[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ja das finde ich auch gut, vor allem nach der geschichte mit assassins creed hätte ich nich gedacht, dass noch entwickler auf den dx10.1-zug aufspringen.

@ duvo: lies mal den post von thenameless etwas genauer, steht alles drin ... deine befürchtung mit den saves halte ich für unbegründet. sollte es aus irgendeinem grund doch nicht gehen, kannst du immernoch neuinstallieren und wieder auf 1.5.05 patchen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sirhazo: ob der hotfix nun auch mit 1.5.05 wirklich was bringt nich wirklich, aber hast iwie recht, passt scho.
hauptfrage war ja eher auch:
""wenn ich mich einer fraction anschließe, sind dann andere fraktionen in dem gleichen gebiet oder auch in anderen gebieten feindlich gesonnen?
verliere ich wieder eine fractionsmitgliedschaft wenn ich in ein anderes gebiet gehe?
muss man sich überhaupt einer fraktion anschließen? oder gehts auch ohne? zwang könnte ja über 2 wege aufgebaut werden: entweder weil nur bestimmte upgrades bei mitgliedschaft verfügbar sind oder weil storytechnisch eine entscheidung nötig wird. ist eines davon der fall?""
duvo
 
Man kann jetzt in den Einstellungen direkt DX10.1 aktivieren.

Hab eben mal kurz gespielt und am Anfang kam mir die Performance etwas schlechter vor. Es war etwas ruckliger als sonst, aber nach 1 Minute liefs wieder ordentlich.

@ Duvo

Welches Risiko? Saves funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja ausschliesslich für ATI Karten gelten, der DX10.1 Support!!;):banana:
NV Karten können "nur" DX10, bzw. D3D10 und eben das 10.1 ist nicht inplementiert worden, Eben oder Gott sei Dank,- Wie mans sieht:eek:
 
nabend,

hätte mal eine frage: wenn ich mich einer fraction anschließe, sind dann andere fraktionen in dem gleichen gebiet oder auch in anderen gebieten feindlich gesonnen?
verliere ich wieder eine fractionsmitgliedschaft wenn ich in ein anderes gebiet gehe?
muss man sich überhaupt einer fraktion anschließen? oder gehts auch ohne? zwang könnte ja über 2 wege aufgebaut werden: entweder weil nur bestimmte upgrades bei mitgliedschaft evrfügbar sind oder weil storytechnisch eine entscheidung nötig wird. ist eines davon der fall?
duvo

//edit: für den neuen hotfix von ati: braucht man den patch 1.5.06 oder bringt es auch mit dem 1.5.05 eine verbesserung? will nämlich nicht das risiko eingehen, dass ssaves nicht funzen, auch wenn der neue patch ja mit alten saves gehen soll.

nein, es sind dann nicht alle feindlich gesinnt. Wenn du Wächter bist sind dir die Freiheitler und die Banditen feindlich gesinnt.
Als Freiheitler die Wächter + Banditen.
Als Stalker die Banditen und als Bandit weis ich nicht so genau, könnte sein dass dann alle feindlich sind. Bei Clear Sky sind glaub ich auch nur die Banditen feindlich.
Der Fraktion gehörst du auch weiterhin an wenn du in ein anderes Gebiet gehst.
Und anschließen musst du dich nicht umbedingt einer Fraktion, aber dann kannst du natürlich die "Fraktionskriege" nicht mitmachen.
 
Der Feind von Clear Sky sind die Abtrünnigen. Die gibts aber nur im Sumpf und sind von Anfang an dein Feind. Außerdem kann man sich denen ja eh nicht anschließen.

Man kann die Fraktion auch wechseln. Also z.B. schließt man sich den Stalkern an und dann geht man später zur Freiheit.

Wenn du Bandit bist sind alle deine Feinde.
 
Und wie sieht es auch mit DX10.1?
Macht mal ein paar Bildchen! (bin nett zuhause).
 
Der Feind von Clear Sky sind die Abtrünnigen. Die gibts aber nur im Sumpf und sind von Anfang an dein Feind. Außerdem kann man sich denen ja eh nicht anschließen.

Man kann die Fraktion auch wechseln. Also z.B. schließt man sich den Stalkern an und dann geht man später zur Freiheit.

Wenn du Bandit bist sind alle deine Feinde.
Die Banditen nicht? Die bekämpft man doch später auch.
 
Wooohooooo das klingt ja Hammer!

Wieso muss sowas 1 Woche nachdem ich durch war kommen? :fresse:

Wird heute umgehend getestet.

Für vorzeitige Performanceberichte wäre ich dankbar :bigok:
 
Laut ersten Berichten soll das DX10.1 AA deutlich besser sein und weniger Performance kosten.
 
Laut ersten Berichten soll das DX10.1 AA deutlich besser sein und weniger Performance kosten.

das war ja bei assassins creed auch schon so, nur dass ubisoft das ja wieder rausgenommen hat :mad:

also :bigok: für gsc.

hab leider ( noch ) kein vista, deswegen konnte ich bisher nur den verbesserten dx9 modus ausprobieren. die verbesserungen an den sonnenstrahlen greifen, habe beim sonnenaufgang 2-5fps mehr.
 
@ the-gamer

Normalerweise sind die Banditen ja neutral. Keine Ahnung, wie das mit den paar Banditen in Limasnk ist.
 
hier hat doch sicher jemand vista, clear sky und ne ati grafikkarte mit dx10.1 ..

wie siehts mit der performance aus?
 
Habe den Patch noch nicht aber mit AA + DX10.1 soll es gar etwas schöner und bedeutend schneller sein, ähnlich wie bei Assasins Creed... :eek:
Man munkelt von 15-25%:eek::banana: mit aktiviertem AA unter Vista, Hotfix Treiber und 1.5.0.6 Patch... Testen kann ich es aber erst morgen...
 
CS, AC, FC2,Crysis?
Ups Crysis nehm ich zurück :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn jetzt aus mit "assassins creed" die Unterstützung müßte doch eigendlich wieder rein..die raus zunehmen war eh eine Frechheit sondersgleichen auch wenn ich da noch ne NV hatte.
 
Bei AC gibts die Unterstützung glaub ich schon lange net mehr, Crysis unterstützt kein DX 10.1, FC 2 nutzt nur bedingt DX 10.1 und die Features die genutzt werden werden auch von DX 10 fähigen Nvidiakarten unterstützt und bei Clear Sky warten wir erstmal ab.
 
Wie sieht das denn jetzt aus mit "assassins creed" die Unterstützung müßte doch eigendlich wieder rein..die raus zunehmen war eh eine Frechheit sondersgleichen auch wenn ich da noch ne NV hatte.

Man brauch ja den "Patch" nicht instalieren ^^
 
der ist wohl irgendwie zurück gezogen...nicht Final...downloaden kann man ihn aber immer noch...eigenartiges Ding...
 
Wundert mich auch. Ich hab ihn drauf und er funktioniert.
 
Man kann es mittlerweile ohne Probleme durchspielen. Die meisten Probleme gibts noch bei den Fraktionskriegen.

Wenn du es noch nicht durchgespielt hast, dann kannst du eigentlich jetzt anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh