[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere den Mod doch bitte noch mal. Den Schatten habe ich nähmlich nur 2 mal gehabt von (bis jetzt) 40-50 Stunden.

Bezüglich Tür: Danke, aber ich denke, du hast eine andere Tür gemeint. Ich wollte durch die Tür, die man sieht, wenn man bei der X10 Mission vom Weg abkommt. Battery, Shell, Spring, Urichin (bei einem Wissenschaftler) waren der Lohn dafür. Negativ: Massen saustarker "Viehcher"
 
Mmhhhh, ich habe die Schatten dauernd bei Sonnenlicht, dann installier ich den halt nochmal neu ;) Muss ich nochmal schauen, bin grade erst von der Müllhalde zum Agroprom, kann also noch ein paar Tage dauern :/
 
Die Schatten hatte ich nur selten gemerkt und weiß nicht, woran das liegt. Da der Mod enorm viel aus der Engine rausquetscht, hat man eine relativ ansprechende Grafik, die dann auch entsprechend Leistung braucht. Daher schließe ich mal auf Grafikfehler. Meine 8800 GTX sticht hier dann auch so langsam an ihre Grenzen...:fresse:


Eine Frage, die mich echt mal brennend interessiert: Ich habe nun schon sehr lange gespielt und bin zu einem Monolith-Tor mit Codesicherung gelangt: Mission X10, neben der Brücke mit Zaun... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Hat einer von euch den Code geknackt? Ich wüsste gerne, was sich dahinter verbirgt..

Wenn das die Tür ist die ich denke ist der Code 1287975

Verbirgt sich aber nicht viel dahinter.

Viel wichtiger ist es das man mit etwas Geschick vom Geländer vor der Tür auf den Zaun springen kann und von da aus auf diese komisch Brücke kommt und so ein wenig in der freien Pampa rumrennen kann und so auch der Weg zum Labor ein wenig einfacher wird.
Kommt dem regulären Weg aber nicht zu nah, sonst verhindern unsichtbare Zäune das zurückgehen auf die freien Felder und man muß den regulären Weg gehen (oder erneut versuchen über Geländer und Zaun da hoch zu kommen).
 
den einzigsten unterschied den ich sehe zwischen dx9 und dx10 ist dass das bild mal heller und mal dunkler ist.mehr aber auch nicht
 
Ja die Beleuchtung ist anders und ich würde sagen, so kommt es mir vor, dass die Texturen bei DX10 etwas schärfer und weicher wirken.
 
eigentlich schwachsinn weil dx9 fast alle features von dx10 hat ausser das dx10 schneller ist.. und einfacher zu programmieren ist.. wenn man sich mühe gibt bekommt man das auch hin..
 
Die Vegetation ist in DX10 schon etwas besser. Allerdings finde ich auch, dass die Bilder viel zu sehr nach unterschiedlichen Tageszeiten und der entsprechenden Stimmung aussehen, als nach einem verbesserten Beleuchtungsmodell, obwohl letzteres nicht unwahrscheinlich wäre.
 
Abgesehen davon, dass ich bei den beiden letzten Bildern keinen wirklich so großen Unterschied feststellen kann, sieht es trotzdem recht gut aus. Solange die Atmosphäre rüber kommt, und das ist mMn der Fall stimmt fast alles ;)
 
Ja ich kann da auch nicht so gut unterschiede erkennen ist zwar ganz cool aber gleiche bilder,bei gleichertageszeit und gleicher position wären aussagekräftiger trotzdemdanke.
Es müssen andere Tageszeiten sein denn so ein helligkeitsunterschied wäre echt heftig O_O, ja die texturen finde ich auch I wie schärfer bei DX10
 
Mann,freu ich mich schon!Ein spiel, das richtig fesselt :O)
 
der trailer ist wirklich sehr geil :)
 
jo, finde ich auch verdammt gut.
atmosphäre scheint wieder gigantisch zu sein.

eines muß man gsc lassen, mit ihren videos/trailern schüren sie immer ganzschön den hype rund ums spiel.
hoffentlich wirds nicht wieder ein schuß in den ofen wie bei cs, das nur für die hardcore-stalkerfans spielbar war. ;)
ich bin aber sehr zuversichtlich das gsc-jungs diesmal ihre hausaufgaben erledigen,
das bisher gezeigte (videos,previews) überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist atmosphärisch wirklich sehr geil gemacht. Die Schrittgeräusche von dem Soldaten haben mich irgendwie total an die der Zombies aus Resident Evil erinnert. Waren in dem Game quasi ein Synonym für Horror weil man nach dem betreten eines Raumes wusste, "irgendwo schlendert hier ein Zombie durch die Gegend".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist atmosphärisch wirklich sehr geil gemacht. Die Schrittgeräusche von dem Soldaten haben mich irgendwie total an die der Zombies aus Resident Evil erinnert. Waren in dem Game quasi ein Synonym für Horror weil man nach dem betreten eines Raumes wusste, "irgendwo schlendert hier ein Zombie durch die Gegend".

Nur die Bewegungen der Figuren könnten etwas verbessert werden, die wirken etwas künstlich und nicht flüssig...
Aber wenn es sonst nichts ist :d
 
ohh man würd ich mich einpupsen wenn ich der typ wäre.. zumal ich da 1) nicht mit solch ner knifte dahingehen würde und 2) nur mit nen paar leuten dahin gehn würde..


was das sahne-häubchen für salker noch wäre, wäre ein Coop modus.. :sabber:
 
ohh man würd ich mich einpupsen wenn ich der typ wäre.. zumal ich da 1) nicht mit solch ner knifte dahingehen würde und 2) nur mit nen paar leuten dahin gehn würde..


was das sahne-häubchen für salker noch wäre, wäre ein Coop modus.. :sabber:

Ja ein Koop wäre geil ^^ zu zweit dann in nem Raum dein Kumpel so hier ist irgendwo ein bloodsucker, 1sekunde (lautes schreien) später hab ihn gefunden :d
 
Sieht gut aus. Problem: Stalker war verbugt. Clear Sky ein schlechter Scherz. Und Call of Pripyat wird nicht besser...
Gabs noch nie, das eine verbugte Serie auf einmal höhere Qualitätslevel erreicht hat. Siehe Gothic. Sollte jedesmal besser werden. Wurde leider schlechter.
 
@khorne
hast du call of pripyat schon gespielt?
ich denke nein, somit würde mich interessieren wie du schon jetzt zu diesem schluß kommst, das call of pripyat nicht besser als clear sky werden sollte. warte zumindest den release ab bevor du mit einem abgesang beginnst.

die bisher gezeigte läst mich schon hoffen das einigermassen das niveau des hauptspiels erreicht wird.
sicher wird sich wieder der eine od. andere an den bestimmt vorhandenen fehlern aufgeilen, solange aber alles spielbar und in einem vernünftigen rahmen bleibt bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@khorne
hast du call of pripyat schon gespielt?
ich denke nein, somit würde mich interessieren wie du schon jetzt zu diesem schluß kommst, das call of pripyat nicht besser als clear sky werden sollte. warte zumindest den release ab bevor du mit einem abgesang beginnst.

Warum? Weil ich Clear Sky gespielt habe. Das war einfach heftig. Man konnte es spielen, ist aber alle Ecken über verdammte Bugs gestolpert.Üble, NPC bugs.Fehlende Dialogoptionen, festhängende Begleiter, der Endgegner ist einfach stehen geblieben und ließ sich abschießen -.- Hat mich unheimlich aufgegeilt, ein halbfertiges Produkt zu kaufen. Wohlgemerkt, ich hab nicht die 1.0 gespielt, sondern 1.04 oder 1.05 :motz:

Es ist leider immer so gewesen: Wenn eine Serie verbugt war, dann hat der Hersteller immer einen besseren nächsten Teil versprochen. War der 2. aber nicht besser, trotz aller Beteuerungen, wurdens die nächsten auch nicht mehr. Dann war der Wurm drin.

Das das Spiel von der Athmo genial wird, steht fest. Dazu hab ich aber auch nichts gesagt. Denn das hat auch Clear Sky gut hinbekommen. (Wobei ich Stalker noch besser fand. Egal,schlecht wars nicht).
Unwahrscheinlich ist, dass es spielbar wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das clear sky verbuggt und teilweise unspielbar war/ist, ist leider fakt und hierzu geb ich dir recht. bin ja selbst nicht verschont geblieben...

trotzdem würde ich den jungs aus der ukraine noch eine chance geben ihre fehler aus cs gut zumachen. sollte diese natürlich auch den bach runtergehen dürfte der "stalker-mythos" endgültig begraben sein.

wir werden sehen was daraus wird, spätestens november.
ich bin noch zuversichtlich...noch... ;)
 
Es ist leider immer so gewesen: Wenn eine Serie verbugt war, dann hat der Hersteller immer einen besseren nächsten Teil versprochen. War der 2. aber nicht besser, trotz aller Beteuerungen, wurdens die nächsten auch nicht mehr. Dann war der Wurm drin.

könntest du mir bitte 2-3 spielserien nennen bei denen es so ist??
 
@khorne
schlussendlich war es aber ziemlich okay, sonst hätte das Spiel doch nicht weltweit so grossen Erfolg gehabt und ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile Wurscht, das gehört anscheinend dazu und macht im Endeffekt Laune...is mir echt egal, ich freu mich einfach auf das Game und ich glaube jede Menge andere Leute auch.
Ich kenn überhaupt nur wenig Software die immer und überall auf Anhieb super läuft, Du etwa? Es gibt solche sw aber das ist doch wirklich dünn gesäht und funktioniert nur deshalb so gut weil die Funktionen stark eingeschränkt sind. Ein Spiel scheint mir unberechenbar zu sein gemessen an der Fülle von Rechnern deren User nur darauf warten das ausprobieren zu können weil die Rechnerkonfigurationen so unterschiedlich sind. Is doch fast immer so das Bugs behoben werden müssen, Microsoft macht das mindestens 1x im Monat und wirklich jede Softwareschmiede bringt laufend updates zu seinen Produkten.
Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten...Schönes Wochenende Euch allen.
 
der trailer sieht wirklich gut aus. allerdings fürchte ich, dass mein PC dafür nicht mehr die leistung hat um es so gut aussehen zu lassen.
clear sky war bereits ne ziemlich ruckelige geschichte. hab es allerdings nur mal angetestet, weil ich ja SoC bisher auch nur angespielt habe (so ca. 1-2 stunden).
hatte mir beide beim clear sky release zusammen gekauft.
leider ist bei SoC irgendwie kein funke zu mir übergesprungen, obwohl diese trostlosen, verfallenen endzeit-settings mir eigenlich sehr zusagen.

seitdem liegt es daheim rum und ich kann mich nicht dazu aufraffen, es mal weiter zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh