[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Versuchs mal ohne den Mod-Patch. Ich musste einen Ordner vom Patch weglassen, weil ich sonst sofort wieder auf dem desktop lande.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das Gelaber über die "vielen" Bugs echt nicht mehr hören. Vielleicht solltet ihr eure Rechner einmal etwas runter takten. Ich habe beide Teile von Stalker bestimmt auf 3 verschiedenen Ausbaustufen von meinen PC`s mehrfach gespielt und nie einen Absturtz gehabt.

Bei mir war nix übertaktet. BSODs wurden auch seltsamerweise mit den Patches weniger. Genau wie die Scripting-Bugs.
Schön, das bei dir alles lief. Performanceprobleme hatte ich hingegen keine. Lief gut - wenn es denn lief.
Du kannst doch nicht die Buggeplagten User eines annerkanntermaßen verbugten Spieles als Idioten hinstellen, nur weil es bei dir ausnahmsweise (oder mit Patches,was weiß ich) gut lief. Satan!

Freitag wissen wir mehr :) Flohteppich oder Highlight. Hoffe, jemand hat vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Gelaber über die "vielen" Bugs echt nicht mehr hören. Vielleicht solltet ihr eure Rechner einmal etwas runter takten. Ich habe beide Teile von Stalker bestimmt auf 3 verschiedenen Ausbaustufen von meinen PC`s mehrfach gespielt und nie einen Absturtz gehabt.

I

dann hattest du halt glück, ganz einfach. wenn auf einem rechner alle games ohne mucken laufen und cs regelmäßig crasht liegt es mit sicherheit nicht am rechner.

Also bei lief CS auch ohne Probleme :P Hatte aber auch die letzten Patches ;)

Wassn das für ein hässlicher Schatten der sich immer vor dem Spieler her schiebt?!?

ich hatte mod version 1.4 versucht, da gibts keinen patch^^

aber ich versuch mal die andern versionen

Wassn das für ein hässlicher Schatten der sich immer vor dem Spieler her schiebt?!?

Das Schattenproblem gab es mit irgendeiner Version des Float32 Mods für SoC auch schon, liess sich damals per Config fixen. Frag mich aber nicht mit welchem Befehl und vor allem welchem Wert. ^^

hm, das is doch aber net mal ansatzweise die höchste Detailstufe in den Videos, oder? Sieht irgendwie sehr detailarm aus das Ganze, hab ich von SoC anders in Erinnerung.

Hab das Game nun auch. Meine Güte läuft das miserabel.

Ich zocke in 1920x1200 und habe alles drin. AA kann man aber knicken, das wird damit unspielbar. Input-Lag von gefühlter einer Sekunde. Habe Vista64 + DX10. Ohne AA gehts einigermaßen.

Frage:
Ich wurde von zwei Banditen ausgeraubt (da wo der PDA von Fang liegt), danach sollte ich meine Ausrüstung wiederholen. Leider fehlt das Geld (30600). Jetzt sagt mir bitte nicht das ist weg.

Oh man, naja um so eher wissen wir wie es läuft :d

wird nicht lange dauern, bis es in den einschlägigen tauschbörsen auftauchen wird

ja das geld ist weg..

am besten davor nen spielstand nehmen, diverse sacehn kaufen die man braucht bzw pimpen.. dann vor dem eingang alles ablegen was man hat sich niederschlagen lassen und dann eben alles wieder aufheben ;)

ist gar nicht weg ...

auf dem Weg der an der Müllkippe vorbeiführt ist irgendwo direkt an der Straße so ein kleines Lager mit Feuer und Trümmern drum rum wo Banditen rumstehen - da ist dann auch eine Kiste und da sind die ganzen Sachen drinne. Die Lösung mem vorher alles ablegen geht natürlich schneller und es will ja auch nicht unbedingt Jeder die Banditen töten. ;)

Ist es eigentlich illegal wenn sich jemand die Deutsche Sprachdateien herunterläd?

Hab mir das game bei thehut.com für 5 euro mitbestellt und ich denke es ist auf Englisch. Ist jetzt nicht soo Gravierend aber auf Deutsch wäre es mir doch lieber

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eh russisch und gibt wohl einen mehr schlecht als recht patch damit die texte in englisch sind mit grottiger übersetzung.

ich werd´s mir im laden holen, bei dem preis sowieso.

Jap, und das inklusive Keks. Die Russen halt, bei denen lässt gerne mal einer im Presswerk ne DVD fallen. ^^

Der Grund warum die Games und diverse DVDs so früh im Netz auftauchen und das meist in russischer Sprache, ist einfach der, weil die Originalversionen bereits Wochen vor dem offiziellen Release in Russland auf den Makrt gebracht werden, um Raubkopien zu verhindern.

Der Grund warum die Games und diverse DVDs so früh im Netz auftauchen und das meist in russischer Sprache, ist einfach der, weil die Originalversionen bereits Wochen vor dem offiziellen Release in Russland auf den Makrt gebracht werden, um Raubkopien zu verhindern.

das ist glaub ich nur bei filmen so das diese früher auf den markt kommen.
siehe R5 filme.oder irre ich mich da

Ich bin ca. 1-2 Mal im Jahr in Moskau und in den "einschlägigen" Geschäften hab ich auch Games in russischer Sprache, devinitif vor dem Release, gesehen. Was ich mich jetzt erinnere waren CoD; Crysis und ein paar andere. Aber du hast recht. Vorwiegend handelt es sich um DVDs. Ist doch ein noch größerer Markt.

ahh ok.dann weiß ich bescheid :)

bin mal gespannt wie es ist das spiel und vor allem grafisch.man sieht es zwars schon auf bildern und videos aber auf dem eigenen rechner sieht es doch meistens dann wieder anders aus.

Du kannst doch nicht die Buggeplagten User eines annerkanntermaßen verbugten Spieles als Idioten hinstellen, nur weil es bei dir ausnahmsweise (oder mit Patches,was weiß ich) gut lief. Satan!

Freitag wissen wir mehr :) Flohteppich oder Highlight. Hoffe, jemand hat vorbestellt.

Das habe ich auch nicht gemacht, sondern darauf hingewiesen, dass es auch an der Übertaktung vom PC liegen kann. Es gibt ja solche und solche Übertaktungen von PC`s. Die einen überstehen eben gerade einmal den 3Dmurks und andere sind eben wirklich stabil. Meine PC`s gehören eben zur zweiten Variante.

Mir geht es auf den Keks, wenn Stalker immer nur auf die Abstürze reduziert betrachtet wird und da will ich eben darauf hinweisen, dass es bei mir (wie auch anderen) ohne Probs lief. Mehr nicht. Irgendwann muß dann auch mal gut sein mit dem Meckern. Wenn das Spiel so schlimm gewesen wäre, dass man es nie, auch nicht mit den anschliessenden Patchs, hätte durch spielen können, dann hätte ich ja Verständnis dafür. Aber irgendwie haben es ja doch welche geschaft das Spiel bis zum Ende zu spielen und interessieren sich trotzdem für die Fortsetzung. Also kann es doch nicht wirklich so schlimm gewesen sein, wie hier oft geschrieben wird.

dann hattest du halt glück, ganz einfach. wenn auf einem rechner alle games ohne mucken laufen und cs regelmäßig crasht liegt es mit sicherheit nicht am rechner.

Genau dein System ist schon recht hoch getaktet und da würde ich eben auch mal eine Stufe runter takten, wenn ein Spiel abstürtzt. Aber das soll jeder selber entscheiden.

also CS und wie auch der erste teil liefen bei mir auch soweit ganz gut.hatte nie größere probleme gehabt.mein pc ist zudem auch sehr stark übertaktet und der rechner läuft auch stabil bei mir.
bis auf wenige grafikfehler ab und an mal die aber gefixt wurden kann ich mich nicht beklagen.
selbst die MP beta von SOC lief bei mir ohne probleme

genau, wegen STALKER ist bei Mir noch nie der Rechner abgeschiert, nur xRay-Engine bleibt hängen oder direkt auf desktop rausgeflogen, nie bluescreen gehabt, mein Sys ist auch übertaktet.
Am WE bekomm Ich ma Version :banana: leider kann Ich nur Dx10.1 fahren

Genau dein System ist schon recht hoch getaktet und da würde ich eben auch mal eine Stufe runter takten, wenn ein Spiel abstürtzt. Aber das soll jeder selber entscheiden.

zig andere games sind genau mit dieser konfiguation ohne probleme und abstürze gelaufen (z.b. fear 2, wolfenstein, call of juarez 2, crysis warhead, far cry 2 und und und...), dann kackt ein spiel regelmäßig mit bluescreens und engine fehler ab. da kann ich deine meinung leider nicht teilen, daß es am rechner lag (noch dazu wenn genügend leute die gleichen wenn nicht z.b. ähnliche probleme hatten). ich musst mich sogar mal einen level weiter cheaten, da das game immer an der selben stelle abgekackt ist (und das auch probeweise ohne übertaktung). cs war ohne die patches (und ich hatte es am releasetag und musste es ohne patch spielen, weil ich relativ weit war und die saves ja dann am arsch gewesen wären) einfach eine zumutung, das hat der entwickler auch selbst zugegeben. das spiel an sich war top, keine frage.

zig andere games sind genau mit dieser konfiguation ohne probleme und abstürze gelaufen (z.b. fear 2, wolfenstein, call of juarez 2, crysis warhead, far cry 2 und und und...), dann kackt ein spiel regelmäßig mit bluescreens und engine fehler ab. da kann ich deine meinung leider nicht teilen, daß es am rechner lag (noch dazu wenn genügend leute die gleichen wenn nicht z.b. ähnliche probleme hatten). ich musst mich sogar mal einen level weiter cheaten, da das game immer an der selben stelle abgekackt ist (und das auch probeweise ohne übertaktung). cs war ohne die patches (und ich hatte es am releasetag und musste es ohne patch spielen, weil ich relativ weit war und die saves ja dann am arsch gewesen wären) einfach eine zumutung, das hat der entwickler auch selbst zugegeben. das spiel an sich war top, keine frage.

Ich hatte es auch schon sehr früh - hab aber nach den ersten Meldungen über die Probleme noch einige Patches abgewartet. 100%ig stabil lief es dann bei mir auch nicht - aber hauptsächlich sind mir halt die Scriptingfehler aufgefallen. Ich möchte aber nicht wissen wieviele Abstürze ich ohne die Patches gehabt hätte (nichts übertaktet, dafür ein relativ "exotisches" OS - XP x64)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh