[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das ist jetzt ne gute frage, ich meinte schon. Komisch is das ichs wählen kann, dann sollte es doch eigentlich auch supportet sein?

Naja ich habe das game eben noch nie duchgezoggd von dem her kann ich nicht wirklich beurteilen ob es sich ingame verändert hat.

Das ganze Startmenü bzw. der Hintergrund dessen und die Musik verändern sich, man merkt sehr schnell, ob was gemacht wurde oder nicht.

Ich würde das Spiel auch einmal "Roh" durchspielen und nicht gleich alles vermodden etc.
So kannst du dir keine richtige Meinung über das eigentliche Spiel bilden.

Kann mir jemand kurz einen Tipp geben? Und zwar komme ich nicht mehr weiter. Ich bin gerade mit einem Ortskundigen zum Kordon gegangen und habe nun den Auftrag mit Sidorowitsch zu sprechen. Nur dafür muss ich an einer kleinen Festung verbei und das schaff ich einfach nicht. Die schiessen mich nieder bevor ich überhaubt richtig reagieren kann.
Das ganze ist noch ziemlich am Anfang.

Dankee!

Kann mir jemand kurz einen Tipp geben? Und zwar komme ich nicht mehr weiter. Ich bin gerade mit einem Ortskundigen zum Kordon gegangen und habe nun den Auftrag mit Sidorowitsch zu sprechen. Nur dafür muss ich an einer kleinen Festung verbei und das schaff ich einfach nicht. Die schiessen mich nieder bevor ich überhaubt richtig reagieren kann.
Das ganze ist noch ziemlich am Anfang.

Dankee!

das müsste das militär sein was da schießt.
du kommst doch aus einem tunnel oder?
wenn es die stelle ist.da liegt ein baum.zu dem musst du rennen und deckung suchen dahinter.
und dann schnell weiter rennen.aber nicht richtung straße.
da geht es bergab im gras.dahin musst du rennen.ist eigentlich einfach.zwischendurch beim rennen mal ein medipack nehmen ;)

Ja genau, dass ist die Stelle.
So etwas ähnliches habe ich schon versucht, aber vielleicht nicht mit genug ehrgeiz;) Werds gleich nochmal versuchen.

Danke für den Tipp!!

Ich hab das nie am Militär vorbei geschafft und bin den anderen Weg gegangen.

EDit:

Habs heut übrigens endlich durchgespielt. Ich finde Clear Sky zwar gut, aber einige Sachen gehen mir schon auf den Senkel, und zwar dass ich der einzige bin der bei Emissionen verreckt bzw sich Schutz suchen muss. Dann die Banditen, die ich 2 mal von der Müllhalde vertrieben habe und die trotzdem immer wieder kommen (natürlich mit nem billigen Respawn nachdem man den Ort verlässt*popp* wieder da). Dann die Zombies mit unendlich Munition und nem guten Skill (guter Skill und das obwohl der Professor im Labor sagt, dass sie keine höheren kognitiven Fähigkeiten mehr haben). Das Ende ist ausserdem enttäuschend (was ich aber schon länger weiss) und das Gameplay verkommt nach Limansk zum Schlauchshooter a la Call of Duty (kein links, kein rechts; tu dies, tu das. Die Freiheit geht flöten)

Zuletzt bearbeitet:
jaja, Clear Sky ist wirklich keine gute nachfiolge von Stalker... Call of Pripyat machts aber wieder gut :)

Ja genau, dass ist die Stelle.
So etwas ähnliches habe ich schon versucht, aber vielleicht nicht mit genug ehrgeiz;) Werds gleich nochmal versuchen.

Danke für den Tipp!!

man sollte sich einmal von dem ortskundigen rüber bringen lassen, dann zurück durch den tunnel und deutlich weiter im nord-westen,
etwa auf höhe dieses fahrzeug-friedhofes (oder wie das ingame hieß), ist ein weiterer übergang nach Kordon...bei dem ist man quasi
direkt beim Stalker lager und umgeht diesen militär posten.

Also bei mir hat es jetzt beim Militär,mit der Deckung hinter dem Baum, gut geklappt;)

Das game geht mir aber trotzdem auf den Sa**, nach etwa einer halben stunde spielen wird der Bildschirm kurz schwarz und danach b rechen die fps massiv zusammen, sodass ich das game neu starten kann. Danach geht es wieder für ne halbe Stunde:shot:
Kommt mir fast so vor als ob eine GPU ausfällt. Hmm, vielleicht liegts an dx10.1 was die gtx ja nicht so verkafften soll, hab ich gehört.
Morgen weiss ich mehr:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nie am Militär vorbei geschafft und bin den anderen Weg gegangen.

EDit:

Habs heut übrigens endlich durchgespielt. Ich finde Clear Sky zwar gut, aber einige Sachen gehen mir schon auf den Senkel, und zwar dass ich der einzige bin der bei Emissionen verreckt bzw sich Schutz suchen muss. Dann die Banditen, die ich 2 mal von der Müllhalde vertrieben habe und die trotzdem immer wieder kommen (natürlich mit nem billigen Respawn nachdem man den Ort verlässt*popp* wieder da). Dann die Zombies mit unendlich Munition und nem guten Skill (guter Skill und das obwohl der Professor im Labor sagt, dass sie keine höheren kognitiven Fähigkeiten mehr haben). Das Ende ist ausserdem enttäuschend (was ich aber schon länger weiss) und das Gameplay verkommt nach Limansk zum Schlauchshooter a la Call of Duty (kein links, kein rechts; tu dies, tu das. Die Freiheit geht flöten)

das mit den emissionen ist auch in call of pripyat so.alle anderen stehen draußen und da passiert nix.und auch die zombies treffen recht gut wie du schon sagtest.

Ihr könnt Ruhig mal n paar nette Screens von der Mod machen ;)

Die sind weg, hatte neu installiert, EGAL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nope, sind normalo Screens :)

Dachte an jemanden der die Mod installiert hat.

Habe COP heut mal wieder zu ende gezockt...mit dem Geilen Ende, daß Kardan und Nitro ne eigene Werkstatt aufgemacht hätten ;)

Mal sehn ob ich mal die mod teste;)

N8 Leude

Anbei noch n paar feine Screens :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Ob die wirklich an jeder Straßenlaterne in Pripjat den Stern der Sowjetunion dran hatten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das mit dem Mod probiert.
War erstmal froh, als das Startmenü sich verändert hatte -> success.

Spielstand versucht zu laden - nada.
Egal, dann eben n neues Spiel angefangen.
Die ganze Welt wirkt viel feiner, die Waffen realistischer, vor allem die Geräusche.
Auch sehr nett ists, dass es neue Nebenmissionen gibt (mal wieder gute, alte Familiengewehr :d)...
Toller Mod, hat sich absolut gelohnt, den zu saugen :)

dit: ich finds nur doof, dass andere Charakter nicht angezeigt werden (in der minimap) - lässt sich das verändern?

Hi, hab n Problem! Stalker SoC installiert, Patch 1.0005 installiert, Complete Mod 1.4.4 installiert und Engine Crash nach dem starten. Weiss einer woran das liegen könnte? Ohne die Complete Mod funktionierts.

Hab ne Idee. :)

Irgendwelche Dateien der Mod machen Probleme. Ich hab nach ner Weile herausgefunden, dass ich nur ein paar Dateien aus irgendeinem Ordner weglassen muss - dann lief es und es hat alles funktioniert.

Muss nur mal suchen, ob ich mir aufgeschrieben hab welcher Ordner bzw. welche paar Dateien das waren.

Habs die Fehlerquelle schon "ergoogelt". Die Datei Localization.ltx löschen und nen Ordner von eng in ger umbenennen. Jetzt Gayts! :)

Ach so, noch ne Frage. Mit welchem Patch sollte man spielen 1.0005 oder 1.0006? der 0006 soll irgendwie mehr Probleme machen als beheben oder?

Zuletzt bearbeitet:
1.0005 und 1.0006 waren doch eh nur für den MP. Sollte also egal sein. Ich hatte mit 1.0006 nie Probleme.

Die neueste: 1.4.4

Aber wie ich oben schon schrieb musste da einen Ordner und eine Datei austauschen. Patch mit den neuen Dateien durch die die alten ersetzt werden müssen hab ich oben verlinkt.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Daten ausgetauscht, sprich gelöscht und durch die neuen ersetzt. Geh in Programme -> THQ -> Stalker - Shadow of Chernobyl -> gamedata und lösch da die Datei "Lokalization", dann ersetzt du sie durch die neue, runtergeladene Datei "Lokalization". Dann gehst du in Programme -> THQ -> Stalker - Shadow of Chernobyl -> gamedata -> config -> text und ersetzt den Ordner "eng" durch den neuen, runtergeladenen Ordner "ger". Dann müsste es auch bei dir laufen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ne Frage: Kann man Rüstungen mit der Complete Mod reparieren lassen und wenn ja wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh