[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab derbe Performanceprobs bei dem Game. Patch 1.5.0.7. Treiber ist 180.48. DX9 up to date, Bios und WinXP auch. Trotzdem ruckelt und stockt das Game ohne Ende bei mir.

System:
GPU ist ne 260GTX
4GB Ram
E8500.
DFI P35

Settings:
1920x1080
statische Beleuchtung
0xAA, 8xAF
Im Prinzip alles auf mittel


jemand ne Idee?
 
Bin nun dabei bei Neuinstallation... , Genügt einzig und alleine auch der 1.5.0.7 Patch oder muss es zwingend auch der 1.5.0.5 Patch (oder welche genaue Version) zuvor auch sein?
Vielen Dank!
 
1.5.0.7 reicht.
 
ACHTUNG:

Komplette Neuinstallation beim Game: Stalker Clear Sky hat nun geholfen, nun funkt DX10.1 auch das 10.1 Antialiasing und die Savegames von Patch 1.5.0.4funktionieren einwandfrei.
Echt ne Wucht was nun die Grafik betrifft..... :love::love::hail:

Performance ist auch noch recht gut ABER nur bei abgeschalteten Sonnenstrahlen jedoch, sonst wirds recht eng mit nur mageren 20-30 fps.
 
ich hab derbe Performanceprobs bei dem Game. Patch 1.5.0.7. Treiber ist 180.48. DX9 up to date, Bios und WinXP auch. Trotzdem ruckelt und stockt das Game ohne Ende bei mir.
[...]
jemand ne Idee?

hab zwar clear sky schon lange nicht mehr angerührt aber es könnte am treiber liegen.
der 180.48 ist doch noch beta oder?
als ich den drauf hatte, hatte ich zB bei der L4D Demo andauernd krasse Ruckler.
Da ist das bild dann für mehrere Sekunden stehen geblieben.
Hab dann davon gelesen dass der treiber "bescheiden" sein soll.
Aktuellsten WHQL raufgemacht und flutsch lief L4D flüssig.

Vielleicht ists ja bei dir das selbe Problem.

€dit: ich seh gerad der 180er is jetzt auch whql. naja mit dem 178.24 läuft bei mir alles butterweich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiers erst mal neu und schau was geht, eventuell nachher mal den alten Treiber testen.
 
@berni: vor etwa einer woche hab ich dir diese tips schon einmal gegeben...
naja, immerhin lüppts nu.
duvo
 
so, habs nun durch (geruckelt). Komisches Ende!? Gibts wieder verschiedene Enden wie beim 1ten Teil?
 
Nein. Diesmal gibts nur 1 Ende.
 
Bin nun im ROTEN Wald, muss Strelok folgen.
Habe aber keine Munition mehr, daher was machen, :confused:am Posten wimmelt es nur so von Gegnern.. :mad:
PS: Wieviel vom Game habe ich durch, etwa 70% oder weniger.
Anschliessend nach dem Roten Wald kommt ja Limansk "die Stadt" ?
 
Bin nun im ROTEN Wald, muss Strelok folgen.
Habe aber keine Munition mehr, daher was machen, :confused:am Posten wimmelt es nur so von Gegnern.. :mad:
PS: Wieviel vom Game habe ich durch, etwa 70% oder weniger.
Anschliessend nach dem Roten Wald kommt ja Limansk "die Stadt" ?
ungefähr 70% würd ich mal sagen.
wegen Muni:

Am Checkpoint hast du schon mal nix verloren, da kannst gleich verschwinden, musst in den Wald rein, da gehts weiter. Sonnst über die Müllhalde zurück nach Agroprom oder Kordon Muni kaufen, es kommen keine Händler mehr bis zum Ende. (außer einem Soldaten der Munition verkauft) Auch wirds es langsam Zeit seine Waffen und Anzüge aufs Maximum aufzurüsten. Ab dem Roten Wald geht alles Schlag auf Schlag. Kaum Nebenquests usw.

Nein. Diesmal gibts nur 1 Ende.
Ich versteh nicht wie das Stalker Tatoo bei Strelok auf den Arm kommt. :confused:
 
Ich versteh nicht wie das Stalker Tatoo bei Strelok auf den Arm kommt. :confused:

Das ist der Symbiont, zur Gedankenkontrolle. Siehst ja am Ende was mit Strelok passiert, wird halt nur nicht gezeigt wie das Tattoo auf den Arm kommt. Ist in den Stalkerbüchern gut erklärt.
 
Die Stalker Romane sind gemeint (kannst ja mal bei Amazon Bücher Stalker eingeben). Gibt bis jetzt 3 Stück (die ersten beiden sind auch bei den CEs dabei).
 
Symbiont ist vllt nicht richtig, laut Büchern ist es eine schleimartige, zähe schwarze Masse die vom Kollektiv kontrolliert wird und die Tattooträger PSI kontrollierbar macht.

Buch 1 ist bei Stalker SOC dabei
Buch 2 bei Amazon
Buch 3 Stalker CS
Buch 4 kommt
 
wo das thema gerade auf dem Tisch ist: weis einer wann Band 4 kommen soll? Laut Amazon war das Release ja vor 2 Tagen.

@Dio: Kann die Bücher echt nur empfehlen, die sind wirklich gut.
 
Sind schon richtige Romane.
 
@dio: beim roten wald schon 70%??? sicher?? da ist man doch schon nach ca. 5h, selbst mit ausgiebigstem ablaufen und langdauerndem einsammeln von waffen. bin auch gerade dort und suche einen pda, der mich dann hoffentlich zum förster bringt (d.h. ich müsste eigtl über eine hochgezogene brücke, deshalb den förster suchen, um einen anderen weg über eine von banditen gehaltene schlucht zu finden). strelok is gerade in einen tunnel, der dann gesprengt wurde, deshalb mein umweg zum förster usw.

oder versteh ich etwas falsch und man kommt später ein zweites mal dorthin?
duvo
 
Wie spielst du denn? 5 Stunden? Ich hab insgesamt 50 Stunden gespielt und du bist ziemlich weit. :confused:

70% sind es aber noch nicht ganz, eher 60%. 70% sind es dann eher, wenn du die Brücke runterlässt.
 
Bin wie gesagt im Roten Wald, Folge Strelok, habe aber so gut wie Keine Munition mehr, nur mehr ca. 60 Pistol Schuss.
Was ist am idealsten , oder gar am schnellsten um sich genügend Munition/ andere bessere Waffen zu besorgen, oder mit der Pistole "die Basis" im Roten Wald stürmen und hoffen dass ich eine Waffe mit mehr Schuss ergattere?
Möchte nicht ganz zurücklaufen zum Händler oder nach Kantar.
Was ratet IHR mir?
 
Im Armeelager gibts Muni. Am Anfang liegen einige Leichen in der Gegend rum. Die haben alle AC96/2 + Munition.
 
Warst du schon beim Förster (vorher kommt man nicht dahin)?

Du bekommst von ihm 2 Aufträge:

- ein paar Banditen in einem Stollen tötet und ihm ein Artefakt bringen
- du sollst ins Armeelager gehen
 
Nun habe ich doch ausreichend Munition bei mir und gute Waffen, habe nicht ins Inventar geschaut, sorry!
War gerade beim Förster und muss ins die Berge zwecks des besseren Signals wie man Limansk dann kommen kann... aber wenn ich in die Neue Welt betrete (Triff dich im Dorf heist die Aufgabe) werde ich gleich beschossen, sind 8-10 Gegner daher schwer die alle zu töten.
Soll mit dem Wach - Aussenposten reden, aber soweit komm ich gar nicht...
 
Komisch. :confused:

Bei mir war es so: Levelübergang, Freunde von der Freiheit, Dorf, hoch auf den Turm, keine Gegner bis dahin

In dem Dorf sollte es eh nur Söldner geben, die neutral sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh