[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

http://www.youtube.com/watch?v=M-8fcrdha4k&feature=related

Das habe ich so auch nohc nicht gesehen.



Und noch etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=tXqnsHPNfLY&feature=related

Die ganzen Teile sind hochinteressant, aber seht euch in diesem Teil mal die Szene von 3:10 bis 3:40 an!
Das ist doch wohl exakt die Tür, über die die Männer den Reaktorblock betreten, über die man bei SoC am Ende die Gänge verlässt und auf den Platz vor dem Reaktorblock tritt.
Ich bin total baff, wie original GSC das umgesetzt hat! Woher wussten die so genau, dass genau da der heutige Eingang zum Inneren des Reaktors lieg? Wahnsinn.

Der Millionensarg

Sehr gut.

Sehe grad, hab zu spät aktualisiert :d
 
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Weiss gar nid, was alle immer machen. Habe SoC 6 mal und CS 2 mal unpatched gespielt.. SoC lieF ohne probs.. nur kleinere Q-Bugs.. aber bei CS gabs CtDs hier und da.. hab ich wohl glück gehabt :d

bei mir clear sky regelmäßig mit einen bluescreen abgeschmiert (alle anderen games und auch sonst alle läuft fehlerfrei, also lag es am game)
 
Denkt ihr, ich kann Clear Sky überspringen und gleich auf CoP umsteigen?

Shadow of Chernobyl hat mir unglaublich gut gefallen, ja fast süchtig gemacht.. bis auf die Bugs halt. Fallout3 war gut, wurde jedoch zu eintönig.
Stalker2 soll auf CryEngine3 basieren, wie Crysis2 worauf ich mich schon wahnsinnig freue.
 
Also ich persönlich bin trotz der Bugs und der nicht ganz so packenden Story von Clearsky froh es gezockt zu haben.
 
Denkt ihr, ich kann Clear Sky überspringen und gleich auf CoP umsteigen?

Shadow of Chernobyl hat mir unglaublich gut gefallen, ja fast süchtig gemacht.. bis auf die Bugs halt. Fallout3 war gut, wurde jedoch zu eintönig.
Stalker2 soll auf CryEngine3 basieren, wie Crysis2 worauf ich mich schon wahnsinnig freue.

Wie oft, wie oft muss man das den Leuten noch sagen!?

Warum sollte GSC seine langjährig entwickelte XRAY-Engine links liegen lassen und sich dann Rechte an einer Engine sichern die so teuer ist, dass sie höchstwarscheinlich sogar zu teuer für GSC wäre.

Das ist totaler Humbug.


Die CryEngine würde gar nicht zum Aussehen und zum Gameplay von Stalker passen.
 
Warum sollte GSC seine langjährig entwickelte XRAY-Engine links liegen lassen

Ich sags dir! ;)

GSC hat der betagten X-Ray Engine einfach zuviel aufgetragen, d.h. eine wirklich betagte Engine wurde mit zu vielen neuen Effekten erweitert.

In den Stalker-Spielen merkt mans an jeder Ecke wie alt der Motor des Spiels im Kern schon ist. Clear Sky schluckt unendlich viel Leistung, was imho aber absolut nicht gerechtfertigt ist.

Die CryEngine würde gar nicht zum Aussehen von Stalker passen.

Das verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die CryEngine 3 ist sehr flexibel was verschiedene Settings angeht. Nur weil man bisher nur Spiele gesehen hat, die auf dem Insel-Setting basieren, heißt das nicht die Engine kann das nicht. Man will in Stalker einen realistischen Look, den bekommt man mit der CryEngine wohl am besten. :)

Bei der UE3 hat man auch immer so argumentiert, alle Spiele würden gleich aussehen. Bis dann Mirrors Edge erschien. ;)

GSC wäre gut damit beraten, endlich diese gammlige alte X-Ray Engine zu begraben. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stalker gehts eher um die Atmo, als um die über-realistische Grafik. Ich kann mir nicht vortellen, dass die CryEngine das so gut rüberbringen wird. Anpassen ist ja in Ordnung. Aber wenn ich bedenke, dass die XRAY schon von Anfang an so "düster" war, glaube ich das wird eine Menge Arbeit. Sicherlich wär es toll wenn man eine flexible Engine nutzen könnte.

Clearsky übrigens ist ja wohl ein Fall für sich. Die Performance ergibt sich wohl zum größten Teil daraus, dass man in kürzester Zeit was neues bringen wollte. Ich glaube schon noch das dort Optimierungspotenzial/Optimierungsnotwendigkeit herrscht.
 
http://www.youtube.com/watch?v=M-8fc...eature=related

Das habe ich so auch nohc nicht gesehen.



Und noch etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=tXqns...eature=related

Die ganzen Teile sind hochinteressant, aber seht euch in diesem Teil mal die Szene von 3:10 bis 3:40 an!
Das ist doch wohl exakt die Tür, über die die Männer den Reaktorblock betreten, über die man bei SoC am Ende die Gänge verlässt und auf den Platz vor dem Reaktorblock tritt.
Ich bin total baff, wie original GSC das umgesetzt hat! Woher wussten die so genau, dass genau da der heutige Eingang zum Inneren des Reaktors lieg? Wahnsinn.

Ja klar sind viele Leute an den spät folgen gestroben war ja auch nicht unbekannt wie gefährlich das ist, aber ich meinte nicht den Sakophag das hätte ich dann schon geschrieben sry, meinte allgemein hat ein Atomkraftwerk eine Stahlbetonkuppel etc. das verhindern soll das Strahlung nach Außendringt das kann aber auch teils Strahlung von Außen abhalten.

Leider finde ich ier nicht so ein tolles Bild wie wir in unserer Schule haben da ist dann ein AKW im Querschnitt mit ca. 50 Zahlen warens Glaube ich der Grundbauteile und da war dann auch diese Abschirmung etc. dabei. Denke das nachher dort eh nur noch welche gearbeitet haben die eh in Prypiat gewohnt haben und im AKW gearbeitet hatten (nicht im block wo die KS war) die nachher weiterhin in den AKW arbeiteten. Naja war ja eh Kommunismus und dann gibt man ja nicht einfach so ein AKW auf wenn der Staat sagt ihr müsst XXXXXMW für dieses jahr produzieren :d

Bei Stalker gehts eher um die Atmo, als um die über-realistische Grafik. Ich kann mir nicht vortellen, dass die CryEngine das so gut rüberbringen wird. Anpassen ist ja in Ordnung. Aber wenn ich bedenke, dass die XRAY schon von Anfang an so "düster" war, glaube ich das wird eine Menge Arbeit. Sicherlich wär es toll wenn man eine flexible Engine nutzen könnte.

Clearsky übrigens ist ja wohl ein Fall für sich. Die Performance ergibt sich wohl zum größten Teil daraus, dass man in kürzester Zeit was neues bringen wollte. Ich glaube schon noch das dort Optimierungspotenzial/Optimierungsnotwendigkeit herrscht.

Ja CE3 auch wenn die anpassungs fähig ist, würde es nicht zu stalker passen finde ich weil sone megarealistische Grafik bei einem solchen Spiel welches ja ein recht unrealistisches Thema darstellt passt nicht und dann erst die kosten...
 
Ja CE3 auch wenn die anpassungs fähig ist, würde es nicht zu stalker passen finde ich weil sone megarealistische Grafik bei einem solchen Spiel welches ja ein recht unrealistisches Thema darstellt passt nicht und dann erst die kosten...

Inwiefern ist das Thema unrealistisch? Klar: Zombies, Monster, Anomalien sind quasi Hirngespinster aber das ganze Umfeld ist doch sehr real! Vor allem, da die Entwickler ja so viel Wert auf die Details legen, wie man beispielsweise an dem riesigen Bild an einer Hauswand in SoC sehen kann, finde ich, dass da eine realistischere Optik nicht schaden kann.

Ich finde schon, dass die Vegetation, und die ist ja scheinbar das Spezialgebiet der CryEngine, nicht realistisch genug aussehen kann. Auch was Texturen und Lichteffekte in Verbindung mit (wirklich) spielbaren FPS angeht, sehe ich die CE3 klar vor der X-Ray.

Aber da könnten wir jetzt ewig hin und her diskutieren... Bevor wir nicht wenigsten einen Screenshot oder sogar ein Video von Stalker 2 mit CE3 gesehen haben, denke ich nicht, dass man da so einfach ein Urteil fällen kann. Also abwarten und Tee trinken. ;)
 
Stalker war schon immer auf den Real-Look getrimmt, wirklich schon immer! Das war die Intention der Entwickler.
 
ich weiß ja nicht was ihr immer mit der ce3 habt.
o.yavorsky hat auf die frage welche engine für stalker 2 die grundlage bildet, dementiert das die cryengine3 es sein wird.
im gegenteil man entwickelt laut gsc-präsident s.grigorovitch bereits was eigenes (xray 2.0?).

wie auch immer, solange keine offiziellen infos zu stalker 2 preisgegeben sind, kann man nur viel (und wild) spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer, solange keine offiziellen infos zu stalker 2 preisgegeben sind, kann man nur viel (und wild) spekulieren.

Mein Reden... :bigok:
Ich geh mir mal nen Tee machen :cool:

Außerdem sollte es in diesem Thread doch um "Call of Pripyat" gehen oder?
Zumindest lässt der Titel dies vermuten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TequilaSunrise schrieb:
Außerdem sollte es in diesem Thread doch um "Call of Pripyat" gehen oder?
Zumindest lässt der Titel dies vermuten.

genau, deshalb hier part 2 des Call of Pripyat- Countdown videos von igromania:

http://www.youtube.com/watch?v=2yjaMF4EXF4

hier der erste part:

http://www.youtube.com/watch?v=rbDuTGhiHOY (10min.)

Ingromania Videopreview Part 1.
Russiche Sprache!

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Online-Preview von Krawall.de

http://www.krawall.de/web/S.T.A.L.K.E.R._Call_of_Pripyat/preview/id,51221/
 
7 enden gibt es glaube ich, kann man bei youtube alle finden



weiss einer ob was aus der mod geworden ist die die releaste beta version ins spiel einfügen sollte??
 
Ja klar sind viele Leute an den spät folgen gestroben war ja auch nicht unbekannt wie gefährlich das ist, aber ich meinte nicht den Sakophag das hätte ich dann schon geschrieben sry, meinte allgemein hat ein Atomkraftwerk eine Stahlbetonkuppel etc. das verhindern soll das Strahlung nach Außendringt das kann aber auch teils Strahlung von Außen abhalten.

Sorry, aber du mischst da einiges durcheinander.
Es gibt auf der Welt ja nicht DAS Atomkraftwerk, sondern es gibt ganz verschiedene Arten von Reaktoren, Kühlmethoden und bauliche Konstruktionen.
Von Ost nach West und von den 50er Jahren bis heute (Tschernobyls RBMK wurde in den 60er Jahren entwickelt!).

Solche Containments waren damals in der Sowjetunion nicht vorhanden. Sieh dir doch das erste meiner beiden verlinkten Videos an. Da steht der Typ AUF DEM REAKTORKERN. Und in dieser Halle siehst du eine Reihe von Fenstern rechts und links oben.

Nur weil wir in Deutschland mittlerweile überall solche (sogar flugzeugsicheren) Kuppeln um die Reaktoren herum haben wollen, heißt das nicht, dass das überall in der Welt so aussieht. Wenn du wüsstest...:rolleyes:

Nochmal zu den Arbeitern: Es mag ja sein, dass der Kommunismus da keine Zipperlein kannte (bzw. es war so, "Menschenmaterial" gab es zu allen Zeiten genug), aber das erklärt nicht, wieso das die westliche Öffentlichkeit nicht interessiert. Da werden über Jahrzehnte Hunderte von Millionen Dollars nach Kiew überwiesen und keiner Fragt sich, wie da noch Menschen arbeiten können und was dies mit ihnen macht?
Und die Belegschaft von Tschernobyl kann wohl zehn, fünfzehn Jahre danach kaum die gleiche sein, die schon zum Katastrophenzeitpunkt dabei war.
Denn erstens dürften die meisten von denen tot oder todkrank sein und zweitens müssen ja auch jüngere Kollegen in jedem Betrieb nachrutschen.

Zum Threadthema:
Findet ihr es eigentlich schade, dass laut GSC diemal kein AKW mehr vorkommen soll?
Ich irgendwie schon. Andererseits hat man ja bei SoC eigentlich schon alles Wesentliche gesehen, was sollte da diesmal noch groß kommen.

War das AKW in Clear Sky eingebaut?
 
Irgendwie hat CoP seine eigne Atmosphäre. Man erkennt zwar viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Screens, aber mMn geben die Spiele-pics eine gewissen, bedrückende Atmo wieder. Finde ich persönlich richtig gut :bigok:
 
Das ist WIRKLICH wahnsinn, wie sich die Jungs wieder Mühe gegeben haben bei der Autentität (Nachbildung des Originals).

Haben sie scheinbar wieder sehr gut hinbekommen.
Wenn man sich die O-Bilder anschaut jagt es einem irgendwie schauer über den Rücken (geht mir jedenfalls so), wenn man bedenkt was dieser schiefgelaufene Test Verursacht hat......
 
Allein, wenn ich Bilder von diesen Plattenbauten sehe, mit den Kaputten Fenstern und offenstehenden Türen, läufts mir kalt den Rücken runter.
Ist ziemlich schwer zu sagen warum.

Auf jeden Fall haben sich die Jungs von GSC Mühe gegeben mit der Nachbildung. Hoffentlich legen sie, wie sie es selbst gesagt haben, wert auf die Stabilität.
 
Ich weiss ja nicht, was du hast, aber bei anderen Games, mit hohler Story oder nur 7 Stunden Spielzeit, meckert keiner rum :hmm:

Abgesehen davon, wird man als eingefleischter Stalker Fan locker auf seine 40 Stunden kommen.
 
weiss einer ob was aus der mod geworden ist die die releaste beta version ins spiel einfügen sollte??
 
Denke ich auch. Ich hab für CS auch 50 Stunden gebraucht.

Außerdem sorgt die genaue Nachbildung auch für eine tolle Atmosphäre.
 
Dito ^^

Außerdem wars doch bei den Stalker-Spielen bisher immer so, dass man eigentlich fast schon so lange spielen konnte, wie man wollte. Entweder man ist nur der Mainquest nachgegangen und war recht schnell durch oder man hat noch die ein oder andere Nebenaufgabe erledigt, wodurch sich die Spielzeit natürlich verlängert hat.
 
ka, von der Mod hab ich auch noch nie was gehört.
ansonsten einfach mal bei Planet-Stalker gucken, ob die was gelistet haben oder so...

meinst du mit der releasten beta, diese "stalker_build_1935"?
hab die noch nie angezockt... lohnts sich?
 
ich will unbedingt mal nach Prypiat, ne bekannte versucht mal was zu arrangieren, kann ja dann fotos hier on stellen ;)

dazu gabs diese woche einen bericht im "auslandsjournal" im zdf: tschernobyl-tourismus. schon lustig, wie die leute da durch die zone gekarrt werden. inkl. der bitte, nicht auf das moos zu treten, da das besonders strahlt :shot:

aber die gezeigten bilder sahen dem spiel schon ähnlich bzw. andersherum. gerade die neuen settings (schiffe etc) wurden auch im bericht gezeigt (natürlich ohne verknüpfung zum spiel). war eher zufall.
trotzdem echt super, wie gsc sich in puncto nachbau und athmo mühe gibt. hoffentlich tun sie es diesmal auch hinsichtlich der bugs.
duvo
 
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