[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

kurze frage zu den fraktionen:
wenn ich mich den stalkern anschließe, sind die banditen meine feinde und umgekehrt.
wenn ich mich den wächtern anschließe, sind die freedoms meine feinde und umgekehrt.

stimmt das so?

bin bisher noch neutral. aber sollte man sich einer fraktion anschließen bzw gibt es stellen im spiel, die eine fraktionszugehörigkeit erfordern? oder sind nur die kämpfe/zusätzl. quests der vorteil bzw die aufnahmegeschenke?
duvo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Wobei beim 2. auch die Banditen deine Feinde wären.

Du musst dich keiner Fraktion anschließen, du bekommst aber ein Geschenk nach dem Beitritt und wenn du die Basis vom Gegner zerstört/kurzzeitig eingenommen hast.

Du kannst dich auch am Anfang den Stalkern anschließen und später zu den Wächtern oder der Freiheit wechseln.
 
danke dir.
da ich beim roten wald bin und das dunkle tal schon gemacht hab, wäre es eigtl sinnvoll, wenn ich mich kurzzeitig den stalkern anschließe (fürs geschenk) und dann zu den wächtern wechsele. hab auch imo nur 18k rubel und nur einen mittelmäßigen anzug, da sollte ich wohl noch etwas aufrüsten, gerade was den anzug angeht.
duvo
 
Komisch. :confused:

Bei mir war es so: Levelübergang, Freunde von der Freiheit, Dorf, hoch auf den Turm, keine Gegner bis dahin

In dem Dorf sollte es eh nur Söldner geben, die neutral sind.

Das ist der Punkt. Da stehen immer Freiheitler und wenn man Wächter ist sind die eben feindlich. Ich hab da auch ein paar Versuche gebraucht, du musst versuchenimemr gut in Deckung zu bleiben und sobald du was von Granate hörst/siehst sofort die Stellung wechseln

kurze frage zu den fraktionen:
wenn ich mich den stalkern anschließe, sind die banditen meine feinde und umgekehrt.
wenn ich mich den wächtern anschließe, sind die freedoms meine feinde und umgekehrt.

stimmt das so?

bin bisher noch neutral. aber sollte man sich einer fraktion anschließen bzw gibt es stellen im spiel, die eine fraktionszugehörigkeit erfordern? oder sind nur die kämpfe/zusätzl. quests der vorteil bzw die aufnahmegeschenke?
duvo
ja, stimmt.
Du kannst auch neutral bleiben, aber durch die Fraktionskämpe lässt sich viel Geld verdienen und man bekommt gute Ausrüstung. Abgesehen davon machts Spaß ;)
 
Hallo zusammen,
hatte mir das Game damals gekauft, komme aber erst jetzt zum spielen. Habe eine Frage zu den Patches die für dieses Game erschienen sind. Mittlerweile sind es ja schon einige. Reicht es, wenn ich den letzten installiere bzw. sind die voran gegangenen in dem aktuellsten enthalten??

Vielen Dank

Gruß

D.F
 
die frage von dirty finger habe ich auch+welcher ist der neueste?
Der 1.5 hat mir net wirklich geholfen...
 
@mash08
Das haben die Russen programmiert, haben die extra gemacht um hinter her ihre cheats
verkaufen zu können.
 
Hi Leutz,

ich spiel zur Zeit mal wieder Stalker durch. Leider hab ich übelste Ruckler (5FPS statt 50-80FPS) wenn ich in bestimmte richtungen gucke (dann schnellt die CPU Last auch von 70% auf 95% hoch). habe einen C3D auf 3,4Ghz,4GB RAM, Radeon 4850 und Vista64Bit.... Die neuesten Treiber sind drauf. kann mir jemand helfen?
 
Hey Leute:
Neuesten Patch draufgeladen udn konnte das erste mal seit langem ohne absturz spielen...
Naja das Menu ist immer noch schwerfällig aber naja...
Auf Jedenfall habe ich alles auf max, antialsing 4x, 1280x1024....
Dachte mir die Plfanzen in dem spiel sehen derbst kacke aus und sonst ist es auch net der grafikknüller, und wenn ich far cry 2 mit alles auf ultra und anti alising auf 8x mit 30fps schaft dürfte dies kein problem werden...
Dachte ich...
Es laggte derbst wie ne diashow und meien cpu auslastung(2x3ghz) war bei 80% mit 2gb ram auslastung(Grafikkarte ist übrigens 9800gtx mit dem oktober 08 treiber)...
Kann es sein das des spiel ein kleines performance problem hat?
 
Dynamsiche Beleuchtung zieht halt Performance wie Sau. Sieht ja auch geil genug aus :)
 
jepp, dynamische beleuchtung zieht gut. wobei einige pflanzen schon etwas matschig ausschauen, da hätte man mehr machen können. dafür is die beleuchtung top, ebenso texturen. dazu eine doch zumindest überdurchschnittliche story, damit insgesamt m.E. um einiges besser als so einige andere titel (nicht aufregen, geschmack und so).
i.ü. isses halt nich mehrkernoptimiert, nur über cpu-control bekommt man das hin, wohingegen fc2 doch mehrkerncpu unterstützt (oder doch nicht? dachte eigtl schon...).
duvo
 
Hab' jetzt CS mal wieder online gespielt: :kotz:

War da einer drauf, der stand irgendwo in der Ecke hinter 'ner Mauer und hat sich alle Spieler mit der Pistole gepflückt. Er hatte auch von Mapbeginn an alle Waffen und Anzüge. Also business as usual - Cheater sind an der Tagesordnung in CS wie schon im ersten Teil.
 
Hey, bin grade aus den sümpfen raus und komm net weiter, des militärlager schiest mich immer tot, hab meinen anzug schon verstärkt...
Des einzigste was helfen könnte wäre ein scharfschützengewehr...existiert sowas in cs? Und wenn ja wo?
 
Hey, bin grade aus den sümpfen raus und komm net weiter, des militärlager schiest mich immer tot, hab meinen anzug schon verstärkt...
Des einzigste was helfen könnte wäre ein scharfschützengewehr...existiert sowas in cs? Und wenn ja wo?
ja, in den Sümpfen im Norden liegt ne kaputte Vintar BC die du da bei der Emission verloren hst (bei den Zügen). Bringt dir aber nix, da sich das MG nicht ausschalten lässt afaik.
Du musst nur schnell genug sein, dann schaffste das. Bis zum Stein sprinten, Ausdauer reg, bis zum umgefallenen Baum sprinten (links), evtl. nochmal die Ausdauer regenerieren, drunter her kriechen und dann einfach nur sprinten, sprinten und schneller sprinten :d Medpaks / Verbände sind natürlich sehr nützlich um per hotkey die Wunden zu heilen
 
Stalker Clear Sky

Hi, bei dem Game laufe ich durch die Gegend, aber es passiert nichts.
Habe es schon mal durchgespielt gehabt, Rechner defekt, alles neu gemacht, usw.. So, nun habe ich es wieder Installiert und und ich komme nicht weiter. Sidrorowitsch sagt mir, das er noch immer den Koffer haben möchte um den sich die Stalker und das Militär bekämpfen. Darum geht es wohl bei mir nicht weiter. Wo finde ich den Koffer?????? Weiß nicht mehr wo er war???:wall:
 
Du musst zunächst mal in die Basis der freien Stalker, dort mit dem Anführer und dem gefangenen General reden. Dann musst du für die Stalker ein paar Soldaten ausschalten um den General einzuschüchtern. Daraufhin verrät der dir wo der Koffer versteckt ist. Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Koffer unter der Brücke zwischen dem Dorf in dem sich Sidorovich befindet und dem Bauernhof. Den Soldaten unter der Brücke nicht gleich abknallen, der hat auch noch einen kleinen Auftrag für dich ;)

PS: nächstes mal den Sammelthread nutzen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=531584
 
Hey Leute:
Neuesten Patch draufgeladen udn konnte das erste mal seit langem ohne absturz spielen...
Naja das Menu ist immer noch schwerfällig aber naja...
Auf Jedenfall habe ich alles auf max, antialsing 4x, 1280x1024....
Dachte mir die Plfanzen in dem spiel sehen derbst kacke aus und sonst ist es auch net der grafikknüller, und wenn ich far cry 2 mit alles auf ultra und anti alising auf 8x mit 30fps schaft dürfte dies kein problem werden...
Dachte ich...
Es laggte derbst wie ne diashow und meien cpu auslastung(2x3ghz) war bei 80% mit 2gb ram auslastung(Grafikkarte ist übrigens 9800gtx mit dem oktober 08 treiber)...
Kann es sein das des spiel ein kleines performance problem hat?


Habs mir auch letzte Woche gekauft , neuester patch -genial.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10797447&postcount=239

zzT. im Wächtertrupp und bin beim AKW , die PSI-Interlagen zu finden.
 
Den Soldaten unter der Brücke brauchst du nicht um an den Koffer zu kommen. Wenn du nicht mit dem Anführer der freien Stalker und auch nicht mit dem gefangenen General sprechen kannst und auch kein weiteres Quest-Ziel im PDA hast, ist das Script für die Mission wohl irgendwo stecken geblieben. Dann hilft wohl leider nur ein neues Spiel anzufangen.

PS: Da unter der Brücke noch kein Koffer liegt, nehme ich an, dass du noch mit den genannten Charakteren sprechen musst und/oder noch die Soldaten erledigen musst um den General einzuschüchtern. Probier also erstmal mit denen zu reden, andernfalls schaust du beim Bauernhof und beim Fahrzeughof ( kenne leider nur die englische Bezeichnung, die lautet "vehicle yard" ) ob dort Soldaten sind. Falls ja tötest du die und sprichst dann mit dem General.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird noch was am Fraktionskrieg getan, der ist so wie er jetzt ist echt sinnlos. Wäre z.B. cool wenn man gegnerische Basen einnehmen kann und es dort dann einen neuen Händler etc. gibt.
 
Das hoffe ich auch. Bis auf den Fraktionskrieg hat bei mir eigentlich alles richtig funktioniert.

Viel mehr gibts meiner Meinung nach auch nicht mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh