[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Mal bei spieletipps.de nachgesehen? Dort findet man eigentlich immer etwas.

Wo gibts den GP-25 Untersatz für die VOG-25-Granaten?

Der ist doch für die NATO-Waffen, oder? Entweder mal im Dunklen Tal die Waffen von Toten ansehen und eine mitnehmen oder den abmontieren oder ab und zu mal beim Waffenverkäufer der Freiheit nachsehen (der hatte bei mir glaube ich 3 Stück und im Dunklen Tal hab ich auch 2 oder 3 Stück gefunden (an Waffen montiert)).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Kopierschutz - sollte eigentlich nichts gefährliches sein.
 
Die neueren Versionen sollen eh Probleme machen. Ich bleib deshalb bei 1.5.08.
 
Clear Sky und Win7?

Hi!

Ich nutze seit langem den RC1 von Win7 und bin vollkommen zufrieden. Hatte mich gestern abend belesen ob CS mit Win7 kompatibel ist und las viel positives.

Habe es nun installiert und auf 1.5.10 gepatcht....aber leider verlangt er beim Start die Original-DVD. Die lieg aber drinne.

Habe dann nach ersten Recherchen den Tages Treiber aktualisiert......jetzt kommt nur noch kurz der Splashscreen und dann ein Bugtrapwindow.

Dann habe ich den passenden Keks installiert....wieder nix.
Kompatiblitätsmodus testweise auf Vista, Vista SP1, Vista SP2, XP SP2 und XP SP3 gestellt....wieder nix.


Hat jemand eine Idee?


mfg
 
@ Bandit666

Startet es ohne Patch? Versuchs mal mit Patch 1.5.08 - alles darüber macht teilweise Probleme und ist für den SP nicht wirklich wichtig.
 
Hi!

Also ohne Patch geht auch nix....1.5.08 geht nicht und und der aktuelle 1.5.10er auch nicht.

Es kommt zwar kein CD-Fehler mehr seit ich Tages geupdatet habe.....allerdings startet es immernoch nicht. Immer nur Bugtracker wegen

xrEngine.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Program Files (x86)\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky\bin\xrCore.dll" at 0023:1001B944, xrDebug::backend()+164 byte(s)



mfg

Edit: Update !! Erneutes deinstallieren, Registry säubern und installieren von Vanilla-CS lässt das Spiel starten! Bin ja einmal gespannt was passiert wenn ich jetzt den Patch 1.5.10 installiere! Wetten werden gerne angenommen!! ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei exklusive screenshots von stalker-portal.ru



Quelle:http://stalker-portal.ru/page.php?id=5581
darin plaudert oleg yarvorsky ein wenig über eine portierung von stalker:soc für die konsolen welche irgendwann erfolgen soll.

Der erste Screenshot sieht mal richtig schön aus; vor allem die Beleuchtung und die aufwendingen Texturen gefallen mir :drool:

Der zweite schaut auch gut aus, nur sollte GSC die Texturen bei den Waffen noch etwas verbessern. Das sieht irgendwie ein bisschen matschig aus...
 
Ich meine nicht die Mama papa Familie ^^ allerdings musst du das geld unterumständen ab arbeiten xD

BTT

Ja ich fand die Texturen der vorherigen Stalker auch ned so toll das G36 sah nie aus als wäre es aus Plastik und bei jedem Mod gabs neue Waffenskins weil die alten ned so gut sind also einer der besten ist der photorelistic weapon skins und die skins bei Priboi story sehen auch geil aus für SoC in CS und etwas mehr zeit wäre da sicher noch mehr drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. will GSC den Community-Moddern auch noch ein bisschen Arbeit übrig lassen :d
Aber wenn die Waffen total realistisch und Crysis-ähnlich aussehen würden, wäre das in Pripyat irgendwie deplaziert. Das würde halt komisch aussehen.
 
Hi!

Natürlich mit Regedit! Aber ich bin der Sache jetzt wieder etwas näher. Durch abschalten der UAC von Win7 komme ich nun ins Spiel rein....mit Patch 1.5.08!

Allerdings ist die Performance nicht der Bringer....20FPS!
 
Vllt. will GSC den Community-Moddern auch noch ein bisschen Arbeit übrig lassen :d
Aber wenn die Waffen total realistisch und Crysis-ähnlich aussehen würden, wäre das in Pripyat irgendwie deplaziert. Das würde halt komisch aussehen.


Ja hast recht realistische waffen das würde net so in die Stalker Grafik passen ist so ja auch gut genug wird ja bestimmt sowieso für die die wollen Mods mit anderen "besseren" skins geben da die Stalker reihe echt das beste ist was es moddisch technisch gesehen gíbt sag ich jetzt mal hab noch nie ein spiel gesehen wo man so einfach sachen ändern kann.
Aber die AK usw. sollen diesmal die original farben haben wie zb das IL86 das hat ja in echt ne andere Farbgebung zock das zwar nie aber trotzdem ^^


Also mir gefielen bis jetzt alle Stalker teile sogar CS auch wenn das mehr so action shooter war und doch recht buggy was ich aber noch gerne hätte wäre das vll. ein paar neue Waffen rein kämen vll. auch ein paar alte weil ist schon komisch das in einer Militärisch abgeriegelten zone moderne Waffen soweit verbreitet sind das Militär aber nur Kalishnikovs besitzt ich meine statt jede menge TR300 usw. wäre vll Thomphsen oder MP40 noch was für die Zone irgend welche alten waffen welche als rest bestände in die Zone gelangten.
Oder auch neue Prototypen wie die Kriss Super V oder sowas weil das waffen angebot kennt man ja inzwischen schon fast auswendig auch die gegner vielfalt sollte zunehmen fand ich zb. auch bei Priboi story gut da gibt es dann so komische zombies,burner,zwerg,mehr telepaten etc. war schon ne abwechslung.
 
@Bandit666,
spielst Du tatsächlich auf W 7? Bisher erschien immer, OS wird nicht unterstützt (?).

Gibt es einen Weg von Limansk zurück?
Als ich half die Brücke abzusenken, liefen die Stakler zwar vor bis zum Tunnel, aber Lebedew sprach nicht mit mir, so dass ich auch keine Belohnung im Form eines M200 erhielt. Nachdem ich selber durch den Tunnel ging, war die Aufgabe erfüllt und ich sollte die Belohnung holen, aber ich kam nicht mehr aus Limansk zurück (?). Hört sich irgendwie nach Bug (Vers. 1.5.10) an, oder?

Aus Limansk kommt man nicht mehr zurück, ist wohl mal wieder einer der unzähligen Scriptfehler.
 
Also mir gefielen bis jetzt alle Stalker teile sogar CS auch wenn das mehr so action shooter war und doch recht buggy was ich aber noch gerne hätte wäre das vll. ein paar neue Waffen rein kämen vll. auch ein paar alte weil ist schon komisch das in einer Militärisch abgeriegelten zone moderne Waffen soweit verbreitet sind das Militär aber nur Kalishnikovs besitzt ich meine statt jede menge TR300 usw. wäre vll Thomphsen oder MP40 noch was für die Zone irgend welche alten waffen welche als rest bestände in die Zone gelangten.
Oder auch neue Prototypen wie die Kriss Super V oder sowas weil das waffen angebot kennt man ja inzwischen schon fast auswendig auch die gegner vielfalt sollte zunehmen fand ich zb. auch bei Priboi story gut da gibt es dann so komische zombies,burner,zwerg,mehr telepaten etc. war schon ne abwechslung.

AK deswegen weil sie nun mal im Osten standard sind und auch heute noch vom Militär benutzt werden.. Und Thompson und MP40.. neee das passt nicht viiiieeeel zu lange her.. und das mit den modernen waffen kommt wahrscheinlich von den westlichen Stalkern die dort dan auch verstorben sind, jmd hat das teil dann gefunden wieder gangbar gemacht und verkauft/selbst benutzt.. ertc..

stimmt nen paar mehr monster könnten sein vor allem auch monster gegen die anderen könnte öfters sein.. und ganz wichtig keine ladezonen so wie es ursprünglich mal angedacht war.. dann noch etwas weniger bugs und schwubs das Spiel des jahres ist fertig..
 
musste mal gucken der typ müsste da noch irgendwo sein auf der anderen seite.. davon abgehn, es gibt kein weg zurück von limansk aus.. also sollte man vorher unbedingt speichern..
 
mir würden noch ein paar sniper-gewehre neben der svd gefallen (z.b psg1 od. r700..etc...).

ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der waffenauswahl.
zudem will gsc das "pimpen" der waffen in CoP noch weiterausbauen bzw. verbessern,somit kann jeder sein gewehr ganz individuell aufrüsten.
in clear sky z.b. war/ist es möglich seine waffe auf CQB od. für den feuerkampf über größere entfernung zu optimieren.
in wieweit das in CoP erweitert wird,werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das erweitern der waffen fand ich auch gut fand es aber kacke das man eine schiene für ein auf AK kompatibles AK ZF auf die AK machen musste weil ist bei m4 etc ja üblich das diese Rails schon drauf sind und bei ak wird das über diese Rillen gemacht naja egal.

Was meinst du mit Landezonen?
Ja oder das sich die monster auch mal zoffen zb. schattenhund vs. Pseudohund oder so finde das echt mies wenn da ein Blutsauger,pseudohund und schattenhund aufeinmal gemeinsame sache gegen mich machen :(
 
@Bandit666,
spielst Du tatsächlich auf W 7? Bisher erschien immer, OS wird nicht unterstützt (?).

Gibt es einen Weg von Limansk zurück?
Als ich half die Brücke abzusenken, liefen die Stakler zwar vor bis zum Tunnel, aber Lebedew sprach nicht mit mir, so dass ich auch keine Belohnung im Form eines M200 erhielt. Nachdem ich selber durch den Tunnel ging, war die Aufgabe erfüllt und ich sollte die Belohnung holen, aber ich kam nicht mehr aus Limansk zurück (?). Hört sich irgendwie nach Bug (Vers. 1.5.10) an, oder?

Ja klar spiele ich auf W7. Die Meldung dass das OS nicht unterstützt wird, kam bei mir auch. War mir aber auch klar, da das Spiel ja älter als Win7 allgemein ist.

Die Perf. ist nun besser geworden mit dem Cat. 9.7.
Hatte vergessen das ich noch den Cat. 9.4 drauf hatte!



mfg




PS: Limansk war schon immer eine Einbahnstrasse. Keine Ahnung warum.
Warscheinlich unbeabsichtigt......denn lögisch oder nachvollziehbar ist es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh