[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Bei den Stalkern wurde der Mechaniker sowie der Händler von Banditen getötet. Die sind in den Bereich rein und wollten mich killen, bzw. haben die durch Fenster auf mich geschossen, aber die beiden standen halt im Weg und wurden erledigt.

Hab ich da jetzt Pech gehabt und kann da nichts mehr kaufen/upgraden? Dachte ehrlich gesagt die leben irgendwann schon wieder.

Verpasse ich dadurch was vielleicht spezifische Upgrades oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smokingFrog2009
nein, cop hat kein schadensmodell für rüstungen.

zu stalker 2 sind bis jetzt kaum informationen vorhanden.
 
Ist nun eine Schadensmodell vorhanden, oder nicht? Es würde doch auch viel authentischer kommen, wenn Rüstungen verdrecken könnten usw..

Oder das es auch was ausmacht, wo man hinzielt oder getroffen wird und das die Rüstung dann auch nur bei den getroffenen Regionen beschädigt ist und sonst nicht.

Aufgrund nicht vorhandener Resonanz gehe ich davon aus, das CoP es nicht hat. Weiß einer von euch, ob das nächste Stalker ein ähnliches Schadensmodell haben wird?

Es gibt schon eine Art Schadensmodell, falls man das so nennen kann. Die Rüstungen gehen bei Treffern kaputt und die Werte sinken auch dementsprechend, aber so detailliert wie du das nun gerne hättest ist es nicht.

Noch eine Änderung am Handelssystem ist mir aufgefallen: die Händler nehmen nun nur noch Waffen die weniger als 20% Schaden genommen haben, dafür zahlen sie dann aber auch mal anständige Preise. Die Geschichte mit Speichersticks für die Mechaniker finden ist nun auch vorbei. Nun gilt es den Mechanikern die richtigen Werkzeuge zu besorgen, wo man die bekommt konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen. Ausserdem braucht der Mechaniker für die schwieriger zu installierenden Upgrades nun Vodka. :d Nach 2 Flaschen kann der erst so richtig konzentriert arbeiten, gibt man ihm aber eine 3. Flasche pennt der Kerl einfach auf seinem Stuhl ein und wacht auch erst nach 8 Stunden wieder auf. :d

@ Martin: Es ist mir völlig latte was irgendwelche Spielemagazine über Cryschiss sagen, da die Redakteure dort sich genau so von der Grafik blenden lassen wie du. ;) Technik Top, Story, Gameplay Spieldauer Flop -> 5-stündige Grafikdemo und völlig überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die englische version ist ins netz gelangt.für die,die es wissen wollen :d :d
 
Das wird er wohl kaum machen, da sich das außerhalb der Legalität bewegt und hier im Forum nichts zu suchen hat!
 
Du bekommst schon ne verwarnung wenn du gewisse worte schreibst die mit Fsharing in verbindung gebracht werden also lass es!

Das schadensmodell ist also wie bei CS gut.
Das mit den Waffen auch gut so fern sich diese für humane Preise reparieren lassen sodass dass waffen sammeln und verkaufen sich noch lohnt :)
Das mit den Mechanikern ist ja mal witzig ^^
 
@sirhazo
Danke, dir.

Morpheus, könntest du vielleicht den Link mal hier reinstellen?

www.gidf.de

Wenn Morpheus nicht mag, ich hab damit kein Problem.


Ansonsten, bin echt gespannt wie CoP wird, zumal es nur diese wenigen Karten gibt. Jene sehen auch nicht gerade sonderlich "groß" aus, wenn man sich das Video da anschaut mit dem Nightgameplay.

Aber es gibt schon Gerüchte, daß das AMK Team an einer AMK Mod für CoP arbeitet, zusätzlich zu AMK 2.0 für SoC, mal sehen was wird.
 
zum glück hat sich das mit den mechanikern und speichersticks auch erledigt, ich bin die dinger teils nicht losgeworden...:d

mich würd mal interessieren wie ihr in dem spiel S.T.A.L.K.E.R im allgemeinen so vorgeht. ich werde z.b das gefühl nicht los, in beiden vorherigen teilen die hälfte vergessen zu haben. sei es von den haupt oder nebenaufträgen. auch bin ich mir sicher das ich nicht alle verstecke, oder anomalien gefunden habe....

wie macht ihr das, gibs da sowas wie ne masterplan :fresse:
 
zum glück hat sich das mit den mechanikern und speichersticks auch erledigt, ich bin die dinger teils nicht losgeworden...:d

mich würd mal interessieren wie ihr in dem spiel S.T.A.L.K.E.R im allgemeinen so vorgeht. ich werde z.b das gefühl nicht los, in beiden vorherigen teilen die hälfte vergessen zu haben. sei es von den haupt oder nebenaufträgen. auch bin ich mir sicher das ich nicht alle verstecke, oder anomalien gefunden habe....

wie macht ihr das, gibs da sowas wie ne masterplan :fresse:

Ich mach einfach nur das worauf ich gerade Lust hab, also entweder Storyquests weiterspielen, paar Nebenquests machen oder einfach nur die Gegend erkunden, Artefakte und Verstecke suchen.
 
zum glück hat sich das mit den mechanikern und speichersticks auch erledigt, ich bin die dinger teils nicht losgeworden...:d

mich würd mal interessieren wie ihr in dem spiel S.T.A.L.K.E.R im allgemeinen so vorgeht. ich werde z.b das gefühl nicht los, in beiden vorherigen teilen die hälfte vergessen zu haben. sei es von den haupt oder nebenaufträgen. auch bin ich mir sicher das ich nicht alle verstecke, oder anomalien gefunden habe....

wie macht ihr das, gibs da sowas wie ne masterplan :fresse:

Machs wie ich und spiels 20 ma durch.. dann dürftest du so ziemlich jede ecke kennen :fresse:
 
ja genau so hab ich das auch immer gemacht, allerdings bleibt mir dann da immer dieses "ich verpass was gefühl".........

aber so rein nach plan zu zocken ist irgendwie sicher nicht vom spiel gewollt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Machs wie ich und spiels 20 ma durch.. dann dürftest du so ziemlich jede ecke kennen :fresse:

:fresse:
 
leider ist es doch nicht die englische version.nur die russische mit englischen texten.
egal.anders thema :)


ich hab immer noch das schatten problem bei mir.hab schon 3 verschiedene grafik treiber probiert aber es ist noch immer.das hatte ich auch bei clear sky.is echt nervig.5m um meine spielfigur hab ich ein schatten den ich mit mir rum schleppe :d
 
leider ist es doch nicht die englische version.nur die russische mit englischen texten.
egal.anders thema :)


ich hab immer noch das schatten problem bei mir.hab schon 3 verschiedene grafik treiber probiert aber es ist noch immer.das hatte ich auch bei clear sky.is echt nervig.5m um meine spielfigur hab ich ein schatten den ich mit mir rum schleppe :d

Experimentier mal ein bisschen mit den beiden Befehlen r2_sun_near und r2_sun_far herum, wenn ich mich recht erinnere liess sich das Problem darüber bei Clear Sky lösen.
 
ma olle ist da, jetzt müsste Ich nur noch zu ihr & das Game abholen, weh wenn sie falsch eingekauft hat

@ll
habt ihr x86 oder x64 OS??? wichtig!
 
Ihr seid mir ja welche. Der eine Link von .. silenced ist ja echt mies:fresse::fresse:.. ich musste erstmal grinsen.

Nun: Auch wenn's keine Schleichwerbung sein soll, sei geschrieben, dass die englische Version vollkommen legal bei Ama*on gekauft werden kann.
 
Es gibt drei Versionen zumindest in RU:
eine die SoC oder SC braucht
eine Vollversion
und eine Spieziele bla bla...
kA wie es hier zu Lande geben wird.
Also Ich habe die standalone, die teuerer war 700rubel, die Vesion die SoC oder Sc braucht kostet 480-500rubel.
An die Kammaraden, die das Game scho mal zocken, habt ihr Dx10.1 auswählen gekonnt, also bei Mir ist die Option nicht vorhanden :rolleyes:
Zock scho Stündla und muss sagen, saugeil :love: die Landschaft, Sonnenstrallen, das Konzept ist bisla anders gestalltet eher an SoC orientiert.
Bis jetzt alles stabil, keine crashs, so muss es sein :bigok:
 
Hast du überhaupt Vista oder 7 :P naja vll. brauchen die Russen kein DX10? Oder geht normales DX10 und das 10.1 nicht den das 10.1 wurde ja auch erst später bei CS implentiert über einen Patch meine ich vorhin gelesen zu haben oder geht nur dx9?
 
ah laber net :p
Hab Win7 x64 RC, Ich zock mit Dx10, nur gibt es keine Dx10.1 Optionen wie beim SC
Ja dacht Ich schon auch daran, hat schon einer mit ATIs HD5870 das game angeezockt, also ob überhaupt Dx11 unterstützt wird?
Die Geschichte, also der Plot ist kinoreif. Waffenmods sind anders als beim CS, Munitionsmods gibts nicht mehr, schade aber automatik Baretta ist saugel :lol:
 
Also gibt es keine Panzerbrechende Muni mehr? Nagut war auch I wie blöd in CS wurde man damit überschüttet (braucht ja auch 1 Mag normale Muni fürn gegner..) und in SoC gabs sogut wie keine, ja ich weis das SoC nach CS spielt und es deswegen vll. nicht mehr soviel davon gibt.
Nagut ich kann in CS auch nicht den 10.1 Modus aktivieren aber dafür so ein komisches Alising einmal DX10 oder ne DX10.1 auswahl aber das Kästchen DX10.1 verwenden ist bei mir ausgegraut :( wieso geht das nicht?
DX10 sieht aber auch schon geil aus und läuft trotz weniger FPS rukel freier und kostanter sieht dabei auch noch schöner aus ^^ nagut so 25-30fps müssten reichen morgen mach ich mir mal wieder neue Spielprofile, die von xp gehen nicht mehr >.<
 
Panzerbrechende Munition gibt es nach wie vor. Konnte DX10 auswählen aber von DX10.1 hab ich da nun nichts gesehen, allerdings ist die englische Übersetzung auch sehr holprig da maschinell übersetzt.
 
Experimentier mal ein bisschen mit den beiden Befehlen r2_sun_near und r2_sun_far herum, wenn ich mich recht erinnere liess sich das Problem darüber bei Clear Sky lösen.

ok,das hat soweit geklappt,nur jetzt sieht es so bei mir aus

 
Ne ne, Ich meine, dass man von Sowjet- auf natomunition und andersrum ummoden könnte. Also es läuft geschmeidig unter 30fps trotz 4AA/16AF bis jetzt nicht gesehn, meistens um die 62fps
Würde jedem empfehlen bei dem Typen ganz oben aufm Schiff den Exo bestellen, kostet ordentlich aber dafür ist es die beste Panzerung!

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI. Hab gerad in einem amerikanischen Forum gelesen, das CoP in Russland im Oktober, in D im November und in den USA erst 2010 erscheint. Die packen das absolut nicht, dass es bei uns bald erscheint.
 
Hmmm OK das sieht natürlich nicht viel besser aus. ^^ Es gibt noch den Befehl r2_sun_near_border evtl. lassen sich die Streifen dann durch den beseitigen.

hat leider nix gebracht :(
 
HI. Hab gerad in einem amerikanischen Forum gelesen, das CoP in Russland im Oktober, in D im November und in den USA erst 2010 erscheint. Die packen das absolut nicht, dass es bei uns bald erscheint.

Wieso sollten sie nicht? War das bei SoC nicht auch so, dass wir es recht kurz nach RUS Release auf DE hatten und die US Version noch gedauert hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh