[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@Philibilli: ähm zuviel geld?! wenn ich mir deine systeme anschaue, sieht es auf jedenfall danach aus.. ;)

Ähm, Neid?

Das ist mein einziges Hobby, wieso sollte ich mir dafür, wenn ich schon mein eigenes Geld verdiene, nicht über Monate hinweg mal das ein oder andere leisten? Vielleicht schraubst du ja an deinem Auto, gehst für jeden neuen Film ins Kino, sammelst Lustige Taschenbücher oder verreist gerne zweimal im Jahr...

Außerdem ist es nun auch nicht gerade das Teuerste vom Teuersten.
Keine WaKü, kein i7, kein SLI/Crossfire, kein Über-OC-RAM, kein 42" TFT, kein BluRay-LW, keine RAID-Verbünde, keine SSDs.
Das meiste, was in den beiden Kisten steckt, war oder ist noch sehr gut im Punkto Preis/Leistung. Einzig UD3P und GTX 285 sind deluxe. Das Cougar-Netzteil habe ich gewonnen.
Lappi teile ich mir mit der Freundin.

Schön, wenn ich am Ende auf beiden Rechnern Call of Prypjat und andere aktuelle Titel auf Maximum spielen kann. Dann muss nur mal wieder die Zeit für eine kleine LAN-Party her.
 
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wie zu erwarten bei stalker das es jedes mal verschoben wird.ist ja nix neues :d
 
bisher ist nur auf der englischsprachigen version der bitcomposer-website was von "anfang 2010" zulesen.

amazon.de gibt ja auch den 5.11.09 als release-tag an,
die sind eigentlich immer sehr gut informiert.

sollte da was dran sein, muß in der gold-version ein (mehrere?) ganz übler fehler aufgetreten sein,wenn man jetzt auf einmal den release doch erheblich nach hinten schiebt.

bin gespannt welchen grund das hat, ich bleib da dran.
 
Das erste Bild ist eine Manipulation. Rund um das AKW sieht es völlig anders aus.

Und die restlichen bilden einfach nur ein paar Leute ab, die im Wald irgendwo Stalker nachspielen.
 
Sehr schön! Ich hab nur wieder so eine schlechte Vorahnung was die Performance angeht.

Gibts ne logische Erklärung warum das Spiel bei uns im November rauskommt und der Rest der Welt es irgendwann im 1. Quartal 2010????

Schlandvorteil? ^^

Ist doch von russischen Spieleentwicklern :hmm:
 
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Ich hab so meine Zweifel das meine 4870/512Mb das Game @high darstellen kann :(
 
dann wird es auch bald einen " brauche PC zusammenstellung für S.T.A.L.K.E.R" im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum geben....... :drool:
 
5870 X2 4GB ich komme :fresse:
 
Ich würde mir an eurer Stelle mal nicht solche Gedanken über die Performance machen. Es wurde ja gesagt, dass CoP nicht mehr Performance schlucken soll als CS. Ich denke man hat die Systemanforderungen einfach nur realistischer gemacht.

Es gibt ja soweit ich weiss auch keine neuen Grafikfeatures, nur unter DX11 soll z.B. Tesselation genutzt werden, aber das bedeutet keine höhere Last auf den Shadercores da es für Tesselation ja eine eigene Recheneinheit gibt. Ich rechne eher damit, dass CoP unter DX11 flüssiger läuft da das der Engine beim Multithreading unter die Arme greift, was ja bisher ein Problem der Engine war.
 
Erste DX11 Screenshots

Schaut doch gut aus, bei dem Vergleichsbild mit Tesselation merkt man, dass die Rundungen durch zusätzliche Polygone fast perfekt rund sind. Die weichen Schatten gefallen mir aber nicht so, ist für meinen Geschmack schon wieder zu weich. ^^
 
Tesselation = :drool: imho

schatten sind auch gut, wobei da der unterschied nicht so auffällt
 
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Wow, das sieht wirklich sehr viel besser aus!
DX11 ist endlich mal wieder ein Fortschritt, wo DX10 ja eher bescheiden war ^^
 
Ich würde mir an eurer Stelle mal nicht solche Gedanken über die Performance machen. Es wurde ja gesagt, dass CoP nicht mehr Performance schlucken soll als CS. Ich denke man hat die Systemanforderungen einfach nur realistischer gemacht.

Es gibt ja soweit ich weiss auch keine neuen Grafikfeatures, nur unter DX11 soll z.B. Tesselation genutzt werden, aber das bedeutet keine höhere Last auf den Shadercores da es für Tesselation ja eine eigene Recheneinheit gibt. Ich rechne eher damit, dass CoP unter DX11 flüssiger läuft da das der Engine beim Multithreading unter die Arme greift, was ja bisher ein Problem der Engine war.

Dein Wort in die Treiberprogrammierer ihre OHREN, auf das sie es RICHTIG GUT hinbekommen DX11 mit der Neuen Grafikkarten Einheit zu nutzen.

Das Wäre GEILO :love::love: und Würde der (Meiner Meinung nach) fähigen Engine schon unter die ARME greifen. May it Be
 
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Dein Wort in die Treiberprogrammierer ihre OHREN, auf das sie es RICHTIG GUT hinbekommen DX11 mit der Neuen Grafikkarten Einheit zu nutzen.

Das Wäre GEILO :love::love: und Würde der (Meiner Meinung nach) fähigen Engine schon unter die ARME greifen. May it Be

Soweit ich das richtig mitbekommen habe übernimmt die DX11 API einen Teil des Multithreadings eigenständig, somit Spielen Treiber da ja eigentlich keine Rolle. Wieviel das dann letztendlich ausmacht muss man abwarten.
 
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