[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mann eigentlich alle Patches aufspielen? Oder reicht es nur den neuesten zu installieren?
 
Hallo !
Bekomme immer beim installieren des Patches die Fehlermeldung:
Stalker CS muß vorher installiert sein! Vorgang abgebrochen !
(So ungefähr, bin gerade auf Arbeit..)
DVD liegt drin, installiert ist natürlich auch, aber wie oben beschrieben,
geht nicht.
Habe auch die alten Patches probiert, nix geht.
Woran könnte das liegen ?

keinname
 
Ne, hab beide ausprobiert !
Dachte ich auch erst!

Muss das Ding auf der C:-Partition installiert sein ? Er findet das Stalker-verzeichniss wohl nicht.

keinname

Kannsr du beim Installieren des Patches denn das Verzeichnis angeben (wies nicht mehr genau wie das war als ich gepatcht hab^^) ?
Falls ja, hast du da das richte Angegeben falls es vom std. abweicht?
 
@ keinname

Muss nicht unbedingt auf C sein. Meins ist auf E und bis jetzt konnte ich jeden Patch installieren.

Ich würde es einfach mal neu installieren.

@ the-gamer

Das Verzeichnis wird automatisch gesucht. Das kann man nicht selbst festlegen.
 
@coldfingers: also Crysis (+WH) solltest du doch anständig zocken können mit deinem System wenn du dir die Quality Config von Mster nimmer (High Quality sollte eigentlich auch funktionieren)

Ne unter DX10 laufen beide Games so grottig das es einfach keinen Fun macht! Unter DX9 und mit ner config Mischung aus Gamer und Enthusiast läuft es ganz i.O. aber nicht wirklich berauschend. Das liegt natürlich daran, dass ich 20-30fps nicht gerade als flüssig empfinde...
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Bekomme immer beim installieren des Patches die Fehlermeldung:
Stalker CS muß vorher installiert sein! Vorgang abgebrochen !
(So ungefähr, bin gerade auf Arbeit..)
DVD liegt drin, installiert ist natürlich auch, aber wie oben beschrieben,
geht nicht.
Habe auch die alten Patches probiert, nix geht.
Woran könnte das liegen ?

keinname

dir fehlen die nötigen registry einträge, deswegen wird das spiel nicht gefunden. hast du die spieldateien mal in ein anderes verzeichnis kopiert oder in der zwischenzeit dein windows neu aufgesetzt ? neuinstallation des spiels sollte helfen.

edit: alternativ kannst du auch folgendes probieren ( wenn du win xp benutzt ): bei start/ausführen regedit eingeben und ok klicken. im registryeditor folgenden pfad öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/GSC Game World/STALKER-STCS dort schaust du ob ein key mit dem namen "InstallPath" vorhanden ist und, wenn er vorhanden ist, ob der unter "Wert" angegeben pfad dem verzeichnis in dem du stalker installiert hast entspricht. wenn nicht, änderst du einfach den wert auf den richtig pfad. wenn er garnicht vorhanden ist, machst du rechtsklick auf den ordner STALKER-STCS, dort unter "Neu" auf "Zeichenfolge", dann gibst du als Name "InstallPath" ein und als wert den pfad deines stalker ordners. sollte der ordner GSC Game World oder der ordner STALKER-STCS garnicht vorhanden sein, ist es am besten du installierst das spiel neu, da dir dann auch noch andere einträge fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den neuen patch sauge muss ich also von neu anfagen ?
 
Hm, ich habs nun endlich durchgespielt und muss sagen, der letzte Teil ist rel. leicht. Keine allzu große Schwierigkeit mehr aufgetreten. mit der Munition und den Waffen die ich mitgenommen hab hätt ich das Spiel ab Limansk einige Male ohne Probleme durchspielen können ...

Vom Ende selbst bin ich auch "etwas" enttäuscht. Das Video ist doch sehr kurz :(

Mein Fazit: Von der Story her wieder nett. Von den Leveln her teilweise (zb. der Rote Wald ist schön gemacht - wenn ich auch nicht so auf den Horror stehe). Vom Schwierigkeitsgrad her am Anfang knackig bis fast zu hart - irgendwann wirds dann rel. langweilig. Ich glaub ab Limansk bin ich insgesamt nur 3 oder 4x gestorben, wenn man von den Minen in die ich 1x gelaufen bin absieht. Ab dem Hotel nur mehr 1x wegen einer Granate als ich auf Strelok geschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm scheiße,hatte noch keinen patch drauf aber thx
 
Gibt es für CS auch schon einen Realism-Mod? Sonst pack ich das Spiel nicht, wenn das das gleiche Schadensmodell hat wie SoC ohne Mod.
 
Aber durch wenns realistischer wird wirds doch eigentlich noch schwerer?
Genau. :fresse:
Die Waffen schlagen mehr durch, sowohl bei mir als auch beim Gegner, man blutet viiiel schneller und ist ohnehin nach 2 Schuss hin (die Gegner auch!). Und ein paar weitere Modifikationen.

So kommt noch mehr Atmo auf, weil man verdammt gut aufpassen muss und immer um sein Leben fürchtet. :cool:
 
dieser realism mod für soc war echt nicht schlecht. nur was mich genervt hat waren die komplett unsichtbaren anomalien. da läuft man durch die gegend und is plötzlich tot -> macht kein spaß so.
 
dieser realism mod für soc war echt nicht schlecht. nur was mich genervt hat waren die komplett unsichtbaren anomalien. da läuft man durch die gegend und is plötzlich tot -> macht kein spaß so.

Man hört doch das Piepen wenn man näher kommt. Gesehen habe ich die allerdings auch, soweit ich mich erinnern kann.

Hab bisher keinen gefunden, ist was zu einem Mod für CS bekannt? Irgendwas in Entwicklung?
 
Hi,

komme nicht mehr in meine Optionen rein! Hat jemande eine Tip?

Gruß Steffen
 
einen anderen Crack.....



Neue Texturen brauch das Land

 
Zuletzt bearbeitet:
Nu, mit Patch 1.0.5.7 gehen meine 1.5.0.4 Savegames NUR mehr wenn ich die Einstellungen OHNE DX10.1 tätige, also letzte Möglichkeit der Grafikeinstellung kann ich nicht wählen, denn da ladet das Game nicht.
Ist dies bei Euch auch so?
 
Mal ne Frage..

Ich spiele das Spiel in 1280x1024 und die sonstigen Qualitätseinstellungen sind auch nicht unbedingt auf die höchsten Stufen gestellt.
System siehe Signatur..

Ist es normal, dass das Spiel hin und wieder Phasen hat wo es dann teilweise stark anfängt zu ruckeln? Habs nur bis praktisch zum ersten Auftrag gespielt, wo man in dieses "kleine" Dorf und da die Leute ausschalten muss. Da hat es dann schon so geruckelt das ich dabei ständig drauf gegangen bin.
 
tach zusammen,

seit patch 1.5.06 siehts zwar super aus (dx 10.1), dafür hab ich bei fast jedem gebietswechsel einen btdt. gehts jmd änhlich? patch 1.5.07 versuche ich gleich mal, soll ja die stabi verbessern. und sollte ich vor 1.5.07 komplett deisnatllieren oder kann ich den einfach drüber bügeln? 1.5.06 war drauf.
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüber. Brauchst nichts deinstallieren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh