist das Gebiet kaum bzw. nur selten wirklich verstrahlt?
Strahlung gibts nur in den Bereichen wo man auch nicht hin soll (afair). Aslo wenns verstrahlt ist --> umdrehen und nen andern Weg suchen :d
Sonst gibts da kaum Strahlung, höchstens mal in nem Bach/Tümpel wo ein Versteck ist.
Aber generell ist Panzerkappe viel wichtiger.

keiner von euch nen tipp für mich bezüglich dx10 vista settings?

@TheNameless
du hast ein relativ ähnliches system wie ich, mit welchen einstellungen zockst du?

ich hab ja auch ein relativ ähnliches sys (E8400 @3,8GHz, 88GTS 512, 4GB Ram) und ich hab größtenteils in 1360x768 (32" LCD TV :asthanos:) gezockt. Die Regler waren alle zwischen Mid und High (nur AF etwas unter Mid), AA ganz aus, Sonnenschatten / -strahlen (die 3 Optionen da) auf High und sonst alle Lämpchen an (außer vSync) wie Nasse Oberflächen und was es da noch alles gab. Und natürlich Erw. Dyn. Bel. der Obj. für DX10.
 
ich melde mich auch mal wieder ist schon mal wieder ein neuer patch drausen? Das spiel ist bei mir unspielbar:shake:
 
Aktuell ist V1.5.05 von Anfang Oktober.

Die meisten haben mittlerweile kaum oder keine Probleme.

-----

@ truthy

Stimmt. Ich spiel auch in DX9, weil meine Graka in dem Fall für DX10 zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich glaub ich hab jetzt endlich meine dx10-settings gefunden. (schade, dass es für clear sky nicht auch so tolle fertige performance configs gibt wie für crysis)

@TheNameless
also mit den settings hast du ja eigentlich überhaupt gar keine dx10 effekte (wet surfaces, volumetric smoke) die gibts ja erst wenn man bei Render Enhanced Full Dynamic Lightning (DX10) auswählt (dürfte auf Deutsch wohl Erw. Dyn. Bel. der Obj. für DX10 heissen) - und um genau die gehts mir ja.

@the-gamer
*g* hab auch einen 32'' toshi lcd mit 1360x768 :d - aber ehrlich gesagt ist mir der wirklich zu gross zum Ego-Shooter spielen. (habs mal mit Crysis wegen den niedrigeren auflösungen probiert) PES, Grid oder GTA usw. mit controller ist ja sehr fein darauf - aber bei FPS muss man doch so nah am schirm sitzen, dass man beim lcd das halbe bild eh nicht sehen kann - bleib da lieber bei meinem 22'' TFT ...

nun zu meinen einstellungen also erstmal
Enhanced Full Dynamic Lightning (DX10) und das maximum profil anwenden. Auflösung 1680x1050. AA & Vsync aus, alles andere einschalten. (sun shadow, wet surfaces, volumetric smoke ...)

danach hab ich noch folgende änderungen vorgenommen um an mind. 20 fps zu kommen (meist sinds 25-30)
Object & Texture Detail ganz nach rechts (ist auch bei max nicht ganz rechts)
Anisotropic Filtering - 4 nach rechts (von links ausgehend, entspricht hoffentlich 4x)
Grass Detail Density - 6 nach rechts (von links ausgehend)
Sun Rays - Low
SSAO - Low

damit verlier ich zwar u.a. die schöneren sonnenstrahlen, die sonne selbst ist aber immer noch auf high, wie sehr sich die schlechteren SSAO Effekte auswirken weiss ich nicht, sun shadows überhaupt ausschalten bringt fast am meisten fps-boost - zerstört aber meiner meinung nach die atmosphäre ...

und weil einstellungen die man nur mit so und so viel mal nach rechts beschreiben kann sogar mich selber verwirren: meine user.ltx, in welcher, glaube ich, alle einstellungen tatenbelegungen usw. gespeichert sind.
 

Anhänge

  • user.ltx.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir lief das Spiel immer doch seid dem Mainboardtausch will es einfach nicht mehr starten!

Spiel ist selbstverständlich orginal und auch der Patch 1.0005 ist drauf.Als Os benutze ich Vista 64Bit.
Neu installation hat auch nichts gebracht!

Gruss

Megah
 
yay bald kommt eine neue version vom float32 mod mit verbessertem ssao, sieht echt hammer aus: http://www.thefloatingpoint.org/main/e107_files/images/Float32_CSv1/float32v1_compare1.jpg

das neue high setting soll allerdings auch die max-framerate um bis zu 20% senken, find ich allerdings nicht so schlimm da das minimum gleich bleibt und average fps nur um 1-2% sinken. es wird auch ein neues medium setting geben, das soll nicht wesentlich schlechter aussehen als auf dem screenshot, dafür aber schneller laufen.
 
naja ich habe derbe probs immer noch warte auf den nächsten patch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh