[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn's ab und zu nur das wäre...
Da gab es ja noch ganz andere Bug-Kaliber.
Ich bin gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...estaetigt-neue-Screenshots/Action-Spiel/Test/

Nachdem AMD/ATI bereits vor einigen Tagen Stalker: Call of Pripyat als eines der ersten PC-Spiele die DirectX11 unterstützen vorgestellt hat, hat nun auch der Entwickler GSC Gameworld bestätigt das der neueste Spross aus der Stalker-Reihe die neue Schnittstellenversion nutzen wird.

Passend dazu zwei neue Screenshots:


[Anmerkung: Es enzieht sich meiner Kenntnis ob die Screenshots mit DX11, 10 od. 9 geschossen wurden.]
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Die Screenshots sehen toll aus, echt wahnsinn!
Nur wird das Warten auf einen entsprechenden PC noch schwerer...

Wenn das Spiel schon DX11 Support hat, mussten GSC doch vorher schon die Möglichkeit gehabt haben, einige Tests auf der entsprechenden Hardware laufen zu lassen?
 
die Screenies nehmen kein Ende... ;)




Nachtrag:

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Gameplay-Szenen aus dem RPG-Shooter-Mix
PCGames schrieb:
Wir haben uns die PC-Version von S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat geschnappt, die uns als Vorschau-Version vorliegt und zeigen Ihnen daraus einige selbstgemachte Gameplay-Szenen im Video. S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat soll am 5. November erscheinen.

http://www.pcgames.de/aid,695367/ST...play-Szenen-aus-dem-RPG-Shooter-Mix/PC/Video/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon erstaunlich günstig...

ein schelm wer böses denkt. ;)

das deutsche cover:

 
*bääääääh*
dieses hässliche (überflüssige) USK-Logo... :fire:

Import-Version ftw!
son Dreck finanzier ich doch nicht auch noch!

aber ansonsten danke für die Info :fresse: :bigok:
 
das logo wird bald größer sein wie das cover :d :d
 
noch mehr infos gefällig? bitteschön

neue systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, SP2
CPU: 2,2 GHz Intel Pentium-4 oder AMD Athlon XP 2200+
RAM: 768 MiByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
Grafikkarte: Nvidia Geforce 5900 128 MiB oder AMD Radeon 9600 XT 128 MiB

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 oder Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo E8300 oder AMD Phenom II X2 550
RAM: 2 GByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 / 512 MB

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...besteller-und-Ingame-Video/Action-Spiel/News/

die neuen systemanforderungen unterscheiden sich doch erheblich zu den alten. [siehe startseite]
 
Zuletzt bearbeitet:
na wundebar, sollte auf meiner kiste flutschen wie nix

ist die dt. version jetzt cut oder nicht? weiß das jemand?
 
Denke die Deutsche wird wieder Uncut sein, sollten sie den Gewaltgrad nicht massiv angehoben haben.

Wird es auch wieder eine Special Edition geben, weiß man da schon was?
 
Denke die Deutsche wird wieder Uncut sein, sollten sie den Gewaltgrad nicht massiv angehoben haben.

Wird es auch wieder eine Special Edition geben, weiß man da schon was?

Ich hoffe auf Uncut + Multilang - dann kann ich bedenkenlos bei Amazon bestellen. Aber deutsche Sprachausgabe würd ich zb. nicht aushalten - da tut mir ein Cut fast weniger weh :fresse:
 
XD Inzwichen ist die 4870 die Empholene GraKa nagut dann bin ich ja mal auf die Performance gespannt ^^ hoffe es läuft gut.
 
Eine HD 4870 wird mit Sicherheit nicht alles bei max. Details und AA/AF schaffen, das bezweifel ich stark.
 
war doch schon immer so ^^ ausser halt da wo die 8800gtx grad aktuell war
 
Das finde ich überhaupt nicht traurig! Ganz im Gegenteil, wenn man sich die Grafik von anderen, älteren Spielen anschaut und die z.B. mit Stalker vergleicht, ist das ein echter Fortschritt. Mit den Fortschritten geht natürlich auch die Notwendigkeit einer gesteigerten Grafikkartenperformance einher.
 
Ja klar ist das toll wenn die Grafik besser wird (spiele erst seit Crysis bzw. der 4870 richtige PC spiele vorher nur CS 1.6) aber naja dann muss ich mir wohl eine 5870 holen ^^ aber ich hoffe das das Spiel dann auch wirklich noch mit meiner 4870 gut spielbar ist und auch die Grafik stimmt denn Clearsky war nicht so performant ^^ hatte da eine Crysis performance O_O vorallem soll es ja noch Leute geben welche eine 3870 oder 880GT haben für die wäre es echt blöd wenn sich das spiel dann nicht mehr spielen ließe aber wenn es ordentlich optimiert wurde sollte alles klappen.
 
Nicht jeder zoggt Stalker auf High settings.. man kann auch kompromisse eingehen, welche sogar vorteile bringen. z.B. Grasdichte.
 
Kann man eigentlich was dagegen machen das das Gras immer so extremes popuping hat das nervt.
Klar weniger Grass siehtm an die gegner besser.
 
Nicht jeder zoggt Stalker auf High settings.. man kann auch kompromisse eingehen, welche sogar vorteile bringen. z.B. Grasdichte.
Das ist nämlich der springende Punkt.

Ich musste früher auch immer Kompromisse machen. Erst mit dem aktuellen System (und das ist noch nichtmal mit Q9550) ist es für mich Normalität, alles auf Anschlag zu schrauben.

Aber selbst das reicht hier und da nicht mehr aus. Ich denke an Clear Sky, ArmA II, GTA IV, Crysis auf 16Q-facher Kantenglättung & Enthusiast.

Da muss sogar ich wieder etwas runter gehen.
Mal sehen wie es dann am Mo., Di. mit dem Q9550 aussieht.
 
Ja ich hab mir angewöhnt auch alles bis auf max. zu drehen aber mittlerweile kann ich auch nicht mehr max. AA/AF fahren zumindest nicht über die Game options das muss ich dann im Treiber einstellen das läuft meistens besser.
Aber bald hol ich mir nen Phenom II und ne 5XXX und dann sehn ma mal ^^

Kann man das Spiel schon woanders als bei amazon vorbestellen?
 
@Philibilli: ähm zuviel geld?! wenn ich mir deine systeme anschaue, sieht es auf jedenfall danach aus.. ;)

@Dauerzeitgamer: von 1.6 auf Crysis.. das muss dir ja wie ne neue Welt vorgekommen sein.. als wäre die zukunft schon bei dir.. :asthanos:


@topic: die grafik von Stalker war schon immer sehr schick, und wenn man das immer so vergleicht sieht man auch innerhalb Stalkers die grafiksprünge die die Engine gemacht hat.. hoffentlich wirds auch so geil wie die anderen teile nur mit etwas weniger Bugs..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh