[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht man ein Screenshot ohne zusätzliche Programme?
Hat jemand das eine Angebot vom Barkeeper gekauft? Irgentwo beim Wiederverwertungsmachine (oder so) soll im Sumpf etwas drin liegen... ich find nix. Der Typ hat mich gelinkt, gehört das zum realismus dazu? :d

wenn crack dann auch mal die readme lesen....

Was für ein readme??
 
Wie macht man ein Screenshot ohne zusätzliche Programme?
Hat jemand das eine Angebot vom Barkeeper gekauft? Irgentwo beim Wiederverwertungsmachine (oder so) soll im Sumpf etwas drin liegen... ich find nix. Der Typ hat mich gelinkt, gehört das zum realismus dazu? :d



Was für ein readme??

wenn du den nodvd für die 07er Version nutzen willst (der russ geht für alle Versionen)mußt du auch den script Ordner in den Game Data Ordner kopieren,allerdings geht dann kein DX10.1 mehr.

Und das darfst du nur machen wenn du auch eine orig Version hast,sonst gibbet Popo Klatsche :d
 
wenn du den nodvd für die 07er Version nutzen willst (der russ geht für alle Versionen)mußt du auch den script Ordner in den Game Data Ordner kopieren,allerdings geht dann kein DX10.1 mehr.

Und das darfst du nur machen wenn du auch eine orig Version hast,sonst gibbet Popo Klatsche :d
selbst dann darf er es nicht machen, denn jegliche Veränderungen am Spiel sind verboten, auch wenn man es original hat.
Wurde übrigens auch schon öfters gesagt das sowas hier unerwünscht ist.
 
@ ecartman1

Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht.
 
selbst dann darf er es nicht machen, denn jegliche Veränderungen am Spiel sind verboten, auch wenn man es original hat.
Wurde übrigens auch schon öfters gesagt das sowas hier unerwünscht ist.
mit meinem Orig.mach ich was ich will und wenn irgend jemand der Meinung ist ich muß mir meinen Rechner vollmüllen mit zig verschiedenen Kopierschützen dann hat derjenige sich kräftig geschnitten!
Und schon garnicht mit der Bremse Tages!
 
Ich weiss nicht wo der Gegenstand ist, hilfe t.t
www.xgtx.de/s1.jpg
www.xgtx.de/s2.jpg
www.xgtx.de/s3.jpg

google hilft auch nicht :<

Bild 3, auf dem oberen der 2 Rohre ist ein kleines Rohrende das ist das Versteck. Waren glaub ich 2 Medikits drin. Du musst über das Dach auf die Rohrleitungen laufen, dann auf den Leitungen 1xlinks dann rechts und dann stehst du vor den 2 Rohren von Bild 3. Dann auf das oberste springen, hab fast 20 Anläufe gebraucht ist ein Scheiß Versteck
 
kurz zu den waffen am anfang: die vintar aus dem intro kann man ja bekanntlich im norden des sumpfes finden.
kleiner tip hierfür: ich würde von norden aus aprogrom dorthin gehen. bis man da ist braucht man die eh noch nicht. außerdem isses von da aus total einfach, liegt direkt am eingang. und schließlich kann eh erst in jantar muni dafür kaufen (glaube ich...). und die reparatur ist mit rund 9500rubel doch etwas teuer.
duvo
 
mit meinem Orig.mach ich was ich will und wenn irgend jemand der Meinung ist ich muß mir meinen Rechner vollmüllen mit zig verschiedenen Kopierschützen dann hat derjenige sich kräftig geschnitten!
Und schon garnicht mit der Bremse Tages!

du solltest dir aber schon bewusst sein das SecuROM und Co. bei der Installation des Spiel mit installiert werden, wenn du nachher nen NoCD Fix benutzt bleibt der Kopierschutz trotzdem drauf. ;)
 
das spiel ist ja auch mittlerweile ein paar mal gepatcht worden und ich hab auch ein schnäppchen bei der limited version gemacht (hab aus stalker:soc gelernt und werde gsc games nie wieder bei release kaufen), deswegen gekauft und installiert

was muss ich machen, damit ich dx10.1 aktivieren kann. neuste dx version hab ich. den punkt kann ich in den optionen nicht aktivieren (-> benutze momentan keinen nodvd kundenservice-patch).
 
den 07er Patch mehr brauchste nicht.
benutze momentan keinen nodvd kundenservice-patch>den gibt es jetzt auch mit DX10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das schöne Wort nur übernommen..paßt aber wie die Faust aufs Auge...
 
danke, funzt super, auch mit dem neuen nodvd-kundenservice-patch. Mann muss nur Erweiterte "irgendetwas" auf Objekte oder so aktiveren, neustarten, dann kann man die Option für DX10.1 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sonnenstrahlen und deren brechungen zwischen bäumen sehen wie ich finde besser gut aus, gleiches gilt m.E. für die texturen. performancemäßig kann man zwischen normaler und hoher quali wählen. bei hoher siehts jetzt schon sehr geschmeidig aus. leistungsverluste wirste bei deinem sys wohl eher nicht verspüren.
duvo
 
Ok, das hört sich ja schon mal gut an, dazu brauch ich den 07er Patch? Habe mit dem 04er durchgezockt, die Spielstände sollten ja noch kompatibel sein?
 
Bevor der nächste den Changelog auf chinesisch postet erstmal in deutsch:

Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.


Änderungen:

- Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
- Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
- Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
- Fehler behoben: Beim Versuch, mit dem verwundeten Charakter zu reden, stürzte das Spiel ab.
- Fehler behoben, durch den die Story in Jantar nicht mehr beendet werden konnte (die Tür zu Sacharows Bunker konnte nicht geöffnet werden).
- Der Geldvorrat des Banditenhändlers wurde erhöht.
- Die falsche Platzierung der Militärlager auf der PDA-Karte wurde korrigiert.
- Nach dem Tod des Spielers kann nun mit der Leertaste der letzte Spielstand geladen werden.


Technische Verbesserungen:

- DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
- MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
- Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
- Neue "min/max shadowmap"-Technologie wurde hinzugefügt, die auf schnellen Grafikkarten und bei hohen Auflösungen die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität beschleunigt. (Nutzt DX10.l, falls vorhanden.)
- Die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität unter DX9 wurde beschleunigt.


Mehrspieler:

- Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
- Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
- Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
- Das Tastaturlayout kann nun mit "Strg links" + "Umschalt links" geändert werden.

Zudem enthält der Patch alle Änderungen der vorigen Updates für die Verkaufsversion.

;) der changelog vom 1.5.07er ist der gleiche wie vom 1.5.06er, der einzige utnerschied ist, dass im 07er ein paar fehler beseitigt wurden die durch den 06er patch verursacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, da ich meine savegames nicht mehr laden kann frage ich einfach mal ob jemand welche hat beim roten wald, aber noch mit geöffneter brücke (gute rüssi und einige artefakte hatte ich auch)..

wäre nett

danke

version 1.5.07

danke
 
Stalker Clear Skay und DX 10.1 und hängt bei "Shader" laden

HIER geht es um Stalker Clear Sky
und den HD48x0 Karten und deren DX10.1 Support bei diesem Game


Und eben AUCH NUR WENN ich "Erweitere Dynamsiche Einstellung der Objekte"
( also DX10.1 Modus) im Game einstelle, ladet zwar das Game sehr kurz, BEIM LADEN der "Shader" jedoch bleibt das Spiel hängen und nix geht mehr.

Ein Kollege aus dem 3D-Center Forum stand mir zuhilfe, haben vieles probiert und bei ihm lief es dann auch, bei mir ist es aber immer dato immer noch keine besserung eingetreten!

Wer hat/ bzw. kannte GENAU dieses Problem und hat es erfolgreich gelöst?
 
Also bei Mir läufts wunderbar :d
Dx10.1 hat paar feine verschönerungen gebracht, besonders diese AS-Kantenglättung, Sonnenstrallen sehn noch saftiger aus :love:
Leider sind spielbare-fps gesunken, früher nicht unter 40fps gesunken, nachm -0.7Patch waren es sogar unter 30fps :eek:
War da nicht die Rede, dass Dx10.1 Leistungsschub bringen sollte?

Natürlich wurde der Gruppenkrieg nicht nachgebessert und Ich krieg die zwei Flashsticks nicht gefunden, alles abgefragt aber keiner gibt Mir die Positionen :(
 
das problem der abstürze hatte ich seit patch 1.5.07 auch eine zeit lang.
mittlerweile läufts aber super stabil. habe cat 8.10 und ccc separat installiert ohne hotfixzeugs. patch 1.5.07 einfach über den 1.506 drüber gebügelt.
bei den optionen folgende einstellungen:
auflösung 1680x1050
erweiterte dynamische beleuchtung objekte (wenn ich das bei allem einstelle, kann ich aa nciht mehr als zahl auswählen, nur noch ein regler)
grafik-quali: maximal
bei den details alles aufgebohrt
aa 2x
af 8x
dx 10.1 mit hoher quali eingstellt

vllt hilfts dir. weitere einstellungen auf nachfrage.
gruß, duvo
 
Hab STALKER nach langer Zeit neuinstalliert -05Patch, danach -07Patch und fertig!
läuft 1A, Bin fast durch & noch kein einzigen Hänger oder Absturz, so sollten die das Game beim Release rausbringen :d
Nur diese Clan-Wars sollen die noch fixen, die gegner kommen in Scharren aber meine Verbündete pennen wohl auf der base :shake:
Hab schon richtige Leichen- & Waffenberge vor Duty-base krieg aber keine Verstärkung :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh