[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir nun die russische Version geholt, aber irgndwie schaut die net bsonders gut aus, hab alles auf max eingestellt, irgndwelche tipps??

Hier mal zwei Bilder.

xrengine2009-10-0710-4rkjb.jpg


xrengine2009-10-0710-4rv7n.jpg
 
warst du mal bei erweiterte optionen drin?

aber sieht so normal aus.anders sieht es bei mir auch nicht aus.deswegen frage ich mich ja auch schon immer warum stalker so ein übelsten high-end rechner brauch.weil es echt manchmal nach nix aussieht
 
Ja im erweiterten menü war ich auch drin, da kann ich aber vie sachen net verstellen, ich hab 1680x1050, 4xAA, alles auf max und gurke mit 200fps rum, da stimmt doch etwas net.
 
dann stelle mal im options menü unter grafik auf DX10
 
Jopp, habs nun gefunden, hab nun DX10, und alles auf max., hab aber ingame immer noch zwischen 40-50fps, schon n bissl viel, aber mir solls recht sein.

Ich hab die letzten Seiten überflogen und da war die rede von nem deutsch patch, kann mir da jemand genauer was zu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
40-50fps habe ich auch im spiel bei maximum und 1920x1080.
deutsch patch gibt es kein,nur ein englisch patch,sind aber nur die texte in englisch
 
Den englischpatch hab ich, damit ist das Spiel n bissl leichter ;-)
Das mit den 40-50fps hab ich immer noch net verdaut, im Clear Sky konnt ich froh sein wenn ich 25fps hatte.
 
Wurde nicht angekündigt, dass CoP wieder schneller läuft als CS? sollte mit SoC vergleichbar sein. von daher passt es ja vllt;)
 
Meine zweifel waren gerechtfertigt, das Game hat nun die Einstellungen endlich übernommen die im Menü eingestellt sind, hab da alles auf max. eingestellt, DX10 und ich hab nun 15fps, gleich wie beim CS.
 
also das ist komisch das du mit deinem system nur 15fps hast.
ich das gleiche nur ne gtx260 und habe wie gesagt um die 40-50fps mit allem was geht und dx10
 
war bei mir auch so, die ersten male, nun bin ich nochmal rein und wollt weiterspielen und ich hab nur noch 15fps, k.a. why. ist mir mitn CS aber auch passiert.
 
(Klausurtrainig yeah:fresse:)

ist die Grafik etwa vollkommen unverändert gewesen, als du von 40-50 fps auf 15 fps runter gesunken bist? Das Ganze wäre ja echt komisch.. es läuft mit 15fps obwohl auch 40-50 fps drinne wären?
 
(Klausurtrainig yeah:fresse:)

ist die Grafik etwa vollkommen unverändert gewesen, als du von 40-50 fps auf 15 fps runter gesunken bist? Das Ganze wäre ja echt komisch.. es läuft mit 15fps obwohl auch 40-50 fps drinne wären?

So hab gestern Abend noch lange rumprobiert, die 40-50FPS die können wir vergessen, da hatte das Game nichts übernommen. Hab gestern mit max Details und DX10 um die 12FPS gehabt und mit DX9 30FPS, immer mit 4xAA. N unterschied zwischen DX10 und DX9 ist schon vorhanden, aber er ist net bsonders groß, deshalb werd ich in DX9 spielen. Heut nachmittag werd ich mal den neuesten nVidiatreiber installieren und das Game auf Win7 testen.
 
So hab gestern Abend noch lange rumprobiert, die 40-50FPS die können wir vergessen, da hatte das Game nichts übernommen. Hab gestern mit max Details und DX10 um die 12FPS gehabt und mit DX9 30FPS, immer mit 4xAA. N unterschied zwischen DX10 und DX9 ist schon vorhanden, aber er ist net bsonders groß, deshalb werd ich in DX9 spielen. Heut nachmittag werd ich mal den neuesten nVidiatreiber installieren und das Game auf Win7 testen.

Mit einer GTX 285? -.- Na das lässt ja hoffen. Muss ich doch eine 5870 kaufen :fresse:
 
Wenn ich das dann richtig deute, hätte ich dann mit einer 5870 ein gerade noch flüssig spielbares Ergebnis... zu wenig finde ich. Ich müsste mir also eine topaktuelle Karte kaufen, nur damit ich ein neues Spiel gerade mal so flüssig spielen kann. -Zukunftssicherheit ade. Wenn ich an meine 8800GTX denke, wo ich 500 bezahlt hatte aber gut 2 Jahre fast immer alles auf Anschlag bei 22 Zoll stellen konnte, vergeht mir die Lust.

Dann wird's wohl eine Hemlock oder eine Nvidia

Und, ich sehe es kommen, es gibt bald Stalker 2 und dann irgendwann wieder ein Texturenpack, der gut 1 GB schwer wird und dann die teure GPU wieder zu einer lahmen Ente degradiert... das wird ein teurer Spass
 
Die Stalker gingen ja nihct immer bsonders flüssig, CS ging bei mir in DX10 auch net bsonders flüssig 20-25fps waren schon drinnen, aber mit mittleren grafiksettings.
 
Mit einer GTX 285? -.- Na das lässt ja hoffen. Muss ich doch eine 5870 kaufen :fresse:

Allerdings läuft Boardi05s Q9550 laut Sysprofil bei "nur" 3,1 GHz. Wenn man den auf 4 GHz taktet, würde ich ein anderes Ergebnis erwarten. Ich denke, bei ihm limitiert erstmal die CPU, bevor die GPU überhaupt dazu kommen könnte. Selbst ein Dualcore könnte da auf 4 GHz zusammen mit einer GTX 285 mehr Frames bringen...könnte.
Müsste man ausprobieren...
 
Da das Game mal wieder nur für Dualcore geschrieben ist, könnte das auch stimmen.
 
Aber jetzt mal ehrlich! Mit Boardis Konfig sollte man das normalerweise mit einigermaßen Frames und ner akzeptablen Ansicht zocken können.
Ich denke da haben die Russen den Auftrag der Optimierung nicht ganz wahr genommen.
 
Die Stalker gingen ja nihct immer bsonders flüssig, CS ging bei mir in DX10 auch net bsonders flüssig 20-25fps waren schon drinnen, aber mit mittleren grafiksettings.

Also das kann ich nicht nachvollziehen...
Ich hab mit ner GTX260, 6GB RAM, C2D E6750@stock ein vollkommen flüssiges Spielerlebnis bei Clear Sky mit allem auf Max, außer AA und AF. :confused:
Vielleicht liegts ja an Win7, dass es bei mir so gut läuft... wer weiß :confused:
 
Hab nun auf 3,4Ghz geclocked, mal guggn ob DX10 damit besser geht, im DX9 hab ich nun immer 50FPS und mehr, mit max Details und 4xAA. Ich werd aus dem Game net schlau, hab nun DX10 probiert mit max einstellungen und 4x44 und hab nun im schnitt 40FPS, das Game schaut besser aus als bei DX9 und Fraps zeigt mir auch an, dass DX10 aktiviert ist, dafür regnet es nun ununterbrochen, hab nun schon seit stunden keine Sonne mehr gesehen. Gibs ne möglichkeint das wetter zu beeinflussen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch leider schon in Clear Sky so...

Das ist der Bereich wo AF etc. "aktiv" ist, oder irre ich mich ?

Sieht auf jeden Fall völlig bescheuert aus, frage mich warum die das selber net sehen...
 
Hab gestern Erhalten und gleich rumprobiert.

Getestet unter Vista 64 bit, Q9500 4x2,83 ghz, 4gb Ram, HD4870 1gb, Aktueller Patch.

Alles eingeschaltet: Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte inkl DX 10.1 effekte, 1800x1440, AA komplett oben, AF auch, sowie alles andere war auch komplett oben bis zum anschlag.

Frequenz 60 hz, Vsync aus.

Beim intro sind es 22 FPS, Beim laufen sind es dann 11-14 FPS.Dann Auflösung runter auf 1600x1200, hatte ich 17 FPS.



Dann schatten auf mittel, AA auf mittel, AF auf mittel Grasdichte auf Mittel, Erweiterte Dynamische Beleuchtung ohne DX 10.1 Effekte. Sichtweite auf mittel, Objektdetails auf Mittel, Texturdetails auf mittel.
Lichtreichweite auf mittel.

Hatte ich 22 FPS :hmm:




Dann alles runterschaltet was ging. AA und AF waren aus. Erweiterte Dynamische Beleuchtung (ohne DX10.1 Effekte) 1600x1200

Hatte ich 24 fps und sah wie erwartet, deutlich schlechter aus.

Da fühlt man sich i-wie total verarscht :hmm:

Jemand nen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auf 3,4Ghz geclocked, mal guggn ob DX10 damit besser geht, im DX9 hab ich nun immer 50FPS und mehr, mit max Details und 4xAA. Ich werd aus dem Game net schlau, hab nun DX10 probiert mit max einstellungen und 4x44 und hab nun im schnitt 40FPS, das Game schaut besser aus als bei DX9 und Fraps zeigt mir auch an, dass DX10 aktiviert ist, dafür regnet es nun ununterbrochen, hab nun schon seit stunden keine Sonne mehr gesehen. Gibs ne möglichkeint das wetter zu beeinflussen??

Von 20-25fps bei DX9 auf 50fps+

Von 13-15(fps oder was es waren) auf 40fps..

Sowas ist auf positive Art komisch, da das das erste Spiel wäre, was derart gut skaliert. Irgendwie nahezu unmöglich.
 
durchgezockt

So, habs hinter Mir :hail:
Hat tierisch Spaß gemacht, nur leider bisla zu kurz.
Durchgezockt ohne einen Absturz, diesmal haben sie es besser gemacht, laut RU Forum ist das Game auch stabil, nur paar Fälle die aber auf Raubkopie zu führen sind :shot:
Die Fehler mitn Schatten hatte Ich auch nicht, nur leider hab Ich auch keinen Schatten von Mir beobachtet :stupid:

ss_pcpc_10-05-09_20-50-43_(zaton).jpg
ss_pcpc_10-07-09_23-59-44_(zaton).jpg
ss_pcpc_10-07-09_16-31-50_(jupiter).jpg
ss_pcpc_10-08-09_15-05-27_(pripyat).jpg
7.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh