[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Solltest du aber, das Spiel entwickelt sich;)
Und was das betrifft : mit SOC hatte ich genau zweimal den Fall dass ich ein früheres Savegame laden musste um weiterzukommen, das war's aber auch schon.
Ein stromlininienförmiges Stalker wäre kein Stalker mehr, man mag es oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich ja was angestoßen :fresse:

könntest du mir bitte 2-3 spielserien nennen bei denen es so ist??
Gothic.Da wurde unbestritten jeder Teil schlimmer.Die Gilde afaik ebenso wie Morrowind/Oblivion. Aber die waren mit Patches immerhin gut spielbar.
schlussendlich war es aber ziemlich okay, sonst hätte das Spiel doch nicht weltweit so grossen Erfolg gehabt und ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile Wurscht, das gehört anscheinend dazu und macht im Endeffekt Laune...is mir echt egal, ich freu mich einfach auf das Game und ich glaube jede Menge andere Leute auch.
Ich kenn überhaupt nur wenig Software die immer und überall auf Anhieb super läuft, Du etwa?
Naja.Es gibt schon Spiele, die auf Anhieb super laufen. Natürlich hats auch Spaß gemacht. Aber das es so unfertig rauskam,gehört für mich nicht dazu.Und vor allem nicht, das es so unfertig blieb. Die 1.0 konnte ich garnicht spielen, laufende Abstürze. Leider wars nichtmal ein Einzelfall. Ich kauf auch kein Auto mir 3 Rädern. Das waren keine kleineren Bugs, sondern Mördermegaviecher, die behebt ein Hersteller vor Release. Die meisten anderen zumindest.Schau dir Blizzard an. Die kriegen auch komplexe Software fehlerfrei hin. Zumal sowas Futter für Raubkopierer ist.

trotzdem würde ich den jungs aus der ukraine noch eine chance geben ihre fehler aus cs gut zumachen. sollte diese natürlich auch den bach runtergehen dürfte der "stalker-mythos" endgültig begraben sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :drool: Schön wärs natürlich und freuen tu ich mich auch auf einen neuen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wer'n sich für die Chance bedanken, etwa eine Woche nach CS-Launch haben GSC offiziell verkündet sie hätten richtig Geld verdient.
Und : angeblich wird COP der grösste Stalker-Teil:love:
 
Ich fand Clear Sky zu Beginn auch echt verseucht.

Inzwischen (ist ja auch einige Zeit vergangen) geht es allerdings problemlos und ist ein Topspiel.

Bin gespannt ob sie daraus etwas gelernt haben.

Freue mich auf jeden Fall auf das neue Call of Pripyat.
 
Soll jetzt Prypjat "das" Spiel werden, oder Stalker 2? Ich empfinde Prypjat irgendwie immer noch als Add-On..

Clear S. kurz angespielt.. und entschieden, dass ich beim ersten Teil vorerst bleibe, da es irgendwie das bessere Stalker ist. Wenn Shadow o. Ch. durch ist, werden bestimmt 5000 kills erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne CoP ist das 2 ADD-ON Stalker 2 soll wahrscheinlich eine neue Engine bekommen,außerdem dauert es bis dahin noch ;)

Ja SoC ist das bessere obwohl sich CS jetzt ganz gut zocken läsast mit 1.5.07 und Home of Homeless mod nagut in SoC hab ich nicht so viele Leute gekillt in CS mehr ^^
 
Hab mir den Trailer jetzt 2 mal reingezogen und würde am liebsten schon los zocken.
Aber trotzdem werde ich es mir nicht gleich nach Release holen, da ich kein Bock hab Betatester zu sein.
Ich hoffe allerdings wie so viele auch, dass es nicht so verbuggt ist.
Clear Sky hat doch schon Spuren hinterlassen, wobei die positiven Dinge überwiegen.
 
Die Bilder geben ein gespaltenes Bild ab: auf der einen Seite ist das überragende Ambiente, dass einem das Spiel als Gefühl vermittelt und auf der anderen Seite das enorme Defizit an Texturen, Texturen, ... . Diebezüglich hoffe ich mal, dass das erste Bild von links aus gesehen, ohne Kantenglättung aufgezeichnet wurde (da es sonst mies wäre). Das Grün ist immer noch (höchstens) 2D (das Grün vor dem Stalker ist lächerlich). Ist es denn so schwer, das Ganze lebendiger wirken zu lassen? :motz::fresse:
 
Hihi, auf dem ersten Screenshot ist dann wohl ein Modell der Antennen des Hirnschmelzers abgebildet. :d
 
Gold jetzt schon? Perfekt. Dann wissen wir in ein paar Tagen mehr :)
 
Ich habe mal eine Frage an euch, die eventuell etwas selbstverständlich sein kann. Und zwar möchte ich gerne wissen, wie es denn mit den Leveln so ist. Wird das Spiel als große freie Welt, wie Oblivion, spielbar sein, oder wird es immer noch in Bereiche eingeteilt werden, die geladen werden müssen?

Es wäre indes unglaublich spasssteigernd (jetzt mit 3 s?), wenn ich eine freie Welt hätte. Bsp: Man komme von Prypjat und geht dann in einen anderen Abschnitt, wo nicht auf einmal 10 Monoliths in Exos um einen herum stehen und einem dann kalt stellen...(wäre unglaublich abturnend)
Mir passiert dies gelegentlich mal, dass ich in Mitten einer Horde von Gegnern "geladen" werde
 
jo sowas hat mich auch mal geärgert, aber gut is halt schwer mit den Punkten, die von verschiedenen Fraktionen gehalten werden. hab da in Clear sky die Letzte Zeit SEHR viel auf Verstärkung gewartet, die nicht kam :-(

Naja Hoffen wir das es COP BESSER hinbekommt :-)
 
Wird das Spiel als große freie Welt, wie Oblivion, spielbar sein, oder wird es immer noch in Bereiche eingeteilt werden, die geladen werden müssen?
Es wird ganz bestimmt wieder in einzelne Bereiche eingeteilt sein. Immerhin ist es nur ein Add-On.

spasssteigernd (jetzt mit 3 s?)
Das war nie so und wird auch nie so sein.
Es heißt auch nicht wirklich /Spasssss/ mit kurzem "a", sondern /Spaaaaaß/ mit langem "a".
 
Kommt S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat am 5. November?

Bei Amazon.de ist das zweite Addon zu Stalker-SoC für den 5.11.09 für ca. 27€ gelistet.
Der Publisher bitComposer hat sich noch nicht zum genauen Releasetermin geäussert.
In Osteuropa wird das Game bereits am 2. Oktober erscheinen.

Ein mögliches Cover das durch russische Foren geistert:



Und zum Abschluß noch einen Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
THX ja schön wärs also ich könnte mich auch mit 5.11 zufrieden geben denn dann haben die ja genug Zeit um Bugs die im Osten auftretten zu beheben damit wir im Westen es besser haben :)
 
weiß jemand ob die dt. version cut sein wird?
 
Und zum Abschluß noch einen Screenshot:


Der einnert mich an eine Multi-Player-Demo, die ich damals noch vor Erscheinen von Stalker - Shadow of Chernobyl gespielt habe. Allein natürlich. Aber da ging es los, da hat es mich gepackt und ich wusste: Dieses Spiel wirst du spielen müssen.
In dem einen MP-Level, das ich beim fertigen SoC nicht mehr gesehen habe (hab das aber auch nur als SP gespielt), gab es auch so ein Fabrikgelände inmitten von Plattenbauten.
Da habe ich dann immer das Präzisionsgewähr angelegt und durch das Zielfernrohr schauend darüber gestaunt, wie die Geschosse in der Hauswand einschlugen.
In dem Level gab es sogar eine Anomalie, die ich nur nicht verstanden habe. Ich fragte mich, was das für 'n komisches Luft-Flirren sein soll und plötzlich erschreckte mich ein fieser Sound und ich war tot. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh