[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

sind die bugs eigentlich noch schwerwiegend oder kann man es jetzt spielen durch patches?? sll ja am anfang extrem buggy gewesen sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den Fraktionskrieg (auch nur bei manchen) gibt es eigentlich kaum noch Fehler, man kann das Spiel ohne Probleme durchspielen und ein Patch soll auch noch kommen.
 
bin auch überrascht das es mit dem aktuellen patch so gut läuft. (weder einen absturz,freeze noch sonstigen schweren bug erlebt bzw. gesehen)
hätte man seitens gsc/deepsilver doch lieber den release für bugfixing und optimieren noch etwas hinausverschoben, ich denke in der jetzigen version würde es bestnoten hageln. ;)

zu abschluß noch ein paar 3rd-person ansichten :d
 
hmmm,bin enttäuscht vom spiel.
das die das immer noch nich wegbekommen haben das die grafik settings immer noch am save game gebunden sind.nervt ja

edit: hat sich erledigt,funktioniert doch,aber die dx10 engine saugt ganz schön.AA muss ich austellen.das saugt am meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...stalker:cs hat einen hardware-heisshunger , saugt dir glatt die graka aus dem rechner :shot:

meine 4870 kommt so mächtig ins schwitzen...
 
Frage: Wo bekomme ich was besseres als den Start - Echodetektor? Wie finde ich denn die Artefakte wenn er anfängt zu piepen?
 
Frage: Wo bekomme ich was besseres als den Start - Echodetektor? Wie finde ich denn die Artefakte wenn er anfängt zu piepen?

Gleich im ersten Level ( dem Sumpf ) findest du den besten Detektor. Er liegt ziemlich versteckt ganz in der nordwestlichsten Ecke des Levels. Dort ist eine zerstörte Eisenbahnbrücke, unter dieser Brücke ist ein "Erdloch" durch das du in eine kleine Höhle gelangst, dort liegt der Detektor hinter einer Matraze.

Beim ersten Detektor merkst du nur daran, wie schnell er piept wie nah du an dem Artefakt bist. Du musst fast direkt vor dem Artefakt stehen, erst dann wird es sichtbar und du kannst es aufheben. Der beste Detektor hat ein kleines Display auf dem die Position angezeigt wird.
 
Frage: Ich muss jetzt bei nem Levelübergang einer Emission entgehen aber die Zeit reicht überhaupt nicht. Ich finde keinen Weg zum überleben. Haus schützt nicht. Man muss in ein Versteck auf dem PDA aber wie gesagt, die Zeit ist zu kurz. Was kann ich tun? Eventuell ein Cheat? Früher laden geht nicht.
 
Hm ja das Problem hatte ich auch mal. Bist du schon während dir die Emission angezeigt wurde in ein anderes Level gewechselt ? Das war mein Fehler, denn dadurch verkürzt sich die Zeit die man hat. Ein weiteres Problem war aber, dass mir ein Unterschlupf angezeigt wurde der viel zu weit weg war, es gab noch einen der näher dran war und erst als ich selber dorthin gelaufen bin, wurde das Missionsziel geändert. Mach doch mal einen Screenshot von der Karte, vllt. finde ich einen der näher dran ist.
 
Frage: Ich muss jetzt bei nem Levelübergang einer Emission entgehen aber die Zeit reicht überhaupt nicht. Ich finde keinen Weg zum überleben. Haus schützt nicht. Man muss in ein Versteck auf dem PDA aber wie gesagt, die Zeit ist zu kurz. Was kann ich tun? Eventuell ein Cheat? Früher laden geht nicht.

die Emission kommt doch immer wenn man von einem Bereich in einen anderen wechselt. Und beim Wechsel wird doch auch immer ein Autosave angelegt, kannste den nicht laden? Dann haste wieder die komplette Zeit und die sollte locker reichen um zum nächsten Versteck zu kommen.
 
die Emission kommt doch immer wenn man von einem Bereich in einen anderen wechselt. Und beim Wechsel wird doch auch immer ein Autosave angelegt, kannste den nicht laden? Dann haste wieder die komplette Zeit und die sollte locker reichen um zum nächsten Versteck zu kommen.

Die Emission kommt zufällig immer mal wieder, das hat mit dem Levelwechsel nichts zu tun. Wenn man allerdings während einer Emission in ein anderes Level wechselt, dann kanns Probleme geben.
 
Ich hatte dann teilweise das Glück, dass ich das Level gewechselt hab und die Emission war weg (war aber nur am Anfang vom Spiel, später nicht - hat sich vielleicht durch Patches geändert).
 
Nächstes Problem: All meine Rubel sind weg! Einfach so! Nichts gekauft, ganz normal gespielt. Rubel sind auf NULL. Kein Geld mehr. Alles drübergespeichert.

Wie kann ich mir meine Rubel zurückcheaten? ... -.-
 
Einfach so weg oder wegen einer Aufgabe weg (Müllhalde)?
 
passiert bei einer quest, da wird einem alles abgenommen. später im spiel aufm weg ins aprogrom wollten die diebe mich nochmal ausnehmen. bin da einfach weggelaufen, dann gings.
beim ersten diebstahl: ausrüstung vorher wegwerfen und später wieder aufsammeln. geld ist zwar trotzdem weg, aber die ausrüstung kannste wenigstens behalten.
duvo
 
Das Geld kann man ja vorher für Upgrades und einen neuen Anzug ausgeben.
 
Nein das Geld kam einfach so abhanden. Nicht ausgeraubt. Nichts dergleichen. Einfach weg. Wie kann ichs denn eventuell ercheaten? Mein schönes Geld...
 
beim ersten diebstahl: ausrüstung vorher wegwerfen und später wieder aufsammeln. geld ist zwar trotzdem weg, aber die ausrüstung kannste wenigstens behalten.
duvo

Wieso manche Leute das machen hab ich bis heute nicht begriffen. In diesem Keller findet man doch eine Pistole und etwas Munition und bekommt die Position der beiden Banditen auf dem PDA als Quest-Ziel angezeigt. Ich fand die Quest echt geil, hab mich bei Nacht an die Kiste mit meiner Ausrüstung geschlichen und mir alles wieder geholt, dann mit der AK die beiden Typen umgenietet. :coolblue: Beim 2. mal durchspielen wars leider grad Mittag, aber auch da hatte ich keine Probleme die beiden mit der Pistole zu erledigen.
 
jo is eigtl laddens, aber er wollte hilfe und hat sie bekommen.
duvo
 
tach zusammen,

hab ein paar fragen an die unter euch, die schon etwas weiter als ich im spiel sind.

momentan bin ich dabei in den militärlagern den funkspruch über die verschollenen stalker zu bekommen, also beim wasserturm den mast suchen, bloddsucker killen etc.
eigtl sinds drei fragen:

1. wie weit in pozent bin ich an der stelle ungefähr mit der mainquest?

2. (etwas schwieriger) meine ausrüstung besteht imo aus dem sunriseanzug (war ein geschenk, is nich so gut, nur 25 panzerung, 14 strahlung, 4 artefaktslots), vintar bc, trs301/ak (eine wird verkauft).
kommt man unter umständen mit der ausrüstung durch oder sollte man unbedingt einen besseren anzug kaufen? in st soc wars ja so, dass in einem gebiet extreme strahlung herrschte, man also gezwungen war einen guten anzug zu haben. kommt das hier auch noch?

3. habe das leichte mg rp-74 gefunden. taugt das was bzw findet man dafür muni oder sollte man es verticken? wenn verticken, wer kauft einem das ab? zumindest der händler bei den stalkern im kordon will es nicht haben.

danke für antworten,
duvo
 
Mal wieder was neues:

Mr. Bush (ForumBase) schrieb:
Aber, es hat sich wieder was neues ergeben:

1. Es ist jetzt so gut wie offiziel, dass ein neues Stalker 2009 erscheint!
Pixel hat das in seiner Neujahrsanrede am Ende bestätigt. Ich zitiere ihn einfach mal:


2. Es ist ein 381MB großer Benchmark aufgetaucht, der im ersten Gebiet "Marshland" spielt. (Vllt. kann man den ja auch für die Benchmarks für die Grafikkarten benutzen?;)). Und angeblich soll der auf die Versionsnummer 1.5.08 besitzen, was ja auch die Versionsnummer des nächsten Patches sein wird, der eig. schon zur Weinachtszeit erscheinen sollte...selber getestet habe ich den Benchmark noch nicht, werde das aber im laufe des Tages machen;)

Mr. Bush

-----

Mein Ergebnis:


Intel Q6600 @ 3 GHz | 4 GB RAM | nvidia 9800 GTX+| 1280x1024 | erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10) | Ultra | 34,0 | 42,0 | 49,0 | 23,0

 
Zuletzt bearbeitet:
1. wie weit in pozent bin ich an der stelle ungefähr mit der mainquest?
ich würde schätzen ~80%
2. (etwas schwieriger) meine ausrüstung besteht imo aus dem sunriseanzug (war ein geschenk, is nich so gut, nur 25 panzerung, 14 strahlung, 4 artefaktslots), vintar bc, trs301/ak (eine wird verkauft).
kommt man unter umständen mit der ausrüstung durch oder sollte man unbedingt einen besseren anzug kaufen? in st soc wars ja so, dass in einem gebiet extreme strahlung herrschte, man also gezwungen war einen guten anzug zu haben. kommt das hier auch noch?
Du musst ja jetzt bald nach Limansk und da kommt eigentlich keine Strahlung mehr (gibt zwar schon welche, aber da wo die ist sollst du nicht hin). Hol dir was mit viel Panzerkappe, denn da hagelts Kugeln ohne Ende.
Die Waffen sind ok, ich mit mit der TRs301 und der AK auch gut durchgekommen. Bevor du nach Limansk reingehst geh nochmal in die Sümpfe, da solltst du beim Techniker noch ne bessere Waffe bekommen als Belohnung für's
runterlassen der Brücke

3. habe das leichte mg rp-74 gefunden. taugt das was bzw findet man dafür muni oder sollte man es verticken? wenn verticken, wer kauft einem das ab? zumindest der händler bei den stalkern im kordon will es nicht haben.

Das RP-74 ist eigentlich nur an einer Stelle gut und zwar gegen
den Hubschrauber. Den holt man damit sehr schnell vom Himmel.
Gegen humanoide Gegner biste mit andern Waffen besser beraten (vor allem auf Entfernung)

Wenn du es verkaufen wilslt versuchs mal bei deiner Fraktion.
 
@ the-gamer

Den Heli bekommt man doch auch leicht mit dem SIG runter. Magazin drauf, nachladen, nächstes drauf, fertig.
 
@ the-gamer: vielen dank für die antworten.
80% schon?? schade, ging ja echt fix.
sümpfe ist das ausgangsgebiet ja? die brücke hab ich noch nicht unten, wie gesagt erst den sendemast finden etc.
hubschrauber? kommt wohl noch. aber für das mg hab ich auch nur 100schuss. kann man dafür überhaupt mehr kaufen? muni ist 7.62pp. fraktion hab ich bisher keine, ma gucken ob ich noch eine wähle.
denke, dann werd ich mir vor limansk ma einen seva holen und den etwas auf panzerkappe ausbauen.
is limansk eigtl schon das letzte gebiet oder kommt man nochmal (wie bei soc) ins akw? wenn ja, brauch ich dort auch nix gutes gg die strahlung?
duvo
 
is limansk eigtl schon das letzte gebiet oder kommt man nochmal (wie bei soc) ins akw? wenn ja, brauch ich dort auch nix gutes gg die strahlung?
duvo

Limansk -> Krankenhaus -> AKW. Allerdings ist das AKW-Level dieses mal kürzer als in ShoC.
 
Limansk -> Krankenhaus -> AKW. Allerdings ist das AKW-Level dieses mal kürzer als in ShoC.

sogar viel kürzer.

bzgl. RP-74: umbedingt nötig ist das Teil nicht, wie TheNameless gesagt hat bekommt man den Heli auch mit andern Waffen leicht runter, nur damit gings nochmal ne Ecke schneller. Wenn du noch Platz hast nimm mit, aber allgemein wäre mehr ammo wohl besser als das RP-74 (ist ja auch recht schwer)
 
Kann mir jemand helfen?
Bei mir hängt das Game auch immer bei "Shader laden", egal welche Stufe ich einstelle!
Habe den aktuellen Patch drauf!
 
@octa: hatte das gleiche problem zeitweise. bei mir lags daran, dass ich einen hotfix von ati für stalker cs installiert hatte, d.h. treiber+ccc+hotfix. zwar bin ich mir nicht ganz sicher, aber nach einer deinstallation des hotfixes und sauberer installation des treibers und des ccc lief alles super, auch mit dx10.1-patch für stalker.
du hast ja eine nv-karte, also wird es nicht genau das gleich problem sein. welchen treiber nutzt du? gabs da auch ein hotfix von nv?
duvo
 
Hallo zusammen

Ich spiele seit ungefähr 4 Tagen Clear Sky und hab ne frage und zwar:
Ich muss nach Kordon, und lande neben der Militärbasis, dort schaff ich es nicht weiter ich habs mit dem besten Anzug den man in den sünpfen bekommen kann!!
Immer wo mann den bogen um den Zaun machen muss Mäht mich der typ mit der MG oder mit auch was er schiest nieder!!

Aber wie kommt man da weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh