[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Im Menü müsste unten links die Versionsnummer stehen.

1.0006 ist die aktuelle Version (1.0004 ist auch ok, weil die Änderungen danach nur den MP betreffen).
 
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Zum größten Teil ja.

Die wichtigsten Fragen werden geklärt aber man hat wieder ein paar neue. Hätte man besser machen können.

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Kannst ja mal hier etwas lesen.
 
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Ist eigentlich bekannt ob momentan noch an einem neuen Patch irgendwie gearbeitet wird ?
 
Momentan ist es ziemlich still. Ein Patch wird bestimmt noch kommen.
 
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Zum größten Teil ja.

Die wichtigsten Fragen werden geklärt aber man hat wieder ein paar neue. Hätte man besser machen können.

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Kannst ja mal hier etwas lesen.

also das mitn neuen fragen find ich garnicht mal so schlecht...(nochn teil?) für mich lebt das spiel ja gerad vom geheimnis... das fehlt mir bei den meisten anden spieln ... auch das man bei stalker meistens auf sich allein gestelt ist find ich eigentlich ganz gut... macht das ganze spannender!

und was die da noch so schreiben das es am ende zu schwer sein... find ich nicht beim ersten teil wars viel übler... liegt vlt auch daran das ich bei clear sky viel besser vorbereitet war.(exoskelet(freiheit) 130kg konnt ich tragen, gute waffen, viel munition) also ich hate kaum problem... und auch so findet man aufn weg zum akw noch soviel munition... weiß echt nicht was die hab:stupid:
warscheinlich alle mit sturmgewehr unterwegs:lol:

im großen und ganzen würd ich sagen clear sky ist das beste spiel des jahres bis jetzt(wenn man von den warten auf einen guten pach absieht)
aber an den ersten teil kommts leider nicht mal ansatzweise dran :) (vlt auch weil clear sky viel einfacher ist)
bissel gefehlt hat mir auch das rum schleichen in geheimnisvollen bunkern :teufel:
 
Mir gings auch so, dass ich es einfach fand. (Exo, viele gute Waffen, alles modifiziert)


Es kommt höchstwahrscheinlich auch ein 3. Stalker Teil. Ist aber noch nichts genaues bekannt.

Pixel (Oblivion-Lost.de schrieb:
'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky', so können wir euch versichern, ist nicht der letzte Teil der Stalker-Saga ...

Anon (Oblivion-Lost.de) schrieb:
Nein, offiziell ist die Meldung eines weiteren S.T.A.L.K.E.R. Sequels nicht, aber Pixel weiß durch Gespräche auf der GC was als Nächstes kommt, auch wenn ich es schon mehrfach hartnäckig versucht habe, er hält leider dicht!
 
nachdem ich den ersten, chronologisch zweiten teil mit viel spass gespielt hab, hab ich mich nun mal an clear sky gemacht.
bisher macht das echt böcke. bin zwar erst vorm betreten des dunkeln tals (suche nach fang, also 4.gebiet), aber bisher gefällt es mir fast noch besser als der vorgänger. zwar sind die gebiete doch arg gleich, aber das macht nix, sieht mittlerweile einfach noch besser aus. da lässt es sich gut verschmerzen, dass ich mir fc2 wegen securom nicht holen werde.
schwierigkeitsgrad geht so, man muss etwas taktischer vorgehen als im vorgänger. hab bisher noch keine waffen gemoddet, mal warten welche es noch geben wird. die langversion der ak47 reicht imo gut aus, dazu noch ne pumpgun für häuser.
zum glück bin ich bis dato auch von sämtlichen bugs verschont geblieben, will heißen mit patch 1.505 keinen einzigen absturz o.ä.
duvo
 
jow 1.5.05 läuft gut ich hatte zwar paar abstürze(4stück oder so) aber dannach ging die hauptquest noch ohne probleme bei dem vor versionen war dauert die hauptquest verbuggt oder so sachen
 
Hi, so sieht es bei mir auch aus. Die Abstürze kommen irgendwie völlig unvermittelt.

Aber das ist auch nicht weiter tragisch, weil man direkt weiterspielen kann und es dann nicht mehr abstürzt.

Dennoch wäre ein Patch mit Performancetuning doch etwas schönes.
 
Jungs, wenn Ich Abstürze direkt beim Laden der nächsten Lokation habt, dann leigt es meistens an zu kleiner Auslagerungsdatei! Ich habe die mal ausgeschaltet gehabt, da konnte Ich garnet mehr ins nächsten level, ständig hänger gehabt(trotz 4GB RAM)
mit 500MB pagesys hatte Ich 3-4 BtD, hab jetzt auf default gestellt & seit dem keine Problemme mehr!
 
Wo wir grad bei Abstürzen sind :d

Kann mir jemand bitte aufschreiben, wie ich im Pausenmenü nur mit der Tastatur speichern kann?
Mein Bildschirmtreiber hat sich grad verabschieded. Also das Game läuft noch, nur ist der Bildschirm schwarz. Und da ich relativ lang nicht gespeichert hatte :fresse: Wäre nett wenn das mal eben jemand machen könnte.

€ Und meine quicksave funktion geht auch irgendwie seit nen paar Tagen nicht mehr.
 
Hab mir heute auch endlich mal Clear Sky gegönnt und hab dann mal zum Testen alles auf max. gestellt (Graka is ne 8800GTS 512 Auflösung 1680x1050) und hatte, wie nich anders zu erwarten, 15 FPS... Trotzdem läuft das Spiel total flüssig.. wie kann das sein? :confused:
Und wieso sterb ich immer aus heiterem Himmel wenn ich in der Clear Sky Basis für ca 30 Sekunden stehn bleib und nix mach ? :fresse:
 
Hab mir heute auch endlich mal Clear Sky gegönnt und hab dann mal zum Testen alles auf max. gestellt (Graka is ne 8800GTS 512 Auflösung 1680x1050) und hatte, wie nich anders zu erwarten, 15 FPS... Trotzdem läuft das Spiel total flüssig.. wie kann das sein? :confused:
Und wieso sterb ich immer aus heiterem Himmel wenn ich in der Clear Sky Basis für ca 30 Sekunden stehn bleib und nix mach ? :fresse:

also zum sterben: vllt blutest du noch von einer wunde oder stehst in einem kleinen gebiet mit strahlung. evtl auch einfach ein bugg. hatte ich auch mal, dass ich starb ohne an blutung oder strahlung zu leiden. einfach neu laden und es war weg.
zu deinen fps kann ich nix sagen, vllt funzt fraps (nutzt du das überhaupt?) noch nicht so richtig mit stalker cs.
duvo
 
Nutz Xfire für die FPS, des zeigt se eigtl immer genau an. Und dass ich immer sterb scheint echt n Bug zu sein.. egal wo ich mich in der Clear Sky Basis hinstell, nach ca 30 Sekunden is immer Schluss :(
 
Hi!

Sorry, aber ich konnte für folgendes Problem auf die schnelle hier nix im Thread finden.

Also: Fange Claer Sky nun nochmal von vorne an, da sich die ungepatchte Version nun noch nichtmal starten lies. Hab CS deinstalliert und wieder installiert. Danach gleich den neuesten Patch 1505 drauf und es ist mir jetzt bei der ersten Mission (Wildschweine am Wachtturm töten; erste Emission) glatt der Pc mit nem Bluescreen abgeschmiert :mad:!

Muss ich die vorherigen Patches auch noch installieren, und kann es trotz neuestem Patch zu (unregelmäßigen) Bluescreens führen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi!

Sorry, aber ich konnte für folgendes Problem auf die schnelle hier nix im Thread finden.

Also: Fange Claer Sky nun nochmal von vorne an, da sich die ungepatchte Version nun noch nichtmal starten lies. Hab CS deinstalliert und wieder installiert. Danach gleich den neuesten Patch 1505 drauf und es ist mir jetzt bei der ersten Mission (Wildschweine am Wachtturm töten; erste Emission) glatt der Pc mit nem Bluescreen abgeschmiert :mad:!

Muss ich die vorherigen Patches auch noch installieren, und kann es trotz neuestem Patch zu (unregelmäßigen) Bluescreens führen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

das spiel ist ein einziger bug, da hilft auch der patch nur bedingt. klar kann es trotz patch noch bsods geben, bei mir ist es auch regelmäßig mit bsod abgeschmiert, bin froh, daß ich es relativ flott durch hatte.
 
Wer Interesse an Stalker: Clear Sky (EV) hat, PN an mich.
 
Nutz Xfire für die FPS, des zeigt se eigtl immer genau an. Und dass ich immer sterb scheint echt n Bug zu sein.. egal wo ich mich in der Clear Sky Basis hinstell, nach ca 30 Sekunden is immer Schluss :(

guck mal bei den Anzeigen im Inventar ob du verstrahlst bist oder blutest. Irgendwer hatte das hier auch schonmal das die Anzeigen des OSD nix angezeigt haben, die im Inventar aber schon.
 
1.506 Patch

jungs!!!
es wird am neuen Patch gearbeitet :banana:
das sind die aktuellsten Sachen(wer möcte, kann sich es alles übersetzen lassen):

Изменения.

- Исправлена ошибка, когда раненый проводник никуда не хочет вести игрока.
- Увеличено количество продаваемых предметов у ночного торговца на барахолке.
- Добавлена возможность улучшать «СВДм 2» у механика «Свободы».
- Исправлен вылет при попытке поговорить с раненым персонажем.
- Исправлена ошибка, приводившая к блокировке сюжетной линии на Янтаре (не открывалась дверь в бункер к Сахарову).
- Увеличено количество денег у торговца бандитов.
- Исправлено смещение карты военных складов в ПДА.
- Добавлена возможность загрузить последнее сохранение нажатием пробела, после смерти игрока.

Графика:

- Добавлена поддержка DX10.1.
- Добавлено сглаживание для альфа-тестовых обьектов ("alpha-to-coverage" для DX10.0, эмуляция "alpha-to-coverage" на DX10.1 для увеличения производительности, оригинальная DX10.1 реализация для более высокого качества).
- Добавлен новый, более высокий уровень качества для теней от солнца (ультра).
- Добавлена новая техника "min/max shadowmap" (пользуется преимуществами DX10.1 на соответствующих видеокартах) увеличивает производительность эффекта "sunshafts" для топовых видеокарт и на высоких разрешениях.
- Увеличена скорость эффекта "sunshafts" для DX9.

Сетевая игра:

- Исправлены многочисленные вылеты серверной и клиентской части.
- Добавлено ведение подробной статистики на сервере.
- Изменено сохранение онлайн-дампа сервера (периодически дамп записывается в один файл online_dump.ltx).
- Добавлена возможность изменения раскладки клавиатуры (LCtrl +LShift).
 
Hier was zum neuen Patch:

Wie bereits gestern bekannt wurde, kommt der Patch 1.5.06 vielleicht noch im Laufe dieser Woche!
Aktuell befindet sich der Patch noch in der Testphase und wird laut Deep Silver derzeit auf Herz und Nieren geprüft.

List of changes. New patch 1.5.06

Saved games

Saved games from 1.5.04 and 1.5.05 will be compatible with the patch 1.5.06.

Game changes

- Fixed the error that prevented a wounded guide from leading the player.
- The number of goods in the shop of the night-time trader increased.
- Added the ability to upgrade SVD 2 with the help of the Freedom technician.
- Fixed the crash that occurred when the player tried to talk with a wounded character.
- Fixed the error that prevented the main mission in the Warehouse (the door to the shelter of Sakharov couldn’t be opened).
- Increased the amount of money the Bandit faction trader has.
- Fixed an error that caused military warehouses to be displayed incorrectly in the PDA.
- Added the ability to load the last saved game after player death by pressing space.

Graphics

- Added DX10.1 support.
- Added antialiasing for alpha-tested objects (("alpha-to-coverage" for DX10.0, emulation of "alpha-to-coverage" on DX10.1 to increase quality, original DX10.1 implementation for higher quality).
- Added a new higher level of quality for shadows from the sun (ultra).
- Added the new technology of "min/max shadowmap" (use advantages of DX10.1 on suitable videocards) to increase quality of the sunshaft effect for top videocards and on high resolution.
- Increased performance of the sunshaft effect for DX9.

Multiplayer

- Fixed a large number of various errors that caused client and server crashes in multiplayer.
- Added the option of keeping detailed statistics on the server.
- Changed saving of the online log of the server (dump recording in one file online_dump.ltx from time to time).
- Added the ability to change keyboard layout (LCtrl + LShift).


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was zum neuen Patch:




Quelle

liest sich nicht schlecht :d
ne bessere overall Performance wär mir lieber gewesen (DX10.1 bringt bei nV ja nicht so viel^^), aber schön zu sehen das auch grafisch an dem Spiel noch gearbeitet wird.
Obwohl sich dadurch natürlich irgendwie der Eindruck verstärkt, dass das Spiel frühzeitig auf den Markt geworfen wurde und DX10.1 jetzt einfach nachgeliefert wird weils zum Release noch nicht geklappt hat.
 
Der Patch ist da. :bigok:

Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.

29.10.2008 - Patch V1.5.06 für die Verkaufsversion (53 MB)

29.10.2008 - Patch V1.5.05 für die Download-Version (54 MB)

29.10.2008 - Patch V1.5.06 Changelog

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STK-CS: Treiber-Hotfix verbessert Frameraten auf ATi-Grafikkarte

ati-hotfix-treiber_header.jpg


Pünktlich zur Veröffentlichung von Patch 1.5.06 und der im Patch mitgeführten Unterstützung für den DirectX 10.1-Renderer, passt auch der Grafikkartenhersteller 'ATi' seinen neuesten Treiber '8.10' an die neuesten Gegebenheiten an. So veröffentlichte dieser vor wenigen Stunden einen neuen Hotfix-Treiber, welcher die Frameraten in 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' unter Verwendung einer DirectX 10 oder DirectX 10.1-Grafikkarte verbessern soll.

"This hotfix includes STALKER performance enhancements for the DirectX 10 version of the game. Also be sure to download the STALKER Clear Sky DirectX 10.1 patch, which will provide further performance enhancements (up to 10% at higher resolutions) and image quality enhancements over DirectX 10. AMD strongly recommends you download the game patch and test it in conjunction with this Catalyst hotfix."

Aufgrund dessen, dass uns keine DirectX 10-Grafikkarte vorliegt, konnten wir den Hotfix leider nicht in der Praxis testen, würden uns über entsprechendes Feedback in den Kommentaren jedoch sehr freuen, selbstverständlich würden wir entsprechende Ergebnisse auch in den News nachtragen.

Den Download-Link des 68MB großen Hotfix-Treibers gibt's wie immer in unseren Related Links.

Links:
- ATi Hotfix-Treiber '737-38664' - Download (XP / Vista, 32- & 64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der nächste den Changelog auf chinesisch postet erstmal in deutsch:

Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.


Änderungen:

- Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
- Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
- Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
- Fehler behoben: Beim Versuch, mit dem verwundeten Charakter zu reden, stürzte das Spiel ab.
- Fehler behoben, durch den die Story in Jantar nicht mehr beendet werden konnte (die Tür zu Sacharows Bunker konnte nicht geöffnet werden).
- Der Geldvorrat des Banditenhändlers wurde erhöht.
- Die falsche Platzierung der Militärlager auf der PDA-Karte wurde korrigiert.
- Nach dem Tod des Spielers kann nun mit der Leertaste der letzte Spielstand geladen werden.


Technische Verbesserungen:

- DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
- MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
- Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
- Neue "min/max shadowmap"-Technologie wurde hinzugefügt, die auf schnellen Grafikkarten und bei hohen Auflösungen die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität beschleunigt. (Nutzt DX10.l, falls vorhanden.)
- Die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität unter DX9 wurde beschleunigt.


Mehrspieler:

- Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
- Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
- Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
- Das Tastaturlayout kann nun mit "Strg links" + "Umschalt links" geändert werden.

Zudem enthält der Patch alle Änderungen der vorigen Updates für die Verkaufsversion.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=4804990#post4804990
 
nabend,

hätte mal eine frage: wenn ich mich einer fraction anschließe, sind dann andere fraktionen in dem gleichen gebiet oder auch in anderen gebieten feindlich gesonnen?
verliere ich wieder eine fractionsmitgliedschaft wenn ich in ein anderes gebiet gehe?
muss man sich überhaupt einer fraktion anschließen? oder gehts auch ohne? zwang könnte ja über 2 wege aufgebaut werden: entweder weil nur bestimmte upgrades bei mitgliedschaft evrfügbar sind oder weil storytechnisch eine entscheidung nötig wird. ist eines davon der fall?
duvo

//edit: für den neuen hotfix von ati: braucht man den patch 1.5.06 oder bringt es auch mit dem 1.5.05 eine verbesserung? will nämlich nicht das risiko eingehen, dass ssaves nicht funzen, auch wenn der neue patch ja mit alten saves gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
die technischen verbesserungen klingen gut, sowohl dx10.1 support als auch mehr performance mit sonnenstrahlen in dx9. gleich mal ausprobieren :)
 
Ja, so wie es scheint kommen nun langsam die DX10.1 Spiele bzw. gar Patches daher.
Dies dürfte nun ein WAHRER Dorn im Auge seitens NV werden, bereits das 4-te Game mit DX10.1 Support.
Da spielt die Spieleindustrie wohl mehr mit der weiterentwickelten Technik mit als man es angfangs zu glauben meinte....
Hut Ab!
 
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