[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hat den texturpac k schon jemand ausprobiert?
we verhälts sich mit der performance damit? hatte gestern ohne den pack aufeinmal durchweg nur noch 8-20fps, sonst waren es immer 30-35fps

habe es auf nem x3210 @ 3,2ghz, gtx 260 192sp @ oc , 8gb 800mhz ram , 2 velociraptor raid0 laufen
 
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hat den texturpac k schon jemand ausprobiert?
we verhälts sich mit der performance damit? hatte gestern ohne den pack aufeinmal durchweg nur noch 8-20fps, sonst waren es immer 30-35fps

habe es auf nem x3210 @ 3,2ghz, gtx 260 192sp @ oc , 8gb 800mhz ram , 2 velociraptor raid0 laufen

die frameeinbrüche und slowdowns sind wohl (leider) auch bei cop vorhanden, war auch bei cs so.

das texturepack interessiert mich auch, aber nur wenn dadurch die optik noch besser wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Hab jetz das Spiel auch endlich nachdem ich die ersten beidne Teile ja auch schon Super fand.

Muss allgemein sagen bzw. hab den Eindruck dass die Performance um ein ganzes Stück besser ist als bei Clear Sky vll. bild ichs mir auch nur ein.

Aber wie weiß ich dass DX11 aktiviert ist?

also bei dx 10 schreibt er es ja hin wenn man die dementprechenden details ausgewählt hat.
 
Reichen 1GB Grafikspeicher der aktuellen GPUs aus, oder sollte ich in Hinblick auf die enorm gestiegene Speicheranforderung eine GPU mit 2GB Ram nehmen? Verschwindet bei 2GB vielleicht dieses störende Aufpoppen der Gräser?
 
Eine 1GB GPU ist ausreichend für das Spiel. Das aufbauen der Vegetation hat nichts mit dem VRAM zu tun. Die Programmierer werden da eine Begrenzung in der Sichtweite einprogrammiert haben um Ressourcen zu schonen. Blöd ist nur das diese Begrenzung auch bei maximal eingestellter Sichtweite noch vorhanden ist. Vielleicht wird das mit einem Patch noch gefixt;)
 
mal ne frage..
hat CoP schon jemand mit einer 5850 getestet? Wie ist denn da die Performance?
Wie macht sich ich denn die HW Tesselation in der Praxis?
 
mal ne frage..
hat CoP schon jemand mit einer 5850 getestet? Wie ist denn da die Performance?
Wie macht sich ich denn die HW Tesselation in der Praxis?

ich kann dir nur sagen, daß ich mit einen 4 ghz quad, 4 gb ram und einer hd 5850 mit max. details, max. aa und max. af unter dx 9 (hab es bisher nur mal auf meiner xp hdd installiert) mit 1920x1080 ca. 80 fps im schnitt habe. somit dürfte auch unter dx 11 die performance noch sehr gut sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Reichen 1GB Grafikspeicher der aktuellen GPUs aus, oder sollte ich in Hinblick auf die enorm gestiegene Speicheranforderung eine GPU mit 2GB Ram nehmen? Verschwindet bei 2GB vielleicht dieses störende Aufpoppen der Gräser?

1 gb reicht auf jedenfall
 
Wo finde ich den die Werkzeugkisten?
Über den Tip wäre ich sehr dankbar ;)
 
tolle jungs nichtmal antworten tzzzz
kann mir keiner helfen oder kann mir einer sagen wo ich das feinwerkzeug für nitro finde.
schaut nicht weg sondern antwortet^^ thx im voraus ihr freaks
 
Hab jetz das Spiel auch endlich nachdem ich die ersten beidne Teile ja auch schon Super fand.

Muss allgemein sagen bzw. hab den Eindruck dass die Performance um ein ganzes Stück besser ist als bei Clear Sky vll. bild ichs mir auch nur ein.

Aber wie weiß ich dass DX11 aktiviert ist?

Also besser als bei Clear Sky ist die Performance imo nicht, aber bei Call of Pripyat scheint die Sonne deutlich seltener. Die Sonnendarstellung samt Sonnenstrahlen ist halt der Performancekiller.

pepito

Vielleicht weiss es keiner? Geh suchen
 
omg ich seh grad das der pack für clear sky sein soll!!!?

werds trotzdem mal kurz testen

dann berichte bitte :)

sollte aber funzen, cs und cop haben ja die selbe engine.
 
tolle jungs nichtmal antworten tzzzz
kann mir keiner helfen oder kann mir einer sagen wo ich das feinwerkzeug für nitro finde.
schaut nicht weg sondern antwortet^^ thx im voraus ihr freaks

zugtqvg.jpg


Dort ist ein Zug, in dem eine Elektroanomalie ihr Unwesen treibt. Da drin befindet sich Feinwerkzeug, wenn ich mich recht erinnere. Sonst gibts im Keller des Kaufhauses in Prypyat noch definitiv Feinwerkzeug.

Wie komme ich dort rein?

Wo liegt da das Problem?
 
Wo liegt da das Problem?

Umlaufwerk ist doch das Gelände wo ich in das Labor für die Gauss Dokumente gehen muß?
Ich habe dort keine Werkzeugkiste gefunden :(
Ich glaub vor lauter zocken habe ich langsam die Peilung verloren :fresse:
 
Danke Siggi ;)

Da war ich ja schon. Oh man ich sag ja. Zu lange STALKER gezoggt :d

Die 3. Kiste ist dann in dem Kaufhaus von Prypiat?
 
hatte auch erst einmal werkzeug gefunden, frag mich aber nicht wo, weiss es nicht
scheint echt rar zu sein

also das textur pack scheint nur falsch benannt worden zu sein, es läuft damit zumindest
bin grad in pripjat, obs besser aussieht weiss ich nicht


gib ts denn diesmal gar kein artefakt welches die strahlung absorbiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das Artefakt "Blase" absorbiert Strahlung. Glaube -4 oder -6.

Die Dritte Kiste:


zugtqvg.jpg


Dort ist ein Zug, in dem eine Elektroanomalie ihr Unwesen treibt. Da drin befindet sich Feinwerkzeug, wenn ich mich recht erinnere. Sonst gibts im Keller des Kaufhauses in Prypyat noch definitiv Feinwerkzeug.
 
Es muss ein Strahlungsabsorbierendes Artefakt geben ist bestimmt nur recht selten (überhaupt sind die recht selten geworden :( ) da man die Strahlung ja sonst nicht abwehren kann oder nur sehr kurz tragen+andauernd spritzen benutzen was ja echt blöd wäre.
 
das ist nicht falsch benannt....ist aus CS, wenn man noch CS inst.hat kann man auch das Texturpack 1.0 für CS installieren, sieht meiner Meinung besser aus und anschließend den Ordner "Texturen" nach Pripyat kopieren und überschreiben lassen.
http://www.strategyinformer.com/pc/stalkerclearsky/mod/27587.html?details=1
Das sieht am besten aus find dich.
1.0 immer zum Schluß.

Passieren tut da garnix.

ob die Packs aus SOC laufen weiß ich nicht, mußt halt versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blase ist ein Strahlungsabsorbierendes Artefakt (Strahlung minus 4). Zu finden ist es glaub ich in Sümpfen.
 
so habe die sufu schon durchgequält aber wieder mla nichts gefunden, das spiel geht bei mir soweit, topp, habe einfach mal alles auf max... fps kann ich nicht sagen, da ich fraps nicht nutzen möchte und MSI Afterburner - respektive riva tuner - bei DX11 anscheinend den OSD nicht aktivieren kann.. aber egal

meien frage,

ich habe immer ca alle 3-5 sekunden (denke in relativ regelmäßgen abständen) ein zucken, ich meine damit kein ruckeln wegen zu geringen FPS sondern irgend was anderes...

da ich jetzt nicht alles auf MIN machen will um dann alles durchzutesten frage ich einfach mal, ob jemand dafür eine lösung hat..
 
Hat jemand die Zugangskarte für die Tür im Kellerraum (linke untere Kartenecke / Eisenwald Anomalie) gefunden?
Zudem find ich keine Infos wo die Schlüssel für die Truhe mit den Gasflaschen zu finden sind :(

Kann mir ausserdem noch jemand sagen wo die Detektoren zu finden sind die die Wissenschaftler brauchen? Hab 2/3 aber kA woher ^^

Danke :d
 
so habe die sufu schon durchgequält aber wieder mla nichts gefunden, das spiel geht bei mir soweit, topp, habe einfach mal alles auf max... fps kann ich nicht sagen, da ich fraps nicht nutzen möchte und MSI Afterburner - respektive riva tuner - bei DX11 anscheinend den OSD nicht aktivieren kann.. aber egal

meien frage,

ich habe immer ca alle 3-5 sekunden (denke in relativ regelmäßgen abständen) ein zucken, ich meine damit kein ruckeln wegen zu geringen FPS sondern irgend was anderes...

da ich jetzt nicht alles auf MIN machen will um dann alles durchzutesten frage ich einfach mal, ob jemand dafür eine lösung hat..

so das das bild fürn kurzen moment einfriert meinst du?

das habe ich auch, sind diese nachladeruckler, hatten die anderen teile bei mir auch, aber nicht so extrem wie bei CoP. mich stört es aber nicht mehr, denn das ist nicht überall bei mir, sondern nur wenn ich durch die sümpfe "renne", da ich aber nicht mehr rennen kann (wegen halb aufgemotzten eskoskelett), is mir das eigendlich :wayne: mit den rucklern.

bin so sehr gefesselt von dem spiel, das mir das alles :wayne: ist, hauptsache keine missions bugs oder so, dann wirds :grrr:
 
hab auch ein problem..
bekomme Stalker unter Win7 64 Bit nicht zum laufen. Hab es installiert, aber sobald ich das Spiel starte und dort zum Hauptmenü komme stürzt der komplette Rechner ab. Andere Spiele laufen, nur Stalker CoP nicht...
Hat jemand ne Lösung parat? liegt es am UAC, welches bei mir deaktiviert ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

uups, sehe gerade...falscher Thread. SORRY
 
hab ein problem..
bekomme Stalker unter Win7 64 Bit nicht zum laufen. Hab es installiert, aber sobald ich das Spiel starte und dort zum Hauptmenü komme stürzt der komplette Rechner ab. Andere Spiele laufen, nur Stalker CoP nicht...
Hat jemand ne Lösung parat? liegt es am UAC, welches bei mir deaktiviert ist?
 
Nachricht gelöscht
 

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  • STALKER_Call_of_Pry.jpg
    STALKER_Call_of_Pry.jpg
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das ist nicht falsch benannt....ist aus CS, wenn man noch CS inst.hat kann man auch das Texturpack 1.0 für CS installieren, sieht meiner Meinung besser aus und anschließend den Ordner "Texturen" nach Pripyat kopieren und überschreiben lassen.
http://www.strategyinformer.com/pc/stalkerclearsky/mod/27587.html?details=1
Das sieht am besten aus find dich.
1.0 immer zum Schluß.

Passieren tut da garnix.

ob die Packs aus SOC laufen weiß ich nicht, mußt halt versuchen.

Aus dem Paket nur den Ordner "Texturen" und " shaders" kopieren und überschreiben lassen.

1. Bild
Pack 1.0 + sharper
2. Bild
+ shaders



und nein ich cheate nicht, ich hab nur einen Waffe 50x verkauft :d
 
oh ja habs jetzt auch gefunden
gibts noch mehr artefakte von der sorte blase? das hat nämlich nur strahlung -4, ist etwas wenig
wenn man bedenkt das alle anderen artefakte bis dahin nur zum verkauf taugen
 
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