[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finden?

Schau mal auf dem Weg nach Limansk, wenn du/ihr die Brücke runterlasst. Ich hab da 2 gefunden.
 
Wo gibt es denn in dem Spiel die SigSauer 550? Ich kenne nur die gute alte GP-37 und die bekommst Du als dankeschön, wenn Du den Auftrag ausführst, einen PDA zurück zu holen, der aber von einem Blutsauger "beschützt" wird!

Das ist die Map hinter dem roten Wald, dort wo das zukünftige Lager der Freiheitler steht, aber noch vom Militär bewacht wird, zumindest bewacht wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich bei den Freiheitlern.. aber die rennen leider nur mit der IL und der TR rum.. aber ich weiss das ich sie schon im dunklen tal hatte..
 
Ich muss mir mal anschauen, wie die aussieht, kann mir gerade nichts darunter vorstellen....

[edit] ahhh, die ist das, ja die habe ich schon :d
Ich weiß garnicht mehr, wo ich die bekommen habe....

Du musst einen Auftrag erfüllen und dann hast Du die, ich glaube, sobald Du Dich den Freiheitlern anschließt.
Entweder erledigst Du einen wichtigen Auftrag für den Obermotz der Freiheitler und dann bekommst Du die, ich glaube, so war es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, habe ich gerade schon herausgefunden :d, eine klasse Waffe!
Ich kenn' die auch aus CS:S, nur da sieht die anders aus, deshalb war ich irritiert.
 
jup sau geil die knifte.. wie gesagt finde sie momentan leider nirgends.. :(

naja werd jetzt noch nen bissl geld scheffeln ne gute rüssi kaufen und dann ab nach jantar..
 
Kennt ihr das? Man hat ~50000 Rubels und der Kollege Tooth bietet einen einfach keinen Seva Anzug an. Das ist zum Mäuse melken :(
 
Kennt ihr das? Man hat ~50000 Rubels und der Kollege Tooth bietet einen einfach keinen Seva Anzug an. Das ist zum Mäuse melken :(

Wo sitzt denn der Händler "Tooth"? Ab und zu haben die Händler keinen SEVA-Anzug, dann musst DU was anderes machen, mal die Map wechseln und später wiederkommen.
Irgendwann sollte er einen im Sortiment haben. Ansonsten gehst Du einfach woanders hin, Sidorowitsch hat bestimmt einen im Sortiment, leider ist der meißt ziemlich teuer. Beim Professor Sacharow in Yantar bekommst Du die Anzüge am günstigsten, habe ich festgestellt!
 
Ich möchte gerne meine Spielstände sichern.
Wo finde ich diese (Windows XP) und welche Dateien müssen gesichert werden um die Spielstände weiterhin nutzen zu können ?

Ich frage da meine Festplatte wohl defekt ist und ich diese austauschen muss.
 
Ich möchte gerne meine Spielstände sichern.
Wo finde ich diese (Windows XP) und welche Dateien müssen gesichert werden um die Spielstände weiterhin nutzen zu können ?

Ich frage da meine Festplatte wohl defekt ist und ich diese austauschen muss.

Doppeklick auf "Arbeitsplatz" und dann Doppelklick auf "Gemeinsame Dokumente" und dort findest Du einen Ordner der sich "STALKER-STCS" nennt. DIESEN musst Du sichern!
 
Ich spiele Clear Sky jetzt seit 2 wochen und bin sehr gespalten. Die Gegner halten meiner Meinung nach zu viel aus. Mit einem ordentlichen Kopfschuss waren die Gegner in SoC schnell erledigt. Hier muss ich selbst mit Zielfernrohr soviel Kugeln in die Gegner pumpen:stupid: Die Nacht ist zum Spielen nicht geeignet sie nervt schlicht und einfach. Stockfinster und mit Kopflampe macht man sich richtig schön zur Zielscheibe und viel mehr sieht man auch nicht:wall:

Den Wiedererkennungswert der Level find ich schön und die Fraktionskämpfe sind ganz witzig.

Auch hab ich ständig kein Geld ... so ist kein Nachtsichtgerät für den Anzug drinn was das Thema Nacht etwas erträglicher machen würde.

Hat jemand Tipps für mich als Stalker der chronisch pleite ist:fresse:

Ich versuche hier ausserdem verzweifelt Mods zu installieren mit nem Unpacker da kommen aber nur Abstürze bei raus:kotz:

Den Schlafsackmod zum überbrücken der Nacht kann ich zwar installieren aber der Stalker will nicht in die Heia das enzige was ich bekomme ist eine Meldung mit. .... ist ausgeruht es passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Clear Sky jetzt seit 2 wochen und bin sehr gespalten. Die Gegner halten meiner Meinung nach zu viel aus. Mit einem ordentlichen Kopfschuss waren die Gegner in SoC schnell erledigt. Hier muss ich selbst mit Zielfernrohr soviel Kugeln in die Gegner pumpen:stupid: Die Nacht ist zum Spielen nicht geeignet sie nervt schlicht und einfach. Stockfinster und mit Kopflampe macht man sich richtig schön zur Zielscheibe und viel mehr sieht man auch nicht:wall:

Den Wiedererkennungswert der Level find ich schön und die Fraktionskämpfe sind ganz witzig.

Auch hab ich ständig kein Geld ... so ist kein Nachtsichtgerät für den Anzug drinn was das Thema Nacht etwas erträglicher machen würde.

Hat jemand Tipps für mich als Stalker der chronisch pleite ist:fresse:

Ich versuche hier ausserdem verzweifelt Mods zu installieren mit nem Unpacker da kommen aber nur Abstürze bei raus:kotz:

Ja, vor diesem Problem stand ich auch mal, bis ich dann irgendwann das Spiel nocheinmal von vorne gestartet habe und feststellen musste, das mir am Anfang "Lebedev" erklärt, das man mit "o" einen Scanner zur Hand hat, der einem sich in der Nähe befindenden Artefakte anzeigt. Mit diesen Artefakten lässt sich jede Menge gutes Geld verdienen.
Desweiteren kann ich nur empfehlen, anfangs so gut wie jeden Auftrag anzunehmen, um ebenfalls Geld zu verdienen.

Zum Thema "Gegner halten zuviel aus", ähem, das kann ich nicht bestätigen.
Ein bißchen Ruhe und Zielgenauigkeit, dann sollte das auch damit klappen, es sei denn, man versucht mit eine Schrotflinte auf 20 Meter Entfernung einem den Kopf weg zu schießen.
Es gibt verschiedene Waffen, und die ersten, die Du bekommst, sind nicht gerade die durchschlagskräftigsten Waffen, aber im laufe des Spiels bekommst Du eine wesentlich bessere Auswahl.

Am Anfang, in den Sümpfen habe ich vorzugsweise mit der Pistole gearbeitet, weil man mit dieser Waffe einigermaßen auf Entfernung recht genau treffen kann.

Wenn man auf Aufträge achtet und ab und zu mal ein paar Artefakte einsammelt, dann dürfte man recht bald eine etwas größere Summe im Geldbeutel haben.
Wichtig ist, das man die Artefakte bei "Sidorowitsch" verkauft, da dieser am meißten dafür bezahlt.

Rüstungen kauft man beim "Professor Sacharow", in Yantar, da sind die am günstigsten.
 
Hat jemand noch einen Vorschlag für mein Schlafsackmod-Problem???

wenn das funktionieren würder wäre es ideal zum Nächte überbrücken.

Kommt es mir nur so vor oder treffen die Gegner dich in der Nacht genau so gut wie am Tage??? Ist ziemlich übel als ich im Kardon den Stalkern gegen das Militär helfen musste. Dabei wurde ich ständig von denen erledigt ohne selbst irgendwen getroffen zu haben:fresse:
 
@ MagicMayer

Ich finde man bekommt die Gegner sehr schnell tot, wenn man zielt.

Die dunkle Nacht finde ich klasse. So macht das Spiel doch noch mehr Spaß.

Geld hat man ohne Ende. Man muss halt Waffen und Artefakte verkaufen.
 
ohne das jetzt zu sehr ausarten zu lassen... Geschmäcker sind halt unterschiedlich aber für mich ist die Nacht nur Frust und schlechte Laune. Man kann gar nicht vernünftig zielen weil man nix sieht. Das geht in Gebäuden so weiter man kann die Gegner nicht orten weil sie irgendwo in einer dunklen Ecke stehen oder läuft ihnen halb vor die Flinte das nervt mich ganz gewaltig. Deswegen hab ich mir den Schlafsackmod instelliert der aber ausser eine meldung das der Charakter ausgeruht ist nicht wirklich läuft.
 
Hat jemand noch einen Vorschlag für mein Schlafsackmod-Problem???

wenn das funktionieren würder wäre es ideal zum Nächte überbrücken.

Kommt es mir nur so vor oder treffen die Gegner dich in der Nacht genau so gut wie am Tage??? Ist ziemlich übel als ich im Kardon den Stalkern gegen das Militär helfen musste. Dabei wurde ich ständig von denen erledigt ohne selbst irgendwen getroffen zu haben:fresse:

Bei dieser Stelle helfen GRANATEN ungemein. Ohne Granaten ist es aber wirklich eine harte Ecke!
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 4 oder 5 Stück. Ich habe 3 Stück von vorne geworfen und bin dann hintenrum und habe die restlichen verfeuert. Anschließend Sturmangriff, leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft um alle STALKER "zu retten".

ohne das jetzt zu sehr ausarten zu lassen... Geschmäcker sind halt unterschiedlich aber für mich ist die Nacht nur Frust und schlechte Laune. Man kann gar nicht vernünftig zielen weil man nix sieht. Das geht in Gebäuden so weiter man kann die Gegner nicht orten weil sie irgendwo in einer dunklen Ecke stehen oder läuft ihnen halb vor die Flinte das nervt mich ganz gewaltig. Deswegen hab ich mir den Schlafsackmod instelliert der aber ausser eine meldung das der Charakter ausgeruht ist nicht wirklich läuft.

Dann nutze die Nacht um längere Wegstrecken zu überqueren und mach' weniger gefährliche Aufträge. Ich bin eigentlich der Meinung, das man gerade nachts gute Möglichkeiten hat, die Gegner von verschiedenen Seiten zu attackieren.
Was natürlich absolut unfair ist, das die gegnerischen Granaten einen immer genau treffen, egal wie weit man vom Gegner entfernt und ob es Tag oder Nacht ist.

Spiel' noch eine Weile und irgendwann wird es Dir auch spass machen, oder auch nicht, es ist nicht jedermanns Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machne wissen habe ich ständig keinen Seva Anzug bei Tooth kaufen können nach geschätzentem 500x Laden klappte es dann endlich. In diesem Spiel habe ich mir vorgenommen mal keine Artefakte zu verkaufen und auch mal so viel wie möglich zu sammeln also verbesserte Waffen oder Anzüge. Läuft bis jetzt gar nicht mal so schlecht :d nur beim Agroprom Untergrund habe ich wieder das Versteck nicht mit genommen :(
Mal schauen was noch so kommt :d

PS: Die Artefakte sind wieder ganz verschieden als in meinen anderen beiden Spielen zuvor. Hoffentlich gibt's diesmal eine Feuerfliege :fresse:
 
Mal ne Frage, lässt sich das Spiel jetzt endlich spielen, auch ohne das das Game einfach einem die savegames komplett unbrauchbar macht?

Dann würde ich es nämlich auch noch mal aus dem Schrank holen.

Kann mir jemand denn ein Savegame geben, wo man glaube ich 2. Level ist, wo man am Bunker der Stalker oder was das für eine Fraktion war vorbeimuss?
 
Hmm ich bin grad zum Xten mal auf der Müllhalde beim Banditenlager säubern.:stupid: Es kommt nur eine Meldung wenn ich alle aus der Basis gesprengt hab.(hab mich der Stalkerfraktion angeschlossen) Allerdings kommt nach meiner Säuberungsaktion keine Verstärkung:( Somit fällt die Basis ständig an die Banditen zurück und der Auftrag für das Depot wird immer wieder aktiv:mad: Kann mann das irgendwie verhindern.
 
nee.. kann man nicht abstellen.. is nen bissl doof gemacht, aber so ists halt.. ist übrigens bei allen fraktionen so das du die anderen nicht auslöschen kannst..
 
weiß vielleicht jemand wie man sich den Banditen anschließen kann? oder zumindest sie als neutral haben?
Auf der Müllhalde in dem Depot ist ihre Basis, dort gibt es dann auch Aufträge, auch sie sollten einen Mechaniker und einen Händler haben. (USB Sticks dafür habe ich schon)
 
Ich denke mal man kann sich am Anfang nicht anschließen, weil man noch was für die Freiheit und die Wächter machen muss.
 
JA aber es ist sch***** weil du musst immer bezahlen wenn du in die Müllhalde kommst!!
Und wenn du nicht bezahlst dann werden sie deine feinde! :(
 
Dann sind sie halt meine Feinde.:teufel:

Die haben eh Stress mit mir bekommen und dann waren sie nur noch im Depot. Die Übergänge haben sich die anderen Fraktionen geteilt und wenn sich mal welche rausgetraut haben waren sie eh gleich tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh