[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

bin immernoch auf der Suche nach dem besten Werkzeug.
Bekommt man das erst in Pripyat?

Hab in beiden Zonen jeweils 2 gefunden aber nicht das für die letzten Upgrades...
Wo finde ich das?

Ich empfehle dir einfach mal, das Spiel aufmerksam zu spielen.
Es gibt dort mehr als genug Hinweise, wo es Werkzeug geben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Sturmfeuerzeug in der special edition eigentlich ein Benziner oder ein Gasfeuerzeug?

Leute ich hab hier extrem lange Ladezeiten und im Spiel dann teilweise echt fiese lange Ruckler, weiss einer woran das liegen kann?

Asus M4A79Del., X4940BE, 4GB GSkill, Ati4890Vapor-2GB, Windows7.

Wenn gerade nix geladen wird läuft es super aber z.B. ein neues Spiel laden 4-5Min. und ein gespeichertes ca. 2min. bevor die "zum spielen beliebige Taste drücken" Meldung erscheint.

Leute ich hab hier extrem lange Ladezeiten und im Spiel dann teilweise echt fiese lange Ruckler, weiss einer woran das liegen kann?

Asus M4A79Del., X4940BE, 4GB GSkill, Ati4890Vapor-2GB, Windows7.

Wenn gerade nix geladen wird läuft es super aber z.B. ein neues Spiel laden 4-5Min. und ein gespeichertes ca. 2min. bevor die "zum spielen beliebige Taste drücken" Meldung erscheint.

hab auch 4 gb ram und win 7 x64 (ok die ssd mach wohl auch bisschen zeit gut), wenn ich einen spielstand neu lade ca. 30 sekunden, bei quickload vielleicht 15 in etwa.

Langsame Festplatte? Stalker lädt gerne mal zwischen, da kann ne schnelle Platte wunder wirken.

Ich finde es wird langsam Zeit für ein richtig neues Stalker. (neue Engine etc.)

Versteht mich nicht falsch, finde Call of Pripyat ganz gut, aber irgendwie wirkt das doch alles sehr altbacken.

Der größter Unterschied zu den 2 Teilen davor sind streckenweiße die Schauplätze, wo man Missionen erfüllen muss. Da haben die Entwickler sich echt tolle Plätze kreiert. (z.B. der riesen Kohle-Bagger o.ä.). Das war in den Teilen davor echt langweilig - im Gegensatz zu "C.o.Pripyat".

Aber ansonsten ?

Ich würde mal sagen "der Zahn der Zeit nagt an Stalker".

Zum Thema "Bugs". Ich hatte in -inzwischen- sicher 10-15h Spielzeit nicht einen Bug oder Absturz!

Zuletzt bearbeitet:
ne, kann nich sein das sind ne WD6400AAKS und ne Samsung 753LJ, ich würde sagen das muss reichen. Ich denke es liegt irgendwie an den Einstellungen aber was? So ist das jedenfalls unspielbar...

direkt bugs oder abstürze hatte ich auch noch nicht

aber nun stellt sich heraus das meine framedrops wohl nicht vom spiel stammen, hatte das nämlich auch gerade bei venetica
werd windoof wohl oder übel mal neu installieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch die Evaluierungskopie von W7, vielleicht liegt es daran...

direkt bugs oder abstürze hatte ich auch noch nicht

ich auch nicht, das muss man echt positiv erwähnen, bei cs hatte ich min. 1x pro stunde einen bluescreen und auch mal einen bug, wo ich mich ein level weitercheaten musste, weil er immer am selben punkt abgekackt ist, egal was ich gemacht hab.

ich habs jetzt einfach noch mal neu installiert und zwar in das in der Routine vorgegebene Verzeichnis, vorher hatte ich das auf D installiert, jetz lüppt das auch aber warum das so is weiss der Teufel.

nee das kommt nicht in frage das ich meine systemplatte mit spielen zu mülle, da haut windoofs schon selber genung müll drauf

naja bei mir trat das problem aber auch erst mach ein paar mal spielen auf

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal, wie geht das weiter..ich hab jetzt mit Zulu gesoffen und soll nen Trupp zusammenstellen....und keiner will...

sacht mal, wie geht das weiter..ich hab jetzt mit Zulu gesoffen und soll nen Trupp zusammenstellen....und keiner will...

Der Militärtyp ausm Bunker (bei den Forschern) geht mit, wenn du Ihm geholfen hast und der Typ direkt am Eingang des Bahnhofes in der gleichen Map geht auch mit (wenn du Ihm geholfen hast).

Weiß leider die Namen nichtmehr :fresse:

danke dir und reichen die zwei Heinzel?
Die Anzüge kosten ja ne Stange Geld :d

Wie meinste das ?

Also soweit ich weiß kann man max. ein Team aus 3 Leuten mitnehmen...

Das wären dann schon die 3 Personen (Zulu + die 2 ^^).

Außerdem kann man den Arche Noah Typ aus der Map davor auch noch mitnehmen (der so zittrig am Abzug ist) und jedes Mal mit der Schrotflinte durch die Tür ballert, wenn man sie öffnet.

Allerdings konnte ich den nicht "mitnehmen/rekrutieren" (nachdem ich die 2 anderen + Zulu schon im Team hatte).

D.h. wohl "mehr geht nicht".

Ob das "reicht" (Schwierigkeit) weiß ich nicht, ich hab bisher nur das Team da oben im Turm versammeln lassen, da ich glaube, dass das Spiel sich dem Ende zuneigt, wenn man mal mit dem Zulu unterwegs ist. (Ohne Mod kommt man glaube ich dann nichtmehr zurück).

Hallo. Bin jetzt in Pripyat und soll wieder zurück zur Saturn Anlage. Habe aber zu wenig Geld! Wo bekomm ich in Pipyat Aufträge her? Hab in der Militärbude niemanden gefunden!

Weis jemand wie ich in Jupiter in den Kühlturm rein komme? Zwecks Rettungsaktion und den Sensor aufstellen.

Weis jemand wie ich in Jupiter in den Kühlturm rein komme? Zwecks Rettungsaktion und den Sensor aufstellen.

du brauchst und kommst auch nicht rein.. .du brauchst einen Prototypen (nicht den Velesdetektor) den du von den Wissenschaftlern kaufen kannst oder bekommst wenn du einige Aufträge für sie erledigt hast. Am Kühlturm einfach diesen Detektor rausziehen und schon gibt es eine Überraschung

Hallo. Bin jetzt in Pripyat und soll wieder zurück zur Saturn Anlage. Habe aber zu wenig Geld! Wo bekomm ich in Pipyat Aufträge her? Hab in der Militärbude niemanden gefunden!
das ist schlecht denn an geld kommst in pripjat so nicht dran

habe ne vermutung warum bei mir die frames immer so derbe droppen, das evga precision tool scheint daran schuld zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Habe raus gefunden das in dem Zug mit der Elektro-Anomalie Werkzeug liegt aber wie komme ich da rein?? Kein Eingang oder so vorhanden oder ich bin zu blind...

du brauchst und kommst auch nicht rein.. .du brauchst einen Prototypen (nicht den Velesdetektor) den du von den Wissenschaftlern kaufen kannst oder bekommst wenn du einige Aufträge für sie erledigt hast. Am Kühlturm einfach diesen Detektor rausziehen und schon gibt es eine Überraschung

Das Problem ist aber, das die Wissenschaftler mir keinen anderen Detektor zum Kauf anbieten.
Und irgendwie muss ich doch den Auftrag fertig kriegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh