[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, da musst du uns glatt mal mitteilen, wie die Leistung vom neuen System im Vergleich zum alten System ist!
Welche CPU wird es denn? Und GTX 470 wird dann sicher auch in den neuen wandern.
Vorher hattest du zum Q6600 eine GTx 260, richtig?

Gerade Clear Sky ist ja optimal zum Vergleichen, weil es echt das anspruchsvollste Game aus der Reihe ist, das dafür aber auch vanilla am besten aussieht, denke ich.

das tut der graka aber nicht wirklich gut wenn sie so warm wird!
Ist das nicht normal für die 400-er Serie?
Sogar mit einigen 200-er kam man doch in diesen Bereich bei Furmark oder einigen wenigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
89° sind für die GTX 470/480er ganz normal! lüfter dreht da gerade mal mit 60-65%...

-------

nachdem ich OpenAL nochmal installiert hab konnte ich jetzt grad wieder nen stündchen problemlos zocken...

-------

Wow, da musst du uns glatt mal mitteilen, wie die Leistung vom neuen System im Vergleich zum alten System ist!
Welche CPU wird es denn? Und GTX 470 wird dann sicher auch in den neuen wandern.
Vorher hattest du zum Q6600 eine GTx 260, richtig?

Gerade Clear Sky ist ja optimal zum Vergleichen, weil es echt das anspruchsvollste Game aus der Reihe ist, das dafür aber auch vanilla am besten aussieht, denke ich.

hatte vorher ne GTX 275...der wechsel zur GTX 470 hat auf 1920*1080 etwa 15% gebracht, mit 4xMSAA aber über 100%
mehrleistung (mit der 275er 15-30fps, jetzt 35-60!) morgen bekomme ich nen X6 1090T und nen Biostar 890FXT...dauert
aber wohl 2 oder 3 tage bis ich alles zusammengebaut und maximal übertaktet hab! hoffentlich pakt der X6 4ghz unter wasser...
werd dann auf jeden fall berichten!

endlich in Limansk angekommen
xrengine2010-06-0122-42jik.jpg

xrengine2010-06-0119-2f78c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das mit dem Typen der einen überall hin bringt erst nach dem man gesagt hat das man nich evakuiert werden will?

Ja.

Fies, wer da jetzt dem "Spoiler" widerstehen kann: Respekt!:d

Bis zu diesem Zeitpunkt befindet sich ja der provisorische Armee-Posten in diesem Gebäude, nach der Evakuierung wird die alte Wäscherei (?) aber von freien Stalkern besetzt, die es sich dort gemütlich machen. Der Führer, der anfangs noch mit den Soldaten da war, um dich zurück zur Janow-Station zu bringen, und dann zum Ende hin verschwand, ist jetzt auch wieder da und bietet dir u. a. an, dich aus der Zone zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
haha ich wollte gerade mein savegame laden. bluescreen:motz:

was soll das?

vll liegts am nvidia treiber. benutze derzeit den 186.18 wegen fallout 3. aber ein Bluescreen? ich werd bekloppt. alles andere ja aber doch kein bluescreen?

und das game kackt nur ab oder startet manchmal nicht mehr wenn man was in den optionen verändert hat:kotz:

Das wird dann wohl Stalker 2 oder so ähnlich. Wird Zeit, dass man mal etwas genaueres darüber erfährt. :motz:

hoffentlich entwickeln sie wieder ne eigene engine! gab ja mal gerüchte das sie die CryEngine3 lizensieren wollen...glaube kaum das
damit eine so realistische atmo möglich ist!

Ja, sollen sie ihren eigenen Weg gehen, das hat ja bereits einmal (oder eher: dreimal) wunderbar geklappt.
Allerdings MUSS es diesmal bugfreier laufen, als es bei der alten X-Ray-Engine der Fall war.
Man kann nicht erst zwei Testballons steigen lassen, bevor man dann ein tatsächlich ziemlich gut funktionierendes Call of Prypjat auf den Markt bringt.

Eigentlich sowieso ein riesen Glück für GSC, dass sie noch noch nicht pleite sind. Wenn ich mich erinnere, wie frustriert die Community bei zerschossenen Spielständen und Bugs en mass in SoC und CS war...
Das ist doch bloß auf die einmalige Atmosphäre zurückzuführen, der wir Liebhaber einfach nicht widerstehen können.
Klar, seht euch die Gewitterbilder oben an! *lächz*

ja die Bilder sind der ABSOLUTE WAHNSINN! Da bekommt man gleich Lust zu zocken. Habe mir gerade wieder CoP drauf gehauen und werde heut Abend bissl zocken.
Die Atmosphäre bei Stalker ist wirklich einzigartig, ich mag sie. Vorallem jetzt mit dem Atmo.Mod, unglaublich wie schön das aussehen kann.
Nunja, hoffen mir mal, das es bald einen würdigen Nachfolger von Call of Pripyat geben wird. Mfg

jetzt hab ich Clear Sky grade durchgespielt...

und selten hat mich ein ende so verärgert und enttäuscht! keine ahnung was die entwickler da geritten hat!?
erstmal zieht der schwierigkeitsgrad plötzlich extrem an (auf schwer), granate links, granate rechts, tot...etwa wie
der veteran modus von CoD: WaW!...dann verfolgt man Strelok durch diese "dimensionstore" und was passiert als
ich mich bis zum AKW durchgequikloaded hab? Strelok steht bewegungslos am anderen ende der map :fire:! immerhin
hat er sich dann nichtmal mehr gewehrt als ich bei ihm war...echt schade sowas, irgendwie ist das ganze gute
gefühl des spiels damit egalisiert! hab mir nichmal die credits angeguckt!

Das obere Limansk-Bild sieht ja stimmungsvoll aus!
CS habe ich ja noch nie über die Sümpfe hinaus gespielt (keine Zeit).

Leute hab das Problem das ich das Kloß Artefakt KOLOBOK brauche is das in dem Wäldchen oder ?

In dem Anomalie Wäldchen ?
habe 4 andere Leute wo mit nach Prypjat gehn.....
Hätte aber mal gerne 6 :)

ansonsten sogar den Prototyp ( Verbesserter Detektor) und die Ex Monolither hab ich auch unter gebracht ;)

Bin auf dem Sprung nach Prypjat :)

brauche dieses Doofe Artefakt :(
werd mal hier durchblättern :)

Hi,
möchte mir die Stalker Collection zulegen, habe damals Stalker 1 durch gespielt und war begeister. leider aber dann weiter verkauft.

Da mir der Multiplayer bei Stalker sehr gut gefallen hat würd ich gerne wissen in welchem der 3 Stalker Teile der MP am aktivsten ist bzw. die meisten Leute sind.

Danke schonmal für die Antwort ! :)

Leute hab das Problem das ich das Kloß Artefakt KOLOBOK brauche is das in dem Wäldchen oder ?
Ich erinnere mich zwar nicht mehr selber, aber hier wird gesagt, "Kolobok" sei nur in dem Auftrag nicht übersetzt worden, während es sonst überall im Spiel "Klos" heißt. "Kolobok" ist wohl russisch und bedeutet zu deutsch "Pfannkuchen", scheint also sehr plausibel, sie haben nur vergessen, es im Auftrag zu übersetzen.
Laut hier findest du "Klos" auf dieser Karte in der Anomalie, die unten links rot eingekreist ist.

habe 4 andere Leute wo mit nach Prypjat gehn.....
Hätte aber mal gerne 6 :)
Glaube, gehen nur maximal 4.

Da mir der Multiplayer bei Stalker sehr gut gefallen hat würd ich gerne wissen in welchem der 3 Stalker Teile der MP am aktivsten ist bzw. die meisten Leute sind.

im multiplayer hab ich noch keinen der teile probiert, wenn dann sollte Call of Prypiat noch am meisten gespielt werden. da gabs
sogar vor einigen wochen nochmal neue offizielle maps...

nachm durchspielen hab ich mir nochmal meine mitlerweile 250 CS secreens durchgeguckt...diese 5 gefallen mir mit am besten:

alle 1920*1080 mit maximalen details, cs_sharper_full_by_skeleton Texturmod, 16xAF und bis auf die ersten beiden mit
4xMSAA...leider gibts selbst mit 4xMSAA noch leichte treppenbildung, gerade an stromleitungen uä. bekommt man die
erst mit 8xMSAA oder mit supersampling weg leider bricht damit sogar ne GTX 470 auf unter 30fps ein!

Zuletzt bearbeitet:
250 nur^^

mein screenshot ordner hat gta iv,asassins creed 2, rfactor, justcause 2, cod6, devil may cry 4 und noch ein paar spiele. 6442 screens.:fresse:

Das kenne ich. :fresse: Das meiste wird aber gelöscht, weil oft nur ein Sonnenstrahl anders ist oder der Winkel sich um 1°C geändert hat.

Kann mich jemand mal über die Mods aufklären? Was ist das und was bedeutet z.b. "schlafsack"-mod oder "Clear Sky Complete 1.0 (322 MB)"

Hab gerade die letzten 2 Seiten durchgelesen und wurde Neugierig:d da ich die Kollektion habe, aber erst SoC durchgespielt habe;)

Schlafsack -> man kann schlafen (wenn man nachts nicht spielen will oder ähnliches)

Complete -> ne Mod, die die Grafik verbessert aber nix am Gameplay verändert

Schlafsack brauche ich persönlich nicht unbedingt, Complete sollte man auf jeden Fall nehmen.

ok, danke Nameless, mods sind also im prinzip einfach eine Veränderung des originals, right?

Und noch was, wenn ich dann CS beginnen werde zu spielen, empehlst du mir die Complete zu nehmen?

Thx

die mod verändert nur die grafik hat nameles gesacht.

wenns die grafik im postiven sinne verändert dann logisch. soforn deine kiste das packt. denke aber schon

mods sind also im prinzip einfach eine Veränderung des originals, right?

So siehts aus. Mod = Modifikation (also ne Veränderung des Spiels)

Wenn du ne GTX 295 hast (wie es in der Signatur steht), dann solltest du auf jeden Fall die Complete Mod installieren.

250 nur^^

mein screenshot ordner hat gta iv,asassins creed 2, rfactor, justcause 2, cod6, devil may cry 4 und noch ein paar spiele. 6442 screens.:fresse:

nur 250 ClearSky screens!...300x Call of Prypiat , 1000x World of Warcraft, 250x Everquest 2 usw. ;)

insgesamt 7.5gb screenshots :fresse: das meiste davon sogar schon als rar gepackt!

--------------
Schlafsack brauche ich persönlich nicht unbedingt, Complete sollte man auf jeden Fall nehmen.

also den schlafsack finde ich absolut spielentscheident! ohne häts mir deutlich weniger spaß gemacht...die ganze
nacht mit funzel oder nachtsicht rumlaufen wär nicht mein ding!

die CompleteMod enthällt aber glaub ich auch nen schlafsack! wenn man neu anfängt würd ich den mod auf jeden fall
installieren, notfalls kann man ja die grafik etwas runterdrehen...

den Home of Homeless mod würd ich glaub ich nicht beim ersten durchspielen draufmachen! der verändert doch einiges
am gameplay...

Ich fand die Nächte richtig cool. Auch weil die den Namen verdient hatten und mal wirklich dunkel waren.

Schön mit SEVA oder Exo und Nachtsichtgerät (natürlich die bessere Version) durch die Zone laufen. :love:

insgesamt 7.5gb screenshots :fresse: das meiste davon sogar schon als rar gepackt!
Ihr seid doch Messies!:stupid:
Guckt man sich nieeeee wieder an. Aber ich kann's total nachvollziehen, leider.:fresse:

die CompleteMod enthällt aber glaub ich auch nen schlafsack! wenn man neu anfängt würd ich den mod auf jeden fall
installieren, notfalls kann man ja die grafik etwas runterdrehen...

den Home of Homeless mod würd ich glaub ich nicht beim ersten durchspielen draufmachen! der verändert doch einiges
am gameplay...
Solche Infos sind gut. Ich möchte nämlich immer zum ersten Mal die originale Gameplay-Variante durchspielen. Grafikverbesserungen und Schlafsack sind das Äußerste an Veränderungen für mich.

@TheNameless:
Ja, wenn man das ab und an mal machen kann, ist es gut, aber wenn man es machen muss...neee.

Alles klar, dann werde ich auf jedenfall den Complete-mod benutzen. Kann man eigentlich auch mehrere Mods gleichzeitig installieren?

thx

Du kannst mehrere Mods am laufen haben, gibt nur wenige die sich beißen. Am besten das ReadMe des jeweiliegen Mods auf Kompatibilität durchlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh