[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

könnte siche evtl hier einer erbarmen mir zu sagen warum ich keine Sonnenschatten auswählen kann, bzw was ich dafür ändern muss? Im anderen Thread gibts anscheinend keine Antworten mehr^^

Big THX Grinsemann

Soweit ich weiß gibt es bei Shadow of Chernobyl noch keine Sonnenschatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bong88
Zu Edit2,schau mal hier in dem Thread auf Seite 30.Da habe ich den Weg hindurch erklärt,sogar bebildert.
 
@ Bong88

Ducken und durchgehen bis zum Bus. Dann auf die Kiste springen und in den Bus rein. Auf der anderen Seite kannst du dann wieder raus gehen.
 
Moinmoin,

ich habe gerade den Rechner von 'nem Kollegen hier stehen der unbedingt Stalker spielen will und die Kiste rumzickt.

Asus P5N-E SLi, ATI x1950xt, Intel E6300, 2GB Ram, 400W BeQuit NT, WinXP SP3.

Starte ich das Spiel, habe ich im Aussengelände nach kurzer Zeit Grafikfehler, ich höre wie der Graka-Lüfter anfängt hochzudrehen, dann Freeze und nix geht mehr (alternativ wenn VPU-Recover im CCC an ist zurück auf Desktop).

Treiber sind alle aktuell, Stalker Patches bis 1006 einzeln durchprobiert, immer das gleiche.

Irgendwelche Ideen?
 
hört sich nach Graka an :(

Irgendetwas getaktet? Mal mit der Auflösung oder Qualitätseinstellungen etwas runter gegangen? Kann mich noch wage dran erinnern, dass mit meiner x1950xtx auch nicht alles möglich war
 
So, habs jetzt auch durch. Das Ende ist wirklich nicht so toll...

Hatte auch mit mehr Widerstand gerechnet, im Krankenhaus war nochmal Action aber ich hatte am Ende immernoch 2k Schuss für die F200 und das Vintar BS und 100 für Sniper. Im großen Ganzen hats Spaß gemacht, die Atmosphäre ist halt einfach genial. Der erste Teil kam da noch besser rüber, weil es vorher nichts auf gleicher Ebene gab. Bin zufrieden, abgesehen davon das ich kein Exo hatte ;)
 
@loop: wie siehts denn mit den temps aus? wenn der lüfter plötzlich hochdreht könnte die graka etwas heiß geworden sein.
duvo
 
Hm, ich hab gerade ein Flame Artefakt (3 Radiation, 60 Bleeding) gefunden bzw. finden müssen. Würdet ihr es dem Auftraggeber aushändigen? :d
Für den Spielverlauf isses ja unerheblich ob ers bekommt oder nicht ...
 
Wenn du Glück hast findest du gleich rechts nach dem du von der Müllhalde zum Armeelager gegangen bist noch eins. Da sind Feueranomalien und einige hier haben da das Artefakt "Flamme" gefunden.

Ist praktisch gegen Wunden.
 
Soweit ich weiß gibt es bei Shadow of Chernobyl noch keine Sonnenschatten.

höö ? na klar gibt es bei shadow of chernobyl sonnenschatten. sonnenSTRAHLEN gibt es nicht. wennn man volle dynamische beleuchtung ausgewählt hat und auf maximum stellt, hat man definitiv sonnenschatten.
 
Hm, ich hab gerade ein Flame Artefakt (3 Radiation, 60 Bleeding) gefunden bzw. finden müssen. Würdet ihr es dem Auftraggeber aushändigen? :d
Für den Spielverlauf isses ja unerheblich ob ers bekommt oder nicht ...

Wenn das der Auftrag im Militärlager war, bekommst Du dafür im Austausch das G36 (GP37) von Ihm.
Wenn man nicht gerade für die Banditen arbeitet, hat man keine Chance das sonst irgendwo aufzutreiben.
Der Reparierer in der Freiheitsbasis kann Dir das Teil dann verbessern. ;)
 
Wenn das der Auftrag im Militärlager war, bekommst Du dafür im Austausch das G36 (GP37) von Ihm.
Wenn man nicht gerade für die Banditen arbeitet, hat man keine Chance das sonst irgendwo aufzutreiben.
Der Reparierer in der Freiheitsbasis kann Dir das Teil dann verbessern. ;)

Hm, ich weiß nicht - ich bin mit meinen Waffen ganz zufrieden.

Vintar BC
SVDm2
AC 96/2 mit Granatwerfer, Scope & Silencer (meine 0815 Nahkampfwaffe ohne Scope)
TRs301 mit Scope und & Silencer (eine von beiden werd ich auf kurz oder lang loswerden - benutzen bei mir die AK Munition)
FT 200M mit Granatwerfer und 1.6 Scope

Alle natürlich voll gemodded - besonders FT 200M, SVDm2 und Vintar BC sind da sehr sehr "nett" :xmas:

Dazu einen SEVA-Suit den ich dann auf Schutz vor Umwelteinflüssen modden werde & den Freedom Exo der auf Schutz vor Kugeln gemodded wird.
 
Musst du wissen.

Ich hatte FT200M und G36 und hab beide auf Genauigkeit getunt. Das G36 war etwas genauer (1mm längere Leiste). Davon abgesehen sind beide Waffen gleich gut.
 
Bekommen als ich Duty endgültig dem Erdboden gleich gemacht hab ;)

+ viel Kohle und das SDVm2 (und noch ein paar andere Sachen die sich währenddessen angesammelt hatten)
 
wasn Duty? Freiheit/ svoboda/ freedom? wasn das für Gruppe, in dunklen Tal oder?
Die hab Ich drei mal fertiggemacht, die kammen trotzdem!
Und welche Fraktion hat dir Freedom Exo ausgehändigt???
 
Bekommen als ich Duty endgültig dem Erdboden gleich gemacht hab ;)

+ viel Kohle und das SDVm2 (und noch ein paar andere Sachen die sich währenddessen angesammelt hatten)

Wie geht das endgültig fertigmachen?Ich hab die Dutybase mal ausgelöscht,die hat sich dann aber wieder neu besetzt -.-
 
Duty = Wächter
Freedom = Freiheit
So müsste es in der deutschen Version heißen.

Das Freiheits-Exoskelett hab ich natürlich von der Freiheit bekommen nachdem ich alle Wächter ausgelöscht habe ;)

Wie das auslöschen geht? Duty Base auslöschen - hoffen dass sich jemand von den Freunden hinein gesellt. Danach das ganze Gebiet säubern. Währenddessen kommen die wahrscheinlich wieder mit dem Hubschrauber zurück, bleiben aber nur im Hauptgebäude. Wieder vernichten und dann den Rest im roten Wald erledigen. Wenns blöd hergeht kommens in der Zeit nochmal zurück (selbes Spiel noch einmal) - danach sollten die Squads und Resourcen auf 0 sein :)
 
So, ich hab mir die Kiste jetzt mal genau angeschaut und getestet:

e6300 @ vid 1.325 im Bios Hardwaremonitor > 57°
e6300 @ vid 1.325 WinXp Idle > 72°
e6300 @ vid 1.325 Fur > 82°

e6300 @ vid 1.1625 WinXP > 60°

gemessen mit coretemp und everest (tat funzt nicht da kein Intel Chipsatz).

Scheint also eher ein Problem der CPU bzw. Kühler zu sein und nicht der Graka bzw. Stalker. Trotzdem Danke für eure Antworten :)
 
Hab da auch erst ewig überlegt.

Wenn du bei diesem Platz bist (wo die ganzen Gegner sind) musst du die Straße weiter und dann rechts durch ein Tor. Ist glaube ich kurz vor den Anomalien auf der rechten Seite.
 
Hab da auch erst ewig überlegt.

Wenn du bei diesem Platz bist (wo die ganzen Gegner sind) musst du die Straße weiter und dann rechts durch ein Tor. Ist glaube ich kurz vor den Anomalien auf der rechten Seite.

Genau. Generell kannst du dir mierken das du falsch bist sobald die Strahlung stark steigt.
 
ok danke... muss ich gleich nochma gucken... hab ich mir schon fast gedacht hab aber auf die schnelle nix anderes gefunden^^
 
Huio Mädels ;)

Habe da mal eine Frage:

Das Game ist "Neu" für mich da ich den ersten man müsste aber sagen 2 Teil nicht gespielt habe.

Wie zum Teufel komme ich an die Fragemente ran das sind doch diese unsichtbaren oder transparenten Kugeln ?
Werfe ich eine Schraube hinein so schmilzt diese aber wie soll ich dort ein Fragment rausholen ?

Das ist eigentlich das einzigste was ich noch net so raffe ?

Danke
 
Huio Mädels ;)

Habe da mal eine Frage:

Das Game ist "Neu" für mich da ich den ersten man müsste aber sagen 2 Teil nicht gespielt habe.

Wie zum Teufel komme ich an die Fragemente ran das sind doch diese unsichtbaren oder transparenten Kugeln ?
Werfe ich eine Schraube hinein so schmilzt diese aber wie soll ich dort ein Fragment rausholen ?

Das ist eigentlich das einzigste was ich noch net so raffe ?

Danke
du musst den Detektor auspacken ("O") und wenn ein Artefakt in der Nähe ist piept und blinkt der (die besseren zeicgen später auch die Richtung an). Dann musst du ganz nah ans Artefakt ran (sieht man dadurch das der Detektor schneller piept) bis es letztendlich sichtbar wird. Da die Teile immer bei Anomalien sind musst du aufpassen das du in keine reinläufst
 
Hey, habe mir Stalker jetzt auch mal gekauft und hab ein paar Fragen:
Hab es mir für 10 Euro bei Amazon gekauft ("Hammerpreis", oder wie das heißt).
Ist diese Version schon auf dem aktuellsten Stand oder muss ich die Patches manuell nachinstallieren? DIe Updatefunkton sagt mir zwar, dass keine neuen Patches verfügbar sind, aber kann ich der trauen o_O?

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Mods, die ich vor dem Spielstart installieren sollte (Grafikverbesserungen oder so)?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh