[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@octa: hatte das gleiche problem zeitweise. bei mir lags daran, dass ich einen hotfix von ati für stalker cs installiert hatte, d.h. treiber+ccc+hotfix. zwar bin ich mir nicht ganz sicher, aber nach einer deinstallation des hotfixes und sauberer installation des treibers und des ccc lief alles super, auch mit dx10.1-patch für stalker.
du hast ja eine nv-karte, also wird es nicht genau das gleich problem sein. welchen treiber nutzt du? gabs da auch ein hotfix von nv?
duvo

Ne, gibt es nicht!
Liegt laut Spiel an der xrCore.dll .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Ich spiele seit ungefähr 4 Tagen Clear Sky und hab ne frage und zwar:
Ich muss nach Kordon, und lande neben der Militärbasis, dort schaff ich es nicht weiter ich habs mit dem besten Anzug den man in den sünpfen bekommen kann!!
Immer wo mann den bogen um den Zaun machen muss Mäht mich der typ mit der MG oder mit auch was er schiest nieder!!

Aber wie kommt man da weiter??

Normal kommt man da lang, indem man die Steine und den umgekippten Baum als Deckung benutzt. Alternativ kannst du auch zurück in die Sümpfe gehen und dort einen anderen Levelausgang benutzen. In der nord-östlichen Ecke befindet sich noch ein Ausgang durch den du auch ohne einen Ortskundigen kommst.

Hier ist ein Bild von der Karte: http://s1.ipicture.ru/uploads/080917/21350/51pWulJiNN.jpg die 2 Pfeile oben rechts zeigen den Ein- und Ausgang den du alternativ benutzen kannst.

PS: Willkommen im Luxx-Forum. :)
 
Kanst du mir verraten woher ich die Dragunov bekommen kann?
Und was ist das für ein Gegenstand der oben links angezeigt wird?
Was sind das für Punkte?

PS: Danke.
 
Dragunov ? Das in dem Bild oben ist eine Vintar BC, die liegt bei dem Bahnübergang direkt unter dem Bild, wo auch der rote Punkt für Feinde ist.

Das oben Links ist der beste Detektor den es im Spiel gibt. Den zu finden ist etwas komplizierter, in diesem Video wird gezeigt wie man dahin kommt: http://www.youtube.com/watch?v=p3aIqiyn29I
 
tach auch

mittlerweile gibts ja schon einiges an patches.
wie schauts denn mit den bugs aus? sind die meisten behoben worden?
hatte mich nach diesem grottigen release erstmal vom spiel entfernt.
ist es denn mittlerweile "spielbar"? :fresse: (performance- & bugtechnisch)


Greetz
Tequila
 
hi sirhazo

alle diese sachen auf der Karte siend ohne patches zu finden?? Oder nicht?
 
Normal kommt man da lang, indem man die Steine und den umgekippten Baum als Deckung benutzt. Alternativ kannst du auch zurück in die Sümpfe gehen und dort einen anderen Levelausgang benutzen. In der nord-östlichen Ecke befindet sich noch ein Ausgang durch den du auch ohne einen Ortskundigen kommst.

Hier ist ein Bild von der Karte: http://s1.ipicture.ru/uploads/080917/21350/51pWulJiNN.jpg die 2 Pfeile oben rechts zeigen den Ein- und Ausgang den du alternativ benutzen kannst.

PS: Willkommen im Luxx-Forum. :)

Aber das Missionsziel ist mit dem Typ im Südlichen Bauerhof nach Kordon zu gehen und dann muss man das Militär hinmehmen. :grrr: :fire:
 
Was habt ihr für Grafikeinstellungen?
Ich hab`alles auf anschlag, aber das hat nur 25Frames... :(
 
@tequilasunrise: also ich finde es mittlerweile insgesamt sehr bugfrei. allerdings variiert das sehr, siehe z.b. octa, der immer noch probleme mit dem laden der gebiete hat. würde aber sagen, dass man nun das spiel gut durchspielen kann.

@3xA: artefakte sind, finde ich zumindest, weitaus schwieriger zu finden als in soc. bin bei rund 75% der hauptquest und hab erst 5stück gefunden (war aber auch nicht wirklich auf der suche). nach ner zeit bekommste den detektor auch so im spiel, also kannst ihn kaufen. also gemach gemach, wird schon.

@octa: hab selbst ziemlich alles aufgedreht: grafik max, beleuchtung erweitert dyn objekte, 2xaa, 8xaf, 1680x1050. dabei läuft es gefühlt flüssig, allerdings keine ahnung bei wieviel fps. vllt fehlt dir ein wenig cpu-power, auch wenn stalker cs von hause aus nur einen kern nutzt. mit diesem tool kannste eine mehrkernauslastung erzwingen: http://www.stalkerclearsky.de/community/forum/post/allgemein/cpu-control.html
hat bei mir nix gebracht an mehrleistung, aber vllt bei dir.

duvo
 
Aber das Missionsziel ist mit dem Typ im Südlichen Bauerhof nach Kordon zu gehen und dann muss man das Militär hinmehmen. :grrr: :fire:

Eigentlich sollte es gehen, dass du einmal mit dem Ortskundigen in den Cordon gehst, wieder zurück gehst und dann den anderen Übergang ins Cordon-Level nimmst.

Ob die Sache auch ohne Patch zu finden sind weiss ich nicht, wenn du aber ohne Patch angefangen hast zu spielen, dann würde ich an deiner Stelle den neuesten Patch drauf machen ( v1.5.07 ) und ein neues Spiel anfangen. Noch bist du nicht sehr weit und hast daher nicht viel aufzuholen. ;)
 
@octa: hab selbst ziemlich alles aufgedreht: grafik max, beleuchtung erweitert dyn objekte, 2xaa, 8xaf, 1680x1050. dabei läuft es gefühlt flüssig, allerdings keine ahnung bei wieviel fps. vllt fehlt dir ein wenig cpu-power, auch wenn stalker cs von hause aus nur einen kern nutzt. mit diesem tool kannste eine mehrkernauslastung erzwingen: http://www.stalkerclearsky.de/community/forum/post/allgemein/cpu-control.html
hat bei mir nix gebracht an mehrleistung, aber vllt bei dir.

duvo
Nope...werde moin mal einen Quad reinbauen!
 
kurze frage an die anzugspezialisten:

bin jetzt kurz vor limansk, dem point of no return. d.h. ich will mich vorher natürlich entsprechend aufrüsten (und natürlich ein save anlegen, um die zone evtl später ausgiebig zu erkunden).

welchen anzug sollte man eher wählen: den normalen seva oder den bulat-kampfanzug (oder so), den es bei den wächtern gibt?

und noch eine frage:
wenn ich mich den stalkern anschließe, sind nur die banditen meine feinde, ja? erscheint mir imo das sinnvollste.

danke,
duvo
 
Bulat oder Exo

Als Stalker sind nur die Banditen deine Feinde.
 
ok, dann hol ich mir wohl den bulat. weißt du grad was der ungefähr kostet? und bekommt man den nur wenn man sich den wächtern anschließt oder auch als neutraler? bzw kann man den nur bei den wächtern kaufen?
duvo
 
OK, alle diese gegenstände hab ich gefunden!
Und ich habe keine patches momentan aber ich spiels erst mal ohne patches durch dann mal sehen.
Danke
____________
 
Bulat oder Exo

Als Stalker sind nur die Banditen deine Feinde.


Und das Militär nicht zu vergessen!!

Und z.B. wenn ich den Stalker anschliesse kann ich mich nach bei den Wächter anschliessen??
Und noch was, gibt es nur in den Sümpfen einen Mechaniker für Waffen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechaniker gibt es bei jeder Fraktion.

Wenn du bei den Stalkern bist kannst du später auch noch zu den Wächtern oder zur Freiheit.

@ Duvo

Versuch es mal, nachdem die Brücke unten ist im Stollen (in der Nähe vom Förster).
 
1.Welcher Mechaniker kann am Meisten?? (Können alle dass selbe??)
2.Und welche Fraktion ist am Stärksten?
3.Wo bekommt man am meisten Gled?
4.Kann man über ein mal sein, also ich meine zu erst Cear Sky dann Stalker, Wächter...?
 
1. Es gibt Unterschiede in der Spezialisierung.
2. Die, der du dich anschließt (ich mach die andere Fraktion alleine Fertig :d)
3. Wächter und Freiheit
4. fast - eine Möglichkeit wäre: Clear Sky -> Stalker -> Freiheit/Wächter -> Ende wieder mit Clear Sky
 
Kann man nicht mit den Banditen zusammen sein?? (Aber ich will nicht zu denen)
Und wo würdest du hin gehen Wächter oder Freiheit?
 
Wenn du zu den Banditen gehst sind Stalker, Wächter und Freiheit deine Feinde. Du kannst also nicht mehr hingehen und der Fraktion beitreten.

Wächter oder freiheit musst du wissen. Ich war nur bei den Stalkern und hatte nur die Banditen als Feind.
 
Wer ist mein Feind als Wächter und wer als Freiheit?
Ich gehe dann vieleicht zu den Wächter.Welch Fraktion hat den Besten Mechaniker?$
Dass würde mich sehr interessieren.
 
Freiheit: einige Sniper-Verbesserungen
Wächter: ein paar verbesserungen für AK, Obokan, ...

Feinde:

Freiheit: Banditen, Wächter
Wächter: Banditen, Freiheit

Stalker sollten jeweils neutral sein.
 
Ja aber wer hat bessere Anzüge und Wer kostet mehr?
Und in welcher Fraktion ist der Mechaniker vielseitig?
(Sorry dass ich dir so viele fragen stelle) :d
 
Bis auf ein paar Spezialisierungen kann jeder Mechaniker alles.

Anzüge sind gleich. Bei beiden gibts ein Exoskelett.
 
Freiheit: einige Sniper-Verbesserungen
Wächter: ein paar verbesserungen für AK, Obokan, ...

Feinde:

Freiheit: Banditen, Wächter
Wächter: Banditen, Freiheit

Stalker sollten jeweils neutral sein.


Wieso sollten Stalker neutral sein?
Und wo würdest du sein, Wächter oder Freiheit?
Wem gehört dass grössere Gebit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh