[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hier mal paar Screens in DX11 und alles auf volles Rohr :)

1920x1080 4xAA +Wide 16xAF DX11 alles MAX was geht:

Sehe ich da etwa dynamische Beleuchtung und funktionierende Kantenglättung - verdammt meine 5870 muss endlich kommen - kein Bock mit statischer Beleuchtung (DirectX8) oder ohne AA zu zocken - hat mich schon bei SoC und CS genervt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Roach13

irgendwann bekommst du ein Artefakt, damit sollst du in eine Anomlie springen und die beamt dich dann dort hin zum dritten Hubschrauber ;)

PS: deine Screens sehen scheisse aus in DX9, da würd ich kein bock haben zu zocken :fresse:

alles klar, thx für die info

die screens sehen halt so aus, wie soc oder cs, mehr ist halt in dx9 nicht drin. aber ich hab auch eine win7 installation, somit ist das kein problem, mach ich schon da auch noch drauf, dachte mir aber zum performancevergleich wäre unter xp auch mal nicht schlecht.

Ich suche nen Trainer für unbegrenzte Tragfähigkeit. Es nervt ständig überladen zu sein und zig mal hin und her rennen zu müssen um was zu verkaufen.
Hat mich in den anderen Teilen auch schon gestört und trübt bei mir irgendwie den Spielspass...

Hat jemand einen Trainer der funktioniert?

Habs jetzt seit gestern durch und zogg nun im Freeplay modus weiter.
Gibt noch so viel zu entdecken :d

Mehrkernunterstützung - Fehlanzeige !

Habs gerade mal angetestet; ist derselbe Scheiss wie bei den anderen Teilen auch:

1 Prozessorkern steht bei 100% Auslastung; die anderen 3 bei nahezu 0 %

Tolle Arbeit, die da abgeliefert wurde......

Dann geh in den Taskmanager und ändere die zuordnung ,ich habe mit meinemn X2 keine probs bei CS oder SoC das beide Kerne ausgelastet werden.
Wenn du nicht weist wie es geht dann frag nach dann mache ich ne erklärung.

kann man eigentlich noch an anderen Orten schlafen wie z.B. im Schiff (auf die 1. Karte bezogen), bzw gibt es ne andere Möglichkeit zum schlafen? Ist irgendwie bissl blöd bei finsterer Nacht durch die Gegend zu streifen.....

Dann geh in den Taskmanager und ändere die zuordnung ,ich habe mit meinemn X2 keine probs bei CS oder SoC das beide Kerne ausgelastet werden.
Wenn du nicht weist wie es geht dann frag nach dann mache ich ne erklärung.

Gib mir da doch mal einen Tipp.....

@Zocker 28

Wie gefällt dir nun die Grafik im Gesamtbild von CoP und mit DX11 und SSAA besser als der Vorgänger?

Also Stalker war schon immer voll mein Ding, ich finde die Grafik die Atmo KI usw. besse wie Crysis Crysis ist viel bling bling nd mal nett ein paar Bäume zu fällen aber das wars dann auch schon.

Es könnte noch bissel mehr weitsict sein bei CoP aber das wird sicher schon kommen eh bald paar MODs dazu:coolblue:

Also ob das nun besser ist wie die Vorgänger, ja find ich schon aber bei Stalker guck ich nicht sooooo extrem auf die Grafik da interessiert mich das Game viel mehr.

Mit EasyToolz oder CPUControl kann man die Zugehörigkeit festlegen. Dann ist die Lastverteilung zumindest ein bisschen besser.

Habs gerade mal angetestet; ist derselbe Scheiss wie bei den anderen Teilen auch:

1 Prozessorkern steht bei 100% Auslastung; die anderen 3 bei nahezu 0 %

Tolle Arbeit, die da abgeliefert wurde......

ist doch garnicht war, der erste Kern macht halt viel Arbeit aber wenns mal richtig knallt zB eine Emision kommt oder viele Mutanaten und dazu noch ein Feuergefächt mit anderen dann gehen die anderen Kerne schon gerne mal hoch auf 50%

Hier stand ich mal schnell ganz allein in der pampa rum und hab 1 Vogel vom Himmel geschossen :)

öhh kann es sein das die blow-outs mal wieder nur für einen selbst schädlich sind?
war am schiff das ruderrad holen und dann kamen diese typen, im selben moment fing die emission an
ich mich schön im schiff versteckt und am ende der emission waren die penner noch quicklebendig

Zuletzt bearbeitet:
Wird hoffentlich noch gefixt also ich habe es zumindest beim mod das die typen bei mir in der nähe beim Blowout abkratzen ^^.
Ich machmal kurz für den einen 2 Screnies damit er weis wie ich es meine mit dem Taskmanager.

1. den Taskmanager öffnen indem du unten auf die Taskleiste einen rechtsklick machst und Taskmanager auswählst.
2.Dann in Prozesse die Xrengine.exe suchen ebenfalls rechtsklick ,dann zugehörigkeit festlegen auswählen.

3.Nun siehst du so ein Fenster wähle die Kerne aus die Berechnungen für diesen Prozess durchführen sollen (empfohlen alle, so wie ich)
4.Auf ok Klicken Taskmanager minimieren und siehe da es läuft schon besser. Bei mir sind immer alle Kerne 100% ausgelastet wenn das Spiel läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wegen der Tragekapazität sollten eigentlich auch Mods von Clear Sky laufen, denke nicht dass die an der grundsätzlichen Config-Struktur was geändert haben.

öhh kann es sein das die blow-outs mal wieder nur für einen selbst schädlich sind?
war am schiff das ruderrad holen und dann kamen diese typen, im selben moment fing die emission an
ich mich schön im schiff versteckt und am ende der emission waren die penner noch quicklebendig

also zumindestens verstecken sich die NPCs auch vor der Emission. So zumindestens meine Beobachtung.......

Wird hoffentlich noch gefixt also ich habe es zumindest beim mod das die typen bei mir in der nähe beim Blowout abkratzen ^^.
Ich machmal kurz für den einen 2 Screnies damit er weis wie ich es meine mit dem Taskmanager.

1. den Taskmanager öffnen indem du unten auf die Taskleiste einen rechtsklick machst und Taskmanager auswählst.
2.Dann in Prozesse die Xrengine.exe suchen ebenfalls rechtsklick ,dann zugehörigkeit festlegen auswählen.

3.Nun siehst du so ein Fenster wähle die Kerne aus die Berechnungen für diesen Prozess durchführen sollen (empfohlen alle, so wie ich)
4.Auf ok Klicken Taskmanager minimieren und siehe da es läuft schon besser. Bei mir sind immer alle Kerne 100% ausgelastet wenn das Spiel läuft.

Das Macht Windows aber selbst;) Bringt nur alles nichts wenn die Anwendung nicht Mehrkern CPU's optimiert wurde...

BTW: Und deine Screens sind unbrauchbar in der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game hatte ich schon am Donnerstag Abend, habe dann Freitag angefangen und sagen wir mal dauerhaft gespielt.

Spiel jetzt Freeplay und merke das ich noch ne Menge zu tun habe.

wieviel stunden ungefährt? 15? 20? 30? mich interessiert halt die ungefähre spielzeit

Jup hast recht ^^ wolte keinen stress mit den Mods dann habe ich auch noch die falsche auflösung ausgewählt xD.
Naja also ich hoffe der Patch ändert das noch bei CS ist das zumindest bei mir nicht so da werden beide Kerne gut bedient.
Ich schätze mal es sind max. 15 h weil es ist ja nur ein ADDon und SoC hatte ja auch ne Spielzeit darum. Zumal die Spiele ja immer kürzer werden :(

Ja ich meine wenn man erstmal ordentlich Sidequests macht welche ja jetzt auch interessant sein sollen dauert es bestimmt länger als wie wenn man stur die Story spielt ich werde aufjeden fall mal ein paar Sidequests machen wegen dem Geld ^^.
Wie ist die Performance mit DX11?
Spürbarer unterschied im Vergleich zu DX10?

Hände zur Zeit an nem Bug fest, der mir den Hauptquest zerschießt.

Hat jemand ein Savegame wo man kurz vor dem Ende in Jupiter ist? Also kurz vor dem aufbrechen nach Pripyat?

Das wäre super!!

Man ich komm nicht weiter, ich brauch die scheiss 33k für den Anzug ich weiss auch nicht wo ich paar Artefakte finden kann.

Waffen verkaufen bringt nicht viel, ich bekomm für ne richtig gut wumme gradmal so 900 ru da kann ich ja ewig suchen :heul:

Man ich komm nicht weiter, ich brauch die scheiss 33k für den Anzug ich weiss auch nicht wo ich paar Artefakte finden kann.

Waffen verkaufen bringt nicht viel, ich bekomm für ne richtig gut wumme gradmal so 900 ru da kann ich ja ewig suchen :heul:

Schau mal auf der Karte, dort sind Orte wie z.B. die Eisenwald - Anomalie markiert. Lauf dort einfach mal mitm Detektor rum. Dort findest du auf die schnelle etwas.

Hände zur Zeit an nem Bug fest, der mir den Hauptquest zerschießt.

Hat jemand ein Savegame wo man kurz vor dem Ende in Jupiter ist? Also kurz vor dem aufbrechen nach Pripyat?

Das wäre super!!

Schreibe mir eine PN - ich schicke dir dann ein Savegame.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der Karte, dort sind Orte wie z.B. die Eisenwald - Anomalie markiert. Lauf dort einfach mal mitm Detektor rum. Dort findest du auf die schnelle etwas.

Eisenwald gibt es garnicht bei mir auf der karte, ich bin jetzt 30 min rum gerannt mit dem Detektor in der Hand und der hat nichtmal ausgeschlagen das da was sein könnte.
Ich hab den in der Hand und ist ausgeklappt muss ich den noch Aktivieren oder sowas?:fresse:

Kannst mir ja mal auf der karte zeigen wo man welche finden kann ich find jedenfalls nichts...........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh