[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Oh man wie hohl ist das denn schon wieder.

Wenn man Waffen komplett verkauft gibt das ja viel weniger Geld, als wenn man vorher den Silencer oder Zielfernrohr etc. abrüstet und alles einzeln verkauft - selten dämlich gelöst. Einzelteile haben eben 4400 gebracht, und ohne zu Zerlegen 2400. :rolleyes:

Jetzt kann ich immer alles zerlegen vorm Verkauf - wie unnötig.

Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber teilweise echt undurchdacht.

Noch kurz:
Wird man wirklich nur ein einziges mal unvermeidbar ausgeraubt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man wie hohl ist das denn schon wieder.

Wenn man Waffen komplett verkauft gibt das ja viel weniger Geld, als wenn man vorher den Silencer oder Zielfernrohr etc. abrüstet und alles einzeln verkauft - selten dämlich gelöst. Einzelteile haben eben 4400 gebracht, und ohne zu Zerlegen 2400. :rolleyes:

Jetzt kann ich immer alles zerlegen vorm Verkauf - wie unnötig.
das entspricht aber der realität, wenn du ein Auto in Einzelteilen verkaufst, bekommst du weit mehr als wenn du das Auto so verkaufst ;)

Noch kurz:
Wird man wirklich nur ein einziges mal unvermeidbar ausgeraubt?

jup, nur dieses eine mal..

@TequilaSunrise
nicht nur verlinken, herzeigen! ;)

Gesamtkarte, Jupiter ,Pripyat ,Zaton

und einen ganzen Packen neue Screens habe ich auch noch:

manchmal frage ich mich warum call of pripyat so eine high-end hardware brauch.auf manchen bilder sieht das game einfach komisch aus

hab da auch noch paar screens:

manchmal frage ich mich warum call of pripyat so eine high-end hardware brauch.auf manchen bilder sieht das game einfach komisch aus

hab da auch noch paar screens:

und wie läuft die rus version so?

Das Spiel kommt bei uns erst in nem Monat raus und in Russland gibts es schon ?

D.h. es fehlt wohl die Sprachausgabe *g*...

was für grafiksettings und wie ist die performance? weil wir haben ja ein ähnliches sys und deshalb interessiert mich das.

alles volle kanne,1920x10280 ohne AA flüssig.mit 4xAA stockt es doch ab und zu mal.sonst recht gut.habe nur ein altes bekanntes problem mit den schatten was schon bei den beiden anderen teilen war.beim laufen schiebt er ein schatten vor sich her

Hallo,
weiß jemand, ob es eine Collectors Edition wie bei den Vorgängern geben wird? Als Stalker Fan und Besitzer der beiden Vorgänger als CE wäre ich auch gerne bereit, ein paar Rubel mehr für die CE auszugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie spielt es sich?
Keine Bugs?
Schreib mal ein paar Eindrücke.

Hab bisher alle Quests im ersten Gebiet gespielt und hatte dabei ne Menge Spaß. Mir ist nur ein Bug unter gekommen, und zwar war der Typ der Medikits und son Zeug verkauft auf einmal verschwunden. ^^ Es gibt übrigens noch viel mehr Pillen als nur die Gegen Strahlung. Steroide machen einen für 5 Minuten stärker und man kann 20Kg mehr tragen. :) Dann gibt es noch Pillen gegen Vergiftung und ein paar andere die ich aber bisher nicht gebraucht hab. U.a. gibt es noch eine Medizin die es einem ermöglicht einen Blowout zu überleben ohne Unterschlupf zu suchen.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die individuell erstellten Anomalien. Man sollte allerdings die Augen offen halten wo man dort hin tritt. Bin einmal durch ein Loch im Boden in eine Höhle gefallen in der einige Snorks hausten, war nicht grade gemütlich da unten. ^^ Das Finanzsystem scheint besser ausbalanciert zu sein als vorher, man kann sich nicht sofort die teuersten Sachen leisten und muss auch mit den Medipacks anfangs besser haushalten. Das hat auch die Schusswechsel etwas kniffliger gemacht. 7 oder 8 Söldner in einer kleinen Fabrikhalle haben mir ganz schön das Leben schwer gemacht, war aber ein spannendes Gefecht und zu keiner Zeit unfair. Das überarbeitete Interface funktioniert ebenfalls gut, endlich wird einem angezeigt wie laut man sich verhält und ob man entdeckt wurde.

Muss nur noch die Story passen und es ist ein richtig richtig geiles Game, aber bei der Story mache ich mir weniger Sorgen.

Ich frag nur, weil hier sicher auch der eine oder andere Polizei/BKA Bemate mitlesen könnte, der sich in seiner Freizeit für Spiele interessiert. Solls ja geben!

Ich frag nur, weil hier sicher auch der eine oder andere Polizei/BKA Bemate mitlesen könnte, der sich in seiner Freizeit für Spiele interessiert. Solls ja geben!

das müssen die leute selber wissen die sich hier outen, daß sie es spielen. noch dazu können sie es ja auch im ausland bezogen haben legal, das weiß man ja nicht ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens noch viel mehr Pillen als nur die Gegen Strahlung. Steroide machen einen für 5 Minuten stärker und man kann 20Kg mehr tragen. :) Dann gibt es noch Pillen gegen Vergiftung und ein paar andere die ich aber bisher nicht gebraucht hab. U.a. gibt es noch eine Medizin die es einem ermöglicht einen Blowout zu überleben ohne Unterschlupf zu suchen.

Wenn man dann noch von den einzelnen Medikamenten abhängig werden kann, können sies nicht abstreiten, es bei Fallout 3 abgeguckt zu haben :d
Soll mir aber recht sein. Lieber gut abgeguckt als schlecht selbstgemacht.
Und Fallout 3 war und ist einfach mal eines der (für mich) besten Spiele ever! :)

neue screens:

Ja der Zustand in dem Clear Sky auf den Markt kam war wirklich eine Katastrophe, nur Frage ich mich was das mit der Engine zu tun hat. Die Probleme kamen vom Scripting-System, du glaubst doch nicht, dass man Grafiker dann ans scripten setzt. Was natürlich zu einem Problem wird ist der größere Testaufwand. Nichts desto trotz waren die zusätzlichen Effekte nicht schuld an den Bugs.

Damit meinte ich die Performance des Spiels! :) Das Spiel schluckt mehr Leistung als Crysis, ist technisch aber um ein Vielfaches weiter hinten.

Damit meinte ich die Performance des Spiels! :) Das Spiel schluckt mehr Leistung als Crysis, ist technisch aber um ein Vielfaches weiter hinten.

Das würde ich so mal nicht sagen. Die Engine unterstützt DX10.1 und bietet nette grafische Features wie SSAO, Dynamic Wet Surfaces, dynamischen Rauch, Sunrays etc. Die Sunrays von Stalker sind auch wesentlich feiner als die bei Crysis und verschwinden nicht sobald sich die Sonne nicht mehr im Sichtfeld des Spielers befinden wie die Cryengine 2 das macht. Dazu kommt, dass die KI deutlich komplexer ist.

Technisch um ein Vielfaches weiter hinten ist somit schlichtweg falsch.

PS: Möchte damit nicht sagen, dass Stalker besser aussieht als Crysis sondern lediglich zeigen, dass du maßlos übertreibst. Außerdem, was hat Crysis denn sonst zu bieten ? Ist doch nicht mehr als eine 5-stündige Grafikdemo ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nicht von einzelnen Effekten, sondern vom Gesamtpaket. Und dort übertreibe ich nicht. Crysis, bzw die CryEngine 2 ist der X-Ray Engine meilenweit voraus!

Crysis wurde übrigens besser als Spiel bewertet als die Stalker-Spiele, von Grafikdemo zu sprechen ist also etwas daneben.

Egal mir gefiel Stalker sehr sehr gut und ich freue mich auch auf COP! :)

Ist nun eine Schadensmodell vorhanden, oder nicht? Es würde doch auch viel authentischer kommen, wenn Rüstungen verdrecken könnten usw..

Oder das es auch was ausmacht, wo man hinzielt oder getroffen wird und das die Rüstung dann auch nur bei den getroffenen Regionen beschädigt ist und sonst nicht.

Aufgrund nicht vorhandener Resonanz gehe ich davon aus, das CoP es nicht hat. Weiß einer von euch, ob das nächste Stalker ein ähnliches Schadensmodell haben wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh