[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Jep, hoffentlich wirds nicht nur ein Multiplayer-Patch wie die letzten 2 Patches für Shadow of Chernobyl, der ist eh so Cheater-Verseucht da hilft auch ein Patch nicht weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun in Limansk nach dem Bus "durchschlüfen" und muss nun einen Weg durch Baugelände suchen, habe ca. 10-12 Gegner vom Gelände gesnipt, aber im Parterre wimmelt es nur so von Gegnern,- ca.10-15 nochmals!
Muss ich die alle Kalt machen um ins Gelänge zu gelangen oder gibt es anderen Weg am Gelänge vorbei?
Danke!
 
Du musst die schon alle töten.

Ich glaube du musst dann die Treppe hoch und auf der anderen Seite zum Fenster raus springen.
 
"treppe hoch und zum fenster raus" hört sich an wie im ersten teil in prypiat (hieß die stadt da so?). haben die wirklich so alles recycled? bin erst beim förster.
duvo
 
"treppe hoch und zum fenster raus" hört sich an wie im ersten teil in prypiat (hieß die stadt da so?). haben die wirklich so alles recycled? bin erst beim förster.
duvo

weis nicht genau welche Stelle du meinst, aber ich hatte in Limansk keine Déja vu's. Die Stadt sieht schon ganz anders aus als Prypjat IMO.
 
Nein. Es ist schon ganz anders als bei Stalker. :)
 
meinte die stelle, als man in prypiat in das versteck geht (irgendwo im ersten oder zweiten stock eines gebäudes) und den datenstick holt (glaube für die tür im akw, die mit einem code gesichert war). in dem vertseck lag noch ein exoskelett.
aber wenns nu neu ist, ist ja ok.
duvo
 
offtopic: ähm kommt man heutzutage eigentlich in die "Zone"?? würde gern mal dahin und mich die atmosphäre angucken.. eine riesengeisterstadt.. stell mir das irgendwie ganz schön heftig vor..
 
offtopic: ähm kommt man heutzutage eigentlich in die "Zone"?? würde gern mal dahin und mich die atmosphäre angucken.. eine riesengeisterstadt.. stell mir das irgendwie ganz schön heftig vor..

ja, das geht. Da kommt man aber i.d.R. nur mit nem FÜhrer rein glaub ich und dafür müssen Anträge gestellt werden etc.
Mitte dieses Jahres gabs auch mal einen "Tag der offenen Tür", wo jeder einfach so rein kam.

Natürlich darf man nur in bestimme Bereiche.
 
offtopic: ähm kommt man heutzutage eigentlich in die "Zone"?? würde gern mal dahin und mich die atmosphäre angucken.. eine riesengeisterstadt.. stell mir das irgendwie ganz schön heftig vor..

Hier hat jemand seinen Ausflug in die Zone recht gut mit Fotos und Erklärungen dazu dokumentiert: http://forums.filefront.com/s-t-l-k...-trip-chernobyl-pictures-56k-ultra-death.html

PS: Ganz am Anfang steht auch worüber er diese Tour gebucht hat mit einer E-Mail Adresse vom Tourführer und einem Link zu deren Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem bei dem Hotel sieht man, dass die Entwickler einige Dinge sehr genau nachgebaut haben. Nur den Reaktor und vor allem das drumherum mussten sie verändern weil sie es zu genau nachgebaut hatte. ^^
 
den rumelplatz find ich besonders cool und das schwimbad(die gibs ja orginal in cod4)
aber auch so sehr geile bilder von den gebäuden:hail:
 
Mann wird das Game langsam schwer, bin vor dem AKW und muss Strelok töten mit der "ProtoType Waffe," also gleich zu Beginn des Levels.
Wie gehe ich am besten vor, und es sind überall Gegner present.

PS:
Habe ich nun die 85-90% vom Game durch oder fehlt schon noch ein gutes Stück bis ich es durch habe?
 
Immer wenn du Strelok siehst mit dem Prototyp draufhalten, mehr kann und muss man eigentlich nicht machen. Aber du bist wesentlich weiter als 90%, du bist so gut wie am Ende des Spiels.
 
Immer wenn du Strelok siehst mit dem Prototyp draufhalten, mehr kann und muss man eigentlich nicht machen. Aber du bist wesentlich weiter als 90%, du bist so gut wie am Ende des Spiels.

ich würde sogar sagen du bist am Ende des Spiels.
Denn danach kommt nix mehr und wirklich lange dauert dieser "Kampf" ja auch nicht.
 
Kann mir jemand veraten warum ich keine Kantenglättung aktivieren kann? Ingame sowie in den ATI Tray Tools tut sich nichts wenn ich da was einstelle. Hab schon auf Dynamische Beleuchtung der Objekte gestellt, trotzdem hab ich kein AA.
 
hab mir erst jetzt das spiel gekauft und bin hin und weg von der Grafik,einfach der knaller.
auch wenn es ein extrem hardwarefresser ist ich finde es berechtigt.

1920*1200 DX10.1 alles auf anschlag 12aaa Edge/16AF
 
Nun sah ich Strelok am Boden neben dem Hauptgebäude, 5-6 Schuss, er reagierte gar nicht und das Spiel ist somit auch zu Ende gewesen.
Dies enttäuschte nicht nur mich zutieftst, mindestens einen Kampf hätte es schon geben müssen und einen weitaus besseren Abspann des Games.
Ansonsten aber echt klasse Game mit sehr guter bis hervorragender Grafik!:eek::bigok:
 
Teil 3 kommt (keine offizielle Ankündigung):

Pixel (Oblivion-Lost.de) schrieb:
Timeline:

1. Spiel im Sinne der Storyline (Prequel):
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (2008)
- Man beginnt das Spiel als Protagonist und stinknormaler Söldner mit dem Namen 'Narbe' (Engl.: 'Scar') in der Basis der Clear Sky-Fraktion irgendwo im Sumpfland der Sperrzone von Tschernobyl. Du bist einer von hunderten Söldnern der 'Clear Sky' Fraktion und erledigst Aufgaben in deinem Gebiet.
Später im Spiel triffst Du "Fang", der dir eintrichtert, dass es an das "Herz der Zone" vorzustoßen gilt, an das Kraftwerk von Tschernobyl ('Wieso' können dir unsere Profis sicherlich noch besser beschreiben). Das "Herz der Zone" ist, wenn es nach den Protagonisten im Spiel geht, der Grund für all die Erruptionen / Blowouts / Emissionen. Weshalb es die "Emissionen" gibt? Die Zone veranstaltet solch Emissionen, mit der Hoffnung all diejenigen damit zu töten, die versuchen in das Zentrum der Zone vorzudringen.

Weshalb 'Strelok' nach dem Schuss von 'Narbe' am Ende noch halblebendig in diesem Raum mit den Glotzen und den anderen hunderten Stalkern liegt? Damit kommen wir Story-technisch zum nächsten S.T.A.L.K.E.R.-Teil, welcher dir direkt im Intro die Antwort darauf gibt.

2. Spiel im Sinne der Storyline:
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (2006)
- Man sieht im Intro zu allererst einen LKW, welcher mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Straße und bei Gewitter durch die Zone jagt. Die Plane ist am Heck des LKW offen, weshalb man sehen kann, dass dieser LKW Leichen transportiert. Leichen aus dem Zentrum der Zone, offensichtlich die Leichen, die zusammengepfrecht in dem Raum mit den ganzen Glotzen lagen. Darunter bist auch Du, der Protagonist 'Strelok'. Doch du bist nicht tot, wie all die anderen Stalker in dem LKW. Du lebst und so landest Du wenig später auf dem Tisch des Dealers. Dort wachst Du auf und schaust auf dein PDA, welcher mit dem noch offenen Auftrag "Töte Strelok" markiert ist.

Weshalb das auf seinem PDA steht? Das sagt dir der Monolith am Ende von S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl: Jeder Stalker, der versucht in die Mitte der Zone zu gelangen, um sich am Wunschgönner einen Wunsch erfüllen zu lassen, verliert sein Bewusstsein an die Zone und wird auf ein bestimmtes Ziel programmiert, selbstverständlich im Sinne der Zone. Also: Die Zone programmiert dich, Strelok, um einen anderen Söldner zu töten, der versucht zum Wunschgönner zu gelangen. In diesem Fall programmiert man dich darauf, dass Du dich selbst tötest. Ein Anzeichen dafür, dass man von der Zone auf ein bestimmtes Ziel programmiert wurde, ist das Tattoo mit der Aufschrift "S.T.A.L.K.E.R." am Unterarm. Wie der Monolith sagt: "Die Abkürzung S.T.A.L.K.E.R. ist für uns ein Akronym für all diejenigen, die wir auf ein bestimmtes Ziel, eine bestimmte Mission, programmiert haben."


3. Spiel im Sinne der Storyline (Sequel):

S.T.A.L.K.E.R. (Titel noch nicht bekannt) (2009?)
- Da es bisher sowohl ein Prequel, als auch einen Mittelteil mit offenem und unbeantwortetem Ende gab, was denn nun mit der Zone geschiet, wird es ganz offensichtlich auch noch einen dritten Teil geben. Den wird es auch 100%ig geben, leider sind bisher keine Informationen öffentlich gemacht worden. Ich begrüße das aber, so hat GSC Game World auch keinen Zeit- & Öffentlichkeitsdruck, ich hoffe man nutzt die verbliebene Zeit auch für eine sorgfältige QA.
 
Nun sah ich Strelok am Boden neben dem Hauptgebäude, 5-6 Schuss, er reagierte gar nicht und das Spiel ist somit auch zu Ende gewesen.
Dies enttäuschte nicht nur mich zutieftst, mindestens einen Kampf hätte es schon geben müssen und einen weitaus besseren Abspann des Games.
Ansonsten aber echt klasse Game mit sehr guter bis hervorragender Grafik!:eek::bigok:

Ja das ist ein Scriptfehler, hatte ich auch einmal. Wenn das Script normal abläuft kommt es aber auch nicht wirklich zu einem Kampf zwischen dir und Strelok. Er nähert sich einfach immer weiter dem Reaktor, bis er an einer Treppe direkt am Reaktor angekommen ist. Wenn er die bis nach oben kommt, hast du verloren. Wenn du bevor er oben ist seinen Psi-Schild zerstörst, hast du gewonnen. Fand das bisschen öde ...
 
Neuer Patch soll am 10.01.2009 erscheinen!
Zur Zeit gibts nur Verbesserungen zu MP, am patch wird weiter gearbeitet.
 
hab mir erst jetzt das spiel gekauft und bin hin und weg von der Grafik,einfach der knaller.
auch wenn es ein extrem hardwarefresser ist ich finde es berechtigt.

1920*1200 DX10.1 alles auf anschlag 12aaa Edge/16AF

hier kannste noch nen bischen an der Optik drehen
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=307444

wenn du DOF willst in der ^ r2_dof__far 0-100 eingeben.
Der Befehl geht so nicht>nur r2 eingeben und mit der Pfeiltaste bis es paßt.
 
Ich glaube ich bin zu blöd für das Spiel... aber diesmal fange ich nicht nochmal neu an.
Ich habe zu einem Zeitpunkt gespeichert an dem ich verstrahlt war. das ist mein einzigster save... und ich habe kein strahlenschutzmittel :fresse:
Also sterbe ich die ganze Zeit. Kann man was dagegen machen? oder habe ich ganz gelost? vodka habe ich auch keinen mehr.

wenn ich mir das so durchlese... ja, ich bin zu blöd für das spiel :(
 
stalker sieht komisch aus und stockt

hier mal nen bild wenn der nebel vorbeizieht ( V Sync iss an )

ok mach ich...moment

[img=http://img201.imageshack.us/img201/6711/sscampi122708173433l01exy9.th.jpg]

und das game stockt auch wennn ich laufe ...als ob ab und zu nen quicksafe gemacht wird...aber halt dauernd

habe schon *dynamische Beleuchtung* ausgeschlatet wobei das ja eigentlich net sein kann das es mit dynamischer beleuchtung auf dem system net läuft

aber auch wenns ausgeschaltet ist stockt es
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sich strahlung auch von alleine abbaut, allerdings wirklich sehr langsam. d.h. wenn du jetzt kein strahlungsmittel oder vodka bzw. gelbe medikits hast siehts schlecht aus.
musst halt ein stück zurückgehen und bei nem händler etwas kaufen, dass dich rettet. also medis schmeissen um dich hochzuhalten und zurückgehen.

duvo
 
ich hab die zwei gemischt, zuerst den sharper und dann den EXE Pack drüber.

das ist son Mischmodi 8xSQ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh