[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hmpf savegame zerschossen, 2 stunden spielzeit dahin...

persönliche kiste war plötzlich leer. man bekommt ja hin und wieder med packs oder muni reingelegt, das zeug war drin aber alles andere war weg...
gibt es da nen limit? war ziemlich viel drin

edith: ups war garkein bug man hat mich beklaut, rofl ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
bin jetzt durch mit nem grossteil der nebenmissionen
sehr sehr kurz, habe vielleicht 15-20 std. dran gesessen, gut hatte auch nen weight mod benutzt ansonsten kommt man ja nie vorwärts

zu dem textur pack kann ich leider nix sagen, habe jetzt keinen direkten vergleich gemacht und aufgefallen ist mir auch nix

Hallo,

was haltet Ihr eigentlich von den einzigartigen Waffen? wie z.B. "Tide", "Storm", "Karbonator", "Fraiser", "March".

Eigentlich ein nettes Feature aber so manche Waffe finde ich etwas überzogen, genau so wie die Modifikation "Automatisches Zielsystem". Passt nicht so ganz in die Zone. :d

Ich finde eher, dass das "Automatische Zielsystem" schlecht umgesetzt ist.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass man eine Ansicht wie bei einer Wärmebildkamera hat. Das wäre eine wirklich coole Sache gewesen.

Eine Frage: Welche Fraktion bervorzugt ihr? Wächter, Freiheit, Neutrale Stalker oder Banditen?

best game ever, naja ich :love: dieses game, is so geil durch die dunkelheit zu schleichen mit ner gun im anschlag. bin erst nie nachts jagen gewesen, aber nachdem ich das eskoskelett und ne panzerfaus hatte, dachte ich mir, "jetzt kann die eh keiner was anhaben" :fresse: nich das ich mir ner panzerfaust auf kleine hunde losgehe,:asthanos:, aber das gefühl son ding dabei zu haben war schon beruhigend :d

Bei mir war das Game der Hardwarekiller schlecht hin, alles lief nach dem Übertakten:

Spi
Prime95-64Bit
..

.. nur S:CS schmierte nach ca. 1h ab, VCore hoch und gut hat (real stable)!!!

hab ein problem..
bekomme Stalker unter Win7 64 Bit nicht zum laufen. Hab es installiert, aber sobald ich das Spiel starte und dort zum Hauptmenü komme stürzt der komplette Rechner ab. Andere Spiele laufen, nur Stalker CoP nicht...
Hat jemand ne Lösung parat? liegt es am UAC, welches bei mir deaktiviert ist?

bei meinem schwager läuft es mit win 7 home premium x64 ohne probs. am abgeschalteten uac kann es meiner meinung nach nicht liegen.

was haltet Ihr eigentlich von den einzigartigen Waffen? wie z.B. "Tide", "Storm", "Karbonator", "Fraiser", "March".
davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört oder gesehen

nett finde ich den bearbeiteten detektor der auch die anomalien anzeigt, sehr nice

Ich finde eher, dass das "Automatische Zielsystem" schlecht umgesetzt ist.
äh ja darunter verstehe ich im grunde das die waffe selber zielt
wäre zwar etwas weit hergeholt aber das wäre dann automatisch
nun ists aber halt nur so das ziele umrandet werden so wie mit dem fernglas

was ich aber super fand das man endlich nen freeplay modus integriert hat, man am ende die wahl das game zu beenden oder weiter durch die zone zu streifen

das musste ja bei den anderen games immer von moddern erledigt werden

Allgemein: Wenn ich nach Pripyat gehe... Reicht das, wenn ich da insgesamt 2 leuten (als ich+2 andere typen) losziehe?
ich hatte 3 mit und einer davon hats nicht geschafft, die meiste arbeit musst du eh selber erledigen

Dankeschön Pm Siggi war leider nicht das richtige Werkzeug aber vielen dank für deine hilfe.

Mfg Pepito

ich bin grad auf der Suche nach einem bestimmten Artefakt das "Kloß" heisst
hab das am Anfang schon mal gehabt und verkauft. Allerdings brauch ich nun wieder eins für den Typen der bei den Wissenschaftlern im Bunker hockt und einen Vertrag erfüllen muss in dem es um dieses Artefakt geht. Wenn ich ihm dieses noch bringen kann ist er der 5 Mann nach Pripyat. Hat einer noch eine Ahnung wo ich ein "Kloß" Artefakt finde??

Zuletzt bearbeitet:
BENUTZT DEN SPOILERBUTTON; WIE VIELE 100000000nde MAL MUSS MAN DAS NOCH SAGEN; DAZU IST ER DA!!! :motz:

es gibt hier auch leute die alles gerne selber rausfinden und nicht schon vorher wissen wollen was es für missionen gibt und was man dazu braucht usw.

also um radioaktivität zu absorbieren kann man blase nehmen -4 oder schleim -2

nur das man die recht spät finet oder bekommt macht in meinen augen alle anderen artefekte bzw. deren eigenschaften nutzlos da sie einen in kürzester zeit total verstrahlen

Klingt ja schlimm :-(
Wollte bei mir mit Win7 auch noch Stalker SoC draufhaun, was spiel ich denn wenn das nicht klappt?

Kann ich nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, dass Artefakte auch nicht so notwendig sind wie in den anderen Teilen. Durch Aufrüstungen der Anzüge lässt sich oft mindestens genau so viel herausholen.

@Roach13

Den Spoiler verwende ich generell, aber bis jetzt wurde hier doch auch noch nicht wirklich etwas "Spielentscheidendes" preisgegeben. Wenn dann nur im Spoiler-Tag.

Für alle, die Gerne wüssten, welche Gebiete sich wo befinden, habe ich die Gebietskarten einmal beschriftet.
Ich habe aus Spoilergründen jedoch keine Gebiete für Werkzeug usw. markiert. Wer wirklich nicht weiter kommt, kann hier Fragen. Dann wird auf ein Gebiet verwiesen und gut ist.

Zaton:
Jupiter:
Pripyat:

^^ Stalker Clear Sky läuft hingegen.

So, hab die deutsche uncut auch gerade bekommen.
Hammer kann ich nur sagen.

Sagt mal hab ich was verpasst oder gibt es für die deutsche version noch keinen patch ??

@Roach13

Den Spoiler verwende ich generell, aber bis jetzt wurde hier doch auch noch nicht wirklich etwas "Spielentscheidendes" preisgegeben. Wenn dann nur im Spoiler-Tag.

war jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen ;)

Sagt mal mir kommt es so vor als wäre das Fraktionssystem eigtl so gut wie nicht vorhanden. Hab neulich für eine Aufgabe eine Banditennest ausgeräuchert. Als ich wieder dorthin zurück kam waren die Banditen zwar wieder eingezogen aber neutral gesinnt und schossen nicht auf mich :hmm:

So, hab die deutsche uncut auch gerade bekommen.
Hammer kann ich nur sagen.

Sagt mal hab ich was verpasst oder gibt es für die deutsche version noch keinen patch ??

die deutsche ist immer uncut, da gibt es keine cut ;)

die dt. ist schon version. 1.6.xx, die russische war 1.0 und wurde auf den stand der deutschen gepatched, somit braucht man bei der dt. keinen.

jepp fraktionssystem wie aus CS bekannt gibt es diesmal nicht

wobei ich sagen muss das ich das ganze auch nicht so vermisse. Dieses nervige säubere diese Basis und mach dort alles platt hat mich in CS ziemlich genervt. Ich hab dort x mal versucht die Banditenbasis zu säubern und bekam keine Verstärkung.:grrr:

das Erforschen der Zone macht richtig Spass:coolblue:

bei meinem schwager läuft es mit win 7 home premium x64 ohne probs. am abgeschalteten uac kann es meiner meinung nach nicht liegen.

hab es jetzt unter vista 64 bit installiert...läuft auch nicht. der ganze rechner stürzt ab. unter xp 32 bit läuft es einwandfrei auf demselben rechner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh