[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hrmpf
leider hat amazon mein stalker cop an die falsche adresse geschickt, und meine family war zu deppert es an zu nehmen

muss ich also gleich mal zum blödmarkt fahren, die hams zum glück da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,von der Grafik hätte ich mir mehr versprochen .:O)Ich spiels auf der zweit schwersten Stufe und hab echt Probleme.Die tiere und die Stalker muss ich hundert mal treffen,bis sie zu Boden gehen,mich dagegen haut schon die erste Kugel um.munition ist auch super knapp.Wie finde ich am schnellsten ein Lager in dem ich meine Beute verkaufen kann,ich find mich mit der karte nicht wirklich zurecht.Wo stehen denn meine Hauptmissionen?das ist doch der gelbe Pfeil auf der Minikarte?So ganz hab ich mich noch nicht reingefunden.^^Ich stolper schon ne Stund durch die Nacht,da ist absolut null zu sehen,kann man da irgendwie die Zeit beschleunigen,ähnlich wie bei farCry?

Stalker ist und bleibt halt Stalker..............
CoP startet jetzt plötzlich nicht mehr. Nach klick auf die Verknüpfung krieg ich kurz die Eieruhr neben der Maus zu sehen, weiter passiert nix. Im Taskmanager läuft als Prozess die xRengine.exe
Neuinstallation hat nix gebracht. Kann doch nicht wahr sein das CoP anfangs lief und nun nicht mehr starten möchte.....

hrmpf
leider hat amazon mein stalker cop an die falsche adresse geschickt, und meine family war zu deppert es an zu nehmen

muss ich also gleich mal zum blödmarkt fahren, die hams zum glück da

Und die Amazon-Version bestellst du wieder ab?

Meine Call of Pripyat Special Edition ist gerade gekommen (wurde ja auch Zeit) - Verpackung macht einiges her - wenn sie doch nur nicht die Banderole auf die Metallbox geklebt hätten...

Gibts eigentlich schon einen Performance Guide für die Grafikeinstellungen? Ist aus meiner Sicht unter aller Sau, was die da abliefern. Sieht aus wie von vor 3 Jahren und läuft bescheiden. Mit meinem System habe ich bei ausgereizten Einstellungen noch 22 FPS. Sieht aber dennoch aus, wie Stalker schon immer aussah.

Und die Amazon-Version bestellst du wieder ab?
öh äh hab mit amazon gesprochen und die sagen ich bekomme es gutgeschrieben wenns bei denen wieder eintrifft und "kann" es dann nochmal bestellen.
da es ein fsk18 titel ist können sie mir jetzt kein neues schicken

also kauf ichs mir im laden, kann ja nicht sein das ich wegen derer systemfehler noch länger auf das game warten muss

habs jetzt hier liegen.... wartet darauf installiert zu werden

habe nur angst das es wieder viel zu schnell durchgezockt ist und die wartezeit bis wieder was neues kommt ist dann ja auch um so länger

muss auch ehrlich gestehen kein spiel hat mich so gefesselt wie stalker, ist auch neben nfs most wanted das einzige was ich mehrfach durchgespielt habe

gibts schon nen weight-mod? das ist das einzige was mich am spiel stört

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon einen Performance Guide für die Grafikeinstellungen? Ist aus meiner Sicht unter aller Sau, was die da abliefern. Sieht aus wie von vor 3 Jahren und läuft bescheiden. Mit meinem System habe ich bei ausgereizten Einstellungen noch 22 FPS. Sieht aber dennoch aus, wie Stalker schon immer aussah.

Muß ich revidieren, scheint ein Frapsbug zu sein. Mit Fraps in der neuesten Version habe ich 22-24 FPS ohne das ich irgendwas mit Fraps mache, außer die FPS anzeigen zu lassen. Ohne Fraps sind gleich mal 60+ FPS.

was ist Banderole?

Zu dem weight mod ist wohl noch wie bei CS was bei Soc das selbe war da musst du mal googlen du musst 2 cfgs 3 werte ändern eine davon heißt actors.itx und die andere weis ich nicht genau ist aber ganz easy.
Ja habe auch immer schlechte performance wenn fraps an ist ,aber was mich wundert das ich in CS immer auf der Müllhalde die schlechteste Perf. habe und das Graß nervt auch ,das das immer so ploppt >.< soll es am besten den ganzen Level in den RAM laden falls möglich ,weil das gibt dann immer nachlade ruckler wenn die HDD nicht defragmentiert ist.(hab 4GBV RAM und ne 4870 mit 1GB) hoffentlich sinken bald die Preise weis noch ned ob ich mir vll. ne 5870 2GB kaufen soll bzw. ne 5890 2GB wenn die kommt.

Habe mal einie Frage:

1. Habe Sonnenstrahlen zwar an höchste Stufe (DX 10 an) aber sehe keine! Kann mir das einer helfen?

2. Kann man sich den Fraktionen nichtmehr anschließen?

4. Wie komme ich zu Singray 4 in der Jupiter Anlage??

Hallo,
meine Special Edition von CoP wurde heute durch Amazon versand! :)
Ging ja schneller wie gedacht! Da kann ich jetzt auch die normale Edition, die ich am Donnerstag vor lauter Übereifer gekauft habe, weiterverkaufen! ;)

Das problem mit den Sonnenstrahlen hat auch schon wer auf der vorherigen seite erläutert unter DX11 scheint es zu gehen ansonsten musst du aufeinen Patch warten weil wir noch keine lösung wissen.
Ja das Fraktionssystem wurde überarbeitet man kann sich glaube ich keinen Fraktionen mehr anschließen und die Fraktionen reagieren freundlich/feindlich jenachdem wem man gerade zudiensten ist gab aber vor dem Release schon ein paar infos darüber.
4 (wo ist 3 :d ) benutz den Spoiler button >.< hatte auch aufder vorherigen seite schon jemand so ein Problem weis aber nicht ob es der selbe Heli war aber auch er soll bitte den Spoiler button benutzen...
@splash damge
Ja kannst du machen wohl bei ebay oder? Weil im Luxx darf man das ja nicht :( ich hoffe mein Taschengeld kommt bald dann fahr ich nach Echternach und kaufs mir auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht zu Stingray 3 den Berg hoch,bin jetzt schon min. 10 mal ausenrum gelaufen.Wie funzt der Spoilerbutton,kann keinen finden!

Weiß gar nicht wie das mit dem Spoiler geht. Aber ich verrate nix ;)

Wie komme ich zu Stingray 4??

jo habs grad 2 st. gezockt und es nervt echt abartig wenn man alle paar meter anhalten muss damit man wieder laufen kann
nur weil man das allernötigste an ausrüstung bei hat, dann machens die weiten wege auch nicht besser

Ich komm nicht zu Stingray 3 den Berg hoch,bin jetzt schon min. 10 mal ausenrum gelaufen.Wie funzt der Spoilerbutton,kann keinen finden!

Weiß gar nicht wie das mit dem Spoiler geht. Aber ich verrate nix ;)

Wie komme ich zu Stingray 4??

kleine foren nachilfe für euch ;)

wenn z.b. "test" im spoiler stehen soll

test[/ spoiler]

das leerzeichen in der 2. klammer raus, dann sieht das so aus

test

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

jo habs grad 2 st. gezockt und es nervt echt abartig wenn man alle paar meter anhalten muss damit man wieder laufen kann
nur weil man das allernötigste an ausrüstung bei hat, dann machens die weiten wege auch nicht besser

der penner keucht sich dann voll die lunge aus dem hals, das hat mich auch schon immer genervt, aber gab für die vorherigen teile ja einen cheat, womit man unbegrenzt tragen kann. also wird der für cop wohl auch bald kommen. hab ich zwar nie benutzt, aber wer`s partout nicht aushält mit der begrenzung vom inventar, der kann ja mal.

So jetzt hänge ich glaube an nem Bug fest.

Soll mit Zulu reden wegen dem Trupp für Pripyat. Aber der ist als feindlich makiert und redet nicht mit mir. Ist das normal? Komme nichtmehr weiter.

Das problem mit den Sonnenstrahlen hat auch schon wer auf der vorherigen seite erläutert unter DX11 scheint es zu gehen ansonsten musst du aufeinen Patch warten weil wir noch keine lösung wissen.

Mh, also ich hab Sonnenstrahlen... Oder betrifft der Bug nur ATi Grakas?

Kann hier irgendjemand sagen wo man die Werkzeuge für die Mechaniker herbekommt?? Ich such schon eine ganze Weile

Hab bis jetzt auch nur 2 "im Norden" gefunden:

Einmal im Sägewerk auf dem Dachboden von dem Haus was ein Stück neben dem eigentlichen Werk liegt.

Und der 2. Koffer war afair in den "Werkstätten des Umspannwerks"

btw: Wofür stehen auf der Karte aus der Special Edition diese komischen gelben Symbole (die X-e mit dem Totenschädel (???) darüber) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier irgendjemand sagen wo man die Werkzeuge für die Mechaniker herbekommt?? Ich such schon eine ganze Weile

Die geb ich nicht Preis. Als ich vorhin das letzte Werkzeug gefunden habe dachte ich mir, soll jeder selber Suchen :d Echt mühsam.
Schade das the-gamer schon zwei Werkzeug Orte genannt hat, obwohl die auch die einfachsten sind. :cool:

so, die ersten paar stunden stalker hinter mir, bis auf einen kleinen fehler in einem versteck ist mir bis jetzt nix negatives aufgefallen. naja die nachladeruckler? sind schon echt nervig, sehr häufig muss ich zugeben.

aber mal ehrlich, kein spiel fesselt so wie stalker mMn, ich hab schon vielen scheiss gezoggt, aber bei stalker bekomm ich immer noch in so momenten gänsehaut, miss, ich erschreck mich bei den dämlichsten kötern, von den bloodsucker und snorks ganz zu schweigen, da lauf ich vorerst noch drumzu...:fresse: - bis ich mal was anständiges zu ballern hab...

wofür issn das nervengas in der gasflasche?, gefunden auf der brücke mit den millitärfahrzeugen

mfg

Schade das the-gamer schon zwei Werkzeug Orte genannt hat, obwohl die auch die einfachsten sind. :cool:
Na so ein Forum ist ja eigentlich zum helfen da ;) Und ich habs ja in nen Spoiler gepackt, so muss es nicht jeder lesen.

wofür issn das nervengas in der gasflasche?, gefunden auf der brücke mit den millitärfahrzeugen

Du musst es dazu verwenden wozu es erschaffen wurde: Töten :d

Um mal konkreter zu werden:
Den Bloodsucker Unterschlupf ausräuchern

Wie haste die Kiste eigentlich aufbekommen? Bei mir ist die verschlossen...

Konnte gestern auch beim Schiff vom Monteur ( Reperatur und Modify) die Kiste ( war allerdings ne andere) knacken lassen, kostete glaub ich 500 Rubel.

hab es heute abend auch mal installiert, allerdings auf meiner xp pro sp3 32bit hdd. installation ging soweit problemlos, aber dann wollte es nicht starten. beim klick auf die exe passierte nix, nur die xrengine.exe war im taskmanager aktiv. liegt wohl am kopierschutz (trotz original spiel und dvd im laufwerk). dazu sag ich nur *hust*no*hust*dvd*hust* :d dann geht es ohne probleme. :)

zock es unter 1920x1080 und alle settings auf max. (auch aa und af) läuft damit mit ca. 80 fps im schnitt. nur die (teilweise heftigen) nachladeruckler stören, die leider relativ häufig auftreten. die grafik haut einen jetzt nicht vom hocker, sieht auch nicht anders bzw. besser aus wie z.b. cs bei den aussenarealen (zumindest unter xp und damit dx9). dafür sind die lichteffekte z.b. bei blitzen sehr geil.

eine frage hätte ich dann auch noch

an anfang muss man ja die absturzstellen der hubschrauber untersuchen. die nr. 3 (neben der kläranlage) ist ja auf so einem plateau oben, wie kommt man da rauf? ich hab keinen weg gefunden.

zum schluss noch ein paar screenshots

ohman das Game suchtet wie Sau :fresse:

Aber jetzt komm ich net weiter, ich soll jetzt nach Pripyat durch die Tunnel, hab jetzt 2 Leute organisiert und den fetten der im Turm mit mir einen gesoffen hat bis wir voll gelaufen sind :lol:

So, jetzt brauch ich aber so ein Schutzanzug wo bekomm ich so einen her ?
Ich hönnte mir den zwar kaufen aber der kostet 33000 RU, wo bitte soll ich 33k her bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Forum ist ja eigentlich zum helfen da ;) Und ich habs ja in nen Spoiler gepackt, so muss es nicht jeder lesen.

Du musst es dazu verwenden wozu es erschaffen wurde: Töten :d

Um mal konkreter zu werden:
Den Bloodsucker Unterschlupf ausräuchern

Wie haste die Kiste eigentlich aufbekommen? Bei mir ist die verschlossen...

Natürlich, natürlich. Aber so lange suchen um es dann den anderen einfach so weiter zu sagen? :coolblue:
Und außerdem haben die anderen dann noch was zu tun :d

Ich bin erstaunt. 30.000 RU sind doch kein Problem, ich hatte die relativ schnell zusammen. Man kann Artefakte, Waffen und Zubehör verkaufen dann geht's recht schnell. Aber ich würde den SEVA-Anzug nicht bei einem Händler kaufen sondern auf der Skadoskw bestellen für genau 30.000 RU, ok der Händler will etwas im vorraus haben aber das ist nicht so tragisch.

Mittlerweile bin ich ja durch und spiele es im Freeplay Modus, eigentlich alles locker :) Nur ich weiß nicht so recht wo ich 3x Veless-Dektor finden soll. :(
Muss die nämlich im Rahmen eines Auftrages im Bunker der Wissenschaftler abgeben. Könnte schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

irgendwann bekommst du ein Artefakt, damit sollst du in eine Anomlie springen und die beamt dich dann dort hin zum dritten Hubschrauber ;)

PS: deine Screens sehen scheisse aus in DX9, da würd ich kein bock haben zu zocken :fresse:

hier mal paar Screens in DX11 und alles auf volles Rohr :)

1920x1080 4xAA +Wide 16xAF DX11 alles MAX was geht:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:45 ----------

Ich bin erstaunt. 30.000 RU sind doch kein Problem, ich hatte die relativ schnell zusammen. Man kann Artefakte, Waffen und Zubehör verkaufen dann geht's recht schnell. Aber ich würde den SEVA-Anzug nicht bei einem Händler kaufen sondern auf der Skadoskw bestellen für genau 30.000 RU, ok der Händler will etwas im vorraus haben aber das ist nicht so tragisch.

also ich zock das auf sehr schwer durch (mach mir eher spass) und ich glaub da ist das alle bissel teurer und schwerer (müsste mal einer testen).

Also ich hab schon zu knabbern wenn ichmal 18k voll habe und das hatte ich bis jetzt nur 1x :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh