[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

1242577389_1242514685_07.jpg
1242577416_1242514812_08.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=dDwa4xuZ9mU&feature=player_embedded
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@big_D
ist schon alt (kri conference 09)... siehe seite1 [rubrik video] für aktuelle videos

zur dx11-thematik:
ich hoffe nur das gsc diesesmal die effekte der neuen schnittstelle einigermassen performant integrieren kann.
 
Tesselation ftw! :d
 
naja... "möglich" ist ja seit DX9 theoretisch schon jeder vorstellbare effekt... ;)
nur sollen die neuen DX-Versionen wohl performanter mit einigen davon sein, so viel ich weiß
 
Tesselation war mit DX9 in dem Ausmaß noch gar nicht denkbar! Ich finde es trotzdem erstaunlich was man damit alles erreichen kann. Vor 10 Jahren waren Räder noch sechs- oder achteckig und man nahm es einfach so hin, weil es nichts besseres gab. Jetzt ist ein Zylinder auch fast 100%ig rund. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir keine 5870 holen, aber wenn ich das sehe :fresse:
 
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Preview @ gameswelt.de

gameswelt.de|Christian Schmitz schrieb:
Fazit
Wenn diese fast fertige Vorabfassung hält, was sie verspricht, werde ich dem Ruf von Pripyat folgen. Natürlich wirkt alles wie schon zweimal vorher gesehen, allerdings mit einigen sinnvollen Verbesserungen und höchst interessanten Nebenquests, die eine nur langsam in Fahrt kommende Haupthandlung in den Schatten stellen. Rein vom Spielspaß her gefällt mir dieser Teil von S.T.A.L.K.E.R. sogar am besten.

Wertung: Sehr gut

http://www.gameswelt.de/articles/previews/6013-S.T.A.L.K.E.R._Call_of_Pripyat/result.html
 
Echt der Wahnsinn was mit DX11 möglich ist; vor allem die Schatten und Beleuchtung :love:

Es ist immer noch ein Deferred Renderer. :)

Für mich sieht das immer noch so aus; Uralt-Engine garniert mit neuen Effekten und dann ein DX11-Werbespiel daraus machen. Sehr schön, oder auch nicht. ;) Überall sieht man, wie rückständig der Kern der Engine doch ist.

Epic fail was die bei GSC da machen! Sollen ihre X-Ray Engine begraben und endlich umsteigen. :)
 
Es ist immer noch ein Deferred Renderer. :)

Für mich sieht das immer noch so aus; Uralt-Engine garniert mit neuen Effekten und dann ein DX11-Werbespiel daraus machen. Sehr schön, oder auch nicht. ;) Überall sieht man, wie rückständig der Kern der Engine doch ist.

Epic fail was die bei GSC da machen! Sollen ihre X-Ray Engine begraben und endlich umsteigen. :)

Ich finds eher beachtlich was man aus der ( im Kern ) schon recht alten Engine noch alles raus holen kann. Valve hat es ja mit der Source Engine nicht anders gemacht. Man muss nicht für jedes Spiel eine komplett neue Engine benutzen. Die Atmosphäre die die Entwickler mit den Assets und der Engine erzeugen ist nach wie vor super und darauf kommt es doch an. Die Grafikschmankerl sind nur das Sahnehäubchen. ;)

PS: Das einzige was ich mir auf Seite der Engine wünschen würde, wären LOD-Settings die nicht hardcoded sind und sich per Config editieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig, denn wenn man ZU oft neu entwickelt und nutzt, wundert man sich wieder über die VIELEN Probleme und schwierigkeiten mit der eine NEUE
Engine zu kämpfen hat.

Also entweder richtig entwickeln ( wie bei Stalker 1) und dann einigermaßen fertig und REIF releasen oder nicht testen und die Community vergraulen......
Das wird schon, diesmal bekommen sie es besser hin, *Hoffe*

Mal sehen wie das Feedback der Community ist.
 
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Intro

Achtung Spoiler!

http://www.youtube.com/watch?v=nVHq9Nj5cDc

(ist zwar Russisch, ich will aber niemanden die Vorfreude rauben.)
 
Hier sind paar neue Bilder, wenn man olle alles richtig macht, hab Ich meine am 5en für umgerechnet 15€ :p

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

:wink:
 
Es ist immer noch ein Deferred Renderer. :)

Für mich sieht das immer noch so aus; Uralt-Engine garniert mit neuen Effekten und dann ein DX11-Werbespiel daraus machen. Sehr schön, oder auch nicht. ;) Überall sieht man, wie rückständig der Kern der Engine doch ist.

Epic fail was die bei GSC da machen! Sollen ihre X-Ray Engine begraben und endlich umsteigen. :)


Meiner Meinung nach spielt die Atmosphäre auch eine große Rolle. Auch wenn die Engine im Kern selbst nicht komplett neu ist, sieht man wie viel Arbeit GSC in Call of Pripyat investiert hat.

Ein anderes Beispiel das mir dazu einfäkllt ist die CryEngine 2 bei Crysis Warhead. Dieser Teil, genau wie CoP, kann als AddOn angesehen werden. Dort wurde auch nicht viel an der Optik bzw. der Engine geändert (abgesehen von der Performance). Tortzdem sah es gut aus. ;)
 
Ich finds eher beachtlich was man aus der ( im Kern ) schon recht alten Engine noch alles raus holen kann.

Man sollte es schon richtig machen! Clear Sky war ne Katastrophe³. Das kommt davon wenn man ne Engine die vor ca 9 Jahren ihren Anfang fand mit neuen Effekten ausstattet. Versteht mich nicht falsch. Die Stalker-Spiele sind sehr gut, die Atmo lässt ja so einiges vergessen.

Hier sind paar neue Bilder, wenn man olle alles richtig macht, hab Ich meine am 5en für umgerechnet 15€ :p

Anhang anzeigen 104548
Anhang anzeigen 104549
Anhang anzeigen 104550
Anhang anzeigen 104551
Anhang anzeigen 104552

:wink:

Sowas meine ich! Meine Güte, das sieht teilweise nach 2002/2003 aus. Richtig übel diese Screenshots. :)
 
Man sollte es schon richtig machen! Clear Sky war ne Katastrophe³. Das kommt davon wenn man ne Engine die vor ca 9 Jahren ihren Anfang fand mit neuen Effekten ausstattet. Versteht mich nicht falsch. Die Stalker-Spiele sind sehr gut, die Atmo lässt ja so einiges vergessen.

Ja der Zustand in dem Clear Sky auf den Markt kam war wirklich eine Katastrophe, nur Frage ich mich was das mit der Engine zu tun hat. Die Probleme kamen vom Scripting-System, du glaubst doch nicht, dass man Grafiker dann ans scripten setzt. Was natürlich zu einem Problem wird ist der größere Testaufwand. Nichts desto trotz waren die zusätzlichen Effekte nicht schuld an den Bugs.
 
Wieder ein Game auf das die Konsoleros nur neidisch rüberglotzen :)

Clear Sky war zwar nicht sonderlich fertig auf den Markt geworfen worden, alleridngs wars auch nicht so schlimm wie es manche darstellen ;)
 
Clear Sky war zwar nicht sonderlich fertig auf den Markt geworfen worden, alleridngs wars auch nicht so schlimm wie es manche darstellen ;)

ich hatte bestimmt 30x einen bluescreen und bin auch oft genug einfach auf den desktop geworfen worden während der gesamten spielzeit und auf dem rechner läuft und lief bisher alles ohne abstürze oder sonstiges. also das fand ich schon schlimm genug.
 
Interessant, ich hatte nicht einen Bluescreen in beiden Teilen. Abgeschmiert ist bei mir damals nur SoC mit Engineproblemen.
 
Also ich habCS auch schon ein paar mal durch gespielt aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter wo man den PSI Emitter abschalten soll weil die NPC hinter der 1 Mauer einfach stehen bleicben ist das 2 maldas ich es neuinstalliert habe mit den Patche (das2 mal nur bis 1.5.07) und neu angefangen hab...

SoC hatte ich nie Probleme zumindest nicht mehr seit Patch 1.006 und der war ja nur noch Multiplayer fix wenn ich mich nicht irre hoffentlich wird CoP aber noch besser mit den bugs wäre echt toll mal ein no bug game zu haben...
 
Interessant, ich hatte nicht einen Bluescreen in beiden Teilen. Abgeschmiert ist bei mir damals nur SoC mit Engineproblemen.


jupp, bis auf ein paar bugs und performance problemen (lag aber an meiner schwachen hardware), hatte ich auch keine schwierigkeiten mit beiden teilen und konnte problemlos zocken.

und das wird diesmal bestimmt auch so sein..............







*hoff ich* :fresse::fresse::fresse:
 
Interessant, ich hatte nicht einen Bluescreen in beiden Teilen. Abgeschmiert ist bei mir damals nur SoC mit Engineproblemen.

bei mir soc nie und nur cs hat gespackt ohne ende.
 
Also ich kann das Gelaber über die "vielen" Bugs echt nicht mehr hören. Vielleicht solltet ihr eure Rechner einmal etwas runter takten. Ich habe beide Teile von Stalker bestimmt auf 3 verschiedenen Ausbaustufen von meinen PC`s mehrfach gespielt und nie einen Absturtz gehabt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Game. Im Urlaub wird zur Einstimmung der 5te Band gelesen. Ob ich das Spiel gleich spiele, oder erst noch warte, hängt von der DX11-Umsetzung ab. Wenn die sich wirklich lohnen sollte, dann warte ich aber noch auf den GT300 und entscheide dann mit welcher Graka ich das Spiel anfange. Obwohl mir schon Clear Sky richtig gut gefallen hat. Mehr Grafik brauch ich eigentlich nicht bei Stalker. Auf die Atmosphäre kommts halt an. Und die hat bei beiden Teilen gestimmt. Auch wenn ich schon gerne mein Lieblingsspiel @max spielen möchte, um auch nichts zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von (schwerwiegenden) Bugs bin ich bisher auch verschont geblieben, nur von der miserablen Performance von Clear Sky leider nicht :fresse:
 
Deferred rendering ist einfach cool...
Die Engine ist alt, aber da die Technik so selten eingesetzt wird, sieht man diesen "deferred" look sehr selten.

Mich fasziniert der immernoch....
Aber Texturen, Modelle, Terrain... naja...

Ich hab mir das Video von Id's Tech5 Engine mal angeschaut und direkt danach das Preview Video von CoP....Man sieht vor allem am Terrain das alter der XRay.
 
Leute ich bin am durch drehen -.-
seit 4 stunden google ich und bin am versuchen die Complete Mod 2009 zu Installieren.
Ich habe alles gemacht wie s da steht auch schon 32948 mal neu installiert und verschiedene Patches draufgeworfen,
aber nix hilf jedesmal kommt beim start kurz der STALKER bildschirm und dann crasht das spiel mit dieser meldung

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "G:\Stalker\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:01187CB5, xrDebug::backend()+165 byte(s)

den ganzen bugreport könnte ich auch posten aber den kann ich irgendwie nicht markiern und kopieren -.-

ohne mods läuft das spiel einwandfrei mit ~100bildern...
evtl hat ja einer von euch erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen...

system siehe sig
Win7 RC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh