[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Posting von mir, wer kann da aushelfen.
Unter DX10.1 ladet er sobald "Ladet Shader" erscheint das Spiel nicht mehr weiter... Was ist da zu machen?

DX10.1 Treiber für Stalker CS ist bereist drauf, ebenso der 1.5.0.7 Patch!
 
hab manchmal ein ähnliches problem. allerdings spinnt er öfters an unterschiedlichen stellen, manchmal bei cform, manchmal bei shader oder texturen. allerdings immer nur bei einem gebietswechsel (bisher). mit 1.5.07 hab ichs noch nicht richtig versucht.

hatte jdm ähnliche probleme (also desktop-sprünge beim gebietswechsel) und konnte er es lösen? vllt liegts tatsächlich an dx 10.1 aber ich wüste nicht warum.
sys aus der sig, cat 8.10 hotfix stalker/fc2, vista 32bit home premium.
duvo
 
Also bei mir legt das Spiel auch sobald ich das Game versucht zu laden. Bei den Shadern fangt es an. Habe gehört dass da ein Fehler unterlaufen worden ist. Mal gucken ob dies behoben wird oder nicht, aber wenn jemand es geschafft hat, bitte melden.
 
@berni und emiros: das problem mit dem abbruch des ladens von gebieten oder savegames ist bei mir weg. hatte zuvor das hotfix von ati, also cat 8.10 incl ccc und hotfix für stalker und fc2, installiert. damit liefs nicht gut.
alles deinstalliert und cat 8.10 und ccc einzeln nacheinander installiert. dazu patch 1.5.07 drauf und jetzt läuft wieder alles wie butter. os ist vista 32bit home premium sp1. vllt hilfts euch, die graka treiber neu zu installieren.

duvo
 
@ MoOnGo

Es haben sich nur ein paar Kleinigkeiten geändert (weiche Schatten und ähnliches). Schau mal auf PCGH.de, dort gibt es einen DX10.1 Test zu CS mit Vergleichsbildern.
 
@Duvo

Ja aber ohne den Hotfix für Stalker und Farcry 2 läuft das Game OHNE den
DX10.1 Support, dann glaub ich dir dies gern. oder sollte ich mich irren
Mit Cat 8.10 und CCC und Patch ist nur DX10 möglich, erst durch den Hotfix 8.551 von Ati geht DX10.1PS: Game läuft bei mir immer noch nicht!:mad::mad:
 
@berni: das stimmt nicht. dx 10.1 funzt auch so, patch 1.5.07 reicht. ati karten unterstützen ja auch nativ dx 10.1. also bei mir funzt es mit dem normalen cat 8.10 mit dx 10.1 und dessen neuen optionen in den grafikeinstellungen. seit der neuinstallation auch wieder super sauber. das hotfix sollte ja nur bessere fps und performance bringen.
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spiel Stalker CS deinstallieren , Neuen CAT 8.10 drauf, (bald 8.11) CCC separat installieren und dann Game Stalker CS NEU aufspielen, dann gleich patchen mit 1.5.0.7 und dann sollte es klappen OHNE bei Shader hängen zu bleiben wenn ich ein Savegame von Patch 1.5.0.4 laden möchte...
Oder wie sollte ich vorgehen, mit Hotfix 8.551 wirds wohl nicht laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen anderen Crack.....



Neue Texturen brauch das Land


ich benutze zur zeit diesen textur-mod: http://stalker.filefront.com/file/Graphics_Pack_Clear_Sky;95317

und da wurde nicht einfach irgendein filter drüber geklatscht wie bei dem sharper textures mod für shoc. es wurden auch die normalmaps bearbeitet, zb die metalltonnen haben eine viel rauher wirkende oberfläche. am deutlichsten sieht man es aber an den bodentexturen, die haben viel mehr tiefe, sehen also nicht mehr so flach aus. kann ich echt empfehlen den mod !
 
hm, irgendwie schauen die bodentexturen bei mir noch einen tick besser aus. benutzt du denn noch andere grafikmods ? weil du ja meintest "Der ist da auch mit drinn" ... abgesehen von float32 hab ich keine anderen wirklich guten mods für die grafik gefunden, und float32 funktioniert leider noch nicht mit dx9.
 
na den mod mocht ich schon für shadow of chernobyl nicht. die texturen können ja nicht wirklich besser werden wenn man einfach n filter drüber laufen lässt, finde die meisten wirken einfach irgendwie "körniger". trotzdem danke, wusste nicht dass es den auch für clear sky gibt.
 
kommt drauf an welchen Mod du zuerst inst. ich find die etwas schärferen Texturen die an übrig bleiben schöner, ist aber Geschmackssache.
 
ja wenn dann zuerst sharper textures und dann das graphics pack, sonst bleibt vom graphics pack ja sicher nicht mehr viel übrig. so hast du es doch auch gemacht oder ?
 
@berni: grds ja, wobei ich stalker nicht neu installiert hab, sondern einfach nur den neuen grakatreiber drauf gemacht hab. eigtl sollten saves aus 1.5.04 mit dem neuen 1.5.07 funzen. allerdings hats bei mir immer nur beim gebietswechsel abgekackt. d.h. ich konnt innerhalb eines levels normal zocken. ich hab dann ein altes save geladen, neu abgespeichert und dann teriber neugemacht. ab da dann das neue save version 1.5.07 genutzt und es funzt.
wenn du nicht mal mehr ins game kommst bringt dir mein weg natürlich nicht so viel, aber eine neuinstallation erscheint mir auf jeden fall einen verusch wert. und ja, bei mir ist eine getrennte installation von treiber und ccc bsiher immer besser gewesen, das hotfix-gelumpe taugt nix.
duvo

//edit: wie ich gerade gesehen habe, soll der 8.11 die verbesserungen des hotfix beinhalten. trotzdem isses eben nur der treiber, d.h. man kann ccc separat installieren. ich glaub aber ich bleib erstma beim 8.10, mit dem läuft es grad gut, und flüssig ist flüssi, mehr geht halt nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄhem.... stehe in Limansk bei dem Bus (mit den Anomalien drumherum) Warum kann ich in den shice Bus nicht einsteigen, durchkriechen???? :mad:


---> über Kisten, durchs Fenster - funzt net.... Gegner lt. Kompass, alle erledigt^^
 
Meinst du bei den Raumanomalien den?

Da musst du an allen vorbei kriechen und dann auf die Kisten springen. Springen, ducken, fertig.
 
nabend,

ich bin nu am anfang des roten walds auf der suche nach dem förster.
kommt nochmal ein bereich, in dem man etwas verschnaufen kann und geld scheffeln? hab grad ma 12000 rubel un nur einen mittelmäßigen anzug. aber in jantar z.b. kann man keine kohle machen, weil der wissenschaftler keine waffen abkaufen will.

also kommt nochma ein bereich, indem man einiges an waffen sammeln kann, um sie zu verkaufen? oder hätte ich vor jantar kohle samlen sollen/müssen, weil später nix mehr kommt? dann würd ich ab da nochmal laden und zeug sammeln und verkaufen.
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen kannst du dann im Armeelager und bei der Brücke nach Limansk sammeln.

Ich würde mir aber eher den besten Detektor kaufen und Artefakte suchen. Da gibts viel mehr Geld.
 
ja mir gings nur darum, dass überhaupt mal wieder ein ruhiger part kommt, in dem man geld machen kann und sich etwas aufrüsten. imo passts zwar noch, aber etwas die gegend erkunden wäre auch nich schlecht.
duvo
 
Seit dem Patch 1.5.07 klappt das Optionsmenu nicht mehr bei mir ... ich klick drauf und nichts passiert.
Und wie kriegt man bessere Waffen? Ist ja öde die ganze zeit mit soner Billigen Schrotflinte durch die gegendzulaufen mit 2 schuss-reload kacke und die pistole kann man sich ja sonst wo hinstecken ... billiger schaden und reichweite
 
Waffen:

  • Sumpf: Schrotflinte, Jagdgewehr, Viper 5, AK
  • Kordon: AKs
  • Dunkles Tal: IL 86, TRS 301
  • Agroprom: Chaser, AC96/2
  • ...

Du bekommst schon noch ordentliche Waffen. ;)
 
Seit dem Patch 1.5.07 klappt das Optionsmenu nicht mehr bei mir ... ich klick drauf und nichts passiert.
Und wie kriegt man bessere Waffen? Ist ja öde die ganze zeit mit soner Billigen Schrotflinte durch die gegendzulaufen mit 2 schuss-reload kacke und die pistole kann man sich ja sonst wo hinstecken ... billiger schaden und reichweite
wenn crack dann auch mal die readme lesen....
 
Waffen:

  • Sumpf: Schrotflinte, Jagdgewehr, Viper 5, AK
  • Kordon: AKs
  • Dunkles Tal: IL 86, TRS 301
  • Agroprom: Chaser, AC96/2
  • ...

Du bekommst schon noch ordentliche Waffen. ;)

jap, einfach im Sumpf ein paar Abtrünnige umlegen, irgendwer wird schon ne MP5 haben, die bringts :shot:
Und im Norden der Sümpfe findest du sogar ne Vintar BC. Liegt in der Näher von nem Zugwrack (das ist die Stelle an der man im Intro von der Emission überrascht wird afaik)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh